PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Viele Männerfrisuren kommen und gehen, aber eine, die zeitlos ist, ist die lässige und zerzauste "Surferfrisur". Von 70er-Jahre-Rockstars wie Led Zeppelin bis zum Schauspieler Owen Wilson hat die Surferfrisur Generationen von Männern gut aussehen lassen. Die Surferfrisur ist der ultimative Sommerhaarschnitt und lässt dich aussehen, als gehörtest du an einen sonnengeküssten Strand und als würde der Duft des Ozeans durch deine Locken wehen. Er steht fast allen Jungs, die einen lässigen Look wollen und ist auch ziemlich einfach zu pflegen.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Eine Surferfrisur bekommen

PDF download PDF herunterladen
  1. Das erste, was du tun musst, ist, dir die Haare wachsen zu lassen. Wenn du bereits einen längeren Schnitt wie einen Caesar hattest, wird dies nicht allzu lange dauern, aber das Herauswachsen einer sehr kurzen Frisur wird eine Weile dauern. Sei geduldig. [1]
    • Eine ausgewogene, protein- und mineralstoffreiche Ernährung hilft deinem Haar, so schnell wie möglich zu wachsen. [2]
    • Wenn sich deine Spitzen zu spalten beginnen, kannst du die unteren 1/8 abschneiden, nur um sicherzustellen, dass das Haar weiterhin gut aussieht und weiter wachsen kann. [3]
    • Kopfhautmassagen können Berichten zufolge auch ein beschleunigtes Haarwachstum stimulieren.
  2. Es kann wärmer sein, als du es gewohnt bist. Haare, die zum ersten Mal deinen Hals und deine Ohren berühren, können dich anfangs auch irritieren. Sei versichert, dass dies der schlimmste Teil ist, wenn man eine "Surferfrisur" bekommt. Mache weiter und es wird vorbei sein, bevor du es merkst.
    • Erwäge den Wechsel zu einem Kissenbezug aus Satin oder Seide statt aus Baumwolle. So vermeidest du, dass dein Haar kitzelt oder sich verfilzt. [4]
    • Wenn es dir zu heiß wird, mache dir keine Sorgen. Der letzte Schnitt wird tatsächlich eine Menge Gewicht entfernen. [5]
  3. Shampooniere dein Haar nicht täglich und verwende bei jedem Waschen eine Spülung. [6] Du solltest dein Haar gesund und kräftig halten. Du wirst deine Surferfrisur im Handumdrehen bekommen und du willst ja, dass sie gut aussieht. Die Erhaltung gesunder Haare trägt auch dazu bei, dass sie schneller wachsen.
  4. Sobald dein Haar über die Ohren und über die Augen hinausgewachsen ist, bist du bereit für die Surferfrisur. Schneide dir nicht selbst die Haare und überstürze es nicht. Dein Friseur wird dir die Haare schneiden und dabei etwas Länge entfernen. Wenn du eine Surferfrisur haben willst, mache es richtig.
  5. Wenn du bereits einen zuverlässigen Friseur hast, den du gut kennst und der Surferfrisuren macht, hast du Glück. Andernfalls musst du möglicherweise Freunde um Empfehlungen bitten oder Rezensionen im Internet lesen. Frage im Zweifelsfall jemand anderen, der bereits eine tolle Surferfrisur hat, wo er seinen Schnitt bekommen hat.
  6. Lasse keinen Zweifel aufkommen. Bringe mindestens ein Foto von jemandem mit, der die gewünschte Surferfrisur hat. Einige Leute bevorzugen etwas längere Surferfrisuren, während andere ein eher unstrukturiertes und struppiges Aussehen ähnlich dem von Owen Wilson bevorzugen. Bringe idealerweise mehrere Bilder mit, damit du und dein Friseur die Details besprechen könnt, die dir an jedem einzelnen gefallen.
  7. Nur für den Fall, dass das Foto irgendwelche Zweifel aufkommen lässt, sage deinem Friseur, dass du eine "Surferfrisur" haben möchtest. Dieser Begriff sollte ausreichen, um deine Frisur zu beschreiben.
  8. Für einen Friseur kann es manchmal schwierig sein, die richtige Länge zu finden. Surferhaare haben ein strukturiertes und unstrukturiertes Aussehen, so dass der Schnitt etwas kürzer aussieht, als er tatsächlich ist. Dies gilt insbesondere, wenn du Produkte verwendest, die Volumen und Fülle verleihen. Achte darauf, dass er dir die Haare nicht zu kurz schneidet und sich langsam dem bereitgestellten Bild annähert.
    • Du kannst ihn jederzeit bitten, ob er noch mehr abschneiden kann, wenn es zu lang ist. Das Gegenteil geht nicht. [7]
  9. Soll er lang und fließend sein oder ein kürzerer, unordentlicher Mopp? Auch wenn der Friseur ein Bild gesehen hat, den Schnitt kennt und deine bevorzugte Länge kennt, kann ihm dieses Detail helfen. Wenn du dich bereits entschieden hast, welche Haarprodukte du verwenden wirst, solltest du dies auch mit ihm besprechen. [8]
    • Wenn du ein fließendes Aussehen wünschst, bitte den Friseur, auch etwas Fülle herasuzunehmen. [9]
    • Wenn du mehr Textur und einen weicheren Rand wünschst, bitte den Friseur, auch deine Spitzen fransig zu schneiden. [10]
  10. Idealerweise wird eine Surferfrisur nicht mit einer Schere oder einer Haarschneidemaschine geschnitten (Ausnahmen gibt es, wenn die Haarschneidemaschine wie ein Rasiermesser benutzt wird). Das Schneiden mit einem Rasiermesser gibt dem Haar die Bewegung und Trennung, die für ein richtig dekonstruierten Look notwendig sind.
    • Wenn er eine Schere benutzt, achte darauf, dass er die Kanten verblendet und weich schneidet. [11]
  11. Klassische natürliche Surferfrisuren sind leicht sonnengebleicht, wodurch natürliche Strähnchen entstehen. Du kannst diesen Look imitieren, indem du dir Strähnchen machen lässt. Mache die Strähnchen jedoch nicht zu stark, im Idealfall sollten sie kaum wahrnehmbar sein. Du solltest die natürliche Sonnenbleiche nachahmen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Dein Haar stylen und pflegen

PDF download PDF herunterladen
  1. Jetzt, wo du deinen Haarschnitt hast, musst du wissen, wie du dein Haar vorbereiten musst. Beginne nach dem Duschen, dein Haar mit einem Handtuch zu trocknen. Aber trockne es nicht komplett. Es muss leicht feucht sein. [12]
  2. Einige Menschen können ohne die Hilfe von Produkten oder des Strandes den Look kreieren, die meisten aber nicht. Wenn du wie die meisten Menschen bist, solltest du ein salzhaltiges Produkt mit matter Oberfläche verwenden. [13] Dein Haar wird dadurch einen windgepeitschten und sonnigen Strandlook erhalten.
  3. Arbeite das Produkt durch dein Haar. [14] Du solltest ein leichtes, strukturierendes Spray oder Gel verwenden. [15] Es wird oft als ein Surfstil-Produkt vermarktet. Du musst nicht so viel davon benutzen. Zu viel Gel macht dein Haar klebrig. Fange mit ein wenig an und füge mehr hinzu, wenn du es brauchst. Achte darauf, dass es gleichmäßig verteilt wird, indem du es mit den Fingerspitzen gründlich durch dein Haar massierst.
    • Die meisten Surfer-Styleprodukte verleihen Fülle, ohne das Haar zu verfilzen oder hart werden zu lassen.
    • Sie bilden auch oft eine leicht matte Oberfläche, die Textur und Glanz betont und gleichzeitig Frizz entfernt. [16]
  4. Am besten ist es, das Haar zu schütteln und natürlich trocknen zu lassen. Du kannst aber auch einen Föhn mit einem Diffusor verwenden, wenn du den Prozess beschleunigen möchtest. Das Lufttrocknen oder die Verwendung eines Diffusors verleiht deinem Haar das zerzauste Aussehen eines Surfers. [17]
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Übertreibe es nicht. Einfachheit ist der Schlüsssel.
  • Sei vorsichtig, wenn du dir Strähnchen machst. Sie sollten subtil sein. Mache einen Strähnentest, bevor du eine Farbe aufträgst, um sicherzustellen, dass der Kontrast nicht zu stark ist.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Haargel, Haarspray oder Gel-Mousse zum stylen
  • eine Bürste oder einen Kamm
  • einen Haartrockner (optional)

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 6.146 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige