PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Hast du schon einmal eine preiswerte, schnell und einfach herzustellende Bong bauen wollen, doch dir fehlte zur Fertigstellung immer ein passender Kopf? In diesem Fall kannst du aus Aluminiumfolie – entweder für sich allein oder zusammen mit einem leeren Pillenfläschchen – einen behelfsmäßigen Kopf herstellen. Durch einen Kopf aus Aluminium zu rauchen kann allerdings schädlich sein, das Gleiche gilt auch für Kunststoff. Aus diesem Grund sollten diese Methoden zum Bongrauchen nur als kurzfristige Lösung genutzt und nicht allzu häufig benutzt werden. Wenn du lieber kein Aluminium oder Kunststoff benutzen möchtest, kannst du die Steckschüsseleinsatz-Methode ausprobieren. [1]

Methode 1
Methode 1 von 3:

Einen Kopf aus Aluminiumfolie herstellen

PDF download PDF herunterladen
  1. Für dieses Projekt benötigst du eine Zwei-Liter-Plastikflasche, Aluminiumfolie, einen Kugelschreiber, Klebeband, ein Feuerzeug, ein kleines Pillenfläschchen aus Plastik und eine Zigarette.
  2. Das Shillum (auch Chillum oder Fallrohr) ist das Rohr, das mit dem Kopf verbunden ist, in den du die Tabakware steckst. Brenne hierzu mit der Zigarette ein Loch in die Zwei-Liter-Plastikflasche. Es ist dir überlassen, wo du das Loch für das Shillum machst, gewöhnlich befindet es sich aber recht weit unten in der Bong (im unteren Drittel oder auf der Hälfte der Flasche).
    • Wenn du keine Zigarette hast, kannst du das Loch auch in die Flasche brennen, indem du eine große Schraube nimmst und diese mit dem Feuerzeug erhitzt. Bei dieser Metode solltest du die Schraube während des Erhitzens mit einer Pinzette oder Zange halten, damit du dir nicht die Finger verbrennst.
  3. Für diese Methode ist es wichtig, dass sich der Kugelschreiber so auseinandernehmen lässt, dass du eine Art Rohr erhältst. Nimm den Kugelschreiber auseinander und stecke ihn in das eben entstandene Loch. Achte darauf, dass du ihn schräg in die Flasche steckst, sodass das Ende, das aus der Flasche herausragt, nach oben zeigt.
  4. Halte das Kugelschreiberröhrchen und klebe es an der Flasche fest, sodass sie wieder luftdicht verschlossen ist. Du musst hierzu mitunter mehrere Lagen Klebeband benutzen.
    • Du kannst auch Spachtelmasse benutzen, um die Verbindungsstelle zu versiegeln.
  5. Schneide ein etwa 30 cm x 30 cm großes Stück Aluminiumfolie zurecht. Falte es anschließend, bis es etwa fünfzehn Zentimeter breit ist. Falte die Ränder alle einmal um, damit du dich beim weiteren Verarbeiten nicht verletzt.
  6. Wickle das Stück Aluminiumfolie um den unteren Teil des Fläschchens. Die Aluminiumfolie sollte das Fläschchen etwa bis zur Hälfte bedecken.
  7. Halte die Aluminiumfolie am Pillenfläschchen fest und drehe das freie Ende zu einem Röhrchen. Entferne nun das Pillenfläschchen und fertig ist der Kopf für deine Bong.
  8. Achte darauf, dass das schmale Ende des Kopfes so dünn ist, dass es in den Kugelschreiber passt. Benutze dann noch etwas mehr Klebeband, um den Kopf am Shillum zu befestigen. Pass auf, dass du das Klebeband schön fest andrückst, damit sich deine Konstruktion nicht löst.
    • Wenn du möchtest, kannst du den Aluminiumkopf etwas nach oben biegen, damit du ihn besser stopfen und die Tabakware anzünden kannst.
  9. Brenne mit deiner Zigarette zwei Löcher in den oberen Bereich des Flaschenbauchs. Sie sollen als Kick- oder Flashloch dienen. Fülle deine Bong dann zu zehn Zentimetern mit Wasser, stopfe den Kopf mit deiner Tabakware und das Rauchen kann beginnen. [2]
Methode 2
Methode 2 von 3:

Ein Pillenfläschchen als Kopf benutzen

PDF download PDF herunterladen
  1. Für diese Methode benötigst du ein kleines Pillenfläschchen aus Plastik, Aluminiumfolie, eine große Schraube, ein Feuerzeug, eine Zwei-Liter-Plastikflasche, einen Kugelschreiber, Klebeband und eine Zigarette.
  2. Achte darauf, dass sich der Kugelschreiber so auseinandernehmen lässt, dass du nur noch das Röhrchen hast. Nimm den Kugelschreiber entsprechend auseinander.
  3. Nimm die große Schraube und benutze das Feuerzeug, um ihr Ende zu erhitzen. Halte das Schraubenende dann mittig an den Boden des Fläschchens. Drücke es in das Plastik, bis ein Loch entstanden ist.
    • Wenn das Plastik nicht nachgibt, musst du die Schraube stärker erhitzen.
  4. Nimm sofort dein Shillum und stecke es in das Loch in dem Pillenfläschchen. Durch das geschmolzene, noch heiße Plastik entsteht auf diese Weise eine luftdichte Versiegelung.
    • Wenn die Schraube, mit der du das Loch gebrannt hast, zu groß bzw. das Shillum zu schmal ist, ist das Loch zu groß, um zusammen mit dem Shillum luftdicht abzuschließen. Falls dies bei dir der Fall ist, kannst du das Shillum mit Klebeband oder Spachtelmasse am Fläschchen fixieren.
  5. Schneide ein Stück Aluminiumfolie zurecht, dessen Seiten etwa zehn bis fünfzehn Zentimeter lang sind. Drücke die Aluminiumfolie in das Fläschchen, falte sie über den Rand des Fläschchens und drücke sie fest. Im Grunde genommen schaffst du ein Schälchen im Inneren des Fläschchens.
  6. Stich ein paar Löcher in den Boden des Aluminiumschälchens direkt über dem Shillum. Die Aluminiumfolie dient dir als eine Art rauchdurchlässiges Sieb. [3]
  7. Brenne mit der Zigarette ein Loch an die Stelle in deiner Zwei-Liter-Plastikflasche, an der sich das Shillum befinden soll. Gewöhnlich befindet es sich im unteren Drittel oder auf der Hälfte der Flasche.
    • Wenn du keine Zigarette hast, kannst du hierzu auch die große Schraube benutzen, indem du sie erneut mit dem Feuerzeug erhitzt. Bei dieser Methode solltest du die Schraube während des Erhitzens am besten mit einer Pinzette oder Zange festhalten, damit du dir nicht die Finger verbrennst.
  8. Stecke das Shillum in das gerade entstandene Loch in der Flasche. Halte das Shillum fest, während du es mit Klebeband an der Flasche fixierst, um das Loch luftdicht zu verschließen. Du benötigst hierzu mitunter mehrere Lagen Klebeband.
    • Du kannst auch Spachtelmasse benutzen, um die Verbindungsstelle zu versiegeln.
  9. Brenne mit deiner Zigarette zwei Löcher in den oberen Bereich des Flaschenbauchs. Sie sollen als Kick- oder Flashloch dienen. Fülle deine Bong dann zu zehn Zentimetern mit Wasser, stopfe den Kopf mit deiner Tabakware und das Rauchen kann beginnen. [4]
Methode 3
Methode 3 von 3:

Einen Kopf aus einem Steckschlüsseleinsatz herstellen

PDF download PDF herunterladen
  1. Für diese Methode benötigst du eine große Schraube oder eine Zigarette, ein Feuerzeug, eine Zwei-Liter-Plastikflasche, einen Kugelschreiber, Klebeband und einen Steckschlüsseleinsatz.
  2. Wenn du einen Steckschlüsseleinsatz als Kopf für deine Bong benutzen möchtest, musst du einen finden, dessen Ende so schmal ist, dass deine Tabakware nicht hindurchrutschen kann. Die tatsächliche Größe des Steckschlüsseleinsatzes ist unwichtig, solange er groß genug ist, um mit genügend Tabakware gestopft zu werden, und solange sein Ende so schmal ist, dass die Tabakware nicht hindurchrutscht. Versuche, einen Steckschlüsseleinsatz zu finden, der etwa drei Zentimeter lang ist und am breiten Ende einen Durchmesser von etwa fünfeinhalb Millimetern hat. [5]
  3. Das Loch sollte sich im unteren Drittel der Flasche befinden. Du kannst das Loch entweder mit einer Zigarette in die Flasche brennen oder das Ende einer großen Schraube mit einem Feuerzeug erhitzen und das Plastik damit schmelzen. Achte darauf, dass das Loch nicht größer wird als der Durchmesser des schmalen Endes deines Steckschlüsseleinsatzes. [6]
    • Wenn du das Loch mit einer heißen Schraube machen möchtest, dann solltest du darauf achten, dass die Schraube ein flaches Ende hat. Zudem solltest du die Schraube am anderen Ende mit einer Zange oder Pinzette festhalten, damit du dich nicht verbrennst.
  4. Stecke das schmale Ende des Steckschlüsseleinsatzes in das gerade entstandene Loch. Wenn das Loch für den Steckschlüsseleinsatz zu klein ist, musst du das Feuerzeug benutzen, um das Loch etwas größer zu brennen, und dann den Steckschlüsseleinsatz hineinstecken. Bereite anschließend ein paar Streifen Isolierband vor. Stecke den Steckschlüsseleinsatz so in das Loch, dass er schräg nach oben zeigt, und halte ihn mit einer Hand in dieser Position. Benutze dann deine andere Hand, um den Steckschlüsseleinsatz in dieser Position mithilfe des Klebebandes zu fixieren. Benutze hierzu so viel Klebeband, wie nötig ist.
  5. Brenne mit deiner Zigarette zwei Löcher in den oberen Bereich des Flaschenbauchs. Sie sollen als Kick- oder Flashloch dienen. Fülle deine Bong dann zu zehn Zentimetern mit Wasser, stopfe den Kopf mit deiner Tabakware und das Rauchen kann beginnen. [7]

Tipp

  • Die Flaschenöffnung ist das Mundstück deiner Bong.

Warnung

  • Vergiss nicht, dass Rauchen deine Lungen schädigt.

Was du brauchst

  • Zwei-Liter-Plastikflasche
  • Kugelschreiber (für das Shillum/Fallrohr)
  • Klebeband oder Isolierband
  • Spachtelmasse (optional)
  • Zigarette
  • Feuerzeug
  • Große Schraube
  • Aluminiumfolie und Pillenfläschchen oder Steckschlüsseleinsatz
  • Tabakware

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 31.938 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?