PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Mit einem gutaussehenden Jungen zu flirten, scheint dir vielleicht ein unmögliches Unterfangen, aber es ist einfacher als du denkst! Du brauchst nur Selbstvertrauen, eine positive Einstellung und eine bisschen Mut. Meistere die folgenden Schritte und du lernst dabei, wie du es richtig machst und deinen Schwarm eintütest.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Durch den Raum flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Augenkontakt ist eine der wichtigsten Flirt-Techniken und kann überall und zu jeder Zeit angewandt werden, solange nur dein Schwarm in Sichtweite ist. Dabei solltest du vermeiden ihn anzustarren, als wolltest du mit deinem Blick sämtliche Geheimnisse seiner Seele erkunden, auch ein kurzer Blick wird ihm zeigen, dass du an ihm interessiert bist.
    • Dabei merkst du auch schnell ob er interessiert ist. Wenn er den Augenkontakt aufrecht erhält, ist er wahrscheinlich an dir interessiert. Wenn er wegschaut, ist er entweder nicht interessiert oder schüchtern.
    • Ein guter Trick ist es, ihn direkt anzuschauen, bis es ihm auffällt. Dann, halte den Augenkontakt für einen Moment, lächle kurz und schaue wieder weg.
    • Wenn du in gerade in besonders mutiger Stimmung bist, zwinkere ihm dabei noch zu!
  2. Es ist bewiesen, das Lächeln attraktiv auf Menschen wirkt, also nutze das zu deinem Vorteil, indem du deine Beißerchen zeigst!
    • Durch das Lächeln wirkst du freundlicher und offener, was genau der Schubs sein kann, den dein Schwarm braucht, um auf dich zuzukommen und dich anzusprechen.
    • Lächeln wird auch dich glücklicher und selbstsicherer machen, zwei essentielle Zutaten für einen erfolgreichen Flirt.
  3. Selbst ohne deinen Mund zu öffnen, kannst du eine Menge über deine Körpersprache aussagen. Lächeln und Augenkontakt gehören dazu, aber es gibt noch einige andere Dinge auf die du achten solltest:
    • Verschränke deine Arme nicht. Verschränkte Arme sind wie das Gegenteil von Lächeln – du wirkst dadurch verschlossen und unzugänglich, verschreckst dadurch den Jungen. Manche Menschen machen das unterbewusst, wenn sie nervös sind, aber du solltest darauf achten.
    • Streiche dein Haar zurück. Die Haare zurück streichen wirkt sehr feminin und lenkt die Aufmerksamkeit auf deinen glänzenden Look. Es wird auch leicht als Flirt-Technik erkannt – also wenn du deine Haare zurück streichst oder mit ihnen spielst, wird der Junge wahrscheinlich merken, dass du mit ihm flirtest.
    • Spiele mit deinem Schmuck. Wenn du mit deinem Schmuck spielst, wie z.B. mit deiner Halskette, zieht das die Aufmerksamkeit auf deinen Hals, was viele Jungs attraktiv bei Mädchen finden.
  4. Um überhaupt flirten zu können, musst du so oft es geht um das Objekt deiner Begierde herum sein. Versuche bewusst ihm über den Weg zu laufen, ohne das es zu offensichtlich wirkt.
    • Gehe an seinem Schreibtisch vorbei, wenn du aus dem Zimmer gehst oder führe deinen Hund im selben Park aus, in dem er Fußball spielt.
    • Achte aber darauf, dass du es nicht übertreibst, ansonsten wirkst du wie eine Stalkerin.
  5. Gib dir einen zusätzlichen Schub an Selbstvertrauen, indem du immer wenn dein Schwarm in der Nähe ist, so gut aussiehst, wie es geht. Das heißt nicht enger Rock, High Heels und Schichten von Mascara – es heißt einfach nur, dass du stolz auf dein Aussehen sein solltest, indem du dich gut pflegst und dich ordentlich anziehst. Wenn du gut aussiehst, fühlst du dich auch gut – und das ist essentiell beim Flirten.
    • Halte deine Haare gepflegt und wohlriechend, putze dir die Zähne, rasiere dich wo es notwendig ist, lackiere dir die Fingernägel – alles was dir das Gefühl gibt hübsch zu sein und ein wenig Pepp in deinen Auftritt bringt.
    • Trage saubere, faltenfreie Klamotten, in denen du dich wohl fühlst – mit einer gut sitzenden Jeans kannst du nichts falsch machen!
    • Probiere neue Frisuren aus – Locken, glatte Haare, Haarknoten, Pferdeschwanz – um jeden Tag einen neuen Look zu schaffen. Das gleiche gilt für Make-up – experimentiere mit verschiedenen Farben und Trends, bis du den Look gefunden hast, der dich besonders gut aussehen lässt.
  6. Klar, du kannst warten bis er auf dich zukommt. Aber es wird immer von Jungs erwartet, dass sie die Jagd eröffnen und das kann ermüdend werden. Wenn du auf ihn zugehst, fällst du sofort zwischen all den anderen Mädchen auf, mit denen er sich vielleicht vorstellen könnte auszugehen – und du kannst dir selbst den perfekten Moment aussuchen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Persönlich flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Eine der besten Möglichkeiten, um die Situation weiterzuentwickeln und offener zu flirten, ist ein Gespräch mit deinem Schwarm zu beginnen. Finde eine Möglichkeit, mit ihm über etwas zu reden das ihr beiden gemein habt, egal ob es sich dabei um ein Thema aus der Schule oder der Arbeit handelt oder es sich um ein Ereignis dreht, das ihr beiden zufällig beobachtet habt.
    • Frage ihn etwas. Das wird ihm zeigen, dass du daran interessiert bist ihn besser kennenzulernen und dass du nicht nur über dich selbst erzählen möchtest. Frage ihn, was er über den letzten „Fast and Furious“ Film denkt oder was er am nächsten Wochenende vor hat.
    • Vermeide Fragen die mit einem einfachen „ja“ oder „nein“ beantwortet werden können – damit beendest du das Gespräch bevor es überhaupt begonnen hat.
    • Verleite ihn dazu, über sich selbst zu sprechen. Alle Leute sprechen gerne über sich selbst, also versuche herauszufinden, was seine Leidenschaften sind – ob es Musik ist, Sport oder seine Zukunftspläne.
    • Verwende oft seinen Namen. Es ist eine Tatsache, dass Leute in einem Gespräch gerne ihren Namen hören – besonders wenn er von einem Mitglied des anderen Geschlechts verwendet wird! Deinen Schwarm bei seinem Namen anzusprechen wird ihm ein leichtes Schaudern über den Rücken jagen und eine gewisse Intimität zwischen euch schaffen.
  2. Lächeln und Lachen zeigt deinem Schwarm, dass du dich in seiner Nähe wohlfühlst und noch mehr, dass du es genießt ihm zuzuhören.
    • Dadurch wirkst du attraktiver und wie eine glückliche Person, die gerne Spaß hat – und genauso soll er dich sehen.
    • Wenn du über seine Witze lachst, fühlt er sich witzig und darauf stehen Jungs. Übertreibe es aber nicht – du willst nicht wie eine gackernde Hyäne klingen und ihn verschrecken!
  3. Finde die Möglichkeit ihn zu berühren und er wird merken, dass du mit ihm flirtest und auch ein klein wenig körperlichen Kontakt suchst. Versuche folgendes:
    • Berühre beim Gespräch leicht seinen Unterarm. Wenn er einen lustigen Witz macht, dann berühre mit der Hand seinen Unterarm. Du kannst das ganze natürlich auch zu einem Spiel machen oder wenn du ihn trösten möchtest.
    • Lege eine Hand oder einen Ellbogen auf seine Schulter. Das erschafft einen Sinn für Kameradschaft und zeigt ihm, dass du dich in seiner Nähe vollkommen wohl fühlst.
    • Lehne dich “aus Versehen” an ihn an, wenn ihr gemeinsam auf der Straße lauft. Wenn du schon mit ihm geflirtet hast und die Dinge weiterentwickeln möchtest, dann berühre mit deiner Hand leicht seine Hand und schaue wie er darauf reagiert.
    • Richte seinen Kragen. Eine weitere heimliche Taktik die du verwenden kannst, um ihn zu berühren. Sage ihm, dass sein Kragen (oder seine Krawatte) unordentlich ist und lehne dich näher, um ihn zu richten. Stehe direkt vor ihm, so dass ihr Angesicht zu Angesicht seid und streiche mit deinen Fingern über seinen Nacken, während du seinen Kragen richtest. Wenn du fertig bist, schaue ihm in die Augen und sage „so ist's besser“, bevor du einen Schritt zurück machst.
  4. Jungs sind visuelle Kreaturen, also geht nichts über eine Blitzer Haut hier und da. Wenn du auf subtile Art und Weise hin und wieder seinen Blick auf deinen Körper lenkst, wird sein Herz rasen und er einsehen, wie sehr er dich mag.
    • Reibe deine Schultern. Gib vor, dass du schmerzende Schultern hast und ziehe den Ausschnitt deines Tops ein wenig herunter und zeige ein wenig Haut, während du sie massierst. Wenn du Glück hast, wird er dir anbieten sie für dich zu massieren.
    • Frage ihn, ob du dir ein Bauchnabelpiercing machen sollst. Wenn du mit deinem Bauch zufrieden bist, ist eine tolle Technik, wenn du dein Top ein wenig nach oben ziehst und ihn nach seiner Meinung zu einem Bauchnabelpiercing fragst. Wenn er eine Antwort stammelt, kannst du dir sicher sein, dass du seine Aufmerksamkeit erregt hast.
    • Lecke dir über die Lippe. Lass ihn darüber nachdenken, wie es wäre dich zu küssen, indem du seine Aufmerksamkeit auf deine Lippen lenkst. Lecke dir leicht über die Lippen, beiße sie, trage Lippgloss auf – alles, solange du es mit einer gewissen Lässigkeit präsentierst.
    • Achte darauf, diese Dinge nicht zu übertreiben. Die Aufmerksamkeit auf deinen Körper zu ziehen kann sehr gut funktionieren, aber nur wenn du die Mittel moderat einsetzt. Ansonsten wirkst du verzweifelt und nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Also tanze nicht mit einem Bikini vor ihm herum (außer natürlich, wenn ihr am Strand seid; in diesem Fall: auf geht’s!).
  5. Mit einem Jungen zu tanzen ist eine spaßige Möglichkeit, um ihm zu zeigen, dass du auf ihn stehst, ohne dabei zu ernst zu wirken. Es kann auf einem Schultanz sein oder in einem Club, ganz egal, solange ihr ein wenig Zeit zu zweit bekommt.
    • Mache es deutlich, dass du dich für ihn entschieden hast. Nimm seine Hand und ziehe in von der Gruppe weg. Wenn er willig mit dir mitkommt, weißt du, dass er auf dich steht.
    • Du kannst versuchen sexy zu tanzen, aber du solltest dich nicht zu sehr an ihm reiben oder zu sexuelle Andeutungen machen – das ist vor anderen Leuten unangebracht und er könnte sich unwohl dabei fühlen.
    • Wenn er ein unbeholfener Tänzer ist, gib ihm ein besseres Gefühl, indem du deine eigenen bekloppten Tanzschritte auspackst – sei einfach durchgeknallt und habe Spaß – wenn du ihn dadurch zum Lachen bringst, ist es das wert.
    • Versuche einen langsamen Tanz einzuschieben. Lege ihm die Arme um die Schultern und lass ihn dich sanft an deiner Hüfte führen. Schaue ihm direkt in die Augen, während ihr sanft hin und her schaukelt – er wird innerlich schmelzen.
  6. Erwarte nicht, dass die Komplimente nur in eine Richtung gehen - nicht nur Mädchen mögen Komplimente, sondern auch Jungs! Zeige ihm, dass du ihn magst und respektierst, indem du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst und zeigst, dass er dir wichtig ist. Hier eine Möglichkeit, wie dein Kompliment noch besser wird:
    • Sei konkret. Je spezifischer du bist, umso persönlicher wird dein Kompliment ausfallen. Wenn du etwas alltägliches sagst, wie zum Beispiel “Du bist süß” dann stehen die Chancen hoch, dass er es vorher schon von jemand anderem gehört hat. Wenn du dich jedoch auf ein spezielles Körperteil beziehst oder seine menschlichen Qualitäten hervorhebst, dann kannst du sicher sein, dass es ihm im Gedächtnis bleibt.
    • Wenn er in einer Sportmannschaft ist und du ihn spielen gesehen hast, lobe seine Leistung. Wenn du ihm beim Gitarre oder Schlagzeugspielen zugehört hast, lobe sein Spiel. Wenn du etwas intimer werden willst, sage ihm, dass du die Farbe seiner Augen liebst – und nutze es als Ausrede, um ihm tief in die Augen zu blicken.
    • Wenn du das Kompliment machst, lehne dich an ihn und senke deine Stimme ein wenig. Dies lässt dein Kompliment intimer und vertraulicher erscheinen.
    • Suche Augenkontakt mit ihm, während du mit ihm sprichst. Damit zeigst du ihm, dass du es ehrlich meinst und wirklich beeindruckt bist.
    • Achte nur darauf, dass du es mit den Komplimenten nicht übertreibst oder sie falsch klingen lässt. Das wird ihren Eindruck nachhaltig mindern und er wird dich vielleicht nicht mehr ernst nehmen. Ein einfach, ehrlich gemeintes Kompliment ist mehr wert als 100 unehrliche.
  7. Spielerisches Necken kann eine großartige Flirt-Technik sein – wenn es richtig angewandt wird. Necken kann Intimität erzeugen und einem Jungen zeigen, dass du Sinn für Humor hast. Aber sei gewarnt – wenn du austeilst, musst du auch einstecken können!
    • Necke ihn über kleine, unwichtige Dinge – tue so, als würdest du denken er hätte sich in seine Mathe-Lehrerin verknallt, oder mache einen Witz darüber, dass er seinen Hund lieber hat, als irgendeinen Menschen.
    • Wenn er besonders gut aussieht, frage ihn, wie sein Model-Interview lief; wenn er gerade aus dem Fitnessstudio kommt, mache einen übertriebenen Kommentar über seine großen Muskeln – anstatt beleidigend, soll dein Necken eher so etwas wie versteckte Komplimente sein.
    • Werde dabei nie zu persönlich, ansonsten bekommt er es vielleicht in den falschen Hals – seine Familie beleidigen, seine Leistung in der Schule oder auf der Arbeit oder sein Aussehen zu kritisieren sollte Tabu sein – oder zumindest solange, bis ihr euch besser kennt.
  8. Lasse die Unterhaltung nicht solange andauern, bis er ablenkt oder gelangweilt wird. Ziehe dich lieber zurück solange die Unterhaltung interessant ist, so wird er es kaum abwarten können dich wieder zu treffen.
    • Lass eine Möglichkeit für ein baldiges Wiedersehen offen. Sage zu ihm, "Ich muss leider nach Hause, aber ich bin morgen wieder hier.", damit gibst du ihm zu verstehen, dass du ihn gerne wiedersehen würdest.
    • Lehne dich an ihn, so als ob du ihn küssen wolltest, drehe dann aber im letzten Moment deinen Kopf und sage ihm leise ins Ohr "Es war schön heute".
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Über Text flirten

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du nicht weist, wie du ein Gespräch zum Laufen bringen sollst, kannst du es damit versuchen ihm zu schreiben und so zu tun, als würdest du denken er wäre jemand anderes, wie z.B. deine beste Freundin.
    • Schreibe etwas wie, „Haha, genau! Was machen wir denn jetzt am Wochenende? :)“
    • Lass dir eine Minute oder zwei Zeit, dann schreibe eine zweite Nachricht mit „Uuuups, tschuldigung, falsche Nummer! Aber was machst du denn am Wochenende? ;)“
    • Dadurch wirkt es so, als hättest du das Gespräch nicht absichtlich begonnen, aber als wärst du trotzdem glücklich darüber, dass ihr jetzt eines führt.
  2. Langweilige Textnachrichten sind sinnlos – Dinge zu schreiben, wie „was geht?“ oder „wie ist das Wetter morgen?“ sind zutiefst uninteressant und bringen dich nicht weiter. Versuche einzigartig und interessant zu sein – schicke nur eine Nachricht, wenn du denkst, dass du dadurch ein Lächeln auf das Gesicht deines Schwarms zaubern kannst.
    • Schreibe z.B. etwas wie, „Ich habe gerade einen riesigen Teddybären in einem Schaufenster gesehen – hat mich irgendwie an dich erinnert“ oder „Schnell, hilf mir: Donut oder Schokoladenmuffin???“
  3. Wenn ihr euch über Textnachrichten unterhaltet, versuche nicht zu enthusiastisch zu sein und auf jede einzelne Sache in seiner letzten Nachricht einzugehen. Diese Art von Nachrichten sind verwirrend und lassen dich zu eifrig wirken.
    • Antworte auf ein oder zwei Dinge pro Nachricht, aber lass einige seiner Fragen unbeantwortet. Dadurch gibst du dich ein wenig mysteriös und er wird die Antwort nur noch mehr hören wollen.
    • Genauso, versuche ihn nicht mit zu viel Fragen in jeder Nachricht zu bombardieren – dadurch wirkst du auch übereifrig und ihm ist eine Antwort vielleicht zu aufwendig. Halte deine Nachrichten kurz und knackig.
  4. Sobald die Dinge richtig in Fahrt kommen und du dich beim texten wohler fühlst, kannst du die Dinge ein wenig anheizen – lass nicht-so-subtile Hinweise darauf fallen, dass du an mehr interessiert bist, als nur an Freundschaft.
    • Gehe zunächst auf Nummer sicher – es gibt keinen Grund zu hetzen, du musst ihm nur andeuten, dass du gerne bei ihm sein würdest. Etwas süßes wie, „Ich schaue mir gleich einen Gruselfilm an – ich wünscht du wärst hier und würdest auf mich aufpassen!“
    • Wenn er in einem ähnlichen Ton antwortet, kannst du sicher fühlen und weitermachen. Schenke ihm ein verspieltes Kompliment, indem du etwas sagst wie, „Ich denke nur noch daran, wie gut deine Arme in dem Shirt heute ausgesehen haben“.
    • Wenn du es ein weniger rassiger angehen willst, kannst du noch zweideutiger werden. Wenn er dir schreibt, lass dir mit der Antwort etwa eine halbe Stunde Zeit und schreibe dann „tschuldigung, ich war gerade noch unter der Dusche …“. Sein Vorstellungsvermögen erledigt den Rest.
  5. Die Regeln beim texten besagen, dass du in etwa so viele Nachrichten bekommen solltest, wie du selbst schreibst. Das bedeutet, wenn du deinem Schwarm 20 Nachrichten pro Tag schickst und er nur auf 5 davon antwortet, dann übertreibst du ernsthaft.
    • Versuche ein wenig Selbstkontrolle auszuüben und nimm davon Abstand immer sofort eine Nachricht zu schreiben, wenn dir dein Schwarm in den Sinn kommt. Warte, bis du etwas wirklich Interessantes und Wichtiges zu sagen hast. Und wenn du dich dabei ertappst, wie du mehr als zwei Nachrichten in Folge schreibst, schneide dir selbst das Wort ab.
    • Du solltest auch nicht immer diejenige sein, die zuerst schreibt. Sei ein wenig mysteriös und distanziert und warte darauf, dass er dir schreibt. Wenn er es tut, weißt du, dass er interessiert ist.
    • Schreibe nie Nachrichten, die nur aus „k“ oder „lol“ bestehen. Das kann extrem frustrierend sein und gibt deinem Schwarm nichts auf was er reagieren kann.
  6. Mit einem Bild zu texten kann Spaß machen und stellt sicher, dass dein Schwarm immer ein Bild von dir auf seinem Handy hat.
    • Schicke ihm ein Bild von dir und einer Gruppe von Freunden im Einkaufszentrum und füge hinzu, „Lust zu kommen?“.
    • Schicke ihm ein Bild von dir auf der Couch und schreibe „Gelangweilt. Unterhalte mich!“.
    • Schicke ihm ein Bild von einem Filmposter oder Konzertposter und schreibe einfach nur „Interessiert?“.
  7. Texten kann ein toller Weg sein, um einen Jungen auf ein Date einzuladen, besonders wenn du zu nervös bist, um es persönlich zu machen. Versuche es so locker wie möglich anzugehen, indem du folgendes sagst:
    • “Hey! Ich habe gerade den Trailer für den neuen Batmanfilm gesehen. Den muss ich mir anschauen! Willst du dieses Wochenende mit reingehen?“ oder „Ich brauche unbedingt einen Karamell Frappuccino! Treffen wir uns nach der Schule? Der Kaffee geht auf mich. :)“
    • Selbst wenn er nein sagt, keine Panik. Über Text ist es einfach cool zu wirken. Sage einfach etwas wie, „kein Problem. Vielleicht ein anderes Mal!“. Dann überlasse es ihm, ob er das Gespräch weiterführen will oder nicht.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wirke nicht zu verzweifelt. Das lässt dich erbärmlich und anhänglich aussehen und wird ihn abschrecken.
  • Lasse dich nie dazu herab dumm zu tun, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Jungs die es wirklich wert sind, wollen eine Frau mit der sie eine gute, intelligente Unterhaltung führen können.
  • Erinnere dich daran was er dir erzählt und stelle nach einer Weile ein Frage dazu. Wenn er zum Beispiel sagt: "Ich muss nach Hause. Meine Schwester hat morgen eine Klassenarbeit und ich helfe ihr beim Lernen." Dann frage ihn später: "Wie war die Klassenarbeit deiner Schwester (Wenn du ihren Namen kennst, dann benutze ihn. Das beweist das du 2 + 2 zusammenzählen kannst?")
  • Freunde dich mit seinen Freunden an. So kannst du immer wenn du ihn triffst, dich auch mit ihnen unterhalten und sie können wiederum mit ihm über dich sprechen.
  • Wenn er mit seinen Freunden zusammen ist, sprich kaum mit seinen Freunden, sondern vor allem mit ihm. Dadurch bekommt er den Eindruck, dass du von all den Jungs nur ihn willst und keinen anderen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 95.470 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige