PDF herunterladen
PDF herunterladen
Viele Frauen würden liebend gern ihr morgendliches Make-Up Programm überspringen und mit einem frischen Gesicht rausgehen. Sie fühlen sich ohne ihr Make-Up jedoch angreifbar und nackt, und machen sich sorgen, wie sie ohne aussehen. Wenn du zu diesen Frauen gehörst, lege deinen Mascara weg und fange an zu lesen, da dieser Artikel dir zeigt, wie du gut aussehen „und“ dich gut fühlen kannst, ohne die kleinste Spur Make-Up! Alles, was dazu nötig ist, sind gute Hautpflege, ein wenig persönliche Pflege und eine kleine Veränderung der Einstellung.
Vorgehensweise
-
Wasche dein Gesicht zweimal täglich. Hautpflege ist ein wichtiger Faktor dabei, ohne Make-Up gut auszusehen. Investiere die gleiche Zeit und das gleiche Geld wie für Make-Up in Hautpflege. Zuallererst solltest du einen guten Gesichtsreiniger kaufen, der auf deinen Hauttyp abgestimmt ist, und diesen zweimal täglich benutzen – einmal morgens, und einmal abends.
- Wenn es auch verlockend sein könnte, dein Gesicht öfter zu waschen als zweimal am Tag, ist dies nicht ratsam. Durch zu viel waschen kann deine Haut austrocknen und leicht reizbar werden, wodurch sie schlechter aussieht statt besser.
- Entwickle ein Hautprogramm für dein Gesicht. Welches Programm du auch wählst, halte dich daran und befolge es immer. Wiederhole das Programm morgens und abends.
-
Trage täglich Feuchtigkeitscreme auf. Immer, wenn du dein Gesicht wäschst, solltest du danach eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Nimm eine hochwertige Feuchtigkeitscreme (am besten eine mit LSF) und trage sie jeden Tag nach dem Waschen auf. Nachts solltest du eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme wählen.
- Wähle immer eine Feuchtigkeitscreme, die zu deinem Hauttyp passt. Wenn du empfindliche Haut hast, nimm etwas Sanftes ohne Parfum. Wenn du schnell Pickel bekommst, versuche etwas Leichtes, Fettfreies.
- Trockenere Hauttypen sollten reichhaltigere Feuchtigkeitscremes mit nährenden Zutaten wie Shea-Butter oder Aloe Vera wählen.
-
Peele einmal wöchentlich. Peeling entfernt tote Hautzellen von der Hautoberfläche, so dass dein Gesicht frisch und strahlend aussieht. Es kann wirklich helfen, deiner Haut einen gesunden Glanz zu verleihen, was ein Vorteil ist, wenn du Make-up frei bleiben willst. Suche dir eine Hautwäsche ohne peelende Partikel, die du mindestens einmal die Woche und höchstens alle 2-3 Tage verwenden kannst, um beste Resultate zu erzielen.
- Alternativ kannst du mit einem sauberen, in warmes Wasser getauchten Waschlappen peelen. Reibe den Waschlappen sanft über dein Gesicht, in langsamen, kreisförmigen Bewegungen. Diese Option ist gut für Leute mit einer Haut, die sensibel auf Inhaltsstoffe in Hautreinigungsprodukten reagiert.
- Schrubbe dein Gesicht nie zu fest mit dem Peeling oder verwende es zu oft. Dies trocknet deine Haut aus und reizt sie, was das letzte ist, das du willst.
-
Verwende einen Toner. Ein Toner ist ein Hautpflegeprodukt, das oft übersehen wird, wenn es darum geht, das Aussehen der Haut zu verbessern. Ein Toner stellt den natürlichen pH Wert der Haut wieder her, und hat noch viele weitere Vorteile, je nach Art des Toners. Suche nach einem alkoholfreien Toner, diese trocknen die Haut weniger aus und straffen die Haut gleichmäßig.
- Zum Beispiel können Toner für fettige Akne-Haut überschüssigen Talg entfernen und die Poren schließen, während Toner für trockene Haut gereizte Haut lindern und Feuchtigkeit einschließen.
- Ein für deinen Hauttyp geeigneter Toner kann jeden Tag nach dem Reinigen und vor der Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden.
-
Entferne immer dein Make-Up. Auch wenn dieser Artikel eine Anleitung dafür ist, wie man ohne Make-Up gut aussieht, willst du es wahrscheinlich trotzdem ab und zu tragen, um dich aufzustylen. Das ist absolut in Ordnung, achte nur darauf, dass wenn du Make-Up trägst, du es vor dem Schlafengehen vollkommen abnimmst. Über Nacht auf der Haut gelassenes Make-Up kann die Poren verstopfen und zu Pickeln führen.
- Verwende einen speziellen Make-Up entferner, wie zum Beispiel einen Reinigungsschaum oder eine Creme, nicht deinen normalen Gesichtsreiniger. Verwende einen speziellen Augen-Makeup Entferner, um Mascara, Lidschatten und Eyeliner zu entfernen.
-
Achte auf Pickel. Pickel können einer der wichtigsten Gründe sein, warum Leute Angst haben, ohne Make-Up raus zu gehen, wenn du sie loswerden kannst, fühlst du dich daher ohne Make-Up selbstsicherer. Pflege deine Haut gründlich, um verstopfte Poren zu verhindern, und wasche Bakterien von der Hautoberfläche. Verwende Produkte für fettige oder Akne-Haut und suche nach Feuchtigkeitscremes, Sunblockern und Make-Up, die Poren nicht verstopfen.
- Kaufe dir rezeptfreie Pickelcremes und Gels mit Inhaltsstoffen wie Benzoyl-Peroxyd oder Salicylsäure, die beide sehr effektiv Akne bereinigen können.
- Wenn diese Maßnahmen nicht funktionieren, solltest du zu einem Hautarzt gehen, der eine stärkere medizinische Salbe oder sogar ein Antibiotikum oder andere orale Medikamente verschreiben kann.
-
Trage immer Sonnenschutz. Du solltest täglich Sonnenschutz tragen, auch bei Kälte, bewölktem Himmel oder Schnee, da UVA/UVB Strahlen dennoch deine Haut schädigen können. Durch Sonnenschäden altert deine Haut vorzeitig, und in extremen Fällen kannst du Hautkrebs und andere Hauterkrankungen entwickeln.
- Verwende LSF 30 oder höher und suche wenn möglich einen Sonnenschutz, der gleichzeitig Feuchtigkeitscreme ist. So denkst du eher an das Auftragen des Sonnenschutzes.
-
Gewöhne dir ab, dein Gesicht zu berühren. Diese Angewohnheit haben viele Leute, und sie kann die Hautqualität ernsthaft beeinträchtigen. An Pickeln zu kratzen, die Stirn zu reiben oder einfach das Kinn auf die Hand zu legen sind Dinge, die Öl und Bakterien auf die Haut bringen, wodurch die Haut Pickel bildet und fettig aussieht.
- Reiben im Gesicht kann auch die Haut lösen, was Falten begünstigt. Wenn du also das Aussehen deiner Haut verbessern willst, solltest du dich bemühen, damit aufzuhören, dein Gesicht unnötig zu berühren.
-
Pflege deine Haut von innen. Schlafe mindestens 8 Stunden pro Nacht und trinke mindestens 5-8 Glas (oder 1,5 Liter) Wasser am Tag. Schlaf gibt deiner Haut die Chance, sich zu regenerieren, so dass du frisch aussiehst und keine dunklen Augenringe hast, während Wasser die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und von innen reinigt, Giftstoffe wegspült und den Stoffwechsel der Haut ankurbelt.Werbeanzeige
-
Zupfe deine Augenbrauen. Halte deine Augenbrauen ordentlich, indem du überflüssige Haare entfernst. Perfekt geformte Augenbrauen können Wunder bewirken, indem sie deine Augen umrahmen und damit ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Gut gepflegte Augenbrauen können toll aussehen und deine Gesichtszüge definieren, ohne dass Make-Up nötig ist.
- Wenn das Zupfen dich nervös machst und du nicht sicher bist, welche Form dir am besten steht, gehe zu einem Beauty Salon und lasse sie dir zum ersten Mal dort zupfen oder wachsen.
- Danach kannst du die neue Form zu Hause mit einer guten Pinzette erhalten. Zupfe die Haare immer einzeln und zupfe von der Unterseite der Augenbrauen statt von der Oberseite.
-
Shampooniere dein Haar jeden zweiten Tag. Es ist wichtig, dein Haar oft zu waschen, um zu verhindern, dass Haar und haut fettig werden. Wenn du nicht besonders fettige Haar hast, ist es jedoch wahrscheinlich nicht nötig, dein Haar täglich zu waschen – jeden zweiten Tag genügt. Dadurch trocknet dein Haar nicht aus, und wirkt auch nie schmutzig. Verwende ein zu deinem Haartyp passendes Shampoo und Spülung, und lasse dein Haar alle 3-4 Monate schneiden, um es in einer Tipp-Top Verfassung zu halten.
- Halte dein Haar immer schön gepflegt, indem du eine traubengroße Menge Conditioner täglich auf Spitzen und Pferdeschwanz aufträgst. Spüle mit kaltem Wasser aus, damit das Haar besonders glatt, glänzend und weich wird.
- Binde dein Haar über Nacht zu einem niedrigen Pferdeschwanz, damit kein Fett in dein Gesicht kommt.
-
Biege deine Wimpern. Lange, gebogene Wimpern machen dich sehr feminin, du brauchst dazu jedoch keine Schichten von Mascara. Alles, was du brauchst, ist dir eine Wimpernzange zu kaufen – ein Instrument, das unheimlich aussieht, aber im Grunde schmerzfrei und einfach zu verwenden ist.
- Die Wimpernzange greift deine Wimpern und wird 10 bis 20 Sekunden so gehalten, was die Wimpern biegt und die Augen größer macht.
- Du kannst die Wimpern auch dicker und dunkler erscheinen lassen, indem du eine Schicht Vaseline auf die Wimpern aufträgst und sie mit einer Wimpernbürste kämmst.
-
Halte die Lippen weich. Glatte, volle Lippen sind viel attraktiver als trockene, rissige, daher solltest du sie mit einer Kombination aus Massage und Feuchtigkeit pflegen. Massiere deine Lippen sanft mit einer feuchten Zahnbürste, dann trage einen Lippenbalsam auf.
- Schütze deine Lippen vor extremen Wetterbedingungen durch ein Balsam mit LSF in der Sonne, oder einem Schutz-Lippenstift im Winter.
-
Sorge für weiße Augen. Ein toller Trick, der deine Augen aufhellt und dich allgemein gesund und wach wirken lässt, sind Röte reduzierende Augentropfen. Diese gibt es in der Apotheke, und sie sich eine schnelle und einfache Möglichkeit, dein Aussehen zu verbessern. Gib einfach ein bis zwei Tropfen morgens in jedes Auge, um sie strahlend und klar zu machen.
-
Gib Farbe auf deine Wangen. Ein wenig rosige Farbe auf den Wangen kann Schönheit und Gesundheit vermitteln. Dies erreichst du durch viel Sport und Zeit draußen an der frischen Luft. Eine schnelle Möglichkeit ist es jedoch, sanft auf die Wangen zu klopfen oder sie zu kneifen, wodurch sie etwas Farbe bekommen.
-
Achte auf deine Zahnhygiene. Ein weißes, gesundes Lächeln kann für dein gesamtes Aussehen Wunder bewirken, daher solltest du deinen Zähnen die nötige Pflege und Aufmerksamkeit schenken. Putze dir mindestens zweimal täglich die Zähne, mindestens zwei Minuten lang, in sanften, kreisförmigen Bewegungen. Konzentriere dich auf jeden Zahn einzeln und vernachlässige die schwer erreichbaren hinteren Zähne nicht.
- Täglich Zahnseide zu verwenden, ist genauso wichtig wie bürsten. Zahnseide entfernt Bakterien, Essenspartikel und Plaque zwischen den Zähnen und verhindert, dass sich Löcher bilden.
- Denke auch daran, dir mit der Zahnbürste die Zunge zu putzen und mit einer Mundwäsche schlechten Atem zu verhindern.
Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:
Teil drei: Konzentriere dich auf dein gesamtes Aussehen
-
Lächle. Lächeln erhellt dein Gesicht und lässt deine innere Schönheit glänzen. Es vermittelt den Eindruck von Zufriedenheit und Selbstvertrauen, und macht dich attraktiver für andere. Wenn du öfter lächelst, siehst du besser aus, egal ob du Make-Up trägst oder nicht.
-
Gesunde Sonnenbräune. Eine gesunde Bräune kann dein Aussehen verbessern, macht die Haut strahlender und dein Erscheinungsbild gefälliger und wohlgeformter. Wenn du eine natürliche Bräune bekommen kannst, und dabei dennoch Sonnenschutz trägst, ist das toll. Sonnenbänke und vergleichbare Optionen sind jedoch teuer und können zu Hautkrebs führen – versuche daher ein Selbstbräunungsspray (gute Qualität – es soll nicht unecht aussehen), oder im Gesicht Bronzer für eine leichte Sonnenbräune.
- Suche nach Feuchtigkeitscremes, die für eine natürliche Bräune sorgen, unabhängig vom Wetter.
-
Ziehe dich gut an. Sich ohne Make-Up gut zu fühlen wird davon abhängen, wie du dich mit deinem gesamten Aussehen fühlst. Jedes Mädchen weiß, dass ein Killer Outfit sich so anfühlt, als könne sie die Welt erobern, verwende die Zeit, die du normalerweise für dein Gesichts-Makeup verwenden würdest also dafür, das perfekte Outfit zu planen.
- Trage Kleidung, die bequem ist und dir perfekt passt. Zwänge dich nicht in die neuesten Trends oder quetsche dich in zu enge Kleidung. Du siehst am besten aus, wenn du dich gut fühlst.
-
Style dein Haar. Dein Haar sollte immer sauber und ordentlich aussehen. So ist es einfach eine Sorge weniger. Probiere einen neuen Haarschnitt, Stufen, einen Pony, oder sogar etwas völlig anderes wie einen Kurzhaarschnitt. Experimentiere mit verschiedenen Frisuren: glätte dein Haar, locke es auf, binde es zu einem Knoten oder flechte es – nutze deine Phantasie!
- An schlechten Tagen kannst du das Haar mit einem modischen Schal oder einer Mütze verbergen – oder verwende einfach ein wenig Trockenshampoo, um das Haar zu entfetten und Volumen hinzuzufügen.
-
Ernähre dich gut. Sich gesund zu fühlen und so auszusehen, hat viel damit zu tun, was du isst. Vor allem die Haut kann durch eine schlechte Ernährung beeinträchtigt werden, und gesunde Haut ist wichtig, um ohne Make-Up gut auszusehen. Lasse fettige, zuckerhaltige Speisen so weit wie möglich weg und iss viel Obst, Gemüse, Vollkorn und mageres Fleisch.
- Denke daran, viel zu trinken, um deinen Organismus durchzuspülen, die Haut gesund zu halten und Blähungen zu vermeiden.
- Nimm ein Vitaminpräparat, wenn du denkst, dass du nicht alle Nährstoffe allein aus der Ernährung bekommst. Vor allem die Vitamine A, C und E sind besonders wichtig für die Haut.
-
Habe Selbstvertrauen. Wahre Schönheit kommt von innen, höre daher auf zu denken, dass du dein Mascara brauchst, um dich selbstsicher zu fühlen, und fange an, an dich selbst zu glauben. Stehe gerade, nimm die Schultern zurück und das Kinn nach oben. Stelle Augenkontakt zu Menschen her und lächle oft. Denke daran, dass Make-Up einfach ein Werkzeug ist, um bestimmte Züge zu betonen – deine natürliche Schönheit war auch mit Make-Up schon vorhanden.Werbeanzeige
Tipps
- Trinke viel Wasser. Dadurch sieht deine Haut ohne jedes Make-Up toll aus. Auch Sonnenschutz erhält die Haut in guter Verfassung.
- Treibe Sport und halte dich fit. Denke daran, Schönheit reicht von Kopf bis Fuß.
- Stehe und sitze immer gerade. Eine lümmelnde Person ist nicht sehr attraktiv.
- Ringe unter den Augen kannst du loswerden, wenn du Eiswürfel oder ein feuchtes, kaltes Handtuch etwa 25 Sekunden auf deine Augen hältst.
- Wenn du Pickel hast, ist Teebaumöl eine sehr gute Lösung, und auch sehr preiswert!
- Abgesehen von der Gesundheit bemühe dich um eine angenehme Persönlichkeit und iss die richtigen Lebensmittel.
- Sudocrem ist toll gegen Pickel, trage eine dünne Schicht auf die jeweiligen Stellen auf und lasse sie über Nacht darauf. Die Röte wird am nächsten Morgen weniger sein, und die Unreinheit heilt gut ab. (Denke daran, einen alten Kissenbezug zu verwenden, damit du die Sudocrem nicht auf deine Bettwäsche bringst).
- Biege die Wimpern, das betont deine Augen und macht sie größer.
- Lasse das Haar offen und bürste es, wenn du willst kannst du es mit Lockenwicklern auflocken.
- Lackiere dir die Fingernägel in einer Farbe, die zu dir passt. Wenn du blaue oder grüne Augen hast, sind blau, braun, lila tolle Farben. Bei haselnussbraunen oder braunen Augen wirken rosa, creme und deine Lieblingsfarbe toll.
Werbeanzeige
Warnungen
- Denke immer daran, eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor zu tragen, oder „mindestens“ 15, wenn du reinen Sonnenschutz verwendest.
Werbeanzeige
Werbeanzeige