PDF herunterladen
PDF herunterladen
Runde Hüften, stramme Schenkel und ein weiblicher Hintern sind die Hauptmerkmale einer Birnenfigur. Viele Frauen mit dieser Figur haben kleine Brüste, eine schmale Schulterpartie und eine schmale Taille. Setze deine Figur richtig in Szene, indem du das Augenmerk auf die obere Partie lenkst und die untere Partie gekonnt kaschierst. Mit ein paar einfachen Tricks wirst du hinreisend aussehen!
Vorgehensweise
-
Wähle gemusterte Tops in bunten Farben. Du möchtest den Blick auf deinen Oberkörper lenken und so von deiner Hüfte ablenken. Deshalb solltest du knallige Farben für deine Oberteile wählen, oder Oberteile mit großen Mustern, die deine Schultern etwas weiter und deine Brust etwas größer scheinen lässt.
-
Der richtige Ausschnitt. Manche Ausschnitte sind besser für deine Figur geeignet als andere, da sie deine Schultern optisch verbreitert und auch deine Brust größer wirken lässt. Rundhals - und U-Boot-Ausschnitte sind bei deiner Figur vorteilhaft. Ausschnitte, die ein schönes Dekolletée zaubern, sind auch gut geeignet, da sie die Brust größer wirken lassen. Trägerlose Tops und Kleider haben denselben Effekt, sind aber nicht unbedingt die bequemsten Optionen.
-
Achte auf die Passform. Es kann schwer sein zwischen eng und weit zu entscheiden, da es für beide Pros und Cons gibt. Suche Tops, die um die Taille eng geschnitten sind und eine Sanduhrfigur zaubern. Lockere Tops sollten etwas länger sein, sodass sie über die Hüfte fallen und am besten Schulterpolster haben. Generell kann man sagen, dass ein Oberteil deine Taille und Schultern hervorheben sollte, am besten eine gute Mischung aus eng und locker.
-
Lagenlook. Mit verschiedenen Lagen kannst du deinem Oberkörper etwas mehr Fülle geben. Trage Tops, Blusen und Cardigans übereinander, um visuell Volumen zu erzeugen. Wenn deine Taille unter all den Lagen verloren geht, verwende einen Gürtel, um sie wieder zum Vorschein zu bringen.
-
Wähle verzierte Oberteile. Oberteile mit Verzierungen am Ausschnitt dehnen die Schultern optisch. Wähle Shirts, die einen Kragen, Verzierungen am Ausschnitt oder Perlen haben. Dabei ist es egal, ob die Verzierungen groß oder klein sind, da sie beide denselben Effekt bringen. Du kannst auch eine Statement Kette oder einen Schal tragen.
-
Tops mit weiten Ärmeln. Es ist nicht immer einfach Tops mit weiten Ärmeln zu finden, dennoch solltest du Ausschau nach ihnen halten. Kimono-Ärmel oder Fledermaus-Ärmel geben deinen Armen mehr Fülle, wodurch deine breite Hüfte proportionierter wirkt. Du kannst hierzu auch Oberteile mit gekrempelten Ärmeln tragen. Sie tragen optisch ebenfalls etwas auf, ohne aber gleich so aufzufallen.
-
Wähle Oberteile mit der richtigen Länge. Wähle Oberteile, die über deine Hüfte gehen; Oberteile, die über deinen Hüftknochen reichen, verlängern deinen Oberkörper optisch. Vermeide Tops, die bis zu deinen Schenkeln reichen, da sie deine Beine noch breiter wirken lassen. Bauchfreie Tops sollten allerdings ebenfalls vermieden werden, da sie den Blick auf deinen Bauch ziehen, was wiederum die Hüften hervorhebt.
-
Trage die richtige Unterwäsche. Dein kompletter Oberkörper kann anders aussehen, wenn du die richtige Unterwäsche trägst. Ein wattierter BH oder ein Pushup-BH eignen sich gut für dich, da sie der Brust mehr Fülle geben und eine Sanduhrfigur zaubern. Wähle Unterwäsche, die sowohl unter Alltagskleidung als auch unter abendlicher Garderobe getragen werden kann. [1] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Dunkle Farben. Dunkle Farben wirken schmälernd und lenken nicht auf sich. Denim eignet sich ebenfalls; allerdings nur dunkle Waschungen, du solltest dich von hellen und mittleren Jeanswaschungen fern halten. Wähle Hosen und Röcke in verschiedenen Nuancen in Schwarz, Grua, Dunkelblau, Braun und Olivgrün. Mit diesen Farben wirst du auch ohne Probleme ein passendes Shirt finden.
-
Die richtig Hosenform. Genau wie bei den Oberteilen, willst du auch hier deinen Körper optisch proportionieren. Wähle Hosen mit geradem Schnitt oder Schlag. Hosen, die sehr eng geschnitten sind, verdeutlichen deine breite Hüfte, während Hosen, die an deinen Knöcheln genauso breit oder breiter als deine Hüfte sind, den Blick von deiner Hüfte weg lenken. Vermeide Karottenhosen, da sie für eine Birnenfigur am schlechtesten geeignet sind.
-
Wähle einen schmeichelnden Rock. Röcke, die bis zum Knie oder den Knöcheln reichen, eignen sich perfekt für deine Figur. Sie ziehen den Blick auf das Rockende, anstatt auf deine Hüfte. Wähle Röcke, die über deiner Hüfte nahe der Taille beginnen und mindestens bis zum Knie reichen. Vermeide enge Röcke, und wähle bevorzugt solche, die am Saum etwas Spitze oder andere Schnörkeleien haben, die den Blick auf sich ziehen und einen Ausgleich zu deiner Hüfte schaffen.
-
Vermeide Details an Hüfte oder Hintern. Obwohl Jeans mit verzierten Taschen am Hintern sehr schön sind, sind sie für deine Figur nicht ratsam. Vermeide glitzernde Taschen und Gürtel und Hosen mit Verzierungen, auffälligen Knöpfen oder sonstiges an der Hüfte oder am Hintern.
-
Probiere ein paar Kleider. Kleider eignen sich hervorragend, um deinen Oberkörper zu betonen und deine Hüfte und Schenkel zu kaschieren. Wähle A-Line Kleider oder Kleider mit Tulpenrock und vermeide Kleider, die eng sind oder sich an deine Hüfte schmiegen. Kleider, die um die Taille mit einem Band gebunden werden und Ärmel haben, sind noch besser geeignet. [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
-
Wähle Statement Ketten. Eine helle, auffällige Kette lenkt den Blick auf deinen Oberkörper. Der Akzent auf deiner Brust lässt sie größer wirken und gleicht so den Rest deines Körpers etwas aus. Du kannst auch eine Kragen-Kette tragen, die zudem deine Schultern optisch breiter macht.
-
Trage große Ohrringe. Bedenke, dass du immer nur ein Statement Teil tragen solltest! Glitzernde Ohrringe sind eine Option dafür. Sie lenken den Blick auf sich und weg von deiner Hüfte. Am besten eignen sich Hängeohrringe.
-
Trage einen Schal. Schals geben deinem Oberkörper etwas Volumen und lenken als Detail den Blick auf sich. Probiere verschiedene Schals und Tücher aus. Loop Schals eignen sich besonders, da sie keine Enden haben, die nach unten zur Hüfte hängen könnten.
-
Die richtigen Schuhe. Glaube es oder nicht, die richtigen Schuhe können die komplette Erscheinung verändern. Wähle spitze Schuhe, da sie dein Bein optisch längen. High heels machen dich größer und definieren deine Beinmuskulatur. Du kannst farbige und auffällige Schuhe tragen, die denselben Effekt haben wie Statement Ketten. [3] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Tipps
- Jede Birnenfigur ist individuell. Was an einer Person gut aussieht, muss nicht unbedingt gut an einer anderen Person aussehen. Probiere verschiedenes aus und finde deinen Style.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Oberteile
- Hosen
- Röcke
- Ketten
- Ohrringe
- Schals
- High heels
- Gute Unterwäsche
Referenzen
Werbeanzeige