PDF herunterladen
PDF herunterladen
Pulled pork ("gezupftes" Schweinefleisch) ist eine Spezialität aus dem Süden der USA. Es wird aber gerne überall in den USA gegessen und zubereitet. Der Grund hierfür ist, dass die meisten Pulled Pork Rezepte nicht die besten Stücke vom Fleisch brauchen, um lecker zu schmecken. Pulled Pork ist eine günstige Variante Fleisch für viele Leute zuzubereiten. Um Pulled Pork zu kochen, brauchst du einen Grill oder einen Barbecue-Smoker, Gewürze, Schweinefleisch und einen gemütlichen Tag, um das Werk zu vollbringen. Nutze diese Hinweise, um Pulled Pork zu kochen.
Vorgehensweise
-
Kaufe ein Stück Schweineschulter. Wähle ein Stück mit oder ohne Knochen. Beide Optionen sind für Pulled Pork möglich. Der Vorteil eines Stücks ohne Knochen ist, dass du nicht um den Knochen herum zu arbeiten und diesen zu entfernen brauchst. Aber Stücke mit Knochen sind sehr schmackhaft und oft günstiger. Das Fleisch sollte nicht zu mager sein. Etwas Fett ist für den Geschmack und die Zartheit des Fleischs notwendig.
- Wähle ein Stück aus, das zwischen 2 bis 2,5 kg wiegt. Stücke dieser Größe haben so viel Oberfläche, dass genügend leckere Kruste gebraten wird, die Pulled Pork seinen unverwechslichen Geschmack gibt.
- Wenn du viele hungrige Gäste verköstigen musst, dann wähle lieber mehrere Bratenstücke aus, als z.B. ein großes 8 Pfund-Stück. Dadurch wird sichergestellt, dass das ganze Fleisch das richtige Verhältnis zwischen Fett und Fleisch hat.
-
Schneide das Fleisch. Schneide die Fettschwarte auf der Außenseite des Bratenstücks weg und lasse weniger als 0,3 cm Fettschicht auf der Oberfläche. Der Braten wird innen noch genügend Fettanteile haben. Mache dir also keine Sorgen! Du schneidest nicht den Geschmack weg. Wenn du fertig bist musst du noch das Fleisch abwaschen und trocken tupfen.
- Benutze ein scharfes Messer, um das Fett wegzuschneiden. Es kann schlüpfrig werden, daher ist es gefährlich ein stumpfes zu benutzen.
- Eine Küchenschere ist auch praktisch, um die Fettschwarte wegzuschneiden.
-
Den Braten mit Küchengarn binden. Binde das Fleisch auf jeder Seite zweimal mit Küchengarn um (von oben nach unten und von einer Seite zur anderen). Das hilft, das Fleisch gleichmäßig zu braten.
-
Die Gewürzmischung auf das Fleisch verteilen. Bestreiche das Fleisch mit Öl, so bleibt die Gewürzmischung daran heften. Verteile und drücke die Gewürzmischung (in den meisten Supermärkten erhältlich) auf das Fleisch. Die Gewürzmischung muss sehr großzügig und gleichmäßig aufgetragen werden.
- Du kannst auch deine eigene Gewürzmischung mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und anderen Kräutern herstellen.
- Spare nicht mit der Gewürzmischung. Von ihr kriegt das Schweinefleisch zum großen Teil seinen köstlichen Geschmack.
-
Das Fleisch über Nacht kühlen. Gebe es in eine Backform, wickele es in eine Plastikfolie und lasse es im Kühlschrank ruhen, damit das Salz und die Gewürze in das Fleisch ziehen können.Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:
Methode 2 von 4: Das Schweinefleisch in einem Smoker braten
-
Erhitze den Smoker auf 110 °C.
-
Beginne das Fleisch zu garen. Lege das Fleisch direkt auf den Rost und schließe den Deckel. Der Rest der Zubereitung ist relativ pflegeleicht. Erhalte eine Temperatur zwischen 110 und 120 °C aufrecht.
- Lasse den Deckel geschlossen. Vermeide es, den Deckel immer wieder zu öffnen, um das Fleisch über die Garzeit hinweg zu kontrollieren. Wenn du den Deckel öffnest entweicht die Hitze aus dem Smoker oder Grill, was die Garzeit verlängert.
- Gib wenn nötig Holz oder Kohle in den Smoker oder Grill, um die Temperatur zu halten.
-
Gare das Schweinefleisch bis es durch ist. Gare es auf dem Grill oder Smoker für mindestens 1,5 Stunden pro Pfund (0,5kg) Fleisch. Lasse das Fleisch auf den Grill oder Smoker bis die Außenseite des Bratens dunkelbraun wird.
- Wackel am Knochen, um zu sehen ob das Fleisch durchgegart ist. Wenn der Knochen wackelt ist das Fleisch gar.
- Stecke eine Gabel in den Braten, um zu sehen, ob das Fleisch gar ist. Der Braten ist gar, wenn die Gabel leicht um 90 Grad gedreht werden kann.
Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:
Methode 3 von 4: Das Schweinefleisch in einem Bräter braten
-
1Heize den Backofen auf 150 °C vor.
-
2Das Fleisch anbraten. Gib einen Esslöffel Öl in einen schweren gusseisernen Bräter.
-
3Stelle den Bräter bei mittlerer Hitze auf den Herd. Wenn das Öl heiß ist, kannst du das Fleisch in den Bräter geben und auf einer Seite ca. 5 Minuten lang anbraten. Wenn die eine Seite braun ist, kannst du das Fleisch auf die andere Seite legen und anbraten.
- Brate an dieser Stelle das Fleisch nicht zu lange. Du brauchst das Fleisch nur anzubraten, damit der Geschmack hervorgehoben wird.
- Benutze eine große Zange, um das Fleisch vorsichtig zu drehen. So spritzt es nicht.
-
4Brate das Fleisch. Schließe den Deckel des Bräters und gebe den Braten in den Ofen. Brate das Fleisch für ca. 3,5 Stunden, bis das Fleisch leicht auseinander fällt, wenn es mit einer Gabel auseinandergestochen wird. Entferne den Deckel vom Bräter und stelle den Braten wieder in den Ofen, um es eine weitere halbe Stunde zu garen.Werbeanzeige
-
Lege den Braten in eine große Pfanne. Es ist am einfachsten eine große, weite und flache Pfanne für diesen Arbeitsschritt zu benutzen.
-
Zupfe das Fleisch auseinander. Benutze 2 Gabeln, um das Fleisch in mundgerechte Stücke auseinander zu zupfen. Zupfe das ganze Bratenstück auseinander bis du einen Haufen gezupftes Schweinefleisch vor dir liegen hast. Mixe dabei die Kruste mit dem Rest des Fleisches.
-
Serviere das Pulled Pork. Pulled Pork wird klassischerweise mit einer Barbecue-Soße serviert entweder als Hauptgericht oder als Sandwich mit einem Brötchen. Serviere als Beilage Krautsalat und gebackene Bohnen.Werbeanzeige
Tipps
- Die Soßen können nach dem Servieren hinzugefügt werden.
- Um das Pulled Pork zu transportieren kannst du es mit einer dünnen Folie umwickeln und in eine Kühlbox legen. Zupfe es dann an deinem Zielort auseinander.
- Pulled Pork kannst du im Slowcooker warm halten.
- Nutze Räucherholz, um deinem Fleisch einen besonderen Geschmack zu geben.
Werbeanzeige
Warnungen
- Das Fleisch ist nicht genießbar, bis es von innen eine Temperatur von mindestens 90 °C erreicht hat.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Kerntemperaturmesser
- Gewürzmischung für Schweinefleisch
- Schweinebraten
- Küchengarn
- Smoker oder Grill
- Öl
- Große Pfanne
- Gabeln
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 14.040 mal abgerufen.
Werbeanzeige