PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du deine ersten 1.000 Follower auf Instagram bekommst. Während das Steigern deiner Followerschaft keine genaue Wissenschaft ist, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst, damit dein Profil für andere Benutzer ansprechender wird.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Dein Profil optimieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Themen dienen zwei wichtigen Dingen: Sie konzentrieren und strukturieren deinen Content und sie stellen sicher, dass die Leute wissen, worum es bei dem Content in deinem Profil im Allgemeinen geht.
    • Themen können auch helfen, deine Content-Erstellung schlanker zu gestalten, da es manchmal besser ist, gewisse Grenzen zu haben, statt gar keine.
  2. Deine Biografie sollte dein Thema erwähnen, deine Webseite (wenn du eine hast) und etwas Interessantes über dich oder deinen Prozess.
    • Jeder hat etwas, das das, was er tut oder wie er etwas tut, interessant macht - finde heraus, was es bei dir ist, und erwähne es hier!
    • Du kannst deiner Biografie auch Tags hinzufügen, wenn du einen bestimmten Tag in Bezug auf deinen Content hast.
  3. Wenn du etwas hast, das die Essenz deines Themas, deines Contents und deiner Persönlichkeit einfängt, verwende es. Wenn nicht, finde etwas, das dem nahe kommt - die Leute sollten sich dein Profilbild und deine Biografie anschauen können und in etwa wissen, was sie zu erwarten haben.
  4. Du kannst Instagram mit Facebook verknüpfen , mit Twitter, Tumblr und weiteren, so dass du deine Instagram-Fotos überall posten kannst, wo du angemeldet bist. So kannst du mehr Follower über Leute erzielen, die dir auf diesen anderen Kanälen bereits folgen.
  5. Ein Nachteil des Versuchs, dein Instagram zu vergrößern, ist, dass du deinen Account nicht vor Leuten schützen kannst, die du nicht kennst, da dies weitere Follower abspenstig macht. Halte deinen Account öffentlich und leicht zu folgen und du hast einen Strom an Followern, der hereinkommt.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Andere Benutzer mit einbeziehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Während es okay ist, in dem Versuch, andere dazu zu bringen, dir auch zu folgen, so vielen Menschen wie möglich zu folgen, versuche es mit dem Folgen von Accounts, die Dinge posten, die dich inspirieren können (und umgekehrt). Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass diese Accounts dir auch folgen, was deinen Zeitaufwand viel effizienter macht als wenn du wahllos anderen folgst.
  2. Für alle 100 Likes, die du hinterlässt, bekommst du etwa acht Follower zurück, vorausgesetzt, dass du bei Fotos in "normalen" Accounts auf Like klickst, nicht bei Accounts von Stars.
    • Während du höchstwahrscheinlich mit dieser Methode allein nicht deinen Weg zu 1.000 Followern erklimmen kannst, ist es ein guter Anfang.
  3. Es ist ein gut dokumentierter Fakt, dass Kommentare auf die Instagram-Fotos der Leute zu einer Zunahme an Followern führt. Leider bedeutet dies auch, dass eine Menge Leute ein oder zwei Worte als Kommentar auf Fotos hinterlassen, in der Hoffnung, dass ihnen jemand folgt. Ein gut durchdachter Kommentar wird die Wahrscheinlichkeit steigern, dass der Ersteller des Posts dir ebenfalls folgt.
    • Bei einem Heimwerker-Büro-Foto könntest du z. B. kommentieren "Wow, super, was du aus deinem Büro gemacht hast! Eine Anleitung hierfür wäre super!", statt "Hübsch" oder "Sieht gut aus".
  4. Manchmal ist es am besten, jemandem eine bedachte Nachricht zu hinterlassen, dessen Content dir gefällt. Dies rettet wahrscheinlich nicht nur seinen Tag, es ermutigt ihn auch, dir zu folgen, vor allem wenn du ihm bereits folgst.
    • Denke daran, dass es als Eindringen in jemandes Privatsphäre angesehen werden kann, wenn du ihm eine Nachricht schickst. Sei höflich und respektvoll, wenn du anderen eine Nachricht schickst.
    • Bitte niemals jemanden, dem du eine Nachricht schreibst, darum, dir zu folgen.
  5. Die Leute, die dir folgen, können herausfinden, dass du nur einmal die Woche postest - und das ist okay! Wenn du allerdings den Ruf hast, einmal die Woche zu posten, halte dich daran (oder poste gelegentlich sogar häufiger). Wenn du deinen etablierten Post-Plan nicht einhalten kannst, führt dies dazu, dass du Follower verlierst.
    • Dies ist weniger eine Methode für den Gewinn von Followern, sondern eher, um diejenigen zu behalten, die du bereits hast.
    • Poste möglichst nicht mehr als ein paar Mal am Tag.
  6. Morgens (zwischen 7 und 9 Uhr), am frühen Nachmittag (zwischen 11 und 14 Uhr) und nachmittags bis abends (17 bis 19 Uhr) sind die Zeiten mit den höchsten Aktivitäten auf Instagram, poste also möglichst während dieser Zeiten. [1]
    • Diese Zeiten basieren auf ET (Eastern Time), du musst diese also vielleicht auf deine Zeitzone anpassen.
    • Wenn du es während dieser Zeiten nicht schaffst - keine Sorge. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Posten während dieser Zeiten zwar hilfreich, aber kein K.o.-Kriterium ist.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Tagge deine Fotos

PDF download PDF herunterladen
  1. Zu einer häufigen Möglichkeit des Taggens gehört es, eine Beschreibung zu schreiben, mehrere Leerzeichen unter die Beschreibung zu setzen (oftmals mit Punkten als Platzhalter) und dann so viele Dinge zu taggen wie relevant sind.
  2. Auf Seiten wie https://top-hashtags.com/instagram/ werden die Top 100 Hashtags des Tages aufgelistet, bringe also möglichst ein paar von diesen in den Beschreibungsfeldern deiner Posts an.
    • Denke daran, dass manche Tags so beliebt sind, dass dein Post schwer zu finden sein wird.
    • Verwende nicht nur beliebte Tags.
  3. Wenn du möchtest, kannst du deinen eigenen Hashtag erstellen oder einen verwenden, der nicht so stark verwendet wird und deinen eigenen daraus machen. Arbeite diesen Tag möglichst als eine Art Signatur für dein Profil in so viele Posts ein wie möglich.
  4. Das Geotagging bedeutet, dass du den Standort, an dem das Bild aufgenommen wurde, im Post mit angibst. So können Leute in der Gegend deine Fotos finden.
  5. Bringe keine Tags in der Beschreibung an, die nicht zu deinen Fotos passen, da dies oft als Spam angesehen wird.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Je proaktiver du auf Instagram bist, desto schneller siehst du, wie sich deine Followerschaft entwickelt.
  • Der Weg zu 1.000 Followern wird nach und nach beschritten. Hab Geduld, befolge die Strategien in diesem Artikel und du wirst ankommen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Poste keine Menge Fotos auf einmal und poste nicht das gleiche Foto mehr als einmal.
  • Poste nie Bilder von Leuten ohne deren Zustimmung.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 758.892 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige