PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Ist deine Haut rau und fühlt sich trocken an? Beachte ein paar einfache Schritte, und du könntest in kürzester Zeit auf dem Weg zu babyweicher Haut sein!

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Peele einmal pro Woche oder alle zwei Wochen, wenn du empfindliche Haut hast. Es entfernt abgestorbene Hautzellen, Schmutz und Öl und wird deine Haut babyweich machen! Du kannst dies mit einem Peeling-Schwamm, Peeling-Handschuhen oder einer Peelingcreme (im Geschäft gekauft oder selbstgemacht) tun.
  2. Nicht reiben oder scheuern - das schädigt die Haut und hinterlässt auch Falten später im Leben.
  3. Dies ist die beste Zeit, um deine Haut zu befeuchten, da die Poren dann noch geöffnet sind und deine Haut noch feucht ist.
  4. Einer der Gründe, warum Babys so weiche Haut haben, ist, dass sie nicht schädlichen UV-Strahlen ausgesetzt wurden.
  5. Trage etwas Feuchtigkeitscreme auf deine Beine, Arme und jeden Bereich, an dem du weicher werden willst und ziehe Strumpfhosen , Handschuhe, etc. an und lass sie über Nacht an (damit hält sich die Feuchtigkeit in der Haut und lässt sie weich und cremiger werden!) und sei bereit, eine Dusche am nächsten Morgen zu nehmen!
  6. ) in einen Beutel gibst und für 10 Minuten ins heisse Wasser legst. Tue dies 2 Mal pro Woche.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Trinke jeden Tag 1 ½ bis 2 Liter Wasser. Dies hält deine Haut von innen her feucht.
  • Verwende Johnsons Baby-Lotion: deine Haut wird verwöhnt und sich bald babyweich anfühlen und aussehen. Verwende Kakaobutter, um deiner Haut zu helfen, sich zu erneuern.
  • Nimm ein Multivitamin-Präparat , um deine Haut zu unterstützen sowie Schäden und Falten zu bekämpfen.
  • Für besonders rauhe trockene Bereiche wie Füße, Knie und Ellbogen trage reichlich Lotion oder Körperöl auf, bevor du zu Bett gehst. Wenn du aufwachst, wirst du dich sehr viel besser fühlen.
  • Mildes, pH-neutrales, seifenfreies Duschgel ist das Beste für deine Haut; Seife kann sehr austrocknen und enthält eine Vielzahl von Chemikalien, die die Hautzellen schädigen können.
  • Zucker und Olivenöl mischen und leicht auf die Haut reiben, um sie weich fühlen zu lassen.
  • Selbstgefertigte Peelingcreme: Wasche dein Gesicht mit warmem Wasser. Dann mache diese Peelingmixtur: 2 EL Honig, 2 EL brauner Zucker und eine halbe Zitrone in einer kleinen Schale mischen, dann reibe diese Mischung für fünf Minuten auf die Haut. Für zusätzliche Weichheit warte extra 10-15 Minuten, bevor du alles mit warmem Wasser abspülst, dann tupfe dein Gesicht trocken
  • Zitronensaft mit Honig und ein wenig Sahne vermischt macht die Haut auch weich. Nach dem Aufbringen lass diese Lotion für 10 Minuten einziehen, dann mit kaltem Wasser abwaschen.
  • Versuche ein Milch & Honig-Bad als eine luxuriöse Art, zu babyweicher Haut zu kommen. Nimm ein warmes Bad, gib etwa einen halben Liter Milch, ca. 3 Esslöffel Honig (dies ist nicht genug, um dich klebrig zu machen) und geben eine Vitamin-E-Kapsel in das Wasser.
  • Gib eine Handvoll Zucker (brauner Zucker funktioniert am besten) in deine Lieblings-Lotion und mische sie. Reibe diese Mischung in deine trockene Haut und dann wische sie mit einem Handtuch ab.


Werbeanzeige

Warnungen

  • Denke daran, dass die Haut das größte und am stärksten gefährdete Organ deines Körpers ist. Pflege sie!
  • Trage Unterwäsche aus Baumwolle im Bad als Schutz gegen Hefeinfektionen, die durch Zucker und Honig ausgelöst werden können. Wende das Milch-und-Honig-Bad nicht mehr als einmal im Monat an.
  • Denke immer daran, dein Gesicht zu waschen, oder du wirst böse Pickel bekommen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 44.226 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige