PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du Dateien aus einem komprimierten oder einem "ZIP"-Ordner in einen normalen, nicht komprimierten Ordner auf deinem Computer verschiebst. Komprimierte Dateien sind üblicherweise unbrauchbar, bis du sie aus ihrem ZIP-Ordner extrahiert hast. Denke daran, dass sich ZIP-Ordner von anderen Arten der Komprimierung (z. B. RAR-Dateien ) insofern unterscheiden, dass sie keine spezielle Software benötigen, um auf einem Computer geöffnet zu werden. Wenn du ZIP-Dateien auf einem iPhone oder einem Android-Gerät öffnen möchtest, musst du eine App herunterladen, die die Dateien für dich extrahieren kann.
Vorgehensweise
-
Finde deinen ZIP-Ordner. Wenn du ihn aus dem Internet heruntergeladen hast, findest du ihn im Standard-Download-Ordner auf deinem Computer, also z. B. im Ordner "Downloads" oder auf dem Desktop.
-
Mache zum Öffnen einen Doppelklick auf den ZIP-Ordner.
-
Klicke oben im Fenster des ZIP-Ordners auf Extrahieren . Eine Toolbar wird unter dem Extrahieren Reiter angezeigt.
-
Klicke in der Extrahieren-Toolbar auf Alle extrahieren . Ein Pop-up wird eingeblendet.
-
Klicke rechts neben der Adressleiste oben im Fenster "Komprimierte (gezippte) Dateien extrahieren" auf Durchsuchen .
- Überspringe diesen und den nächsten Schritt, wenn du deine Dateien am gleichen Ort extrahieren möchtest wie den ZIP-Ordner. Dies erstellt einen neuen, gewöhnlichen Ordner für deine Dateien.
-
Wähle einen Zielordner aus. Klicke links in der Leiste auf den Namen eines Ordners (z. B. Desktop ), um ihn als Ort auszuwählen, an dem die umkomprimierten Dateien gespeichert werden.
-
Klicke unten im Fenster auf Ordner auswählen . Dies bringt dich zurück ins Fenster "Komprimierte (gezippte) Dateien extrahieren".
-
Klicke unten rechts im Fenster auf Extrahieren . Die Dateien werden aus dem ZIP-Ordner an die gewählte Stelle extrahiert.
- Wie lange das Extrahieren der Dateien dauert, hängt von der Geschwindigkeit deines Computers und der Größe des ZIP-Ordners ab.
Werbeanzeige
-
Finde deinen ZIP-Ordner. Wenn du ihn aus dem Internet heruntergeladen hast, findest du ihn vermutlich im "Downloads"-Ordner, auf den du zugreifen kannst, indem du den Finder öffnest und dann links im Fenster auf den Downloads -Ordner klickst.
-
Verschiebe den ZIP-Ordner wenn nötig. Wenn du die Dateien aus deinem ZIP-Ordner extrahierst, werden sie in einem gewöhnlichen Ordner an der gleichen Stelle wie der ZIP-Ordner angezeigt. Du kannst den Ordner verschieben, indem du ihn anklickst und mit gedrückter Maustaste an eine andere Stelle (z. B. auf den Desktop) schiebst.
- Wenn du den ZIP-Ordner z. B. auf dem Desktop extrahierst, wird auch der ungezippte Ordner auf dem Desktop abgelegt.
- Du kannst den ZIP-Ordner auch verschieben, indem du ihn markierst, zum Ausschneiden auf ⌘ Command + X drückst, an die Stelle gehst, an der du die Dateien extrahieren möchtest, und dort zum Einfügen auf ⌘ Command + V drückst.
-
Mache einen Doppelklick auf deinen ZIP-Ordner. Sein Inhalt wird in den aktuellen Ordner entpackt.
-
Warte, bis die Dateien extrahiert wurden. Je nach Größe des ZIP-Ordners variiert die Dauer. Wenn die Extrahierung abgeschlossen ist, befinden sich die Dateien in einem üblichen blauen Ordner im gleichen Ordner - und mit dem gleichen Namen - wie der ZIP-Ordner.
- Du kannst den Ordner jetzt durch einen Doppelklick öffnen.
Werbeanzeige
-
Lade iZip herunter. Gehe auf deinem iPhone in den App Store und führe die folgenden Schritte aus:
- Tippe auf Suchen
- Tippe in die Suchleiste
- Tippe izip ein und tippe auf Suchen
- Tippe rechts neben "iZip" auf Laden
- Gib deine Apple ID ein oder lege einen Finger zum Scannen von Touch ID auf.
-
Öffne einen ZIP-Ordner. Gehe an die Stelle des ZIP-Ordners (z. B. in eine E-Mail) und tippe auf den ZIP-Ordner.
- Du kannst mit iZip keine Dateien aus einem ZIP-Ordner extrahieren, den du in der Dateien App auf dem iPhone gespeichert hast.
-
Tippe auf das "Teilen"-Icon . Du findest es normalerweise in einer der Ecken auf dem Bildschirm. Ein Pop-up-Menü wird eingeblendet.
- Wenn du den ZIP-Ordner aus Google Drive öffnest, tippst du stattdessen auf ⋯ und dann auf Öffnen in .
-
Tippe auf Nach iZip kopieren . Diese Option findest du im Pop-up-Menü, auch wenn es sein kann, dass du in der oberen Reihe mit Optionen nach rechts scrollen musst, um sie zu finden. Dies öffnet den ZIP-Ordner in iZip.
-
Tippe in der Abfrage, ob du alle Dateien extrahieren möchtest, auf OK . Jetzt werden allen Dateien in iZip in ihren eigenen Ordner extrahiert. Wenn dies abgeschlossen ist, öffnet sich der Ordner und zeigt die extrahierten Dateien an.
- Wenn du nicht gefragt wirst, ob du alle Dateien öffnen möchtest, tippe zuerst links unten auf "Extrahieren".
Werbeanzeige
-
Lade WinZip herunter. Gehe auf deinem Android-Gerät in den Google Play Store und gehe wie folgt vor:
- Tippe in die Suchleiste
- Tippe winzip ein
- Tippe auf WinZip - Zip UnZip Tool
- Tippe auf Installieren
- Tippe auf Zustimmen
-
Lade die ZIP-Datei auf dein Android-Gerät herunter. Dafür öffnest du üblicherweise den Service, wo sich die Datei befindet, z. B. eine E-Mail in Gmail, und tippst auf den Download -Button .
-
Öffne WinZip. Tippe auf das Icon der WinZip App; es zeigt einen Ordner mit einer Schraubzwinge darum.
- Wenn dies das erste Mal ist, dass du WinZip auf deinem Android-Gerät öffnest, musst du dich durch ein paar einführende Seiten streichen und dann auf Start tippen.
-
Wähle die Standard-Option zum Speichern aus. In den meisten Fällen ist dies entweder SD-Karte oder Interner Speicher (oder etwas ähnliches).
-
Tippe auf den Downloads Ordner. Diese Option findest du unter der ausgewählten Speicheroption unter "D".
- Es kann sein, dass du ein wenig scrollen musst, um diesen Ordner zu finden.
-
Wähle deinen ZIP-Ordner aus. Tippe dafür auf das Kästchen neben dem Namen des ZIP-Ordners.
-
Tippe rechts oben auf das "Unzip"-Icon. Es zeigt einen Reißverschluss. Ein Pop-up-Menü wird eingeblendet.
-
Wähle einen Ort zum Speichern. Tippe auf einen Ort (z. B. Speicher ) und wähle dann einen Ordner darin aus, in dem du die extrahierten ZIP-Dateien speichern möchtest.
-
Tippe auf Hier entpacken . Dies ist ein blauer Button rechts unten. Die Dateien werden in ihren eigenen Ordner an der ausgewählten Stelle extrahiert.
- Wenn die Extrahierung abgeschlossen ist, öffnet sich der Ordner und zeigt die extrahierten Dateien an.
Werbeanzeige
Tipps
- Alle Versionen von Windows und Mac OS enthalten eine intgrierte Software zum Entpacken von ZIP-Ordnern.
- WinZip ist kostenlos, auch wenn du gelegentlich ein kostenpflichtiges Update findest, das Google Drive unterstützt.
Werbeanzeige
Warnungen
- ZIP-Ordner unterscheiden sich von von RAR, ISO, 7Z und anderen Arten von komprimierten Ordnern. Die in diesem Artikel vorgestellten Methoden eignen sich höchstwahrscheinlich nicht zum Dekomprimieren von anderen Ordnern als tatsächlichen ZIP-Ordnern.
Werbeanzeige
Werbeanzeige