PDF herunterladen PDF herunterladen

Hast du deine eintönige Gesichtsbehaarung satt oder willst in diesem Jahr einen ausgefallenen Schnurrbart haben? Dann solltest du einen Oberlippenbart oder einen gelockten Schnurrbart in Betracht ziehen. Es ist einfacher als du vielleicht denkst und sorgt für einen wunderbaren Gesprächsanlass. Mit etwas Planung und ein wenig Geduld kannst du in kürzester Zeit den perfekten Schnurrbart haben.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Einen Schnurrbart mit Wachs formen

PDF herunterladen
  1. Sobald die Spitzen deines Schnurrbartes lang genug sind, kannst du einen Schnurrbartkamm verwenden. Mit ihm kannst du dein Haar so stylen, dass es über die Oberseite deiner Lippen und zu den Seiten deines Gesichtes hin herauswächst. Dann wird er nicht mehr gerade nach unten über deine Lippe wachsen. Kämme ihn täglich oder mehrmals am Tag, wenn du die Zeit finden kannst. Je länger du den Bart wachsen lässt, desto robuster werden deine gebogenen Spitzen. [1]
    • Suche nach einem Schnurrbartkamm, der glatte, abgerundete Zacken hat, da dies sicherstellt, dass du deine Schnurrbarthaare nicht einklemmst oder herausziehst.
    • Wenn du dir einen langen Schnurrbart wachsen lassen möchtest oder eine große Locke stylen möchtest, musst du wahrscheinlich mehrere Monate warten, bis die Haare lang genug sind. Wenn du deinen Schnurrbart kurz und ordentlich halten willst, schneide die Enden ab, wenn sie anfangen, zu lang zu werden.
  2. Es ist egal, ob du einen strammen Schnurrbart anstrebst oder einfach nur versuchst, deine Haare in einem lässigeren Stil zu locken. Es gibt eine große Auswahl an Wachsprodukten, aus denen du wählen kannst.
    • Probiere das Primary Moustache Wax von Can You Handlebar, das sich hervorragend für den täglichen Gebrauch eignet. Du kannst auch ihr Secondary Moustache Wax ausprobieren, das für zusätzlichen Halt sorgt, wenn du ihn brauchst. [2]
  3. Kratze mit der Außenseite deines Daumennagels eine kleine Menge Wachs aus der Dose. Es erwärmt sich schnell in deinen Händen und lässt sich gut verteilen, sodass du wirklich nur eine kleine Menge benötigst. Experimentiere ein wenig, um die perfekte Menge für deinen Haartyp herauszufinden. Zu viel und dein Schnurrbart wird fettig aussehen und sich auch so anfühlen. [3]
  4. Reibe das Wachs zunächst oberhalb der Lippe und direkt unter der Nase in deinen Schnurrbart ein. Massiere das Wachs dann von der Mitte deines Schnurrbartes nach außen in Richtung der Spitzen. Wickle diese um deinen Finger und halte sie für einige Sekunden. [4]
    • Wachs ist auch gut dafür geeignet, alle strähnigen Haare zu bändigen und deinen gesamten Schnurrbart ordentlich aussehen zu lassen.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Einen Schnurrbart mit einem Lockenstab locken

PDF herunterladen
  1. Trage kein Wachs auf deinen Schnurrbart auf, bevor du einen Lockenstab verwendest. Wenn du Wachs auftragen willst, tue das immer danach.
    • Wenn du dir Sorgen machst, dass das Wachs die Locken beeinträchtigt, musst du überhaupt keins verwenden. Das Wachs hilft allerdings, verirrte Haare zu bändigen.
  2. Lockenstäbe haben einstellbare Temperaturstufen. Beginne auf niedriger Stufe und erhöhe die Temperatur, bis du die beste Einstellung für dein Haar gefunden hast. Für dickeres, drahtigeres Haar brauchst du eine höhere Temperatur. [5]
    • Es sollte nur etwa eine Minute dauern, bis ein hochwertiger Lockenstab aufgeheizt ist. Günstigere Modelle können ein paar Minuten länger brauchen. Habe also Geduld und warte, bis er vollständig aufgeheizt ist, bevor du ihn benutzt. [6]
    • Wenn du einen Lockenstab verwendest, berühre ihn mit etwas Papier. Wenn das Papier sich braun färbt, ist er zu heiß für deinen Schnurrbart.
  3. Wenn du kleine Locken magst, entscheide dich für einen Lockenstab mit einem Durchmesser von sechs Millimetern. Für größere Locken kannst du einen Lockenstab mit einem Durchmesser von bis zu 25 cm verwenden. [7] Es gibt keine speziellen Lockenstäbe für Schnurrbärte. Ein normaler Lockenstab reicht aus. Verwende aber einen, der kleiner ist als die gewünschte Locke, da sie am Ende zwei- bis dreimal so breit ist wie der Lockenstab. [8]
  4. Du solltest dein Schnurrbarthaar in der Nähe der Stelle, an der es an deinem Gesicht anliegt, sanft nach außen ziehen. Verwende einen Spiegel und achte genau darauf, was du tust, damit du dich nicht verbrennst. Halte es dort für etwa zehn Sekunden.
    • Ein nützlicher Trick ist es, dabei ein Stück Pappe zwischen den Schnurrbart und dein Gesicht zu schieben, um gerötete Wangen zu vermeiden.
  5. Drücke den Griff deines Lockenstabs als Nächstes so, dass er sich ein wenig öffnet und drehe ihn so, dass sich die Schnurrbartspitzen nach oben hin kräuseln.
    • Wenn dein Schnurrbart recht lang ist oder dein Haar besonders dick ist, musst du die Locke eventuell ein zweites Mal eindrehen. [9]
    • Das musst du nicht tun, aber wenn du strähnige Haare zähmen willst, kannst du eine kleine Menge Schnurrbartwachs auftragen, um deinen Look zu vervollständigen.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 1.314 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige