PDF herunterladen
PDF herunterladen
GIFs sind im Grunde Video-Daumenkinos. Ein Video in ein kurzes GIF umzuwandeln macht es kleiner und einfacher zu handhaben. Die Popularität von GIFs heutzutage macht sie perfekt für Blogposts, geistreiche Erwiderungen oder einfache Witze mit Freunden geeignet. Videos in GIFs umzuwandeln ist einfach und es gibt mehrere Methoden, um es abzuziehen.
Vorgehensweise
-
Öffne deine Photoshop-Version, ohne dein Video zu öffnen. Du brauchst eine Kopie des Videos, um sie in ein GIF umzuwandeln. Öffne Photoshop, wenn du die Datei hast, aber wähle die Videodatei noch nicht aus. [1] X Forschungsquelle
-
Klicke "Datei" an, dann "Importieren" und wähle "Videobilder in Ebenen" aus. Das bringt ein neues Menüfeld hervor, dass es dir erlaubt, deine Einstellungen zu ändern, wenn du das Video importierst. Ein GIF ist im Grunde eine sehr schnelle Slideshow. Photoshop nimmt dein Video, spaltet es in diese Einzelbilder auf und lässt dich wählen, welche zusammen abgespielt und in ein GIF verwandelt werden.
- Falls deine Datei bereits eine .AVI-Filmdatei ist, kannst du zum letzten Schritt der Methode springen.
-
Wähle die Einstellungen, die für dein GIF nötig sind. Diese sind von Person zu Person unterschiedlich, aber die Grundlagen sind einfach zu verstehen und anzuwenden. Die einzige unerlässliche Einstellung ist, dass "Bildanimation herstellen" angeklickt sein muss. Klicke "OK" an, wenn du fertig bist, um mit deiner Umwandlung anzufangen.
- Nur ausgewählter Bereich ermöglicht es dir, die Schieber unter der Videovorschau auf genau den Bereich zu schieben, den du behalten möchtest. Je weniger Video du verwendest, desto schneller wird es.
- Auf jedes … beschränken erlaubt es dir, jedes zweite Bild des Videos oder mehr auszuschneiden. Das letztendliche GIF wird etwas abgehackt, aber es wird auch eine kleinere, schnellere Datei. Je größer diese Zahl, desto schneller wird das fertige GIF und desto einfacher lässt es sich damit arbeiten. Nimm für die beste, glatteste Videoqualität den Haken aus dem Kästchen. [2] X Forschungsquelle
-
Bearbeite oder lösche alle Bilder, die du nicht in deinem fertigen GIF haben möchtest, Jede Ebene ist ein Bild des fertigen GIFs. Du kannst einige entfernen, die Reihenfolge verschieben oder Text und andere Formen und Farben zu den Bildern hinzufügen. Du kannst sie neu einfärben, in Schwarzweiß umändern oder Effekte hinzufügen. Alles, was an den Ebenen gemacht wird, wird im fertigen GIF wiedergegeben. [3] X Forschungsquelle
-
Klicke "Datei" und dann "Für das Web speichern" an, um das Konvertierungsmenü hervorzubringen. Wähle unter "Voreinstellungen" in der oberen rechten Ecke eine GIF-Option aus, die für dich geeignet ist. Du kannst dann alles von der Transparenz bis zum Farbmodus anpassen, obwohl sRGB im Allgemeinen die beste Wahl ist. Klicke in der unteren rechten Ecke "Speichern" an, nachdem du einen Namen gewählt hast, um dein GIF fertigzustellen.
- Vor dem Speichern kannst du den "Optimieren"-Button in der Zeitleistenansicht (hervorgebracht durch "Bildanimation herstellen") benutzen, um die Dateigröße des GIFs etwas zu verkleinern. Das ist für gewöhnlich für Websites wichtig, die schnell und schlank bleiben möchten. [4] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Suche online nach "Video in GIF-Konverter" und einer Seite die du beruhigt benutzen würdest. Es gibt online Hunderte von seriösen Seiten, auf denen du kostenlos GIFs kreieren kannst. Benutze deine bevorzugte Suchmaschine, um nach einer Ausschau zu halten – es gibt reichlich praktikable Optionen allein auf der ersten Seite. Während du jede Konvertierungsseite benutzen kannst, die dir gefällt, sind einige getestete Seiten unter anderem:
- Imgur
- EzGif
- MakeaGif.com
-
Suche nach einem Video, aus dem du online ein GIF machen möchtest. Du hast im Allgemeinen zwei Optionen: Du kannst entweder den URL des Videos von YouTube oder Vimeo (Imgur) kopieren und einsetzen oder deine Videodatei von deinem Computer ziehen (EzGif, MakeaGif).
-
Mache den Teil des Videos ausfindig, den du konvertieren möchtest. Suche nach dem Teil des Videos, den du einfangen möchtest, und halte es ein paar Sekunden vor der Stelle an. Entscheide außerdem, wie groß das GIF werden soll. In den meisten Webbrowsern kannst du Befehl halten und Plus und Minus (+-) drücken , um die Ansicht zu vergrößern und zu verkleinern. Falls du einen Mediaplayer benutzt, kannst du die Größe des Fensters verändern, um die Größe zu ändern.
-
Entscheide, falls es dir angeboten wird, welche Bildrate du verwenden möchtest. Zwölf BPS (Bilder pro Sekunde) sind eine gute Bildrate, um schnellere Bewegungen festzuhalten. Falls dein GIF jedoch zu groß ist, ist dein Computer womöglich nicht in der Lage, bei einer höheren Bildrate alles glatt ablaufen zu lassen. Die meisten Videos werden mit entweder 30 oder 60 BPS gedreht. GIFs sind aber dazu gedacht, schneller und kleiner zu sein und etwas ruckartig auszusehen.
- Je kleiner die Bildrate, desto schneller wird das GIF geladen und abgespielt. Zehn bis fünfzehn BPS sind normalerweise perfekt.
-
Drücke den Aufnahme-, Vorschau- oder Speicherbutton, um dein Video umzuwandeln. Diese Seiten sind alle verschieden – trotzdem sollte der Button, der dazu benutzt wird, um dein Video zu speichern oder umzuwandeln, leicht zu finden sein. Du wirst wahrscheinlich darum gebeten, auszuwählen, wo du dein fertiges GIF speichern möchtest, wenn es umgewandelt ist.Werbeanzeige
-
Öffne Microsoft GIF Animator und klicke das "Öffnen"-Symbol an. Dieses Symbol sieht wie ein geöffneter Ordner aus. Das Programm ist auf vielen Windows-Computern Standard und eine schnelle und einfache Methode, um ein GIF zu bekommen. Du musst jedoch eine .AVI-Filmdatei verwenden, welche ein für Microsoft spezifischer Codec ist. [5] X Forschungsquelle
- Falls du es nicht hast, kannst du MS GIF Animator online kostenlos herunterladen. [6] X Forschungsquelle
-
Navigiere zum gewünschten .AVI-Video und wähle "Öffnen" aus. Das Programm liest jetzt die einzelnen Bilder des Videos. Das könnte eine Weile dauern, falls du ein großes Video hast. Schneide das Video zu nur dem Teil, bevor du es in MS GIF Animator öffnest, falls du versuchst, einen kleinen Teil eines großen Videos zu nehmen.
-
Bearbeite, entferne oder ordne die Liste deiner Bilder an der Seite des Bildschirms entlang um. Diese Bilder zeigen dir die verschiedenen Bilder deines Videos, wenn du nach unten scrollst, wie ein Daumenkino. Wenn du den Abspielen -Button anklickst, sollte dein Video laufen. Es mag noch nicht die Geschwindigkeit haben, die dir gefällt, aber das lässt sich ändern.
-
Verbinde dein Video wie ein echtes GIF zu einer Schleife. Wähle alle Bilder aus, indem du den "Alle auswählen"-Button anklickst. Das ist der Button mit den drei Quadraten darauf. Klicken den Animation -Reiter an, wähle Schleife bilden aus und stelle ein, wie oft es gewunden sein soll. Wähle Endlos aus, falls es sich kontinuierlich wiederholen soll.
-
Klicke den Bildreiter an und stelle die Dauer jedes Bildes mit dem Schieber ein. Spiele es jedes Mal, wenn du die Dauer geändert hast, ab, um zu sehen, wie es aussieht. Im Allgemeinen sind zwei bis sechs Hundertstelsekunden gut geeignet, aber je nach Bildrate deines Videos könntest du mehr oder sogar weniger brauchen.
-
Klicke den "Speichern als"-Button an, um dein GIF fertigzustellen. Das ist das Symbol mit mehreren Floppydisks darauf. Speichere dein GIF, wo auch immer du möchtest.Werbeanzeige
Tipps
- Du musst dein Videodateiformat konvertieren, bevor du diese Programme anwendest.
Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://graphicdesign.stackexchange.com/questions/46656/how-to-convert-a-video-file-into-an-animated-gif-in-photoshop
- ↑ http://graphicdesign.stackexchange.com/questions/46656/how-to-convert-a-video-file-into-an-animated-gif-in-photoshop
- ↑ http://www.briandalessandro.com/blog/convert-a-video-file-into-an-animated-gif-with-photoshop/
- ↑ https://helpx.adobe.com/photoshop/using/saving-exporting-video-animations.html
- ↑ http://www.divx.com/en/software/technologies/avi
- ↑ http://www.thewindowsclub.com/download-microsoft-gif-animator-for-windows
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 31.891 mal abgerufen.
Werbeanzeige