PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Polohemden von Lacoste sind beliebt und nicht gerade günstig, aus diesem Grund werden sie oft nachgemacht. Besonders dreiste Käufer könnten sogar versuchen, dir eine Fälschung zum Originalpreis anzudrehen. Anhand der Charakteristika des Hemds wirst du allerdings leicht identifizieren können, ob es sich um eine Nachahmung oder um ein Original handelt. Ein echtes Lacoste-Polo verfügt auf der vorderen, linken Seite über einen detailreichen Krokodil-Aufnäher. Außerdem gibt es zwei vertikal angenähte Knöpfe, die Nähte sind von hoher Qualität und auf den Schildchen finden sich spezifische Informationen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Überprüfe den Krokodil-Aufnäher

PDF download PDF herunterladen
  1. die Klauen und Zähne. Das offizielle Logo der Marke ist in einem tiefen Dunkelgrün mit gut erkennbaren Klauen und Zähnen. Der Schwanz des Krokodils sollte abgerundet sein und in dieselbe Richtung deuten wie das Maul und nicht zum Krokodil hin. Das Auge sollte eher wie ein Schlitz aussehen und nicht rund sein. [1]
    • Wenn das Krokodil comicartig aussieht und keine Details aufweist, ist das Shirt mit Sicherheit gefälscht.
    • Die Ausnahme dieser Regel ist die Vintage-Kollektion von Lacoste. In diesem Fall hat das Krokodil dieselbe Farbe wie das Shirt, allerdings ist es genauso detailreich gearbeitet wie bei allen anderen Polos.
  2. Es handelt sich beim Logo um einen Aufnäher, der von hinten leicht angenäht ist. Wenn du das Logo von vorne betrachtest, wirst du die Nähte nicht sehen können. Achte darauf, ob am Rand des Aufnähers sichtbare Nähte sind und ob du lose Fäden oder Nadelstichlöcher erkennen kannst. Alle diese Dinge weisen darauf hin, dass es sich um eine Fälschung handelt. [2]
    • Im Falle einiger weniger Kollektionen, wie z.B. der Vintage-Linie der Marke Lacoste, kann es sein, dass das Krokodil direkt auf das Shirt gedruckt ist.
  3. Das Logo sollte sich in der Mitte der linken Seite des Polos befinden. Es sollte zwischen der unteren Kragennaht und dem zweiten Knopf sitzen. Bei Fälschungen von niedriger Qualität wird die Position des Krokodils häufig an die untere Naht angepasst. Es kann auch sein, dass die Nähte an sich schief und ungleichmäßig sind. [3]
    • Bei einigen wenigen echten Lacoste-Versionen ist das Krokodil tatsächlich in einer Linie mit der unteren Naht, daher solltest du dich nicht ausschließlich auf diesen einen Hinweis verlassen.
  4. Die Umrisse des Krokodilkörpers sollten kaum sichtbar sein. Du solltest keine Farben, Fäden oder auffällige Nähte erkennen können. Wenn die Ausführung nicht ordentlich aussieht, hast du es mit einer Fälschung zu tun. [4]
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Inspiziere die Knöpfe

PDF download PDF herunterladen
  1. Ein Knopf sollte sich oben auf dem Kragen befinden, der andere ist etwas weiter unten. Jeder Knopf sollte zwei Löcher haben und die Fäden sollten von oben nach unten durchgeführt worden sein und nicht von links nach rechts. Die Knöpfe sollten nicht uneben aussehen. Die Nähte sollten die Knöpfe fest an Ort und Stelle halten, nichts sollte locker sein. [5]
  2. Perlmutt-Knöpfe sind alle einzigartig. Vielleicht wird dir von weitem ein regenbogenartiger Schimmer auffallen. Wenn du genauer hinsiehst, wird dir allerdings auffallen, dass jeder Knopf sein ganz eigenes Muster hat. Vielleicht kannst du auf der Rückseite mancher Knöpfe eine leichte Marmorierung erkennen. Plastikknöpfe werden hingegen in großen Massen hergestellt, weswegen sie alle identisch aussehen. [6]
  3. Echte Lacoste-Polos haben echte Perlmutt-Knöpfe und keine Plastik-Nachahmungen. Plastikknöpfe fühlen sich weicher und wärmer an, haben allerdings scharfe Kanten. Außerdem haben sie nicht die typische Absenkung in der Mitte wie bei den echten Lacoste-Knöpfen. [7]
    • Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, kannst du versuchen, die Knöpfe gegen deine Zähne zu klopfen oder leicht hineinzubeißen. Perlmuttknöpfe sollten sich härter und dichter anfühlen als Plastikknöpfe.
  4. 2017 Lacoste-Polos könnten, abhängig vom Stil, nun diesen Print auf den Knöpfen aufweisen). Die Knöpfe auf authentischen Lacoste-Polos haben niemals den Markennamen aufgedruckt. Wenn du Buchstaben auf den Knöpfen siehst, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass die Knöpfe aus Plastik und daher gefälscht sind.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Überprüfe die Schilder des Shirts

PDF download PDF herunterladen
  1. Lacoste-Polos werden in Frankreich entworfen, wo in Nummern gemessen wird. Über dem Krokodil solltest du eine rote Nummer sehen können, wie z.B. “4”. Wenn die Größe des Polos allerdings in Worten angegeben ist, wie z.B. Small, Medium oder Large, handelt es sich um eine Fälschung. [8]
  2. Das Krokodil sollte eine olivgrüne Farbe haben. Auch hier sollten die Details wie z.B. Klauen, Zähne, ein roter Mund und weiße Schuppen auf dem Rücken wieder klar erkennbar sein. Stelle sicher, dass die Umrisse des Krokodils gerade und ebenmäßig sind und nicht uneben. Ein authentisches Exemplar wird außerdem keine groben, unebenen Linien aufweisen, die die Farbe uneben wirken lassen. [9]
    • Qualitativ hochwertige Fälschungen sehen ähnlich aus, allerdings solltest du sie ganz genau überprüfen. Sie werden nicht ganz so detailreich sein wie die Originale. Vielleicht sieht das Krokodil ein bisschen gequetscht aus. Die weißen Augen und Schuppen sehen meist uneben aus und sind zu nahe beieinander.
  3. Wenn das Polo ein zweites Schild hat, wird es unter dem ersten angebracht sein. Das erste sollte sagen “Designed In France”. Diese Worte sollten nicht durch das erste Schildchen verdeckt sein. Die zweite Aufschrift sollte lauten “Made In” und danach ein Ländername, meistens El Salvador oder Peru. Lacoste Polos, die in Frankreich hergestellt wurden, sind sehr selten.
    • Nicht alle Polos haben dieses zweite Schild. Viele Polos verfügen nun über ein breites Schild mit diesem Logo, also nutze zusätzlich lieber andere Methoden, um das Shirt als Original zu identifizieren.
  4. Dieses Schildchen befindet sich unten im Polo. Wenn du es gefunden hast, sollte zuerst “100% cotton” in sieben verschiedenen Sprachen aufgedruckt sein. Auf der Rückseite wirst du die Waschanleitung mit dem Wort Devanlay sehen können, dabei handelt es sich um den Namen der Firma. Die Buchstaben auf dem Schild sollten nicht durch Stoff abgedeckt sein. [10]
    • Gefälschte Polos haben die Waschanleitung auf der Vorderseite des Schilds. Es kann auch sein, dass die Schildchen ungenau angenäht wurden oder dass Fäden abstehen oder die Aufschrift verdecken.
    • Es kann sein, dass sich das Schild über kleinen, dreieckigen Schnitten auf der Innenseite des Shirts befindet. Stelle sicher, dass diese Schnitte klein sind und dass keine losen Fäden von ihnen abstehen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Sei immer vorsichtig, wenn du extreme Schnäppchen siehst. Echte Lacoste-Polos kosten circa 80 Euro aufwärts. Wenn das Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es höchstwahrscheinlich eine Fälschung.
  • Gefälschte Polos werden oft mit minderer Qualität assoziiert, beispielsweise mit losen Nähten, unebenen Manschetten oder Nähten, die nach ein paar Wäschen schon aufgehen. Es kann allerdings auch sein, dass ein authentisches Polo Schäden aufweist oder dass eine Fälschung von hoher Qualität ist.
  • Diverse seriöse Wiederverkäufer verkaufen Lieferungen oder Kleidungsstücke, die beschädigt wurden. Diese Produkte sind authentisch, obwohl sie oft stark reduziert angeboten werden.
  • Wenn du Zweifel hast, solltest du im Internet nachsehen und dein Polo mit einem aus dem offiziellen Lacoste-Onlineshop vergleichen.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 63.375 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige