PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Mit einer Breitbandverbindung und ein wenig Arbeit kannst du Filme und Fernsehserien kostenlos online sehen. Es gibt viele Seiten, die kostenlosen Zugang zu Bildmedien bieten, es geht vor allem darum, sie zu finden. Lies dir diese Schritte durch um zu erfahren, wie du Filme und Fernsehen kostenlos über das Internet sehen kannst.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Videos legal streamen

PDF download PDF herunterladen
  1. YouTube ist die größte und beliebteste Seite für Videostreaming. Es ist auch ein guter Ort, um dir beliebte Musik anzuhören, einschließlich aktueller Hits.
    • YouTube ist außerdem voll von selbst erstellten Shows und Serien jeder Art. Sie haben meistens einen niedrigen Produktionswert, können aber ziemlich unterhaltsam und informativ sein.
    • Man kann Filme und populäre Fernsehserien auf YouTube finden, die beliebtesten und bekanntesten Titel werden aber aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Es gibt jedoch eine ganze Menge lizenzfreie Filme (für die das Urheberrecht ausgelaufen ist).
  2. Hulu ist eine populäre Videoseite wie YouTube, die den Spalt zwischen freien Inhalten und professionellen Inhalten schließt. Es zeigt eine rotierende Auswahl aus Filmen und Fernsehserien kostenlos und zusätzlich ein umfangreiches Angebot gegen eine monatliche Gebühr.
    • Hulu bietet häufig zahlreiche Serien, aber nur sehr wenige namhafte Serien. Normalerweise findet man eine Mischung als älteren und neueren Sendungen.
    • Hulus kostenlose Filmauswahl ist ziemlich klein, sie ist aber leicht zu durchsuchen. Auch hier kannst du von einer Mischung aus alten und neuen Titeln ausgehen.
  3. Diese Seite ist ein direkter Konkurrent von YouTube. Wie bei YouTube sind alle Inhalte auf Vimeo kostenlos, die Nutzer können aber für ein Upgrade bezahlen, um hochqualitatives Streaming und mehr Speicherplatz zum Hochladen ihrer eigenen Videos zu erhalten.
    • Vimeo ist stolz darauf, Werke in professioneller Qualität von unabhängigen Künstlern zu bieten, wie artistische Kurzfilme. Es enthält auch reichlich normale, von Nutzern erschaffene Inhalte.
    • Fernsehsendungen und großflächig veröffentlichte Filme findet man selten auf Vimeo, unbekannte Projekte mit geringem Budget sind aber im Überfluss vorhanden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Über Seiten von Drittanbietern streamen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du einen Film oder eine Sendung nicht herunterlädst, sondern stattdessen über eine Webseite streamst, bist du rechtlich nicht für den Film verantwortlich. Ein Video aber anderen Leuten zum Streamen zur Verfügung zu stellen ist illegal, wenn du nicht das Urheberrecht innehast. Es ist auch illegal, das Video für eine öffentliche Vorführung zu streamen oder irgendeinen Teil des Videos herunterzuladen. [1]
    • Wenn du nicht die Rechte für etwas besitzt, bist du rechtlich betrachtet immer auf eine Art in Gefahr, wenn du es streamst.
  2. Es gibt zahlreiche andere, kleinere Konkurrenzanbieter, über die du Videos zu deiner Unterhaltung streamen kannst. Nahezu alle sind kostenlos. Durch eine Google-Suche solltest du schnell ein paar aufspüren können.
    • Häufig genutzte Seiten sind unter anderem Project Free TV, Megashare, Putlocker, Sockshare, Dailymotion und WatchCartoonOnline.
    • Eine gute Mustervorlage, um Videos zu finden ist: "(Film oder Sendung) ganze/r (setze hier entweder *Film* oder *Staffel*/*Folge* ein) kostenlos". Zum Beispiel "Game of Thrones ganze Folgen kostenlos".
    • Je genauer die Anfrage ist, desto konkreter sind die Ergebnisse, wie zum Beispiel "Game of Thrones ganze Folge 3, Staffel 2 kostenlos."
  3. Diese Seiten werden durch dubiose Werbungen und potentielle Viren finanziert. Normalerweise reicht der gesunde Menschenverstand aus, um Problemen aus dem Weg zu gehen und du solltest im Zweifel nicht auf verdächtige Links klicken. Du kannst auf sichere Weise zu deinem Video gelangen, wenn du nur weißt, was du meiden musst:
    • Downloadlinks
    • Werbungen
    • Behauptungen, du könntest deinen Computer beschleunigen oder deinen Browser auf den neusesten Stand bringen.
    • "Personalisierte" Chatrooms, Sprechblasen oder Gespräche. [2]
    • Behauptungen, du hättest einen Virus und müsstest etwas bereinigen oder brauchst "administrative Berechtigungen". [3]
  4. Die meisten Streamingseiten hosten nicht tatsächlich die Videos, die du dir ansehen möchtest. Sie sind eher wie Aktenschränke, die Links für jeden Film oder Folge enthalten, zu denen sie Zugriff haben. Wenn du über deine Internetsuche auf einen Link gelangst, kommst du auf eine Seite mit Links, die häufig Namen tragen wie VidShare, PutLocker, MooShare usw. Diese Links enthalten die eigentlichen Videos und werden normalerweise nach ihrer Nutzbarkeit gereiht.
    • Oft ist eine Bewertung neben jedem Video angegeben, die dir sagt, wie gut seine Qualität ist.
    • Klicke nie auf einen Link zum Downloaden oder Herunterladen oder auf Links außerhalb dieser Liste, dabei handelt es sich normalerweise um Spam.
  5. Der Titel der Folge oder des Films ist normalerweise bunt und fett geschrieben. Das ist dein Link. Klicke auf ihn, um zu einer neuen Seite mit einem rechteckigen Videoplayer in der Mitte weitergeleitet zu werden.
    • Wenn du nicht zu einem Videobildschirm kommst, verlasse die Seite und probiere einen anderen Link aus.
  6. Es könnten viele andere Buttons auf der Seite zu finden sein, sie führen aber zu Werbungen. Du kannst sie entfernen, indem du auf das kleine "x" in der oberen rechten Ecke der Werbung klickst, die meisten von ihnen gehen aber weg, wenn du auf die Wiedergabetaste drückst. Sie befindet sich normalerweise in der unteren linken Ecke des Videobildschirms.
  7. Es gibt viele ausländische Seiten für Videostreaming, die in einer rechtlichen Grauzone bestehen aufgrund von lockeren oder veralteten Gesetzen zum Urheberrechtsschutz in Ländern wie China oder Russland. Obwohl es bestenfalls eine zweifelhafte Wahl ist, könnten diese Seiten manchmal Streaming Medien enthalten (vor allem bekannte Filme), die man sonst nirgendwo kostenlos finden kann.
    • Sei vorsichtig, wenn du es mit ausländischen Seiten zu tun hast. Dort finden sich häufig Malware und Spyware. Lade nie irgendetwas von diesen Seiten herunter und vergewissere dich, dass deine Antivirus-Software auf dem neuesten Stand ist.
    • Erwarte außerordentlich langsame Ladezeiten. Im Gegensatz zu YouTube und anderen beliebten westlichen Seiten wird bei diesen Seiten veraltete Hardware verwendet, die bewirkt, dass das Video sogar auf schnellen Computern langsam lädt.
  8. Wenn du sehr viel Mühe hast, über deine Suchmaschine einen funktionierenden Link zu finden, klicke auf den Link, über den du mehr Informationen zu Beschwerden nach dem US-amerikanischen Urheberrecht (DMCA). Dort findest du eine zusammengestellte Liste mit Links, die Suchmaschinen in der Anzeige der Suchergebnisse nicht zeigen dürfen. Die Links funktionieren jedoch und wenn du sie in die Suchleiste kopierst, bringen sie dich auf die richtige Seite.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Filme und Fernsehen kostenlos über Torrents ansehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Fernsehsendungen und Filmdateien direkt auf deinen Computer zu laden wird nicht empfohlen aufgrund der Gefahr für Gerichtsverfahren und Viren. Wenn du erwischt wirst, könnten dir harte Bußgelder und/oder ein Gefängnisaufenthalt drohen. Davon abgesehen, nutzen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Torrents, um genau die Filme und Fernsehsendungen kostenlos zu finden, die sie haben möchten.
  2. Mit einem Torrent-Client lädst du Torrents herunter und konvertierst sie in ein Format, das du anschauen kannst. Es gibt keinen zentralen Server – Torrents sind eine Möglichkeit, Daten von einem Computer zum anderen zu teilen. Es stehen meherere kostenlose Clients zur Verfügung. Ein paar der beliebtesten sind:
  3. Es gibt verschiedene Webseiten, die Torrents auflisten und du findest sie, indem du im Internet nach "torrent tracker" suchst. Die verlässlichsten von ihnen sind leicht zu nutzen, enthalten eine Vielzahl von Links und sind nicht unglaublich stark von Werbungen überwuchert.
  4. Die meisten öffentlich zugänglichen Tracker haben eine Kopie von jeder aktuellen Sendung oder Film kurz nach der Veröffentlichung.
    • Verwende eine geläufige Abkürzung, um die Datei zu finden, die du suchst. Wenn du zum Beispiel die zweite Folge der dritten Staffel einer Sendung suchst, suche nach "Titel der Sendung s03e02".
  5. Torrents sind beliebt, wenn sie "Seeder" haben, was oft nach der Suche hinter dem Titel angegeben wird. Die Geschwindigkeit, mit der du eine Torrent-Datei herunterladen kannst, hängt von der Anzahl der verfügbaren Seeder ab.
    • Die meisten Torrent-Seiten lassen dich die Suchergebnisse nach der Anzahl von Seedern ordnen, indem du das Wort "seeders" oben auf der Seite eingibst. Torrents mit vielen Seedern haben eher keine Viren, denn mehrere Leute haben sie erfolgreich genutzt.
  6. Die meisten Seiten haben eine Kommentarspalte unter dem Link zum Herunterladen des Torrents. Lies so viele Kommentare wie möglich, um festzustellen, ob andere Nutzer den Eindruck haben, dass die Quaität der Datei gut und deine Zeit wert ist. Viele Seiten haben auch ein Beurteilungssystem, das dir dabei helfen kann schnell festzustellen, ob der Torrent gut ist oder nicht.
  7. Dadurch öffnet sich der Torrent in deinem Client und die Datei wird automatisch heruntergeladen. Wenn sie fertig ist, kannst du dir das Video ansehen!
  8. Diese Dateien unterscheiden sich ein wenig von den gewöhnlichen Torrent-Dateien. Sie passen Inhalte basierend auf einem Kennzeichen an, das ohne zentrale Tracker nicht gefunden werden kann. [4]
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 4:

Stelle sicher, dass man auf deinem Computer Filme sehen kann

PDF download PDF herunterladen
  1. Gehe auf YouTube und wähle ein Video aus, das mindestens ein paar Minuten lang ist, wie ein Musikvideo. Lädt das Video innerhalb von 10-20 Sekunden und wird ohne Pausen und Aussetzer abgespielt? Wenn ja, ist deine Verbindung vermutlich stark genug für die meisten Videostreaming-Dienste. Wenn nicht, denke darüber nach, ob du einen neueren Computer oder eine schnellere Internetverbindung bekommen kannst.
  2. Gehe, um deine Verbindungsgeschwindigkeit zu prüfen, auf SpeedTest.net und klicke auf den grünen Button auf dem steht BEGIN TEST. Alles unter 256 Kbps könnte zu langsam für ein angemessenes Videostreaming sein.
    • Mpbs geben eine höhere Zahl als Kbps an. Wenn hinter deiner Zahl Mbps steht, hast du sehr wahrscheinlich eine angemessene Verbindungsgeschwindigkeit. 0,535 Mbps sind jedoch dieselbe Geschwindigkeit wie 535,55 Kpbs.
    • Nahezu alle neuen Computer werden mehr als geeignet sein, um Videos zu streamen. Wenn dein Computer das Problem ist, kaufe dir ruhig etwas sehr günstiges, solange es neu ist.
  3. Manchmal kann ein Video nicht abgespielt werden, bis du ein bestimmtes Plugin herunterlädst, das dem Computer beibringt, das Video zu lesen. Auch wenn du immer auf der Hut vor Betrugsmaschen sein solltest, gibt es drei wichtige Plugins, die du aktualisieren musst, nämlich Microsoft Silverlight, DivX und Adobe Flash.
  4. Je nachdem, wie sehr du Filme und Fernsehen anschauen möchtest, könntest du auf Seiten mit Fehlern und Viren stoßen. Wenn du Downloads vermeidest und nicht auf Werbungen klickst, können die meisten von ihnen umgangen werden, du solltest aber trotzdem vorbereitet sein.
    • Für Windows kann man AVG Anti-Virus vollkommen kostenlos herunterladen.
    • Mac-Nutzer können Sophos Anti-Virus kostenlos herunterladen.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Bis vor Kurzem hatte YouTube auf der ganzen Seite eine Einschränkung bei der Länge von Videos auf ungefähr zehn Minuten. Das hat dazu geführt, dass man Filme auf YouTube manchmal in Zehn-Minuten-Abschnitte geteilt findet. Wenn du bereit bist dich damit abzufinden, jeden einzeln zu laden, funktionieren sie normalerweise gut.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Filme und Fernsehsendungen herunterzuladen ist Datendiebstahl , mache dir da nichts vor. Gehe das Risiko nur ein, wenn du einen guten Grund dafür hast. Denke daran, dass Büchereien und Videoverleihe günstig oder kostenlos sind und dazu vollkommen legal.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Einen Computer, am besten einen ziemlich neuen
  • Eine Breitband-Internetverbindung
  • Die richtige Software

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 7.848 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige