PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Dir ist aufgefallen, dass du Haare am Bauch hast? Viele Frauen entfernen aus ästhetischen Gründen Haare in diesem Bereich, vor allem wenn sie dunkel und rau sind. Zum Glück gibt es verschiedene recht günstige und einfache Methoden, um ungewollte Haare am Bauch loszuwerden. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile, daher musst du entscheiden, welche für dich am besten ist.

Methode 1
Methode 1 von 5:

Deinen Bauch rasieren

PDF download PDF herunterladen
  1. Weiche das Haar am Bauch ein paar Minuten lang mit warmem Wasser und einem Waschlappen ein. So kannst du es leichter rasieren. [1]
    • Wenn es dir lieber ist, kannst du auch schnell duschen, anstatt nur deinen Bauch zu waschen. Du solltest dich kurz nach dem Waschen rasieren. Nasse Haut ist leichter zu rasieren und du schneidest dich nicht so schnell.
  2. Verteile das Rasiergel gleichmäßig auf dem behaarten Bereich deines Bauches. [2]
  3. Fahr sanft mit dem Rasierer über die betroffenen Stellen deines Bauches. Rasiere zuerst in Wuchsrichtung der Haare, dann entgegengesetzt. Spül den Rasierer nach jedem Strich mit warmem Wasser ab.
    • Du solltest einen hochwertigen, neuen Rasierer verwenden. Wenn du viel Druck anwenden musst, während du mit dem Rasierer über deine Haut fährst, ist er wahrscheinlich zu alt und muss ersetzt werden.
  4. Spül übrig gebliebenes Rasiergel und lose Haare mit warmem Wasser weg. Trockne deinen Bauch mit einem Handtuch ab und trage dann eine Feuchtigkeitslotion auf.
Methode 2
Methode 2 von 5:

Enthaarungscreme verwenden

PDF download PDF herunterladen
  1. Trage die Creme auf einem kleinen Bereich deiner Haut auf und warte ein paar Minuten. Wenn deine Haut negativ reagiert, etwa mit Jucken oder Rötung, dann kauf eine andere Marke. Wenn es keine Reaktion gibt, mach weiter.
    • Du kannst Enthaarungscremes in Drogerien kaufen.
  2. Dein Bauch muss frei von Ölen und Cremes sein, ehe du anfängst. Trockne deinen Bauch nach dem Waschen ab. Stell sicher, dass dein Bauch keine Verletzungen hat, ehe du weitermachst.
  3. Trage die Creme großzügig und gleichmäßig auf dem behaarten Bereich deines Bauches auf. Verwende den Spachtel, der bei der Creme dabei war, um sie auf die Haut aufzutragen. Warte die angegebene Zeit, ehe du weitermachst.
    • Normalerweise muss die Creme 15 Minuten wirken, aber es kann je nach Art der Creme, die du verwendest, variieren. [3]
  4. Entferne die Creme mit dem dazugehörigen Spachtel. Schabe sie in Abwärtsbewegungen ab. Spül deinen Bauch mit warmem Wasser ab, um den Rest der Creme zu entfernen, und trockne ihn dann mit einem Handtuch ab. [4]
Methode 3
Methode 3 von 5:

Dein Bauchhaar bleichen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wasch deinen Bauch gründlich mit Seife und Wasser. Trockne ihn komplett mit einem Handtuch ab.
  2. Die Bleichcreme, die du gekauft hast, sollte eine Anleitung haben, wie du sie vorbereiten musst. Vermische die Bestandteile zu gleichen Teilen.
    • Du kannst jedes kommerzielle Bleichprodukt für Haare verwenden. [5]
    • Normalerweise gehört zu dem Produkt das Bleichmittel und eine Spülung. Du musst das Bleichmittel und die Spülung in einer Schüssel vermischen.
  3. Trage die Bleichcreme mit der dazugehörigen Bürste oder dem Spachtel auf dem haarigen Bereich deines Bauches auf. Lass die Creme fünf bis sieben Minuten wirken, ehe du weitermachst.
    • Wenn du noch nie ein Bleichmittel verwendet hast, um dein Haar aufzuhellen, solltest du vor der Anwendung einen Patch-Test machen, um eine allergische Reaktion auszuschließen. Trage etwas Creme auf eine kleine Stelle deiner Haut auf und warte fünf bis sieben Minuten. Spül sie dann ab und bleich den Rest deines Bauchhaares. [6]
  4. Entferne die Bleichcreme mit warmem Wasser. Die betroffene Haut könnte heller als normal aussehen, aber das wird nicht andauern. [7]
Methode 4
Methode 4 von 5:

Deinen Bauch wachsen

PDF download PDF herunterladen
  1. Verwende das Applikationswerkzeug, das beim Wachs dabei war, um ihn gleichmäßig aufzutragen. Pass auf, dass der Wachs nicht ungewollt auf etwas tropft, etwa deine Kleidung oder den Teppich.
    • Du kannst jeden kommerziellen Haarentfernungswachs nehmen, den du in der Drogerie findest. Such nach Hartwachs, da dieser nicht entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen werden muss und daher weniger schmerzhaft ist.
  2. Warte, bis der Wachs gewirkt hat. Er sollte eine klebrige Konsistenz haben, wenn er abgezogen werden kann. Lege die Stoffstreifen, die beim Wachs dabei waren, auf den Wachs. Pack den Streifen an der Ecke und zieh ihn in einer schnellen Bewegung ab.
  3. Trage den Wachs auf einem anderen behaarten Bereich deines Bauches auf. Entferne den Wachs mit den Stoffstreifen. Wiederhole das Ganze, bis du die gewünschten Bereiche auf deinem Bauch gewachst hast.
Methode 5
Methode 5 von 5:

Ungeprüfte Hausmittel anwenden

PDF download PDF herunterladen
  1. Einige Menschen haben gute Ergebnisse dabei erzielt, das Haarwachstum mit roher Papaya zu stoppen. Mach eine Paste aus roher Papaya und Kurkumapulver. Massiere die Paste in die behaarten Bereiche deines Bauches ein. Lass sie 20 Minuten wirken, spül sie dann ab und trage eine Feuchtigkeitscreme auf. [8]
    • Andere Zutaten, die du dieser Paste beimischen kannst, um sie effektiver zu machen, sind Aloe Vera, Kichererbsenmehl und Senföl.
  2. Zucker, Zitrone und Honig ergeben zusammen einen leicht herzustellenden, günstigen und natürlichen Wachs, um ungewolltes Bauchhaar loszuwerden. Vermische Honig, Zucker und Zitrone in einer Schüssel. Erhitze die Zutaten und vermische sie weiter, bis sie eine gleichmäßige Paste ergeben. Bestäube deinen Bauch mit Maisstärke, ehe du die warme Paste aufträgst. Drück ein Stück Tuch oder Wachsstreifen auf die Paste und zieh sie entgegen der Haarwuchsrichtung ab. [9]
    • Dieser natürliche Wachs ist wahrscheinlich nicht so wirksam mit wie die kommerzielle Version, aber für leichtes Haarwachstum kann es reichen.
  3. Vermisch Eiweiß, Zucker und Maisstärke. Trage die Mischung auf deinen Bauch auf und lass sie dann trocknen. Entferne danach sanft die Maske, die einige Haare mit entfernt. [10]
  4. Du könntest mit einer Mischung aus Zucker, Molasse und Zitrone, die du auf die Haut aufträgst, gute Ergebnisse erzielen. Vermische zuerst Zucker und Molasse in einer Schüssel. Lass die Mischung einige Minuten gehen und gib sie dann in die Mikrowelle, bis der Zucker sich auflöst. Füge dann Zitronensaft hinzu und misch alles gut durch. Trage die Paste auf den Bauch auf und lass sie trocknen. Zieh sie dann entgegen der Haarwuchsrichtung ab. [11]

Warnungen

  • Beachte die Anweisungen auf der Haarentfernungscreme.
  • Sei beim Rasieren vorsichtig, damit du dich nicht schneidest.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 7.679 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?