PDF herunterladen PDF herunterladen

Ein richtiger Mann kann für sich selbst und seine Familie sorgen. Ein richtiger Mann ist intelligent, respektvoll und selbstbewusst, weiß aber auch eine Niederlage wegzustecken, nach Hilfe zu fragen und das zu tun, was getan werden muss. Ein richtiger Mann zu sein ist harte Arbeit. Wenn du lernen möchtest, wie du das Bild des Machos besser verkörpern kannst, kannst du hier lernen, wie du dich verhalten sollst, wie du aussehen sollst und wie du jenes Verhalten vermeidest, das Machos einen schlechten Ruf verpasst. Lerne, ein Mann zu sein. Lies weiter bei Schritt 1, um ein richtiger Mann zu werden.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Macho aussehen

PDF herunterladen
  1. Ein Macho-Typ sollte seinen Körper pflegen, ohne zu viel Zeit oder Geld in sein Aussehen zu investieren. Um Macho auszusehen, musst du sauber sein, gut riechen und dich angemessen kleiden, darfst aber nicht so aussehen, als würdest du morgens mehr als fünf Minuten vor dem Spiegel verbringen oder dein Aussehen zu wichtig nehmen.
  2. Was trägt ein Macho? Je einfacher, desto besser. Ein Stil, der aus Grundsätzlichem wie Jeans, egal welchen Schnitts, einem sauberen, weißen T-Shirt und Arbeitsstiefeln besteht, sah in den 1950ern gut aus und ist auch heute noch cool.
    • Ziehe dich für die Arbeit angemessen an. Trage keine Flip-Flops und Bermudas auf deiner Arbeit, oder du riskierst es, wie ein Trottel auszusehen. Kaufe dir ein ordentliches Paar Schuhe und ran an die Arbeit. [1]
  3. Ein Macho-Typ hat seinen Macho-Körper wahrscheinlich nicht davon, dass er in einem teuren Fitness-Studio Pilates-Unterricht nimmt, sondern davon, dass er in seiner Garage schwere Sachen hebt. Entwickle eine Routine für den Muskelaufbau, den du zu Hause betreiben kannst mit Gegenständen, die du bereits hast. Du musst keine teure, schicke Gewichtheber-Ausrüstung kaufen. Hanteln sind völlig ausreichend.
    • Konzentriere dich vor allen anderen Muskelgruppen auf deine Bauchmuskeln und deinen Bizeps. Mache verschiedene Arten von Sit-ups in verschiedenen Winkeln, um deine Six-Pack-Muskeln aufzubauen, mache Hantelübungen, um deinen Bizeps zu trainieren, und mache Bankdrück-Übungen für deinen Rücken und deine Arme.
  4. Ein Macho-Typ ist sowohl in der Gegenwart von Freunden als auch von Fremden oder Arbeitskollegen selbstbewusst. Die Leute sollten es merken, wenn du einen Raum betrittst. Sitze gerade, gehe mit einer guten Haltung und sieh den Leuten direkt in die Augen. Sprich klar, laut und mit der Überzeugung, dass die Dinge, die du sagst, glaubwürdig und korrekt sind.
    • Ein Macho-Typ gibt seine Gegenwart sowohl körperlich als auch mit seiner Stimme zu erkennen, aber ohne aktiv zu versuchen, andere einzuschüchtern. Es gibt einen Unterschied zwischen Macho sein und ein Arschloch sein.
  5. Ein Macho-Typ macht sich die Hände schmutzig und betreibt körperliche Aktivitäten, die eventuell hier und da zu ein paar Kratzern und Dellen führen könnten. Mache dir nichts draus. Nimm Herausforderungen an, von denen du weißt, dass du ihnen gewachsen bist, und sei abenteuerlich. Man lebt nur einmal.
    • Das soll jedoch nicht heißen, dass du unverantwortlich sein und dich selbst in Gefahr bringen solltest. Bekomme Narben, weil du mit dem Mountainbike unterwegs bist und an deinem Auto herumbastelst, nicht weil du dich in Bars in Raufereien stürzt oder wie ein Idiot mit dem Auto fährst.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Sich Macho verhalten

PDF herunterladen
  1. Ein Macho-Typ kann für sich selbst und seine Familie sorgen. Wenn du das Bild eines Machos verkörpern möchtest, solltest du lernen, mehr Dinge selbst zu erledigen, anstatt dich für grundlegende Aufgaben auf andere zu verlassen. Kannst du das Öl in deinem Auto wechseln, oder fährst du es dafür in die Werkstatt? Ein Macho-Typ sollte wissen, wie er jedes Problem intelligent angehen kann, ohne in Panik zu geraten. Hier ist eine kurze Liste an Macho-Dingen, von denen jeder Mann wissen sollte, wie sie gemacht werden:
  2. X-Box zu spielen ist sicher ganz nett, aber es gibt männlichere Dinge, die du stattdessen machen könntest. Ein Macho-Typ geht ins Freie und macht etwas mit seinen Händen. Maskuline Hobbys können ein großartiger Weg sein, um mit anderen Männern Freundschaft zu schließen und dem Testosteron freien Lauf zu lassen. Erprobe verschiedene Macho-Aktivitäten, um herauszufinden, was dir Spaß macht:
  3. Ein Macho ist ein intelligenter Typ, dessen Priorität es ist, soviel wie möglich zu lernen. Egal ob für den Job oder als Hobby, du solltest aktiv versuchen, in irgendeinem Bereich zum Experten zu werden. Andere sollten zu dir kommen und dich aufgrund deines Fachwissens in einem bestimmten Bereich um Hilfe bitten, und nicht du zu ihnen. [2]
    • Rede nie schlecht über Andere, nur weil sie von irgendetwas mehr Ahnung haben als du. Es macht keinen Macho aus dir, Unwissen als etwas „Cooles“ zu behandeln, es macht dich einfach nur dumm.
  4. Ein Macho steht gerade für das, was er sagt, und sein Standpunkt sollte intelligent und informiert sein. Hab keine Angst davor, deine Meinung ehrlich und klar zu sagen. Wenn du mit jemandem nicht einer Meinung bist, bringe das respektvoll zum Ausdruck, auch wenn es einfacher wäre, den Mund zu halten.
    • Es ist auch wichtig, es zuzugeben, wenn du falsch liegst. Ein Macho-Typ kann elegant verlieren und aus seinen Fehlern lernen, anstatt sich wie ein Idiot zu verteidigen. Wenn du in einem Streit deine Meinung änderst oder bemerkst, dass du falsch gelegen hast, gib es zu. Steh dafür gerade. Sei ein Mann.
  5. Macho zu sein bedeutet nicht, dass du verantwortungslos autofahren, zu viel trinken, und alle anderen wie Dreck behandeln sollst. Ein echter Mann verhält sich wie er selbst, steht für seine Ansichten gerade und ist in erster Linie ein ehrlicher Mensch. Ein echter Macho spielt keine Rolle, er ist einfach ein Mann.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Stereotypen vermeiden

PDF herunterladen
  1. Wenn es eine Sache gibt, die Machos einen schlechten Ruf verleiht, ist das, dass sie Frauen schlecht behandeln, von oben herab mit ihnen reden, sie als Objekte betrachten und im Allgemeinen einfach unhöflich sind. Ein richtiger Macho-Typ behandelt alle Frauen in seinem Leben mit Respekt. Lerne, mit Frauen persönlich, ruhig und höflich zu sprechen.
    • Du musst nicht groß zur Schau stellen, was du für ein Macho bist, um für Frauen attraktiv zu sein. Sie werden das langweilig finden und merken, dass du nur schauspielerst. Vergiss nicht: Sei ein Mann. Ruf niemals Frauen „Komplimente“ hinterher und verwende keine Anmachsprüche. Du kannst das besser.
  2. Manche Männer denken, es ist „cool“, nur Fleisch zu essen, und entwickeln eine Abneigung gegen grünes Gemüse oder andere Speisen, weil sie denken, dass das unmännlich ist. Zu ihrem Pech führt eine Ernährungsweise, die fast nur aus rotem Fleisch besteht und grünes Gemüse vermeidet, zu Dingen wie Prostata-, Magen- und Darmkrebs. Es ist überhaupt nicht Macho, die Prostata entfernt zu bekommen und impotent oder inkontinent zu werden. [3]
  3. „Viel zu vertragen“ ist kein Zeichen von Männlichkeit, es ist ein Zeichen von Alkoholmissbrauch. Es ist nichts dabei, unter Freunden ein paar Drinks zu genießen – besonders, wenn es sich dabei um Bourbon, dunkles Bier oder Manhattans handelt – aber du solltest deine Grenzen kennen und sie nicht überschreiten, um vor deinen Freunden anzugeben. Das kann zu ernsten Problemen führen.
    • Dies gilt auch für andere selbstzerstörerische Angewohnheiten wie Rauchen oder Missbrauch anderer Drogen. Drogenmissbrauch ist ein Zeichen von Unsicherheit, nicht von Männlichkeit.
  4. Es ist absolut nicht Macho, zu schnell zu fahren, andere zu schneiden oder deinen Motor bei Stopschildern aufheulen zu lassen. Wenn du ein echter Mann bist, musst du nichts wettmachen, indem du mit einem dicken Auto angibst.
    • Wenn du ein aufgemotztes Fahrzeug besitzt, auf das du wirklich stolz bist, zeige es deinen Freunden in deiner Einfahrt oder auf offener Straße, aber nicht mitten im Verkehr. Unbekannten, die morgens auf dem Weg zu ihrer Arbeit sind, sind die Pferdestärken deines Wagens egal, und du wirst nicht sehr Macho wirken, wenn du vor ihnen über eine Kreuzung braust.
  5. Ein Macho muss nicht ständig seine Partnerin wechseln, um seine Männlichkeit zu beweisen. Schütze dich beim Sex und sei du selbst. Ignoriere Typen, die mit ihren sexuellen Fähigkeiten prahlen. Die gucken wahrscheinlich ohnehin bloß zu viele Pornos und erfinden die Hälfte von dem, was sie erzählen. Du bist ein echter Mann und weißt das auch.
  6. Dies ist vielleicht der älteste Macho-Stereotyp: Nicht an den Straßenrand fahren zu wollen, um jemanden nach dem Weg zu fragen. Klar, es kann unangenehm sein, zugeben zu müssen, dass man Unrecht hat oder Hilfe braucht, aber es ist noch schlimmer, das nicht zu tun und dadurch die Situation erst richtig schlimm zu machen. Ein Macho will die Dinge in erster Linie gut machen und nicht schäbig, aber dafür alleine. Du kannst nicht alles alleine durchziehen. Frage nach Hilfe.
    Werbeanzeige


Tipps

  • Sei selbstbewusst.
  • Achte auf dein Äußeres.


Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 31.069 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige