PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Das kleinere Bannritual des Pentagramms. Dieses Ritual sollte auf deinem magischen Pfad so bald wie möglich auswendig gelernt und täglich praktiziert werden. Da göttliche Namen Gottes, welche jedem elementaren Viertel entsprechen, benutzt werden, um die Pentagramme aufzuladen, und die Erzengel jedes Viertels angerufen werden, um über deinen Bereich zu wachen, fungiert der mit diesem magischen Ritual gebildete Kreis als undurchdringbare Barriere für unerwünschte magische Kräfte und erlaubt dir, mit deinem magischen Werk fortzufahren. Dieses Ritual ist zum leichteren Verständnis und Auswendiglernen in drei Teile aufgeteilt.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Das kabbalistische Kreuz

PDF download PDF herunterladen
  1. Stehe mit dem Gesicht nach Osten in der Mitte deines Raumes und stelle dir vor, dass du eine hoch aufragende Gestalt bist und die Erde eine winzige Kugel unter dir ist! Fühle, dass du das Zentrum des Universums bist!
  2. Sieh dieses Licht sich auf deinen Kopf herab senken!
  3. Strecke deine rechte Hand (oder deinen rituellen Dolch (Athame)) nach oben und ziehe dieses weiße Licht zu deiner Stirn herunter! Wenn du dies tust, vibriere das Wort ATAH!
  4. Bewege deine Hand an deinem Körper hinunter und fühle dabei das Licht, wie es in einem Strahl durch dich hindurch nach unten gezogen wird! Berühre deine Brust, bewege deine Hand über die Leistengegend, indem du nach unten zeigst, vibriere MALKUTH und stelle dir vor, dass nun ein Lichtschacht durch dich hindurch verläuft, der die Lichtquelle über deinem Kopf mit der Erde unter dir verbindet!
  5. Berühre deine rechte Schulter und stelle dir vor, dass ein Lichtstrahl von dem Schacht durch diese Stelle und deine rechte Seite ins Weltall scheint! Vibriere VE-GEBURAH!
  6. Du stehst jetzt in der Mitte eines Kreuzes aus Licht, das bis zu den Enden des Universums reicht.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Die 4 Pentagramme

PDF download PDF herunterladen
  1. Gehe in den Osten deines Bereiches (oder schaue zumindest nach Osten) und ziehe mit deinem Finger/Zauberstab/Athame ein großes Bann-Pentagramm in die Luft vor dir! Visualisiere, wie es in flammend blauem Licht leuchtet! Mache das Zeichen des Eintretenden und vibriere YOD HEH VAV HEH! Mache das Zeichen der Stille!
  2. Geh zum Südviertel, wobei du deinen Finger oder die Spitze des Dolches in der Mitte deines Pentagramms behältst, und ziehe eine strahlend weiße Linie zur Mitte des Südens deines Kreises! Diese Linien verbinden deine Pentagramme.
  3. Mache das Zeichen der Stille, wobei du daran denkst, deinen rechten Arm vor dir ausgestreckt zu behalten!
  4. Trage die weiße Linie aus Licht in den Westen, wiederhole die Schritte des Ziehens und Aufladens deines Pentagramms, aber vibriere dieses Mal EHEIEH!
  5. Du solltest jetzt von vier flammend blauen Pentagrammen in den 4 gleichen Ecken deines Kreises, den du gerade gemacht hast, umgeben sein.
  6. Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Die Erzengel anrufen

PDF download PDF herunterladen
  1. Visualisiere noch einmal das kabbalistische Kreuz, das du zuvor gemacht hast, und strecke deine Arme aus, um diese Form zu bilden! Schaue vor dich (nach Osten) und sage: "Vor mir RAPHAEL!" Versuche seine Anwesenheit zu spüren und wie die luftige Brise auf dein Gesicht trifft!
  2. "Hinter mir GABRIEL!" Versuche das Element des Wassers auf deinem Rücken zu fühlen!
  3. "Zu meiner Rechten MICHAEL!" Spüre die Hitze des Feuers!
  4. "Zu meiner Linken URIEL!" Versuche das Gefühl von Festigkeit zu spüren, das von diesem Viertel abgegeben wird!
  5. "Denn um mich herum scheint das Pentagramm..." Dann visualisiere ein strahlendes Hexagramm in deiner Brust und sage: "…und in mir scheint der sechszackige Stern!"
    Werbeanzeige

Tipps

  • Falls du diesem Ritual größere Kraft verleihen möchtest, visualisiere die Erzengel, wenn du sie anrufst!
  • Sich die Reihenfolge der Engel zu merken mag für Manche schwierig sein – für mich war es das anfangs, und hier ist meine Eselsbrücke: 'Ragma' (RGMA). Raphael, Gabriel, Michael, Auriel.
  • Wenn du deine Pentagramme in den Vierteln ziehst, bewegst du dich im Uhrzeigersinn.
  • Das Zeichen der Stille ist einfach, deinen linken Zeigefinger auf deine Lippen zu legen, wenn du nach dem Zeichen des Eintretenden zurücktrittst, als würdest du zu jemandem "psst" sagen.
  • Beim Zeichen des Eintretenden führst du deine Hände an den Seiten deines Kopfes nach oben, atmest tief ein, machst mit deinem linken Fuß einen Schritt nach vorn und streckst deine Hände (oder eine Hand, einen Zauberstab/Athame) in das Pentagramm. So lädst du es mit der Kraft des göttlichen Namens auf. Wenn zu zurücktrittst, denke daran, deinen Zeigefinger/Zauberstab/Athame noch immer im Pentagramm zu behalten, wenn du deine Linien ziehst!
  • Fühle die Kraft und Energie der göttlichen Namen durch deine Fingerspitzen und in die Pentagramme laufen, wenn du sie vibrierst!!
  • Vergiss nicht, die Namen der Engel zu vibrieren!
  • Vibrationen sollten laut und deutlich und mit einer monotonen Stimme gesagt werden, die du dir vorstellen solltest, wie sie kraftvoll durch das Universum hallt.
  • Das Bann-Pentagramm wird folgendermaßen gezogen: Beginne in der unteren linken Ecke (Spitze) und gehe nach oben, unten, links, rechts und zurück zum Ausgangspunkt!
  • Denke logischerweise daran, auszuatmen, nachdem du tief eingeatmet hast, wenn du die Namen vibrierst!
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Ein Gewand
  • Einen Zauberstab (vorzugsweise Kristall) oder ein Athame
  • Deinen magischen Schmuck (wenn überhaupt); der Ring des Salomon ist ein schönes Stück, falls du einen findest.
  • Deinen Altar. Dieser befindet sich im Allgemeinen in der Mitte des Raumes und fungiert als Zentrum deines geheiligten Raumes, er ist aber, wie gesagt, nicht notwendig.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 12.791 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige