PDF herunterladen
PDF herunterladen
Zwar betrachten die meisten Airpods-Besitzer die Reinigung ihrer drahtlosen Kopfhörer als wichtig, jedoch sehen sie die Reinigung des Lade-Case nicht wirklich als eine Priorität. Das Lade-Case sauber zu halten ist wichtig, damit deine Apple-Ausrüstung wie neu aussieht und auch so funktioniert und zudem ihre Hygiene aufrechterhalten wird. Eine schnelle und gründliche Reinigung deines Airpods-Case wird die Lebensdauer deiner Ausrüstung verlängern, all die Fusseln aus deinen Taschen entfernen und abstoßende Bakterien vernichten.
Vorgehensweise
-
Reinige die Oberfläche des Case. Beginne, indem du ein Mikrofasertuch für ein erstes Abwischen und Reinigen verwendest. Wische über die Außenfläche des Case und entferne Fussel, Dreck und möglicherweise Ohrenschmalz.
-
Feuchte das Tuch mit etwas Flüssigkeit an, falls nötig. Du kannst etwas destilliertes Wasser verwenden, um die Aufgabe leichter zu gestalten; für widerspenstigen Schmutz, feuchte das Tuch mit einer geringen Menge Isopropyl-Alkohol an. Verwende jedoch nur sehr wenig Flüssigkeit. Trocken ist am besten, falls dies möglich ist.
- Deine Airpods und ihr Case sind gegen Flüssigkeiten nicht resistent, sei also vorsichtig, dass keine Flüssigkeiten an die Ladekontakte oder auf die Airpods selbst gelangen. [1] X Forschungsquelle
-
Verwende Wattestäbchen, um Dreck oder Flecken auf der Außenseite des Case abzuschrubben. Ein Wattestäbchen ermöglicht dir genau zu arbeiten und dich durch den Schmutz zu arbeiten. Falls nötig, feuchte das Wattestäbchen mit destilliertem Wasser an, um Dreck und Ohrenschmalz wegzubekommen. Wenn du wirklich schwer zu entfernenden, festgetrockneten Dreck zu bekämpfen hat, feuchte das Ende des Wattestäbchens mit etwas Isopropyl-Alkohol an, und du solltest diesen Schmutz entfernen können.Werbeanzeige
-
Reinige die Ladekontakte so gut es geht. Verwende ein Wattestäbchen oder ein Wattebausch, um die Ladekontakte – dort, wo deine Airpods aufliegen, wenn sie gerade nicht im Einsatz sind - und andere Schlitze und enge Stellen zu reinigen. Du solltest so viel Staub und Fussel wie möglich von den Kontakten entfernen, um sicherzustellen, dass das Case weiterhin schnell lädt und um Kurzschlüsse zu vermeiden.
-
Reinige die Rillen auf der Oberseite des Case. Diese Rillen sauber zu halten lässt dein Case wie neu aussehen. Feuchte dein Wattestäbchen etwas mit Wasser oder Alkohol an, falls dies nötig ist. Verwende jedoch nicht so viel, dass die Watte getränkt ist, da keine Tröpfchen in die Elektrokomponenten des Case fallen sollten. Du kannst Ohrenschmalz und Dreck sanft aus diesen schwierigen Stellen mit einem nur leicht angefeuchteten Wattestäbchen entfernen.
-
Verwende einen Zahnstocher, um widerspenstigen Schmutz zu entfernen. Dies sind die Orte, an denen sich Bakterien besonders gerne aufhalten. Ein Plastik- oder Holzzahnstocher sollten dir wirklich helfen die Ritze und Rillen im Case zu reinigen, besonders um die Klappe herum. Arbeit hierbei sanft und methodisch. Entferne geduldig den wachsartigen Schmutz, ohne jedoch zu viel Kraft aufzuwenden. [2] X Forschungsquelle Hier sind einige weitere hilfreiche Werkzeuge, mit denen du dein Case hygienisch hältst und wie neu aussehen und funktionieren lässt:
- Klebestreifen. Verwende eines, um Dreck, Fussel und Ohrenschmalz-Ansammlungen abzuziehen; Wenn du Klebestreifen benutzt, wähle ein qualitativ hochwertiges Produkt, das keine klebrigen Rückstände auf deinem Case hinterlässt. Drücke den Klebestreifen fest in die Rillen, um Ohrenschmalz oder anderen angesammelten Dreck aus den Ritzen auf der Klappe oder der Oberseite des Case zu entfernen.
- Ein sanfter Radierer. Verwende diesen, um widerspenstige Flecken und Dreck wegzuradieren.
- Eine weiche Zahnbürste. Verwende nur weiche oder extra-weiche Zahnbürsten und schrubbe mit diesen sanft Dreck, Staub und Fussel aus den Spalten und den Ladekontakten. [3] X Forschungsquelle
Werbeanzeige
-
Schrubbe das Case erneut mit einem Mikrofasertuch ab. Dein Airpods-Case sollte mittlerweile fast brandneu aussehen. Der letzte Schritt besteht darin, es mit einem trockenen Mikrofasertuch zu polieren. Schrubbe das Case sanft und mit etwas Druck noch einmal komplett ab, um den Reinigungsvorgang abzuschließen.
-
Wische deine Airpods selbst ab. Wische vorsichtig jeden Airpod selbst ab. Wenn in den kleinen Gitternetzen Dreck ist, schrubbe diesen mit einer Zahnbürste ab. Du kannst eine sehr geringe Menge Isopropyl-Alkohol auf einem Wattestäbchen für festgetrockneten Ohrenschmalz verwenden, sei jedoch sehr vorsichtig, dass du damit nicht in die Nähe der Gitternetze und Lautsprecher-Teile gelangst.
-
Lege die Airpods wieder in ihr Lade-Case. Sie sind jetzt wieder bereit benutzt zu werden.Werbeanzeige
Warnungen
- Verwende keine Scheuer- oder Druckreiniger, um deine Airpods oder das Lade-Case zu reinigen. Vermeide ebenso andere Lösungen als 70% Isopropyl-Alkohol. Jedes aggressive oder starke Reinigungsmittel kann die glänzende Fertigung deiner Airpods und des Case eintrüben und zudem deine Ohren schädigen.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Mikrofasertücher
- Wattestäbchen und Wattebausche
- Zahnstocher
- Destilliertes Wasser oder 70% Isopropyl-Alkohol (Reinigungsalkohol)
- Klebestreifen, ein weicher Radierer und eine extra-weiche Zahnbürste
Referenzen
Werbeanzeige