PDF herunterladen
PDF herunterladen
Falls du deinen Schlüssel im Auto eingeschlossen hast, kann es ein wüstes und teures Vorhaben sein, in das Auto zu gelangen, indem man es von einem Profi öffnen lässt. 70 Euro für fünf Minuten Arbeit? Komm schon. Es ist nicht besonders schwierig, in Fahrzeuge mit automatischen oder manuellen Schlössern einzubrechen, oder schaue sogar, ob du durch den Kofferraum hinein kommen kannst, alles kostenlose Methoden, die dir zur Verfügung stehen. Greife nicht darauf zurück, ein Fenster einzuschlagen, um deinen Schlüssel wieder zu bekommen.
Vorgehensweise
-
Suche nach dem Werkzeug deiner Wahl. Die Basismethode, um ein Auto mit automatischen Schlössern aufzubrechen, ohne irgendetwas zu beschädigen, ist einen Spalt in die Tür zu keilen und einen langen Stab zu benutzen, um den Schließknopf zu treffen. Es mag grob sein, aber es ist mehr oder weniger genau das, was ein Schlüsseldienst tut, wenn du einen anrufst, außer dass es dich nicht 70 Euro für fünf Minuten Arbeit kostet. Um das zu machen, brauchst du einen Keil und einen Stab. [1] X Forschungsquelle Möglichkeiten sind unter anderem:
- Die besten Keile können Spachtel und Türstopper einschließen, je dünner, desto besser. Idealerweise solltest du es nur so wenig wie nötig öffnen, um deinen Stab hineinzustecken. Schlüsseldienste benutzen einen Ballon, um Luft hineinzupumpen und Raum zu schaffen.
- Die besten Stäbe sind unter anderem die Antenne eines Autos, abgeschraubt, und ein begradigter Drahtbügel. Du könntest eine Zange brauchen, um den Bügel gerade zu biegen, und dir überlegen, ihn zu verdoppeln, um bessere Kontrolle und Schubkraft zu haben, wenn du zum Schließknopf gelangst. So ziemlich jedes Werkzeug, das schmal genug ist, um durch den Fensterspalt zu passen, und lang genug, um den Schließknopf zu erreichen, ist geeignet.
-
Keile die Tür auf. Zwänge einen Türstopper oder ein gleichwertiges Keil-ähnliches Werkzeug in den Raum zwischen dem oberen Teil der Tür und dem Auto. Klopfe den Keil mit deinem Handballen fest in den Tür/Auto-Raum.
- Falls du darüber besorgt bist, den Lack deines Autos zu beschädigen, bedecke den Keil mit einem Tuch oder einer Art Filzoberfläche, um den Lack zu schützen, bevor du anfängst.
-
Stecke deinen Stab hinein. Der hinein gezwängte Keil erzeugt eine Lücke zwischen der Tür und dem Auto. Stecke deinen Stab in den Raum zwischen der Tür und dem Auto. Führe den Stab zum Schließknopf.
-
Drücke den Knopf uns schließe auf. Drücke den Knopf fest mit deinem Stab. Es mag ein paar Versuche erfordern, daran zu kommen, aber wenn du es schaffst, hast du dein Auto erfolgreich aufgebrochen. Öffne die Tür und hole dir deinen Schlüssel.Werbeanzeige
-
Fange das Schloss mit einem Kleiderbügel ein. Der größte Unterschied beim Aufbrechen eines Autos mit manuellen Schlössern ist, dass du den Schließ-Pin hochziehen musst, wenn du hineinkommst, wenn du es manuell machen willst. Befolge dieselben Anweisungen, indem du keilst und durch den Raum, den du schaffst, stichst, aber dann musst du vorsichtig hochziehen, um das Auto auszuschließen.
- Einen Knopf zu drücken, ist eine Sache, aber den Pin einzufangen, ist schwieriger. Du musst die Schlaufe wie eine Schlinge über den Kopf des Schließknopfs gleiten lassen und ihn hochziehen, um das Auto aufzuschließen. Es mag ein paar Versuche erfordern, es hin zu bekommen.
-
Erwäge, einen Slim Jim zu benutzen, oder deinen eigenen zu basteln. Ein Slim Jim, auch Aussperr-Werkzeug genannt, ist ein Auto-Werkzeug, das gewöhnlich von Polizisten genutzt wird, um dabei zu helfen, Türen mit manuellen Schlössern zu öffnen. Man verwendet es, indem man in den Türmechanismus selbst hinein keilt zwischen dem Fenster und der Türgummi, den Schließ-Pin auf den Haken nimmt und ihn von innen zieht. Falls du Zugang zu einem Slim Jim hast, kann er eine schnelle Lösung sein.
- Kreiere deinen eigenen, indem du einen Kleiderbügel begradigst und nur das gebogene (Haken-) Ende in seiner Originalform lässt. Du musst eventuell eine Zange benutzen, um den Kleiderbügel auf zu biegen und ihn zu begradigen und ihn dann doppelt zu nehmen, um ihn zu verstärken.
- Beachte, dass diese Methode bei Autos mit automatischen Fenstern und Schlössern nicht zu empfehlen ist. Diese Autos haben viele Kabel in den Türen, welche bei diesem Aufbruch-Prozess beschädigt werden könnten.
-
Suche dir die Fahrgastseitentür aus. Auf der Fahrgastseite sind gewöhnlich weniger Kabel als in der Fahrerseitentür, was es etwas einfacher macht, sie aufzubrechen.
-
Führe dein Werkzeug ein. Identifiziere das schwarze Türgummi entlang der unteren Kante deines Autofensters. Der Schließmechanismus ist im Allgemeinen auf einer Linie mit dem Schloss selbst, gewöhnlich zur Hinterseite der Tür hin.
- Löse diesen Gummistreifen mit den Fingern etwas vom Fenster ab, um die Lücke zwischen dem Fenster und dem äußeren Teil der Autotür freizulegen. Führe vorsichtig deinen begradigten Kleiderbügel mit dem gebogenen Ende zuerst in die Lücke zwischen dem Fenster und der Gummistreifen ein. [2] X Forschungsquelle
-
Senke den Kleiderbügel hinein. Du solltest in der Lage sein, den Kleiderbügel ohne Widerstand ein paar Zentimeter in diese Lücke hinab zu lassen, dann fange an, nach dem Pin zu tasten.
- Falls du dir die Bedienungsanleitung deines Autos ansehen kannst, bist du in der Lage, eine Vorstellung davon zu haben, wo der Schließ-Pin ist und wie man darauf zugreift. falls du blind in der Tür herum gräbst, riskierst du, die Verdrahtung durcheinander zu bringen und Schäden zu verursachen. Versuche herauszufinden, wo der Schließ-Pin ist, bevor du den Slim Jim einführst.
-
Suche nach dem Pin. Bewege den Kleiderbügel in der Lücke herum, bis du einen kleinen Pin fühlst. Dieser Pin kann gezogen werden, um das Türschloss zu lösen. Er befindet sich gewöhnlich etwa 5 cm unter dem Fenster, neben dem inneren Türgriff.
-
Ziehe den Pin vorsichtig zur Rückseite des Autos. Wenn du den Pin findest, hake ihn auf und ziehe vorsichtig. Falls du Erfolg hast, fühlst du den Pin sich bewegen und hörst die Tür sich öffnen. Ziehe den Kleiderbügel, nachdem du die Tür erfolgreich geöffnet hast, vorsichtig heraus und öffne die Tür, um deinen Schlüssel zurück zu bekommen.Werbeanzeige
-
Suche nach der Notfall-Schnur. Falls dein Kofferraum mit etwas Glück nicht abgeschlossen ist, aber die Karre mit deinem Schlüssel darin abgeschlossen ist, öffne ihn und sieh dich darin nach der Notfall-Schnur um, die den Kofferraum zum Auto hin öffnet. Sie ist oft in der Kofferraumklappe oder am Dach des Kofferraums.
-
Ziehe an der Schnur. Wenn du die Schnur findest, ziehe daran. Das öffnet die hinteren Sitze und lässt sie in manchen Modellen nach vorn fallen. In einigen Sedans ist das ein übliches Feature.
-
Krieche hinein. Wenn die Sitze gelöst sind, kannst du sie vorwärts schieben. Jetzt kannst du durch diesen neuen Eingang ins Auto klettern und die hintere Tür selbst manuell öffnen.Werbeanzeige
Tipps
- Pass auf, dass du den Lack oder die Türgummis deines Autos nicht beschädigst, wenn du es aufbrichst.
- Bevor du selbst in dein verschlossenes Auto einbrichst, erwäge, einen Schlüsseldienst anzurufen, um deine Tür professionell mit einem "Slim Jim" aufschließen zu lassen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Autos zu stehlen ist ein Verbrechen. Diese Informationen sind nur für den Zweck gedacht, Türen an Autos zu öffnen, die dir gehören.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Drahtkleiderbügel oder Stab
- Spitze Pinzette
- Keil oder Türstopper
- Tuch oder Filz, um den Lack zu schützen (optional)
Referenzen
Werbeanzeige