PDF herunterladen
PDF herunterladen
Nenn es Dew-Rag, Do-Rag, Dune Rag, egal… Es ist überraschend, wie viele Leute nicht wissen, wie 'es geht' (Pause für Gelächter). So bindet man es.
Vorgehensweise
-
Finde die Größe deines Kopfes heraus und vergleiche Sie mit deinem Dew-rag (dem Tuch).
-
Wenn dein Kopf mittel groß oder klein ist, und dein Tuch ist alles andere als klein, geht zu Schritt (8). Wenn dein Kopf groß ist, und dein Tuch ist mittel groß bis klein, dann solltest du:
-
Binde einen kleinen Knoten in einer Ecke des Tuches, je kleiner der Knoten desto besser.
-
Lege das Tuch flach vor dir hin, so dass es die Form eines Diamanten hast, mit der Ecke mit dem Knoten am nächsten zu dir. Eine Ecke des Tuches rechts, und die andere Ecke links.
-
Nimm die rechte Ecke mit deiner rechten Hand und die linke Ecke mit deiner linken Hand, übe etwas Spannung auf das Tuch aus, indem du Hände auseinander ziehst und auf Kopfhöhe anhebst.
-
6Senke deinen Kopf etwas und bringe die Schultern leicht nach vorne.
-
7Halte die Spannung des Tuches, lege den Knoten an deinen Kopf, auf den flachen Oberkopf, ganz nah, wo die Stirn beginnt. Halte deine Hände etwas niedriger, so dass das Tuch über deine Stirn geht. Deine Hände werden auf der Höhe der Ohren sein und direkt vor und hinter ihnen, mit Spannung im Tuch. (Geh zu Schritt zwölf (12)).
-
8Lege das Tuch flach vor dir hin, so dass es die Form eines Diamanten hast, mit der Ecke einer Ecke am nächsten zu dir. Eine Ecke des Tuches rechts, und die andere Ecke links..
-
9Falte die Ecke, die am nächsten zu dir ist, in die obere Ecke. Du kannst die untere Ecke anpassen und auf die obere Ecke legen, oder du kannst auch nur bis zur Hälfte gehen. Du möchtest vielleicht ein paar Mal experimentieren, um die Falte richtig für deinen Kopf zu bekommen (und Haare, wenn du welche hast), weil Köpfe und Tücher verschieden groß sind.
-
10Senke deinen Kopf etwas und bringe die Schultern leicht nach vorne.
-
11Halte die Spannung des Tuches, lege den Knoten an deinen Kopf, auf den flachen Oberkopf, ganz nah, wo die Stirn beginnt. Halte deine Hände etwas niedriger, so dass das Tuch über deine Stirn geht. Deine Hände werden auf der Höhe der Ohren sein und direkt vor und hinter ihnen, mit Spannung im Tuch.
-
12Lege deinen Kopf zurück und stell dich gerade hin, halte das Tuch gespannt, so dass es an deiner Stirn bleibt.
-
13Wenn du dich gerade hinstellst (oder deinen Kopf zurück wirst), sorge dafür, dass die lockeren Ecken über deine Haare oder Kopf fliegen.
-
14Bringe deine Hände an den Hinterkopf, senke den Kopf, so dass das Tuch deine Ohren teilweise abdecken.
-
15Binde einen Konten in das Tuch, entweder oben im Tuch, das deinen Kopf oder Haare abdeckt, oder unten am Hinterkopf unter deinen Haaren, wenn das der Look ist, den du möchtest und du längere Haare hast.
-
16Passes an, so dass es besser sitzt – zum Beispiel, schiebe das Tuch hinter deine Ohren gegen deinen Kopf, wenn du das möchtest.Werbeanzeige
Tipps
- Der Knoten am Hinterkopf, wenn man die beiden Enden zusammen bindet, kann ein einfacher Knoten sein.
- So dass der Knoten besser hält, binde einen einfachen Knoten und wickle das eine Ende des Tuches, wo du den Knoten bindest, einmal extra um. Der Knoten wird nicht so leicht fest und wenn er erst mal fest ist, geht er nicht so schnell auf.
Werbeanzeige
Warnungen
- Pass auf, dass langes Haar sich nicht im Knoten verfängt – das tut weh!
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 9.009 mal abgerufen.
Werbeanzeige