PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das Gesicht mit Leben zu erfüllen, indem man eine Augenbraue hebt, mag keine tausend Worte wert sein, aber es ist einige wert. Mit nur dem Heben einer Braue kannst du Hinweise darauf geben, was in deinem Kopf vorgeht, ohne ein Wort zu sagen. Hebe eine Braue, um Überraschung zu zeigen, oder tue es für Aufmerksamkeit. Senke sie, um Ärgerlichkeit oder Missfallen an etwas auszudrücken, aber denke daran, dass diese Aufgabe dich etwas Mühe kosten könnte. Es geht nicht bei jedem von Natur aus. Nur eine Seite des Gesichts zu beleben erfordert ein wenig Arbeit und ein paar Gesichtsübungen, um den Dreh heraus zu bekommen.
Vorgehensweise
-
Bestimme, welche Augenbraue dominanter ist. Bevor du mit deinem Training beginnst, solltest du herausfinden, welche Augenbraue sich am leichtesten trainieren lässt. Normalerweise ist das deine dominante Augenbraue.
- Stelle dich vor einen Spiegel und versuche deine rechte Augenbraue zu heben. Versuche dann deine linke Augenbraue zu heben. Von welcher hast du das Gefühl, dass du die bessere Kontrolle über sie hast? Das ist wahrscheinlich deine dominante Augenbraue und diejenige, auf die du dich zu konzentrieren versuchen solltest.
- Keine Sorge, falls du das Gefühl hast, über keine Kontrolle zu haben. Suche dir einfach eine aus und mache von dort aus weiter.
- Merke dir, auf welche Augenbraue du dich konzentrieren willst. Auf diese Weise kommst du nicht durcheinander und verschwendest keine Zeit damit, zu versuchen, beide Augenbrauen gleichzeitig zu trainieren.
-
Schiebe deine dominante Augenbraue mit deiner Hand hoch und halte sie. Halte die andere Augenbraue mit der anderen Hand unten, falls sie mitkommt. Das hilft dir dabei, zu lernen, wie es sich anfühlt, wenn nur eine deiner Augenbrauen gehoben ist. Übe dieses im Spiegel weiter, damit du die korrekte Muskelbewegung entdecken kannst, um nur eine Augenbraue nach oben zu bewegen.
- Klebe Klebeband über die gehobene Braue, anstatt deine Hand zu gebrauchen, falls sich das angenehmer anfühlt. Das verschafft dir mehr Muskelkontrolle, da du dich nicht auf deine Hand verlässt, um die Braue zu heben. Es zwingt dich außerdem dazu, bei dem Vorgang mitzuhelfen, deine Braue oben zu halten, indem du diese Muskeln anspannst.
- Gehe mit deinem Finger über die Muskeln entlang des Knochens hinter der Braue, während deine Augenbraue noch immer angehoben ist. Sie sollten sich straff anfühlen. Das sind die Muskeln, auf die du dich konzentrieren solltest, wenn du die Braue hebst. Selbst wenn du zum Üben primär deine Hand gebrauchst, ist dieses eine gute Übung, die dir hilft, dich zu erinnern, wo sich die Muskeln der Brauen befinden.
-
Halte nur die untere Augenbraue unten. Lasse die Braue, die du heben möchtest, los. Halte gleichzeitig diejenige, die du senken möchtest, immer noch fest, nachdem du verstanden hast, wie es sich anfühlen sollte, deine Augenbraue zu heben.
- Übe dieses jeden Tag zwei bis fünf Minuten lang.
-
Halte nur die obere Augenbraue. Nachdem du geübt hast, eine Braue zu heben, solltest du üben, die andere zu senken. Halte dazu die gehobene Braue mit der Hand fest. Übe, die andere Augenbraue zu senken.
- Tue dieses wieder jeden Tag zwei bis fünf Minuten lang.
- Es ist denkbar, dass manche Leute einfach nicht dazu in der Lage sind, eine Braue einzeln zu heben, ohne die Hand als Führung zu gebrauchen. Du wirst jedoch vermutlich mehr Übung brauchen, um erkennen zu können, ob das der Fall ist. Sogar Leute, die es schließlich können, brauchen ein gewisses Training. Du weißt es daher nicht, bis du es eine Zeit lang versucht hast.
Werbeanzeige
-
Stelle dich vor einen Spiegel. Es ist beim Üben wichtig, vor einem Spiegel zu stehen. Manchmal haben wir das Gefühl, die korrekten Bewegungen zu machen. Wenn du aber in den Spiegel siehst, könntest du feststellen, dass du nicht das machst, was du beabsichtigt hast.
-
Übe, beide Brauen zu heben und zu senken. Verbringe etwa eine Minute damit, beide Brauen zu heben und zu senken. Das hilft dir dabei, die richtige Einstellung zu bekommen und die Muskeln deiner Augenbrauen aufzuwärmen.
-
Konzentriere dich darauf, eine Augenbraue zu heben. Verbringe fünf Minuten damit, dich darauf zu konzentrieren, die Braue zu heben, die du gewählt hast, ohne deine Hände zu gebrauchen. Kümmere dich jetzt nicht um die andere Augenbraue. Konzentriere dich nur darauf, sie so hoch zu heben, wie du kannst.
-
Konzentriere dich darauf, die andere Augenbraue zu senken. Verbringe weitere fünf Minuten damit, dich allein darauf zu konzentrieren, die andere Augenbraue zu senken. Nochmals, kümmere dich nicht allzu viel darum, was die gegenüberliegende Augenbraue macht.
-
Verbringe weitere fünf Minuten damit, eine Augenbraue zu heben, während du die andere senkst. Hoffentlich hast du zu diesem Zeitpunkt den Bogen raus. Nimm dir etwas Zeit zu versuchen, gleichzeitig eine Braue zu heben, während du die andere senkst. [1] X Forschungsquelle
-
Übe jeden Tag. Du brauchst nicht stundenlang zu üben, aber du musst wirklich jeden Tag üben. Du bist nicht in der Lage, gut darin zu werden, wenn du nicht konsistent übst.
-
Versuche, die andere Augenbraue zu heben. Wenn du erst einmal gut darin geworden bist, deine dominante Augenbraue zu heben, kannst du dazu wechseln, die andere zu heben, wenn du möchtest. Hoffentlich macht es den Vorgang schneller, Zeit damit verbracht zu haben, die Muskeln deiner Augenbrauen zu stärken. Gib aber nicht auf, falls es länger dauert (was sein könnte, da es deine nicht dominante Braue ist). [2] X ForschungsquelleWerbeanzeige
Tipps
- Habe Geduld! Es mag lange dauern, dieses richtig hinzubekommen, aber es ist eine Fertigkeit, die manchmal sehr gelegen kommen kann.
- Übe vor einem Spiegel. Du könntest dir anfangs albern und seltsam vorkommen, aber es ist die beste Methode, diese Fertigkeit zu erlernen.
- Neige deinen Kopf, um die Illusion zu verstärken. Neige deinen Kopf nach links, wenn du versuchst deine rechte Augenbraue zu heben. Das erzeugt die Illusion, dass du deine Augenbraue höher anhebst.
- Lerne, es mit beiden Augenbrauen zu tun. Bei einigen Menschen gibt es auf einer Seite eine sichtbare Muskeldefinition, die das Auge kleiner erscheinen lässt. Übe mit beiden Augen, um dieses auszugleichen.
- Lasse dich nicht frustrieren! Es kann lange Zeit dauern, es zu meistern.
- Keine Sorge, falls du es anfangs oder überhaupt nicht kannst. Manche Leute können bestimmte Sachen, und andere nicht.
Werbeanzeige
Warnungen
- Sei dir bewusst, wann du diesen Ausdruck verwendest. Während er in bestimmten Situationen nützlich und unterhaltsam sein kann, gibt es gewisse Situationen (z.B. vor deinem Chef), in denen er nicht angebracht ist.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Spiegel
Referenzen
Werbeanzeige