PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Du hast also die Frau gefunden, mit der du den Rest deines Lebens verbringen möchtest. Aber wie stellst du ihr nun die Frage, ob sie für immer dein sein will? Du solltest deine Nervosität zur Seite stoßen und daran denken, dass du mit der richtigen Vorbereitung und den richtigen Erwartungen, keinerlei Probleme bei deinem Antrag haben wirst. Du musst auch nichts vollkommen Übertriebenes oder Verrücktes unternehmen, außer du bist der Überzeugung, dass sie es genau so haben möchtest. Am wichtigsten ist, dass du dein Herz sprechen lässt und den perfekten Weg findest, um ihr mitzuteilen, wie viel sie dir bedeutet. Dieser Artikel erklärt dir alles, was du über die Vorbereitung deines Antrags wissen musst. Stelle einfach sicher, dass der gewählte Ort etwas ganz Besonderes ist und sie wird garantiert "Ja" sagen. Vergiss auch nicht die Eltern vorher um Erlaubnis zu bitten, sonst könnte es später ein böses Erwachen geben.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Du hast dir wahrscheinlich schon eine ganze Weile Gedanken darüber gemacht. Die wichtigste Sache, die du wissen solltest, ist dass du sie liebst und sie als "die Eine" betrachtest. Stelle eine Liste mit Gründen auf, entweder im Kopf oder schriftlich, die dich dazu bewegen, sie heiraten zu wollen. Das wird später eine große Rolle dabei spielen, wie du während des Antrags deine Liebe zu ihr ausdrücken kannst. Außerdem bestätigst du dadurch noch einmal für dich selbst, dass du die richtige Entscheidung triffst. Jedes Mal, wenn du deine Freundin siehst, solltest du das Gefühl haben, dass du auf jeden Fall den Rest deines Lebens mit ihr verbringen willst und dass die richtige Zeit gekommen ist, um ihr dies mitzuteilen.
    • Obwohl es heißt: "Wenn man es weiß, weiß man es", kann dies ein wenig irreführend sein. Am wichtigsten ist, dass du deinen Antrag aus freien Stücken machst und nicht, weil sie so oft Andeutungen im Bezug auf eine Heirat gemacht hat oder weil du sie nicht enttäuschen willst. Genauso wenig sollte es ausschlaggebend sein, dass ihr mittlerweile lang genug zusammen seid und die Zeit langsam reif dafür ist, oder sich jeder in eurem Freundeskreis verlobt, und ganz sicher nicht weil eure Freunde, euer Pfarrer oder andere Familienmitglieder Druck auf dich ausüben, dass du einen Antrag machen sollst.
    • Viele Leute sind der Überzeugung, dass du zunächst einige Monate mit deiner Freundin zusammengelebt haben solltest, bevor du sie als die Eine betrachtest. Du magst sie aus der Distanz mögen, aber sobald ihr ein Bett teilt, Einkäufe erledigen und gemeinsame Rechnungen bezahlen müsst, lernst du vielleicht eine andere Seite an ihr kennen, die nicht so gut zu dir passt wie du eigentlich dachtest. Natürlich ist dies nicht zwingend erforderlich, aber es ist eine Art, um auf "Nummer sicher" zu gehen, dass du wirklich den Rest deines Lebens mit ihr verbringen willst.
    • Es kann hilfreich sein, mit einem engen Freund oder Familienmitglied darüber zu reden, solange du dir sicher sein kannst, dass diese Person dein Geheimnis nicht verraten wird. Vermeide es, deine Pläne zu konkret mit anderen zu diskutieren, da sonst einige Informationen zu ihr durchsickern könnten.
  2. Obwohl du dir unmöglich hunderprozentig sicher sein kannst, dass sie ja sagen wird, solltest du bereits das starke Gefühl haben, dass dich deine Freundin wirklich liebt und den Rest ihres Lebens mit dir verbringen will. Überlege dir, ob sie bereits Andeutungen gemacht hat, dass sie (dich) heiraten möchte, mit dir in ein Haus ziehen will, einen Kinderwunsch hat, dich zu einem Teil ihrer Familie machen möchte, usw. Falls sie solche Dinge noch niemals erwähnt hat, kannst du versuchen sie in einem Gespräch anzudeuten, um einen kleinen Einblick in ihre Gefühle zu bekommen. Sollte sie sich sichtlich unwohl fühlen oder deine Fragen abblocken, ist sie möglicherweise noch nicht bereit für eine Hochzeit.
    • Falls ihr erst wenige Monate zusammen seid, solltest du dich vergewissern, dass sie wirklich auf der Suche nach einer längerfristigen Beziehung ist. Obwohl sich einige glücklich verheiratete Pärchen bereits nach einigen Monaten verlobt haben, kann dir ein wenig mehr Zeit dabei helfen, dich wirklich davon zu überzeugen, dass ihr füreinander geschaffen seid und sie ja sagen wird.
    • Obwohl es dich vielleicht nervös macht, die Gefühle deiner Freundin zu ergründen, kannst du dir damit möglicherweise eine peinliche Situation bei deinem Heiratsantrag ersparen, wenn dir schmerzhaft vor Augen geführt wird, dass sie noch nicht bereit ist.
  3. Wenn ihre Eltern altmodisch sind und deine bessere Hälfte es nicht als beleidigend oder sexistisch empfindet, kannst du dir überlegen, ihre Eltern um Erlaubnis zu bitten. Selbst wenn es als altmodisch angesehen wird, die Erlaubnis vom Vater einzuholen, ist diese Geste dennoch nicht wirklich ausgestorben, da sie andeutet, dass du sowohl deine Freundin als auch ihre Familie respektierst und dich immer rücksichtsvoll ihr gegenüber verhalten wirst. Es ist auch ein Zeichen von Höflichkeit und welche Familie kann dem schon widerstehen? Allerdings gilt auch hier wieder, dass es wirklich von deiner Freundin und ihrer Familiensituation abhängt, also versuch dich vorher etwas an dieses Thema heranzutasten.
    • Stelle sie an erste Stelle – ist dies etwas, das ihr und ihrer Familie wichtig ist? Oder könnte sie eher davor zurückschrecken? Vielleicht hat sie sich auch mit ihrer Familie auseinandergelebt? Nutze dein Wissen über ihre aktuelle Situation und ihre Vorlieben, um dich für die richtige Vorgehensweise zu entscheiden. Du solltest sie mittlerweile gut genug kennen.
    • Eine moderne Alternative wäre es, erst nach dem Antrag um die Erlaubnis zu bitten. Auf diese Weise kannst dafür sorgen, dass deine zukünftige Frau zuerst gefragt wird, aber sie trotzdem weiß, dass du immer noch beabsichtigst ihre Familie um die Zustimmung zu bitten. Dies eignet sich auch großartig als Vorwand, um zusammen aufzutauchen und die Neuigkeiten mitzuteilen. Einige Menschen halten das für die falsche Reihenfolge, aber es ist immer noch ein Zeichen von Respekt. Und ganz ehrlich, es ist deine Wahl.
    • Wenn es nicht möglich ist ihren Vater zu fragen, hol dir die Zustimmung von der Mutter ein.
  4. Der richtige Zeitpunkt spielt eine entscheidende Rolle und nur du weißt, wann dieser ist. Es ist unmöglich zu sagen, dass es eine ideale Zeit für einen Heiratsantrag gibt. Trotzdem ist es wichtig, dass du den Antrag zu einem Zeitpunkt machst, an dem du nicht gehetzt bist, sondern dich ruhig, gefasst und bereit fühlst. Aber keine Sorge, wenn du den Antrag erst einmal bis ins kleinste Detail geplant hast, wirst du wissen, wann der ideale Zeitpunkt gekommen ist. Einige Dinge solltest du dabei im Hinterkopf behalten:
    • Gibt es einen besonderen Tag, mit dem ihr beide etwas verbindet? Zum Beispiel den Jahrestag eurer Beziehung, der ersten Verabredung oder zum Gedenken an etwas anderes?
    • Manchmal wählt sich der Zeitpunkt auch von selbst. Dies geschieht meist aus praktischen Gründen, z.B. wenn ihr beide in verschiedenen Städten lebt und für ein besonderes Feiertagsereignis zusammen kommt und das deine einzige Chance ist, um sie zu fragen.
    • Überlege dir, zu welcher Zeit des Jahres sie heiraten möchte. Es ist hilfreich sie direkt (oder indirekt über ihre Freunde oder Familie) zu fragen, ob sie sich eine spezielle Jahreszeit, speziellen Monat oder eine bestimmte Länge der Verlobungszeit für die Hochzeit wünscht, damit du alles entsprechend planen kannst, ohne dass sie sich überwältigt oder gehetzt fühlt. Falls sie bereits erwähnt hat, dass sie gern im Herbst heiraten möchte, dann versuche deinen Antrag ein Jahr früher zu dieser Zeit zu machen. Wenn du erst wenige Monate vor dem Herbst um ihre Hand anhältst und sie eine größere Hochzeitsfeier wünscht, wird sie vielleicht nicht von der Idee überzeugt sein, mehr als ein Jahr auf ihre Hochzeit warten zu müssen.
    • Ein Heiratsantrag an speziellen Feiertagen oder Geburtstagen birgt sowohl einige Vor- als auch Nachteile. Auf der einen Seite können diese Tage die Angelegenheit bedeutungsvoller machen, speziell wenn die Familien dabei versammelt sind oder eine Zeit der großen Freude herrscht. Auf der anderen Seite wirst du den Tag des Heiratsantrags immer mit einem Feiertag teilen. Solltest du deinen Verlobungstag zukünftig feiern wollen, wird sich das dadurch möglicherweise etwas unpersönlicher anfühlen, während andere es als tolle Erinnerung betrachten.
    • Welchen Zeitpunkt du auch wählst, solltest du dafür sorgen, dass ihr nach dem Antrag ein wenig Zeit für euch selbst habt. Falls du deinen Plan beispielsweise zu Ostern in die Tat umsetzen möchtest, wenn sich eure Familien in der Nähe befinden, solltest du deine Freundin auf einen langen Spaziergang einladen oder dich mit ihr an einen privaten Ort begeben. Ansonsten werdet ihr von Familienangehörigen überwältigt und habt keine Minute für euch selbst, um das Geschehene zu verarbeiten.
  5. Der Ort und die Atmosphäre des Heiratsantrages werden euch für immer in Erinnerung bleiben. Dabei solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du bei der Erzeugung der Atmosphäre die Hauptrolle spielst! Natürlich kannst du den Antrag überall machen, aber es hilft einen Ort zu wählen, der für euch beide von Bedeutung ist und wo du dich behaglich, ruhig und natürlich fühlst.
    • Was sind ihre Lieblingsorte? Liebt sie den Strand, Sonnenuntergänge, Wolkenkratzer, Brücken, Stadtlandschaften, Natur, usw.? Oder vielleicht würde sie eine private Vorführung im lokalen Kino begrüßen?
    • Was ist praktisch? Je mehr du versuchst ein spezielles Ereignis zu schaffen, desto mehr kann schiefgehen. Manchmal ist es einfacher, sich auf das zu konzentrieren, von dem du weißt, dass es funktionieren wird und dass ihr beide zu schätzen wisst.
    • Denke über romantische Orte nach, z.B. den Strand, einen botanischen Garten, ein berühmtes Restaurant mit einer fantastischen Aussicht, eine überdachte Brücke, ein Picknick usw.
    • Denke über die Dinge nach, die ihr gerne zusammen macht. Vielleicht kann das als Quelle der Inspiration dienen. Zum Beispiel ein Heiratsantrag beim Camping, Fischen, Segeln, Wandern, Radfahren, gemeinsamen Urlaub, während eines Sportereignisses, usw. Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass der Antrag für sie vollkommen unerwartet kommen wird, da sie alles als Teil eurer üblichen Routine betrachtet.
    • Führe bei Bedarf notwendige Reservierungen durch. Falls du deinen Heiratsantrag an einem Ort wie einem Restaurant machen willst, wo du den besten Tisch benötigst, solltest du sichergehen, dass du ihn eine ordentliche Zeit im Voraus reservierst.
  6. Wenn du erst einmal eine Entscheidung über das Wo und Wann getroffen hast, musst du dir die genauen Details über das Wie überlegen. Natürlich musst du einen Verlobungsring besorgen, aber welche anderen Elemente möchtest du hinzufügen, um es zu einem speziellen, unvergesslichen und romantischen Ereignis für sie zu machen? Denke dabei daran, dass die Art und Weise, wie du um ihre Hand angehalten hast, viele Male von ihr nacherzählt werden wird, also sorge dafür, dass es gut wird. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten und es ist letztendlich komplett dir überlassen. Aber für ein wenig Inspiration findest du hier einige Vorschläge:
    • Versuche die traditionelle Pose. Beuge dich runter auf ein Knie, nimm ihre Hand in deine und frage sie, ob sie dich heiraten möchte. Die Schönheit dieser Geste liegt darin, dass sie Dank der Filmindustrie weltweit bekannt ist und überall durchgeführt werden kann. Sei dir nur dabei bewusst, dass wenn du dies in Gegenwart von anderen machst, diese (freundlich) lauschen werden, also erwarte ihr Interesse und ihre Unterstützung.
    • Versuche einen Eindruck davon zu gewinnen, ob sie den Antrag öffentlich oder lieber etwas privater haben möchte. Während in Filmen ein Heiratsantrag oftmals in der Öffentlichkeit stattfindet, werden sie im echten Leben doch meistens in etwas privaterer Atmosphäre durchgeführt. Auch wenn du es vielleicht für eine großartige Idee hältst, während der Halbzeitpause eines Sportereignisses oder in einer geselligen Runde mit den engsten Freunden um ihre Hand anzuhalten, könnte sie sich durch die ganze Aufmerksamkeit schnell gekränkt fühlen. Außerdem kommt noch dazu, dass du dich in der Gegenwart von vielen Leuten bei einer Zurückweisung noch schlechter fühlen wirst.
    • Denke über Dinge nach, die dieses Ereignis begleiten könnten, z.B. ein Quartett, das ein Lied oder eine Serenade spielt, oder ein kleines Feuerwerk. Diese Extras sind nicht unbedingt notwendig und können deinen Geldbeutel zusätzlich belasten. Vielleicht hast du ja einige Freunde, die bereit sind auszuhelfen. Wenn so etwas genau dein Ding ist, kann es einen großen Teil zur Atmosphäre beitragen.
    • Verstecke den Ring. Dies ist eine weitere beliebte Methode, um einen Heiratsantrag zu machen. Du versteckst den Ring so, dass sie ihn finden wird und hältst dann um ihre Hand an. Geeignete Verstecke sind zum Beispiel Blumen, Schokolade oder ein spezielles Geschenk. Achte bei Letzterem nur darauf, dass du sie darum bittest, das Geschenk sofort zu öffnen, sonst musst du möglicherweise Ewigkeiten warten. Außerdem solltest du ihn keinesfalls irgendwo verstecken, wo die Gefahr besteht, dass sie ihn verschluckt; dadurch kann das Ereignis schnell ins Wasser fallen.
    • Sei kreativ. Falls du nicht so traditionell veranlagt bist und den Antrag nicht unbedingt persönlich machen möchtest, dann gibt es eine Vielzahl anderer Ideen, die etwas mehr Planung benötigen, aber wirklich unterhaltsam sein können. Außerdem kannst du ihr damit bestätigen, dass du der durchgeknallte Kerl bist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Du kannst für sie beispielsweise ihr ganz eigenes Kreuzworträtsel vorbereiten, wo die letzte Antwort „Willst du mich heiraten?“ lautet.
    • Du kannst auch versuchen, eure Kinder oder Haustiere in deine Aktion mit einzubinden, indem du sie eine kleine, süße Geste durchführen lässt.
    • Falls du die Möglichkeiten dazu hast und denkst, dass es ihr gefallen könnte, kannst du deine Frage während eines gemeinsamen Spaziergangs von einem Flugzeug in den Himmel schreiben lassen.
    • Der Heiratsantrag während einer Urlaubsreise ist ebenfalls sehr beliebt. Hierbei solltest du dir besonders sicher sein, dass sie ja sagen wird. Nichts macht einen Urlaub schneller kaputt als eine Zurückweisung in der ersten Nacht.
    • Vielleicht kannst du dir auch die öffentliche Aufmerksamkeit zunutze machen, z.B. eine Anzeige in ihrer Lieblingszeitung schalten, oder du lässt ihren Lieblings-Radio-DJ den Antrag ankündigen, oder du platzierst ein großes Banner mit deiner Frage an einer Brücke, unter der sie täglich durchfahren muss.
  7. Falls du bereits weißt, welche Art von Ring deine Freundin haben möchte, dann ist das natürlich großartig. Solltest du es allerdings nicht wissen oder nicht danach fragen wollen, besorge zunächst einen vorübergehenden Ring und sucht nach dem Antrag gemeinsam einen aus. Die meisten Frauen bevorzugen es, wenn sie sich selbst ihren Ring aussuchen können. Wenn du die Art von Ring aber bereits kennst, solltest du versuchen, dir heimlich einen ihrer häufig getragenen Ringe zu nehmen, um ihn ausmessen zu lassen und dadurch ihre Ringgröße zu erfahren. Sie wird gerührt sein, dass du dich genau daran erinnert hast, welchen Ring sie wollte – und sogar die richtige Größe gewählt hast. Falls du keine Idee hast, welche Art von Ring sie haben möchte, wird es nicht viel bringen, sie "beiläufig" danach zu fragen, da du damit deine Absichten ziemlich eindeutig preisgibst.
    • Du musst kein Vermögen für den Verlobungsring ausgeben, besonders wenn du es dir nicht wirklich leisten kannst. Es ist besser, einen kleineren und eleganteren Ring auszusuchen und das Geld für die gemeinsame Zukunft zu sparen als deine gesamten Ersparnisse für ein Stück Schmuck draufgehen zu lassen.
    • Falls du dir Sorgen wegen deines Budgets machst, ziehe alle Arten von natürlichen Diamanten in Erwägung. Die Diamantenindustrie bietet mittlerweile viele Arten an, die für jedermann erschwinglich sind, einschließlich verbesserter Reinheit, Lasergravur und natürliche GIA-zertifizierte HPHT-Diamanten.
  8. Kleide dich gut, damit du so hübsch und attraktiv wie möglich aussiehst. Das ist ein sehr spezielles Ereignis und verdient ein „perfektes Bild“. Sie wird dir für die unternommenen Anstrengungen dankbar sein. Dies gilt natürlich nur, wenn du deinen Antrag an einem eleganten Ort durchführen möchtest und vorher eine Gelegenheit zum Umziehen hast. Wenn du den Antrag am Strand, während einer Wanderung oder beim Fallschirmspringen machst, nutze deinen gesunden Menschenverstand bei der Auswahl deiner Kleidung.
  9. Wenn du um die Hand deiner Freundin anhalten willst, zahlt sich Übung aus. Übe sowohl deine Frage als auch die Erklärung deiner Gründe, warum du sie so sehr liebst, dass du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen möchtest. Dies wird dir dabei helfen, während des wichtigen Augenblicks keinen Knoten in der Zunge zu bekommen. Das bedeutet nicht, dass du dir unnötigen Druck aufladen sollst. Denn letztendlich wird sich deine Freundin vielleicht sowieso nur noch an die wichtigsten Worte erinnern: "Willst du mich heiraten?".
    • Sorge dafür, dass dein Antrag einfach gehalten ist und deinem Herzen entstammt. Zum Beispiel: „Melanie, ich liebe dich mehr als Worte jemals ausdrücken können. Du bist die fürsorglichste, großzügigste, liebenswürdigste und schönste Frau, die ich je das Glück hatte kennenlernen zu dürfen. Ich würde mich geehrt fühlen, mit dir mein Leben verbringen zu können. Willst du mich heiraten?“
  10. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als die Gegenwart, um deinen sorgfältig durchdachten Plan umzusetzen. Führe sie an „den Ort“ und fange an deinen Plan zu entfalten. Achte darauf, dich nicht selbst zu verraten, indem du ständig den Ring in deiner Hosentasche berührst oder alberne Dinge sagst. Falls du sie an einen Ort bringst, an dem sie noch nie war oder der besonders romantisch ist, und du das Gefühl bekommst, dass sie deine Absichten nach kurzer Zeit durchschauen wird, solltest du so schnell wie möglich zu deinem Antrag übergehen, damit nichts vom Überraschungsmoment verloren geht.
    • Es kann unter Umständen zu Tränen, Schreien oder Schockmomenten kommen. Lass dich davon nicht beunruhigen, das sind ziemliche normale Reaktionen, selbst wenn sie deine Absichten bereits vermutet hatte. Es fühlt sich für deine Freundin erst dann real an, wenn es wirklich geschehen ist.
    • Wenn sie ja sagt, beende den Antrag mit einem Kuss oder einer Umarmung.
    • Wenn sie nein sagt, reagiere mit Verständnis und sei nicht bockig. Sie könnte Zeit zum Nachdenken brauchen und die Erinnerung an dein mürrisches Gesicht und deine brummige Haltung werden einen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen. Verhalte dich wie ein Gentleman und lass dich davon nicht unterkriegen – du hast dein Bestes gegeben.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Zwar sind Abende als romantischer Zeitpunkt für einen Heiratsantrag sehr gut geeignet, jedoch musst du dich nicht darauf festlegen. Für viele Leute ist ein Antrag am Tage in einer wunderschönen Umgebung genauso romantisch.
  • "Runter auf ein Knie" startete ursprünglich als Pose für Gentlemen, um ihren endgültigen Respekt für ihre zukünftige Braut zu zeigen, was ziemlich süß ist!
  • Sprich mit ihr darüber. Wenn du wirklich denkst, dass du mit ihr für die nächsten 50 Jahre zusammen sein kannst, dann wirst du auch über Dinge wie Ehe sprechen können. Vergewissere dich, dass sie den Wunsch hat dich zu heiraten.
  • Mach dir keine Gedanken, wenn sie "Nein" oder "Ich muss darüber nachdenken" sagt – es ist ein großer Schritt.
  • Originalität ist fantastisch, aber übertreibe es nicht.
  • Versuche während deines Antrags nicht zu nervös zu sein oder die falschen Worte zu sagen (obwohl es normal ist). Vielleicht solltest du deine Rede aufnehmen und sie an einem sicheren Ort aufbewahren, damit du sie immer wieder anhören kannst, um im entscheidenden Moment keine Fehler zu machen.
  • Wenn möglich, baue eine Videokamera auf oder bitte jemanden Fotos zu machen. Diese Erinnerungsstücke sind später großartig, um sie Familienmitgliedern und Freunden zu zeigen.
  • Frage das Restaurant, ob sie eine Flasche Champagner servieren können, nachdem du den Heiratsantrag gemacht hast.
  • Wenn du wirklich keinen Anhaltspunkt hast, frage ihre Freunde oder Familie.
  • Überlege dir, einen Fachmann zu engagieren. Einige Geschäfte haben sich darauf spezialisiert, individuelle, kreative Willst-du-mich-heiraten-Events zu veranstalten und bieten Dienstleistungen an, die dir ein befreiteres Gefühl vermitteln sollen, wenn du um die Hand deiner Freundin anhältst.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Verzichte auf abgedroschene Phrasen oder miesmachende Kommentare wie "Ich weiß, dass du das hier von Beginn an wolltest, also bekommst du mich jetzt für den Rest deines Lebens".
  • Versuche Klischees zu vermeiden, z.B. Antrag beim Abendessen, via Großbildschirm oder den Ring im Essen zu verstecken. Konzentriere dich stattdessen auf Orte, die ihr wirklich am Herzen liegen.
  • Verhalte dich im Vorfeld deines Antrags ganz normal. Wenn du den Ring kaufen gehst oder den Antragsort organisierst, erzähle ihr einfach, dass du auf der Arbeit beschäftigt oder mit deinen Kumpel unterwegs bist, anstatt komplizierte Geschichten zu erfinden.
  • Versuche sie keinesfalls dadurch ablenken zu wollen, dass du behauptest, nicht der heiratbare Typ zu sein oder bald weg musst. Das ist sowohl grausam als auch unnötig und könnte dir die Finger verbrennen, falls sie aufgrund deiner fehlenden Bindung und Geschäftigkeit frustriert und gereizt reagiert. All die Dinge, die den Abend bereits im Vorfeld in ein negatives Licht stellen, lassen sich nur schwer rückgängig machen. Und selbst wenn sie deine Absichten vermutet, wird sie sich vor Vorfreude kaum halten können. Es wird für sie erst real werden, wenn du wirklich um ihre Hand angehalten hast. Frauen wollen schließlich, dass es wie im "Märchen" zugeht!
  • Beruhige deine Nerven. Es ist wenig romantisch, wenn du bei deinem Antrag stotterst oder dich aus Angst übergeben musst.
  • Wenn du nervös bist, engagiere einen professionellen Planer für deinen Hochzeitsantrag, der alle nötigen Einzelheiten in die Hand nimmt, sodass du dir keine Sorgen machen musst und dich ganz normal verhalten kannst. Ungewöhnliches Verhalten im Vorfeld eines Antrags ist die Hauptursache für die meisten Streitereien am Verlobungstag.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Passender Ort
  • Ein Verlobungsring
  • Alle anderen Requisiten wie Rosen, Schokolade, Schmuck usw.

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Wenn du einer Frau einen Heiratsantrag machen willst, dann beginn mit der Auswahl eines romantischen Ortes, an dem du die entscheidende Frage stellen willst, wie eines ihrer Lieblingsziele oder eine Stelle mit einer malerischen Aussicht. Entscheide dann, wie du ihr den Antrag machen willst. Wenn du ihr einen traditionellen Antrag machen willst, dann geh auf ein Knie, zeige ihr den Ring und frage: "Willst du mich heiraten?" Wenn du etwas Kreativeres willst, dann verstecke den Ring an einem Ort, an dem sie ihn findet. Du kannst auch eine Schnitzeljagd organisieren, bei der sie am Ende eine Notiz findet, mit der du um ihre Hand anhältst.

Diese Seite wurde bisher 71.793 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige