PDF herunterladen
PDF herunterladen
Wenn du Schwierigkeiten hast, jemanden über WhatsApp zu erreichen, hat der Benutzer dich vielleicht blockiert. Es gibt zwar keine sichere Möglichkeit herauszufinden, ob du blockiert wurdest (WhatsApp macht dies aus Gründen des Datenschutzes absichtlich vage), aber dennoch gibt es Anzeichen, auf die du achten kannst, um deinen Verdacht zu überprüfen. In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du auf die Anzeichen achtest, an denen du erkennen kannst, dass du auf WhatsApp blockiert wurdest.
Vorgehensweise
-
Öffne WhatsApp. Das Icon der App ist grün und zeigt eine weiße Sprechblase mit einem Telefonhörer.
-
Tippe unten auf dem Bildschirm auf Chats . Eine Liste mit deinen Chats wird eingeblendet.
-
Tippe auf den Chat mit der Person, von der du glaubst, dass sie dich blockiert hat. Dies öffnet den Chat mit dieser Person.
-
Überprüfe, ob der Benutzer online ist. Wenn der Benutzer WhatsApp gerade offen hat und du nicht blockiert bist, siehst du oben im Chat das Wort "Online". [1] X Forschungsquelle Wenn du "Online" nicht siehst, kann es zwei Dinge bedeuten: Die Person hat WhatsApp gerade nicht geöffnet oder sie hat dich blockiert.
-
Suche nach dem "Zuletzt online" Zeitstempel. Wenn der Benutzer derzeit nicht "Online" ist, siehst du vielleicht oben im Chat "Zuletzt online" mit dem Datum und der Zeit, zu der er die App zuletzt geöffnet hatte. Wenn du dies nicht siehst, könnte es daran liegen, dass der Benutzer diese Funktion aus Gründen der Privatsphäre deaktiviert hat. Es könnte auch bedeuten, dass er dich blockiert hat.
-
Achte auf zwei Häkchen neben einer verschickten Nachricht. Wenn du eine Nachricht an einen Kontakt schickst, der dich nicht blockiert hat, siehst du rechts neben dem Zeitstempel zwei Häkchen - ein Häkchen bedeutet, dass die Nachricht verschickt wurde, und das andere bedeutet, dass sie zugestellt wurde. [2] X Forschungsquelle Wenn das zweite Häkchen nie angezeigt wird, wurdest du vielleicht blockiert. Es könnte allerdings auch bedeuten, dass der andere sein Telefon ausgeschaltet hat, dass es kaputt ist oder dass er die App deinstalliert hat.
-
Achte auf Profil-Änderungen. Tippe im Chat auf den Namen der Person, um dir ihr Profil anzusehen. Wenn du in WhatsApp blockiert wurdest, verändert sich das Profil eines Benutzers nie für dich. Wenn du Grund zur Annahme hast, dass dieser Benutzer seinen Status oder sein Profilbild geändert hat, und du diese Änderungen nicht sehen kannst, dann wurdest du vielleicht blockiert.
-
Versuche, den Benutzer anzurufen. Wenn du oben rechts im Chat auf das Icon mit dem Telefonhörer tippst, wird ein Anruf an diesen Benutzer gestartet. Wenn der Anruf beim Benutzer nicht klingelt, könnte dies bedeuten, dass er dich blockiert hat. Es könnte allerdings auch bedeuten, dass er in seinen Privatsphäre-Einstellungen Anrufe deaktiviert hat.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du jemanden in WhatsApp blockierst, wirst du nicht aus seinen Kontakten gelöscht, genauso wenig wie er aus deinen.
- Die einzige Möglichkeit, um jemanden aus deinen Kontakten zu löschen, ist, ihn physisch aus deinem Adressbuch zu löschen.
Werbeanzeige
Referenzen
Werbeanzeige