PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

In der heutigen Welt ist es gut möglich, dass du mehr Zeit damit verbringst, mit deinem Schwarm zu chatten, als mit ihm zusammen zu sein. Das bedeutet, dass du nicht nur persönlich mit deinem Schwarm flirten können solltest, sondern auch in deinen Textnachrichten. Wenn du per SMS oder Chat flirten willst, musst du wissen, wie man spielerisch, witzig und charmant in nur ein oder zwei Sätzen ist.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Das Gespräch mit einem Flirt eröffnen

PDF download PDF herunterladen
  1. Es ist schwer, in Textnachrichten originell zu sein, weshalb die Person, mit der du flirten möchtest, schwer beeindruckt sein wird, wenn du das schaffst. Wenn du dein Telefon herausnimmst, um dieser einen Person in deinem Leben zu schreiben, dann solltest du dir etwas überlegen, das niemand anderes außer dir sagen könnte. Das wird das Interesse deines Schwarms wecken und macht es wahrscheinlicher, dass er dir sofort antwortet.
    • Bringe deinen Schwarm zum Lachen. Beginne mit einer kurzen, lustigen Aussage über etwas, das ihr beide kürzlich gesehen habt oder worüber ihr kürzlich gesprochen habt.
    • Mache eine schlaue Bemerkung. Dein Schwarm wird darauf ganz sicher antworten. Es ist eine super Taktik, mit deinem Witz zu flirten.
    • Sei einfach originell. Schreibe etwas, das niemand außer dir sagen könnte.
  2. Eine Frage zu stellen, ist eine tolle Art, um deinen Schwarm zu beeindrucken und mit ihm zu flirten. Es zeigt nämlich, dass du nicht einfach nur schreibst, weil du gerade Lust darauf hast, sondern dass du an einem echten Gespräch interessiert bist und auch Interesse daran hast, was dein Schwarm denkt. Hier sind ein paar super Tipps, an die du denken solltest, wenn du Fragen stellst:
    • Halte es einfach. Frage einfach nach etwas, das die Person während des Tages oder in der letzten Woche gemacht hat, wie zum Beispiel, ob die Geburtstagsparty ihrer Freundin lustig war oder ob ihr Kurzurlaub Spaß gemacht hat.
    • Stelle offene Fragen. Stelle keine Frage, die mit einem einfachen “ja” oder “ganz gut” beantwortet werden kann. Lasse deinem Schwarm Raum, um mehr zu erzählen und etwas zurück zu fragen.
    • Sei aber nicht zu offen. Stelle keine tiefgründige philosophische Frage, die dein Schwarm nicht beantworten kann. Sie könnte sonst von deiner Nachricht verwirrt sein und einfach aufgeben.
    • Sei kein langweiliger Textschreiber. Es unwahrscheinlicher, dass du eine Antwort bekommen wirst, wenn du etwas sagst, wie “Was tut sich?” oder “Wie geht’s?” Sei originell, auch bei Fragen.
    • Sei aufmerksam. Wenn du weißt, dass dein Schwarm am Tag davor ein wichtiges Ereignis hatte, dann zeigt eine Nachricht, in der du fragst, wie es gelaufen ist, dass du aufmerksam warst.
  3. Das mag dir dämlich und irrelevant erscheinen, aber wenn du mit deinem Schwarm bei einem persönlichen Treffen flirten würdest, dann würdest du auch darauf achten, dass deine Kleidung ordentlich aussieht und dass deine Frisur sitzt. Deshalb solltest du auch bei Textnachrichten darauf achten, dass du ordentliche Zeichensetzung verwendest und in ganzen Sätzen schreibst.
    • Wenn du schlampige oder wirre Nachrichten abschickst, dann sieht es so aus, als ob dir die Person, der du schreibst, nicht wichtig genug ist, um die Nachrichten an sie gut durchzulesen.
    • Du musst nicht perfekt schreiben. Lies dir einfach jede deiner Nachrichten kurz durch, bevor du sie abschickst.
  4. Feinheit ist der Schlüssel, wenn du eine Chat-Konversation beginnst. Du solltest deshalb versuchen, nicht völlig zu übertreiben, da dein Schwarm sonst zehn Kilometer gegen den Wind riechen wird, dass du dich zu sehr anstrengst. Entspanne dich einfach und schicke eine Nachricht, wenn sich der Zeitpunkt richtig anfühlt, ohne zu viel darüber nachzudenken. Du solltest nicht länger als eine Minute darüber nachdenken müssen, was die beste Nachricht wäre, die du dieser besonderen Person schicken kannst.
    • Achte darauf, dass du nicht immer diejenige bist, die die erste Nachricht schickt. Wenn das der Fall ist, dann freut sich dein Schwarm vielleicht nicht so darüber, von dir zu hören. Bleibe cool und warte manchmal darauf, dass dein Schwarm dich zuerst anschreibt.
    • Versuche nicht zu sehr, lustig zu sein. Wenn das Ziel deiner Nachrichten sofort erkennen kann, dass du Stunden damit verbracht hast, die perfekte Gesprächseröffnung zu finden, dann ist es das nicht wert.
    • Denke daran, dass es etwas anderes ist, in Textnachrichten zu flirten als im echten Leben. Du solltest dich trotzdem entspannen und die Dinge locker nehmen, wenn du erfolgreich flirten willst.
    EXPERTENRAT

    Joshua Pompey

    Beziehungstrainer
    Joshua Pompey ist ein Beziehungsexperte mit mehr als zehn Jahren Erfahrung darin, Menschen zu helfen, sich in der Online-Datingwelt zurechtzufinden. Seit 2009 leitet Joshua seinen eigenen Beratungsdienst mit einer Erfolgsquote von über 99 %. Seine Arbeit wurde bei CNBC, Good Morning America, Wired und Refinery29 vorgestellt und er wurde als der beste Online-Dater der Welt bezeichnet.
    Joshua Pompey
    Beziehungstrainer

    Warte nach dem Date nicht tagelang, bis du eine SMS schickst. Es gibt keinen Grund, zwei oder drei Tage zu warten, um sich mit der anderen Person in Verbindung zu setzen, denn heutzutage hat jeder sein Telefon bei sich. Du hast also reichlich Gelegenheit, dich früher zu melden.

    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die Aufmerksamkeit deines Schwarms behalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Den anderen in Textnachrichten zu necken, ist eine tolle Art, um zu flirten. Du kannst ein bisschen spielerisch sein und dich über deinen Schwarm lustig machen und ihm auch Gelegenheit geben, sich über dich lustig zu machen. Das zeigt, dass du dich selbst nicht zu ernst nimmst und dass du echtes Interesse an der Person hast, mit der du schreibst.
    • Halte die Dinge leichtherzig. Necke deinen Schwarm dafür, dass er einen blöden Film angeschaut hat oder zu viel Zeit mit seiner Gitarre verbringt.
    • Gehe sicher, dass dein Schwarm versteht, dass du Spaß machst. Es sollte klar sein, dass du ihn nicht beleidigen willst und nur witzig sein möchtest.
    • Wenn du einen lustigen Spitznamen für deinen Schwarm hast, dann verwende den im Chat.
    • Schicke ein augenzwinkerndes Emoji, um zu zeigen, dass du nur Spaß machst.
  2. Wenn du mit Textnachrichten flirten willst, dann solltest du einen Weg finden, der es klar macht, dass dir etwas an der Person liegt, mit der du sprichst. Das kannst du dadurch machen, dass du ihm eine Frage zu seinem Leben stellst oder einfach fragst, wie es ihm geht.
    • Wenn dein Schwarm krank ist, melde dich und frage nach, ob es ihm besser geht.
    • Verwende hin und wieder den Namen deines Schwarms. Das wird die Person, mit der du schreibst überraschen und sie freuen.
    • Bitte deinen Schwarm um seine Meinung zu einem neuen Film oder Lokal. Das könnte sogar zu Plänen führen, die Veranstaltung gemeinsam zu besuchen.
    • Mache deinem Schwarm Komplimente. Finde eine indirekte Art, um ihr zu sagen, dass sie neulich süß ausgesehen hat oder dass dir ihre neue Frisur gefällt.
  3. Du kannst subtile Wege finden, um deinen Schwarm durch Textnachrichten zu erregen. Du musst nicht sagen: “Was hast du an?” um zu zeigen, dass deine Gedanken an sie nicht ganz jugendfrei sind. Hier sind ein paar Tricks, die du probieren könntest:
    • Erwähne beiläufig, dass du gerade aus der Dusche kommst.
    • Sei offen. Sage einfach: “Ich denke immer noch an das Kleid, dass du neulich getragen hast.”
    • Sage: “Ich habe eine Flasche Wein im Kühlschrank, die sich ohne dich so einsam fühlt.” Deinen Schwarm zu einer Flasche Wein einzuladen ist eine Einladung zu mehr.
  4. Vergiss nicht, es beim Simsen locker zu nehmen, weshalb du nicht diejenige sein solltest, die hundert Fragen auf einmal schickt oder Fragen mit hundert Fragezeichen stellt. Wenn du zu aufgeregt bist, dass du der Person auf der anderen Seite des Gesprächs schreibst, dann ist das total abtörnend.
    • Stelle sicher, dass dein Schwarm und du ungefähr die gleiche Anzahl an Nachrichten senden. Wenn du ihr für jede ihrer Antworten fünf Nachrichten schickst, dann hast du ein Problem.
    • Emojis sind super für gelegentliches Flirten, aber übertreibe es nicht damit. Dasselbe gilt für Ausrufezeichen und Fragen.
    • Antworte nicht sofort, wenn du eine SMS bekommst. Bleibe cool und warte ein paar Minuten oder sogar ein paar Stunden, bis du antwortest, es sei denn, es handelt sich um eine zeitsensible Nachricht. Wenn dein Schwarm einen Tag braucht, bis er dir antwortet, dann feuere nicht sofort eine Nachricht zurück, da du sonst verzweifelt wirkst.
  5. Keine Beziehung wird durch eine Serie von Textnachrichten aufgebaut oder zerstört. Wenn du einer besonderen Person schreibst, dann denke daran, dass Chatten ein toller Weg ist, um zu flirten, Pläne zu machen und die Beziehung in das echte Leben zu verlagern, aber keine tolle Art, um eine Verbindung aufzubauen oder jemanden wirklich kennenzulernen.
    • Denke daran, leichtherzig zu bleiben. Beim Flirten geht es darum, Spaß zu haben und spielerisch zu bleiben und nicht um tiefschürfende Diskussionen.
    • Wenn du die Person wirklich magst, dann probiere, mehr Zeit damit zu verbringen, mit ihr zu reden als ihr Textnachrichten zu schicken.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Stark enden

PDF download PDF herunterladen
  1. Du willst kein Mensch sein, der einen Text-Chat stundenlang aufrechterhält, selbst wenn es schon längst nichts mehr zu sagen gibt. Wenn du mit einem neuen Liebesobjekt in einer Kneipe redest, dann solltest gerade lange genug reden, um das Interesse der Person an dir zu wecken und dann sagen, dass du gehen musst. Auf die Weise ziehst nicht etwas in die Länge, das als ein gutes Gespräch begonnen hat. Dasselbe gilt für Textnachrichten.
    • Wenn du in einem Nachrichtenaustausch diejenige bist, die am meisten redet, dann ist es Zeit, aufzuhören.
    • Wenn du ständig lange Nachrichten sendest und nichts außer einsilbigen Antworten zurück bekommst, dann ist es Zeit, aufzuhören.
    • Wenn du genau merkst, dass ihr beide euch schwer tut, Dinge zu finden, die ihr noch sagen könnt, dann ist es Zeit, das Gespräch zu beenden.
    • Wenn du das Gefühl hast, dass du immer am meisten redest und die Person, die du anschreibst, nicht wahnsinnig wild darauf scheint, dir zu antworten, dann ist es vielleicht Zeit, das Gespräch zu beenden -- für immer.
  2. Egal, ob du das Gespräch beendest, weil du noch zu tun hast oder weil ihr euch treffen werdet, du solltest der Person, die du magst, etwas geben, worüber sie noch nachdenken kann. Sage nicht einfach: “Tschüss!” oder die Person wird nach dem Ende des Textchats nicht mehr an dich denken.
    • Wenn ihr euch trefft, habe keine Angst davor, zu sagen, dass du es nicht erwarten kannst, die Person zu sehen.
    • Wenn du gehen musst, sage der Person, wo du hingehst und was du machst. Das lässt es so aussehen, als ob du ein tolles Leben außerhalb des Textchats hast und wird die Person am anderen Ende des Gesprächs neugierig machen.
    • Schließe eine mögliche Eröffnung für das nächste Gespräch mit ein. Sage, dass du dich darauf freust, wieder bald über das zu reden, was auch immer euch beschäftigt hat.
  3. Wenn eure Textchats wirklich gut gelaufen sind und das Flirten heftig wird, dann solltest du die Beziehung auf die nächste Ebene bringen und den Textchat als Gelegenheit verwenden, um die Person um ein Date zu bitten.
    • Halte es locker. Wenn ihr in der Mitte eines Gesprächs seid, sage einfach: “Wie wäre es, wenn wir das bei einem Essen oder Drink weiter besprechen?”
    • Wenn du mit dieser Person wirklich viel gechattet hast, dann kannst du sagen: “Ich schreibe wahnsinnig gern mit dir, aber ich glaube, ich würde noch lieber mit dir reden. Wie wäre es, wenn wir das bei einem persönlichen Treffen fortsetzen?”
    • Du kannst es auch beiläufiger angehen. Anstatt um ein echtes Date zu bitten, könntest du die Person fragen, ob sie mit dir und deinen Freunden ausgehen oder auf eine Party gehen möchte.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Achte darauf, dass du die Nachricht an die richtige Person schickst.
  • Sage nichts, dass du nicht auch in einem persönlichen Gespräch sagen würdest. Wenn du in einem Textchat zu offen bist, macht es die Sache bei einem persönlichen Treffen unangenehm.
  • Schicke keine Nachrichten zweimal. Wenn man dieselbe Nachricht 8mal bekommt, wird das wirklich mühsam.
  • Labere nicht einfach dahin. Langweiler sind das Gegenteil von Flirten.
  • Flirte aber nicht so heftig im Textchat, wie du es mit jemandem tun würdest, mit dem du schon zusammen bist. Du weißt nie, wer die Nachrichten zu sehen bekommt.
  • Fürchte dich nicht davor, nachzufragen. Du lernst etwas Neues und das ist gut.
  • Frage jemanden, den du nicht gut kennst, nie etwas, das du nicht selbst gefragt werden wollen würdest.
  • Sei konstant; wenn du nur über das Telefon flirtest und nicht im echten Leben, wird er denken, dass du es nicht ernst meinst.
  • Denke daran, dass ein Textchat der Person, mit der du flirtest, niemals soviel bedeuten wird, wie es im echten Leben der Fall wäre.
  • Wende die 1-6 Minuten Antwortregel an. Schreibe nicht sofort zurück.
  • Versuche nicht, jemanden dazu zu bringen, sich in dich nur durch Textnachrichten zu verlieben.
  • Gehe sicher, dass du weißt, was du machst. Sei vorsichtig mit dem, was du abschickst. Kenne deine Grenzen. Vertraue der Person, mit der du schreibst.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 32.917 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige