Handlesen, auch bekannt als Chiromantie, Chiromantik oder Chirologie, wird auf der ganzen Welt praktiziert und hat seine Wurzeln in der indischen Astrologie und der Wahrsagerei bei den Roma. [1] X Forschungsquelle Das Ziel dabei ist, den Charakter und die Zukunft einer Person anhand der Studie ihrer Handfläche einzuschätzen. Unabhängig davon, du ein angehender Handlesekünstler bist oder dir einfach nur die Zeit vertreiben und deine Freunde beeindrucken möchtest, erfährst du hier, wie du Einblick in eine andere Person bekommst, indem du lediglich deren Hand hältst.
Vorgehensweise
-
Wähle eine Hand aus. In der Kunst des Handlesens glaubt man Folgendes:
- Bei Frauen steht in der rechten Hand, womit man geboren wird und in der linken Hand, was man im Leben angesammelt hat.
- Bei Männern ist es umgekehrt: In der linken Hand steht, womit man geboren wird und in der rechten Hand, was man im Leben angesammelt hat.
- Du kannst auch deine dominante Hand auswählen, die dein jetziges/früheres Leben zeigen soll (die nicht dominante Hand stellt dementsprechend dein zukünftiges Leben dar).
- Bei diesem Thema gibt es verschiedene Ansätze. Einige sagen, dass die linke Hand Aufschluss über Potential und Möglichkeiten gibt und nicht zwangsläufig über die Zukunft Auskunft gibt. Der Unterschied besteht darin, dass man selbst tätig werden kann, um die eigene Zukunft zu verändern. [2] X Forschungsquelle
-
Bestimme die vier Hauptlinien. Diese können Unterbrechungen aufweisen oder sehr kurz sein, aber mindestens drei von ihnen sollten sichtbar sein.
- (1) Die Herzlinie.
- (2) Die Kopflinie.
- (3) Die Lebenslinie
- (4) Die Schicksalslinie (nicht jede Person besitzt diese)
-
Interpretiere die Herzlinie. Diese Linie kann von beiden Richtungen gelesen werden (vom kleinen Finger zum Daumen oder umgekehrt), je nach verfolgter Tradition. Die Herzlinie steht für emotionale Stabilität, romantische Aussichten, Depressionen und Gesundheit des Herzens. Dies sind die grundlegenden Interpretationen:
- Beginnt unter dem Zeigefinger: zufrieden mit dem Liebesleben
- Beginnt unter dem Mittelfinger: egoistisch in der Liebe
- Beginnt zwischen Zeige- und Mittelfinger: verliebt sich leicht
- Gerade und kurz: kaum Interesse an Romantik
- Berührt die Lebenslinie: das Herz kann leicht gebrochen werden
- Lang und kurvenreich: drückt Emotionen und Gefühle frei aus
- Gerade und parallel zur Kopflinie: hat Emotionen gut im Griff
- Kurvenreich: viele Beziehungen und Liebhaber, Abwesenheit von ernsthaften Beziehungen
- Kreis auf der Linie: Traurigkeit oder Depression
- Brüchige Linie: emotionales Trauma
- Kleine Linien, welche die Herzlinie kreuzen: emotionales Trauma
-
Deute die Kopflinie. Diese repräsentiert den Lernstil, Kommunikationsansatz, Intellektualismus und Wissensdurst. Eine kurvenreiche Kopflinie steht für Kreativität und Spontanität, während eine gerade Kopflinie mit Sachlichkeit und einem strukturierten Ansatz verbunden wird. Dies sind die grundlegenden Interpretationen:
- Kurze Linie: bevorzugt körperliche Aktivitäten
- Kurvenreiche, geneigte Linie: Kreativität
- Getrennt von der Lebenslinie: abenteuerlich, Begeisterung für das Leben
- Wellenförmige Linie: kurze Aufmerksamkeitsspanne
- Tiefe, lange Linie: klares und konzentriertes Denken
- Gerade Linie: denkt realistisch
- Kreise oder Kreuze in der Kopflinie: emotionale Krise
- Brüchige Kopflinie: unbeständige Gedanken
- Mehrere Kreuze durch die Kopflinie: folgenschwere Entscheidungen
-
Bewerte die Lebenslinie. Diese beginnt nahe dem Daumen und geht in einem Bogen zum Handgelenk. Sie steht für körperliche Gesundheit, allgemeines Wohlbefinden und bedeutende Veränderungen im Leben (z. B. katastrophale Ereignisse, körperliche Verletzungen und Umsiedlungen). Die Länge der Lebenslinie hat nichts mit der Lebensdauer zu tun. Dies sind die grundlegenden Interpretationen:
- Befindet sich sehr nahe am Daumen: oft müde
- Kurvenreich: reichlich Energie
- Lang und tief: Vitalität
- Kurz und oberflächlich: wird von anderen manipuliert
- Form von einem Halbkreis: Stärke und Begeisterung
- Gerade und nahe am Handflächenrand: vorsichtig in Liebesbeziehungen
- Mehrere Lebenslinien: besondere Vitalität
- Kreis auf der Lebenslinie: Krankenhausaufenthalt oder Verletzung
- Bruch in der Linie: plötzlicher Lebenswandel
-
Analysiere die Schicksalslinie. Diese beginnt an der Handfläche und gibt an, bis zu welchem Grad das Leben einer Person von äußeren Umständen beeinflusst wird. [3] X Forschungsquelle Dies sind die grundlegenden Interpretationen:
- Tiefe Linie: stark vom Schicksal gelenkt
- Brüche und Richtungswechsel: anfällig für viele Veränderungen im Leben durch äußere Einflüsse
- Beginnt zusammen mit der Lebenslinie: eigene Persönlichkeit, entwickelt bereits früh Bestrebungen
- Verläuft in der Mitte mit der Lebenslinie: zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen die eigenen Interessen zugunsten denen anderer aufgegeben werden
- Beginnt beim Daumen und durchkreuzt die Lebenslinie: Unterstützung durch Familie und Freunde
Werbeanzeige
-
Bestimme die Handform. Jede Handform wird mit einem bestimmten Wesenszug in Verbindung gebracht. Die Länge der Handfläche wird vom Handgelenk bis zum unteren Ende der Finger gemessen. Dies sind die grundlegenden Interpretationen:
- Erde:
breite quadratische Handfläche und Finger, dicke oder grobe Haut und von rötlicher Farbe, die Länge der Handfläche entspricht der Länge der Finger.
- Stabile Werte und Energie, manchmal hartnäckig
- Sachlich und verantwortungsbewusst, manchmal materialistisch
- Arbeitet mit den Händen, fühlt sich mit konkreten greifbaren Dingen wohl
- Luft:
quadratische oder rechteckige Handfläche mit langen Fingern und manchmal hervorstehenden Fingerknöcheln, niedrig angesetzter Daumen, trockene Haut, Handfläche ist kürzer als Fingerlänge.
- Gesellig, gesprächig und witzig
- Kann oberflächlich, boshaft und kalt sein
- Fühlt sich mit dem Geistigen und Immateriellem wohl
- Handelt auf eine ungewohnte, radikale Weise
- Wasser:
lange, manchmal ovalförmige Handfläche mit langen, biegsamen, kegelförmigen Fingern. Die Länge der Handfläche entspricht der Fingerlänge, ist jedoch weniger als der breiteste Teil der Handfläche.
- Kreativ, scharfsinnig und mitfühlend
- Kann launisch, emotional und gehemmt sein
- Introvertiert
- Handelt ruhig und instinktiv
- Feuer:
quadratische oder rechteckige Handfläche, errötete oder rosa Haut, kürzere Finger. Die Länge der Handfläche ist größer als die Länge der Finger.
- Spontan, begeistert und optimistisch
- Manchmal selbstsüchtig, impulsiv und gefühllos
- Extrovertiert
- Handelt kühn und instinktiv
- Erde:
breite quadratische Handfläche und Finger, dicke oder grobe Haut und von rötlicher Farbe, die Länge der Handfläche entspricht der Länge der Finger.
-
Betrachte die Hügel deiner Hand. So werden die fleischigen Polster unterhalb deiner Finger genannt. Um diese sichtbar zu machen, beuge deine Finger ein wenig. Welcher Hügel ist am größten?
- Ein hoher Venus-Hügel (direkt unter deinem Daumen) deutet auf eine Neigung zu Vergnügungssucht, sexueller Freizügigkeit und dem Bedürfnis nach sofortiger Befriedigung hin. Ein nicht vorhandener Hügel ist ein Hinweis auf ein geringes Interesse an familiären Angelegenheiten.
- Das Polster unter deinem Zeigefinger wird Jupiter-Hügel genannt. Wenn dieser gut ausgeprägt ist, deutet dies auf eine dominante, egozentrisch und aggressive Persönlichkeit hin. Bei mangelnder Ausbildung ist es ein Hinweis für einen Mangel an Selbstbewusstsein.
- Unter deinem Mittelfinger befindet sich der Saturn-Hügel . Ein hoher Hügel deutet auf eine sture, zynische Persönlichkeit hin, die anfällig für Depressionen ist. Ein flacher Hügel ist ein Indikator für Oberflächlichkeit und Unordnung.
- Unter deinem Ringfinger ist der Sonnen-Hügel . Ein hoher Hügel deutet auf eine verschwenderische, stolze Persönlichkeit mit einem hitzigen Gemüt hin. Ein niedriger Sonnen-Hügel bedeutet einen Mangel an Vorstellungskraft.
- Der Merkur-Hügel
ist unter deinem kleinen Finger. Falls er herausragt, redest du zu viel. Ein niedriger Hügel bedeutet das Gegenteil, du bist zu schüchtern.
- Keine dieser Eigenschaften basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Außerdem verändern sich deine Hände mit der Zeit. Also nimm nichts davon zu ernst!
-
Untersuche die Größe deiner Hände und Finger. Kleine Hände (im Vergleich zur Körpergröße) stehen für Aktivität und jemanden, der sich nicht allzu viele Gedanken vor dem Handeln macht. Personen mit großen Händen sind nachdenklicher und langsamer im Handeln. [4] X Forschungsquelle
- Denke daran, dass dies in Relation zu deiner Körpergröße betrachtet wird . Falls du 2 Meter groß bist, wirst du größere Hände haben als ein 4-jähriger. Man muss alles im Verhältnis betrachten.
- Lange Finger sind ein Indikator für Besorgnis, Kultiviertheit, gutes Aussehen und Zärtlichkeit. Personen mit kurzen Fingern sind ungeduldig, besitzen einen starken Geschlechtstrieb und eine große Kreativität.
- Lange Fingernägel bedeuten, dass du freundlich bist und Geheimnisse gut für dich behalten kannst. Kurze Fingernägel deuten darauf hin, dass du sehr kritische und sarkastische Wesenszüge besitzt. Falls deine Fingernägel mandelförmig sind, bist du nett und diplomatisch.
Werbeanzeige
Tipps
- Sei dir bewusst, dass das Handlesen nicht immer korrekt ist. Dein Schicksal und deine Entscheidungen sollten nicht von Wahrsagerei beeinflusst werden. Es sind deine eigenen Anstrengungen und deine seelische Kraft, die dir im Leben zu Erfolg verhelfen.
- Glaube nicht alles. Du kannst immer deine eigenen Entscheidungen treffen.
- Urteile nicht über andere, während du ihre Hände liest.
- Achte darauf, dass der Bereich, in dem du Handlesen möchtest, gut beleuchtet ist. Im Dunkeln kann es schwierig sein, gute Ergebnisse zu bekommen.
- Suche nach der Kinderlinie. Mache dazu eine Faust mit deiner rechten Hand. Betrachte die Außenfläche deiner Hand in der Nähe deines kleinen Fingers. Die Anzahl der Linien entspricht der Menge der Kinder, die du in deinem Leben zeugen wirst (Die Linie an der Verbindungsstelle zwischen Fingern und Handfläche zählt nicht als Kinderlinie). Natürlich spielen persönliche Entscheidungen, Verhütungsmittel und der Erfolg oder Misserfolg bei der Partnersuche immer noch eine größere Rolle dabei, wie viele Kinder du letztendlich haben wirst.
- Die durch das Handlesen gewonnenen Erkenntnisse sind nicht immer zutreffend.
- Kümmere dich nicht um die dünnen, oberflächlichen Linien. Beschäftige dich nur mit den vier Hauptlinien, diese sind üblicherweise am tiefsten. Wenn du die anderen Handlinien auch nocht miteinbeziehst, könnte dies für ungewollte Verwirrungen sorgen. Überlasse es lieber einem Experten, diese dünnen Linien zu deuten.
- Da sich Handlinien während des Lebens verändern, wird das Handlesen von vielen als Gelegenheit wahrgenommen, um vergangene Ereignisse zu enthüllen, aber nicht als Weg zur Zukunftsvorhersage. [5] X Forschungsquelle
- Sieh dir die Beschaffenheit von Vorder- und Rückseite der Hand an. Sanfte Hände bedeuten Sensibilität und Kultiviertheit, während grobe Hände auch eine grobe Persönlichkeit kennzeichnen.
Warnungen
- Gehe nicht zu sehr in die Tiefe, wenn du die Handfläche von jemand anderem liest. Mach keine dunklen Vorhersagen, die andere Menschen um ihr Leben fürchten lassen. Du weißt durch das Handlesen auch nicht mehr als alle anderen. Niemand ist sich wirklich sicher beim Handlesen, also unterlasse jegliche Voraussagen, die andere dazu bringen könnten, sich selbst etwas anzutun oder auf andere Weise ihr Leben zu ruinieren.
- Vergiss nicht, dass das Handlesen nur der Unterhaltung dient und es keine gesicherten Beweise für einen Zusammenhang zwischen Handlinien und Charakterzügen gibt.
Referenzen
Über dieses wikiHow
Um aus der Hand zu lesen, solltest du zunächst die Herzlinie identifizieren. Dies ist ist die oberste Linie in deiner Handfläche. Sie ist deinen Fingern am nächsten. Wenn die Herzlinie unter dem Zeigefinger beginnt, bedeutet das, dass diese Person mit ihren Beziehungen sehr zufrieden ist. Beginnt die Linie unter dem Mittelfinger, hat diese Person möglicherweise Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Unter der Herzlinie befindet sich die Kopflinie. Ist diese Linie sehr gerade, hast du es mit einer sehr traditionellen Person zu tun. Ist sie geschwungen, ist dieser Mensch sehr fortschrittlich. Als Nächstes kommt die Lebenslinie, sie beginnt am Daumen und geht bis zum Handgelenk. Diese Linie repräsentiert das Leben einer Person. Ist die Linie sehr lang, bedeutet dies, dass sie ein erfülltes Leben haben wird, während eine kurze Linie bedeutet, dass ihr Leben von Unabhängigkeit und Behaglichkeit geprägt ist. Wenn die Lebenslinie sehr gerade ist, werden die Erfahrungen dieser Person dazu führen, dass sie achtsam und fahrig wird. Ist sie geschwungen, wird ihr Leben ereignisreich und vital sein. Neben der Lebenslinie, in der Mitte der Handfläche, befindet sich die Schicksalslinie. Diese Linie zeigt an, wie sehr das Leben eines Menschen von Dingen beeinflusst wird, die er nicht kontrollieren kann. Eine dünne, ganz gerade Linie bedeutet, dass die Person die volle Kontrolle über die Ereignisse in ihrem Leben hat. Unterbrochene Linien können auf vergangene Verletzungen oder Schmerzen hinweisen. Um interpretieren zu lernen, was die Linien in der Hand einer Person aussagen, lies weiter!