PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Herauszufinden, ob dich jemand gerne küssen würde, kann der Grund für starke Nervosität sein, aber das muss nicht so sein. Wenn du weißt, worauf du bezüglich Reden und Körpersprache achten musst, wenn du mit einer Person sprichst, kannst du sogar ziemlich genau wissen, wo du stehst, und ob die Person gerne von dir geküsst werden möchte. Frauen kommunizieren oft subtiler als Männer. Das heißt, sie verwenden (manchmal untertriebene) Körpersprache anstelle von Worten oder direkter Körperlichkeit. Daher lies weiter, um herauszufinden, wie du die Kusssprache von Frauen verstehen lernen kannst, und ob und wann du einen Kuss wagen kannst.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Das Gespräch lesen

PDF download PDF herunterladen
  1. Es gibt kein sicheres Zeichen, dass jemand geküsst werden möchte, aber du kannst darauf achten, wie sie sich verhält, um zu erfahren, ob sie deinen Zärtlichkeiten gegenüber aufgeschlossen ist.
    • Hält sie Augenkontakt? Wenn sie dir direkt in die Augen schaut und Augenkontakt hält, ist das ein Zeichen, dass sie zumindest in das Gespräch mit dir vertieft ist. Achte darauf, ob ihre Augen größer werden, während sie mit dir spricht. Es kommt vor, dass Menschen, wenn ihnen gefällt, was sie sehen, größere Pupillen bekommen und ihre Augen sich leicht weiten.
    • Lächelt und lacht sie? Wenn sie ehrlich lächelt und an den richtigen Stellen lacht, wird dir das zeigen, dass sie das Gespräch genießt. Das bedeutet nicht, dass du sie sofort küssen solltest, aber es ist jedenfalls ein gutes Zeichen.
    • Wirft sie wiederholt Blicke auf deine Lippen? Wenn ja, ist das ein gutes Zeichen, dass sie über einen Kuss nachdenkt. Aber achte auf den Zusammenhang, denn es könnte auch sein, dass sie die Angewohnheit hat, Menschen beim Sprechen auf die Lippen zu sehen.
  2. Wenn du darauf achtest, ist es oft relativ einfach, herauszufinden, wie sie die Beziehung zwischen euch sieht.
    • Wenn sie gelangweilt wirkt oder es scheint, als könnte sie es kaum erwarten, dass das Date zu Ende geht, ist es meist ein ziemlich klares Zeichen, dass sie nicht bereit für einen Kuss ist.
    • Wenn sie während des Dates enthusiastisch ist und vorschlägt, dass ihr gemeinsam noch woanders hingeht, um das Date zu verlängern – einen Kaffee trinken, einen Spaziergang, etc. – ist das ein gutes Zeichen, dass ihr das Date Spaß macht und sie für einen Gutenachtkuss offen sein könnte.
  3. Du kannst oft ziemlich viel darüber erfahren, wie sich die andere Person bei einem Date fühlt, indem du einfach zuhörst, worüber sie spricht.
    • Wenn sie sich aktiv am Gespräch beteiligt und Fragen stellt, die darauf abzielen, dich besser kennenzulernen, ist das ein Signal, dass sie sich für dich interessiert, und vielleicht etwas Zuneigung entwickelt.
    • Wenn sie hauptsächlich über sich selbst redet, deine Kommentare fallen lässt oder schweigt wie ein Fels, ist das ein ziemlich klares Zeichen, dass sie nicht sehr interessiert ist.
    • Wenn sich die Konversation in Richtung zunehmend intimer Themen entwickelt, ist das ein Zeichen, dass ihr euch beide wohlfühlt und vielleicht auch gegenseitige Anziehung spürt.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Körpersprache lesen

PDF download PDF herunterladen
  1. Achte darauf, wie sie ihren Körper positioniert, während ihr beisammen seid. [1]
    • Wenn sie ihren Körper zu dir dreht (Schultern, Brust, Beine oder Füße), sich nach vorne lehnt und ihre Arme offen anstatt verschränkt hält, sind all das positive Zeichen der Körpersprache.
    • Eine offene Haltung ist ein gutes Zeichen, aber muss im Zusammenhang mit anderen positiven Zeichen gelesen werden. Eine Frau könnte eine offene und interessierte Körperhaltung einnehmen, aber das könnte genauso ein Zeichen freundschaftlichen, wie romantischen Interesses sein.
    • Wenn sie dir nahe genug kommt, um dich zu berühren und/oder sich öfter in deinen persönlichen Bereich lehnt, ist das oft ein stärkeres Zeichen für Interesse – stelle nur sicher, dass sie sich nicht nur in zu dir lehnt, weil du schwer zu hören bist.
  2. Achte genau darauf, wie sie reagiert, wenn du sie leicht am Arm oder der Hand berührst. [2]
    • Wenn sie sich versteift oder ausweicht, ist das ein Zeichen, dass sie sich noch nicht wohlfühlt und ein Kuss wahrscheinlich eine schlechte Idee ist.
    • Wenn sie errötet, kichert oder lächelt, sind das gute Zeichen, dass sie sich mit dir wohlfühlt und einem Kuss wahrscheinlich nicht abgeneigt wäre.
    • Wenn sie sich beim Verabschieden Zeit lässt oder sich sogar gegen dich drückt, ist das oft ein gutes Zeichen, dass sie deine Zuneigung erwidert.
  3. Wenn du aufgrund ihrer Körpersprache und ihrer Handlungen nicht feststellen kannst, wie sie sich fühlt, kannst du auch einfach fragen. [3]
    • Um Erlaubnis zu fragen, bevor du sie küsst, kann als Zeichen von Rücksichtnahme deinerseits verstanden werden. Auf jeden Fall wirst du dadurch aber erfahren, wo du stehst.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Den ersten Schritt machen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn ihre Körpersprache und ihre Beteiligung am Gespräch Mut machen, kannst du anfangen, dich näher zu ihr zu bewegen und einen Versuch, sie zu küssen, vorbereiten. [4]
    • Wenn du die richtigen Signale sendest, wird sie diese wahrscheinlich bemerken und ebenfalls Signale senden, sodass der Kuss auf natürliche Weise passiert und sich nicht seltsam oder überraschend anfühlt.
    • Das erste, was du machen solltest, wenn du sie küssen möchtest, ist, dich näher zu ihr zu bewegen. Wenn ihr sitzt, bedeutet das, dass du so sitzen solltest, dass ein Teil deines Beines ihres berührt.
    • Wenn ihr steht, steht näher beisammen und nimm oder berühre ihre Hand.
    • Wenn sie sich zurückbewegt, wenn du dich ihr näherst oder deiner Berührung ausweicht, ist das ein klares Zeichen, dass sie keine Zärtlichkeiten austauschen möchte.
  2. Bis jetzt hast du dich darauf konzentriert, ihre Körpersprache zu lesen, aber jetzt ist es Zeit, ihr eine Chance zu geben, deine zu lesen. [5]
    • Halte ausdrucksvollen Augenkontakt und bewege deinen Blick von ihrem linken zu ihrem rechten Auge und zu ihrem Mund und wieder zurück. Bleibe mit deinem Blick bei jedem davon einen kurzen Moment hängen. Die meisten Leute lesen das als klares Zeichen, dass ein Kuss gewünscht wird.
    • Verlangsame die Dinge. Den Moment und das Gespräch zu verlangsamen kann den Weg für einen zärtlichen Moment zwischen euch bereiten, wenn sie Interesse daran hat. Wenn ihr also geht, verlangsame das Tempo. Lass das Gespräch langsamer werden, aber halte ausdrucksvolle Nähe und Augenkontakt.
    • Wenn sie nicht die gleiche Menge an Augenkontakt zurückgibt oder zu versuchen scheint, Distanz zwischen euch zu bringen, heißt das wahrscheinlich, dass sie die Signale, die du gesendet hast, gelesen hat, und jetzt selbst das Signal sendet, dass sie nicht geküsst werden will.
  3. Wenn sie zu diesem Zeitpunkt positiv auf deine Signale und deine Körpersprache reagiert, ist das ein gutes Zeichen, dass du mit einem Kuss fortfahren kannst. [6]
    • Bewege dich noch näher zu ihr und öffne deine Lippen ein bisschen. Blicke dabei von ihrem Mund zu ihren Augen.
    • Wenn sie das auch macht und ihren Blick zwischen deinem Mund und deinen Augen hin und her schweifen lässt, bedeutet das, dass du weitermachen und sie küssen solltest.
    • Wenn sie aussieht, als wäre ihr das unangenehm, versucht auszuweichen oder das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken, erkenne, das sie nicht bereit ist und lass es sein.
  4. Ganz egal, ob du einen erfolgreichen Kuss hast oder nicht, reagiere mit Ruhe und Gelassenheit.
    • Wenn der Kuss erfolgreich ist, blicke in ihre Augen, lächle und mach weiter, mit dem was ihr gemacht habt. Übertreibe es nicht oder verdrehe die Augen im Liebestaumel – das könnte unreif oder zu bemüht wirken und beides könnte ihr die Lust am Kuss nehmen.
    • Wenn der Kuss nicht erfolgreich ist, gerate nicht in Panik oder flippe aus. Und sei ganz besonders nicht verärgert oder feindselig. Schüttle es ab und mach weiter mit dem was ihr vorher gemacht hast, oder lächle ein bisschen und entschuldige dich.
    Werbeanzeige

Warnungen

  • Wenn eine Frau nicht geküsst werden will, zwinge sie auf keinen Fall. Respektiere, was sie möchte und fühlt.
  • Übertreibe es nicht und begrabsche keine Teile ihres Körpers ohne ihre Erlaubnis.
  • Nimm es nicht persönlich, wenn dein Kussversuch scheitert. Manchmal ist es einfach nicht der richtige Moment oder die andere Person ist nicht in Stimmung und manchmal gibt es Faktoren, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. Nimm es leicht und lebe dein Leben weiter.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 78.881 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige