Du bist gerade dabei, dieses richtig abgefahrene Höhlensystem zu erforschen und findest Haufenweise Kohle, Eisen und Gold. Du trägst einen weiteren Block ab und schreckst zurück, als Lava beginnt, durch die Öffnung zu fließen. Während du zurückweichst, bemerkst du kaum, dass du nur wenige Schritte von einer Schlucht entfernt bist und fällst. Nach deinem Sturz trinkst du schnell ein paar Heiltränke, um wieder auf die Beine zu kommen. Genau dann bemerkst du plötzlich die seltsamen Silhouetten, die in der Dunkelheit auf dich zu geschlichen kommen. Ein tiefes Knurren hier, ein gruseliges Knochenklappern dort. Dir wird klar, dass du nicht allein bist. Hört sich das nach etwas an, was dir auch schon einmal widerfahren ist? Hast du Schwierigkeiten damit, Kreaturen (auch genannt Mobs) zu töten? Nun, in diesem Artikel bringen wir dir verschiedene Kampftechniken bei, genutzt von erfahrenen Spielern weltweit, um den Bösewichten den Garaus zu machen!
Vorgehensweise
-
Schnappe dir ein Schwert mindestens aus Eisen, Diamant ist aber bevorzugt. Kümmere dich auch um eine Rüstung aus Eisen oder besser. Der Bogen ist optional, aber wird empfohlen, sowie eventuell ein paar gezähmte Wölfe zur Unterstützung. Vergiss auch nicht Fackeln. Falls möglich, verzaubere deine Ausrüstung. Achte darauf, bei einer Erkundungstour nicht alle besten Teile deiner Ausrüstung mitzunehmen, denn falls du sterben solltest, wird es nicht einfach sein, die Sachen zurückzubekommen, außer du hast die „Inventar behalten“ Option eingeschaltet.
-
Stelle den Schwierigkeitsgrad auf Einfach oder höher (wenn du eine Herausforderung suchst, stelle Schwierig ein), falls noch nicht erledigt. Lege deine Waffen, Nahrung und Tränke in die Schnellzugriffsleiste und platziere einige Fackeln um dich herum.
-
Wenn Mobs in deiner Nähe auftauchen, halte deine Waffen bereit und sei auf den Kampf vorbereitet!
-
Lerne, kritische Treffer auszuführen. Springe und schwinge die Waffe, oder sprinte und schlage zu. Der kritische Schaden erfolgt beim Fall. Versuche, die Kreatur zu genau dem Zeitpunkt zu treffen, an dem du dich nach dem Sprung wieder dem Boden näherst.Werbeanzeige
Der Zombie ist der am einfachsten zu bekämpfende feindliche Mob. Er kommt langsam auf dich zu und verbrennt bei Tagesanbruch.
-
Nähere dich dem Zombie und lasse ihn auf dich zu kommen. Sobald er nur noch zwei Blöcke von dir entfernt ist, führe einen kritischen Schlag aus (Springen und Treffen). Du musst dich nach deinem Angriff nicht zurückziehen, da der Zombie sehr langsam ist.
-
Wiederhole diese Prozedur, bis der Zombie tot ist. Sieh dich um und stelle sicher, dass sich keine anderen Zombies in der Nähe aufhalten. Sei vorsichtig, denn jedes Mal, wenn du einen Zombie triffst, besteht die Chance, dass ein anderer Zombie in der Nähe spawnt. Sammle anschließend alle Erfahrungskugeln und fallengelassene Gegenstände ein, wie Verdorbenes Fleisch. Es ist jedoch nicht empfohlen, das verdorbene Fleisch zu essen (außer, dir bleibt keine andere Wahl). Je nach gewählter Schwierigkeitsstufe kannst du dadurch eine Lebensmittelvergiftung oder mehr Hunger bekommen. Falls du doch vergiftet wirst oder noch mehr Hunger bekommst, bleibe still stehen, bis die Wirkung nachlässt, um zu vermeiden, noch mehr Punkte auf deiner Hungerleiste zu verlieren.
-
Falls du mehrere Zombies auf einmal bekämpfst, renne auf sie zu und drücke die linke Maustaste. Das stößt sie einige Blöcke nach hinten. Außerdem attackiert ein Zombie, der sich nur auf dich konzentriert, keine zahmen Wölfe, die ihn angreifen.Werbeanzeige
Die Spinne ist viel gefährlicher als der Zombie trotz geringer Lebensenergie verglichen mit dem Zombie. Sie können an Wänden entlang krabbeln und springen während eines Angriffs. Sie werden tagsüber zu passiven Kreaturen und greifen nur bei Provokation an. Eine Spinne passt nicht in 1x1 große Quadrate.
-
Lass die Spinne auf dich zu kommen. Sei jedoch gewarnt, denn Spinnen können springen und Wände erklimmen (sie können aber nicht kopfüber klettern, platziere also Überhänge an deinen Wänden). Anstatt eines normalen Angriffs, renne zunächst auf sie zu und greife an, um sie einige Blöcke weit weg zu schleudern.
-
Stürme weiter auf die Spinne zu und klicke mit der linken Maustaste in ihre ungefähre Richtung. Es kann sein, dass du davon auch etwas Schaden abbekommst. Du hast aber immer noch die Möglichkeit, sie wieder aus dem Sprint heraus zu treffen, um einen kritischen Schlag zu erzielen.
-
Sieh dich um und stelle sicher, dass sich keine anderen feindlichen Kreaturen um dich herum befinden. Sammle Erfahrungskugeln und jegliche fallengelassene Items ein, z.B. Fäden oder Spinnenaugen. Du hast die Möglichkeit, das Spinnenauge zu fermentieren und es für die Herstellung von Tränken zu verwenden, oder es im Notfall zu essen. Es wird dich zwar vier Sekunden lang vergiften, aber deine Lebensanzeige wird nicht niedriger als ein halbes Herz sinken und solange deine Hungeranzeige voll ist, wirst du dich schnell regenerieren.Werbeanzeige
Skelette haben Pfeil und Bogen, mit dem sie dich angreifen können. Es ist sehr einfach, den Pfeilen aus weiter Entfernung auszuweichen, aber schwieriger, je näher du dem Gegner kommst. Genau wie Zombies verbrennen sie, wenn sie in Berührung mit direktem Sonnenlicht kommen.
-
Falls möglich, erschieße das Skelett mit deinem Bogen. Renne andernfalls auf es zu und führe einen kritischen Schlag aus. Denke aber daran, dass Skelette so programmiert wurden, dass sie einen Spieler in Bewegung verletzen können, laufe also in einer geraden Linie und nicht hin und her.
-
Hole es ein und lasse es nicht mehr zum Zug kommen. Versuche, Pfeile zu mit der rechten Maustaste zu blocken, wenn du näher heran kommst, da die Ausweichchancen nun so gut wie bei Null liegen. Versuche herauszufinden, wann das Skelett den nächsten Schuss abfeuert, indem du beobachtest, wie oft es dich vorher beschossen hat.
-
Sammle Erfahrungspunkte und andere fallengelassene Gegenstände ein, z.B. Knochen und Pfeile.
-
Versuche, in einem Zick-Zack-Muster zu rennen. Das Skelett kommt damit nicht klar.Werbeanzeige
Der Creeper ist nachts ein gefährlicher Gegner. Ihre Navigations-KI ist sehr gut und sie werden explodieren, sobald du zu nahe kommst. Das Tageslicht macht ihnen nichts aus. Sie machen auch keine Geräusche beim Laufen und durch ihre Farbe sind sie in der Umgebung leicht zu übersehen, das macht sie zu einem sehr gefährlichen Mob.
-
Falls du einen Bogen besitzt, benutze diesen, um den Creeper zu töten. Andernfalls musst du ihn mit deinem Schwert angreifen und nach jedem Schlag schnell zurückweichen.
-
Wiederhole das Ganze. Wenn der Creeper aufblitzt und größer wird, renne davon bis er wieder normal wird oder explodiert. Wenn du die Kreatur getötet hast, sammle Erfahrungspunkte und jegliche fallengelassenen Objekte ein, zum Beispiel Schießpulver.
-
Beachte auch aufgeladene Creeper. Wenn ein Creeper vom Blitz getroffen wird, umgibt ihn eine bläuliche Aura. Wenn er explodiert, ist der Schaden und Radius doppelt so groß wie bei einem normalen Creeper. Einen aufgeladenen Creeper kann man auf dieselbe Weise wie einen normalen Creeper töten.Werbeanzeige
Der Spinnenreiter ist ein sehr, sehr gefährlicher Feind. Er entsteht, wenn ein Skelett auf einer Spinne reitet. Die Begegnung mit einem Spinnenreiter sollte vermieden werden, da sie nichts anderes fallen lassen als die für das Skelett und die Spinne gewöhnlichen Drops. Wenn eine Spinne erscheint, besteht eine Möglichkeit von 1%, dass es ein Spinnenreiter ist.
-
Konzentriere dich zuerst auf das Skelett. Klicke mit der rechten Maustaste in seine ungefähre Richtung und versuche es mit der Sprinten & Schlagen Methode, unmittelbar danach durch Blocken gefolgt. Sobald das Skelett erledigt ist, widme dich der Spinne.
-
Töte die Spinne auf die normale Art und Weise. Sammle Erfahrung und Objekte ein.
-
Falls der Spinnenreiter deine Wände erklimmt, töte zuerst die Spinne. Dadurch wird das Skelett zu Boden fallen und Schaden erleiden. Falls es dadurch noch nicht gestorben ist, töte es wie ein gewöhnliches Skelett.Werbeanzeige
Endermen sind groß und schwarz. Sie haben die Fähigkeit zu teleportieren und verursachen jede Menge Schaden. Man kann ihnen jedoch durch jegliche Art von Flüssigkeiten Schaden hinzufügen und sie sterben normalerweise, wenn es regnet.
-
Finde den Enderman. Nimm keinen Augenkontakt zu ihm auf (bewege das Fadenkreuz überhalb des Torsos). Es gibt drei Möglichkeiten, den Enderman zu töten.
-
Renne auf ihn zu. Springe und führe immer wieder einen kritischen Treffer aus. Wenn er teleportiert, orientiere dich an der Spur von Partikeln, die dich wieder zu dem Enderman führen, der sich höchstwahrscheinlich hinter dich teleportiert hat. Wiederhole und töte.
- Falls du noch keine gute Rüstung besitzt, lass dir von mindestens fünf zahmen Wölfen helfen. Führe zuerst einen kritischen Treffer aus und lasse dann die Wölfe den Rest erledigen. Füttere deine Wölfe anschließend, da sie wahrscheinlich Verletzungen durch Endermans Attacken erlitten haben.
- Wenn du seine Füße angreifst, kann er nicht teleportieren. Falls er doch teleportiert, begib dich in ein 2 Blöcke hohes Areal, dort wird der Enderman dich nicht angreifen können. Es ist auch keine schlechte Idee, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, da der Enderman dich dann nicht von hinten überraschen kann. Verwende keine Pfeile oder sonstige Projektile, da der Enderman ihnen einfach per Teleport ausweicht.
-
Gehe ins Wasser und nimm Augenkontakt auf. Der Enderman wird versuchen, zu dir zu teleportieren, wird aber durch das Wasser Schaden erleiden und wieder weg teleportieren. Wiederhole diesen Schritt, bis er tot ist.
-
4Du kannst auch ein 1x1x2 Blöcke großes Gebäude bauen und ihn von dort aus angreifen. Der Enderman kann dich nicht erwischen, somit erleidest du auch keinen Schaden. Du kannst aber auch einen 4 Blöcke hohen Pfeiler bauen, von dem aus du den Enderman attackieren kannst, aber er kann dich nicht erreichen. Pass auf Spinnen und Skelette auf, da sie dich vom Pfeiler herunterstoßen können.
-
Sammle die Erfahrungspunkte ein. Wenn du Glück hast, lässt der Enderman die Enderperle fallen. Um diese Chance zu erhöhen, verwende ein Schwert, das mit dem Plündern-Zauber belegt wurde.Werbeanzeige
Der Hühnerreiter kann ein Zombie-Baby, Zombie-Baby-Dorfbewohner oder Zombie-Pigman sein. Zombie-Babies gehen im Sonnenlicht nicht in Flammen auf und das Huhn kann nicht an einen Zaun gebunden werden.
-
Versuche nicht, die Kreatur zu einer Klippe zu lotsen; der Gegner der das Huhn reitet wird beim Fall den gesamten Schaden einstecken, während das Huhn nach unten fliegt und sich dabei nicht verletzt.
-
Wenn du Version 1.7.10 oder eine frühere spielst, kannst du Hühnereier verwenden, um die Kreatur von dir weg zu schleudern.Werbeanzeige
Der Schleim spawnt nur in großen Arealen und dem Sumpfbiom. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Anfänger einem Schleim begegnet.
-
Nähere dich dem Schleim und führe mehrere kritische Schläge aus. Vorsicht beim Erledigen der großen Schleime, da sie sich teilen. Sobald der Schleim erledigt ist, ziehe dich etwas zurück. Beachte, dass jeder Schleim sich in kleinere Schleime teilt. Er multipliziert sich sozusagen.
- Ein kleiner Schleim kann mit einem einzigen Schwerthieb getötet werden, da sie jedoch sehr schwach sind, genügt ein Faustschlag, um die Haltbarkeit des Schwertes nicht zu verringern. Der kleine Schleim fügt keinen Schaden hinzu. Beachte, dass sie Schleimbälle fallen lassen.
- Ein mittelgroßer Schleim teilt sich in zwei kleine Schleime. Töte die kleinen. Ein mittelgroßer Schleim fügt geringen Schaden hinzu.
- Ein großer Schleim teilt sich erst in zwei mittlere, dann jeweils in zwei kleine. Ein großer Schleim fügt mittelschweren Schaden zu.
-
Sammle die fallengelassenen Items ein, das sind für gewöhnlich Schleimbälle und Erfahrungskugeln.Werbeanzeige
Der Silberfisch ist eine kleine Kreatur, die in den Portalräumen der drei existierenden Festungen auftaucht. Sie entstehen aus Blöcken, die der Spieler abträgt. Wenn du den betroffenen Block zerstörst, springt der Silberfisch heraus und greift dich an. Das gilt auch für die Silberfische in angrenzenden Blöcken, wenn du weiter kämpfst.
-
Benutze deine Fäuste, um den Block zu testen. Falls er zu schnell bricht, höre auf, denn darin befindet sich ein Silberfisch. Falls es nicht passiert, bist du in Sicherheit.
-
Platziere TNT neben dem Block und lasse ihn in die Luft gehen. Der Silberfisch wird garantiert nicht heraus kommen.
-
Für den Fall, dass du von einem Schwarm überrumpelt wirst, hast du vier verschiedene Optionen. Natürlich kannst du versuchen, es mit deinem Eisen- oder Diamantschwert gegen sie aufzunehmen, aber da sie sehr schnell sind, ist diese Methode für Anfänger nicht geeignet.
- Drehe dich um und lauf. Bleib nicht stehen, bis du eine beträchtliche Strecke zurückgelegt hast. Verschließe den zurückgelegten Weg am Ende mit Erde. Komme später zurück.
- Alternativ kannst du dich 2 Blöcke hoch stellen, dort verweilen und sie nacheinander mit dem Bogen oder Schwert erledigen.
- Begib dich auf höheren Grund (mindestens 2 Blöcke hoch) und schütte unter dir Lava aus. Damit beseitigst du die Silberfische, die dir folgen.
- Begib dich auf eine der vielen Treppen in der Festung und schütte Wassereimer aus, um die Silberfische wegzuschwemmen. Sie werden von der Strömung fern gehalten.
- Verwende KEINE werfbaren Tränke, sonst wirst du von Silberfischen umschwärmt.
-
4Erkunde weiter die Festung. Sammle Erfahrungspunkte ein, falls es welche gibt.Werbeanzeige
Den Zombie Pigman findet man im Nether. Sie wandern in Gruppen umher, tragen bedrohliche goldene Schwerter und sind neutral, bis sie angegriffen werden. Wenn du einen Zombie Pigman angreifst, werden alle anderen Zombie Pigmen in einem Radius von 16 Blöcken aggressiv und greifen dich an. In einem Radius von 16 weiteren Blöcken sind sie noch aggressiv. Zombie Pigmen können auch in der normalen Welt auftauchen, wenn ein Schwein vom Blitz getroffen wird oder in der Nähe von Nether-Portalen. Das passiert aber so gut wie nie. Zombie Pigmen rennen schneller als du, also mach dich bereit zum Sprinten! (Ein Tipp für die Anfänger: Man sprintet, indem man zwei Mal auf 'W' drückt.)
-
Sieh dich um und merke dir, wo sich der Pigman aufhält. Greife ihn mit einem kritischen Schlag an. Versuche, in der 3. Person zu kämpfen.
-
Begib dich auf eine Seite des Pigman. Versuche nicht, um ihn herum zu rennen, da dies mehr Pigmen anzieht. Pass auf, wo du hin trittst, denn ein falscher Schritt kann dich direkt in eine Lavagrube befördern. Zombie Pigmen stören sich nicht an Lava. Lass dich nicht von ihnen umzingeln.
-
Renne und triff jeden Pigman, der sich in deiner Nähe befindet. Ein Schwert mit der Verzauberung „Rückstoß II“ eignet sich hierfür am besten, da du von den Pigmen umzingelt wirst, wenn du zu nahe kommst. Jage den Pigman im Kreis herum und greife ihn dabei an. Laufe nicht zu weit davon, da du sonst von anderen Pigman Horden überrascht werden könntest.
-
Töte jeden Pigman einzeln. Sammle Erfahrungskugeln und andere fallengelassene Gegenstände ein, wie Verdorbenes Fleisch oder Goldnuggets.Werbeanzeige
Lohen sind auch Kreaturen des Nethers. Sie sind üblicherweise in Nether-Festungen neben ihren Monsterspawnern aufzufinden. Lohen kann man nur sehr schlecht zu bekämpfen. Sie fliegen herum und schießen drei Feuerbälle hintereinander ab. Im Gegensatz zu den Feuerbällen der Ghasts können diese nicht zurück gefeuert werden. Lohen werden normalerweise für ihre Lohenruten bekämpft, aus denen man Enderaugen, Lohenstaub, Braustände und Magmacreme machen kann.
-
Verzaubere deinen Bogen. Für einen schnellen Kampf ist dieser Schritt unbedingt notwendig. Die Verwendung eines Bogens ist eine der einfacheren Methoden um eine Lohe zu töten, da sie ja fliegen können. Besorge dir auch ein paar Schneebälle. Es ist eine gute Idee, Schneebälle in Form von Schneeblöcken zu lagern und es spart auch Zeit.
-
Falls du im Besitz eines Braustandes bist, kannst du Tränke für Feuerfestigkeit brauen, die dich unverwundbar gegen die Feuerattacken der Lohen (und Lava) machen. Brauanleitungen finden sich hier .
-
Setze den Schwierigkeitsgrad auf Friedlich, sobald du den Spawner erreicht hast. Baue auch eine 3 Blöcke große Wand aus Pflasterstein. Die Wand muss nicht so lang sein und sie sollte ein kleines Dach haben.
-
Begib dich hinter die Wand und setze den Schwierigkeitsgrad auf Einfach oder höher. Fange an, deinen Bogen zu spannen. Versuche nicht, den Pfeil abzufeuern, bevor der Bogen vollständig gespannt ist.
-
Renne schnell aus deiner Deckung und schieße mit dem vollständig gespannten Bogen den Pfeil auf die Lohe ab. Achte darauf, nahe des Wandendes aus der Deckung zu springen, um dich schnell wieder verstecken zu können. Wenn eine Lohe auf der 'sicheren' Seite auf dich wartet, töte sie mit Schneebällen.
-
Erschieße die Lohe. Begib dich hinter die Wand und spanne den Bogen erneut. Wiederhole das Ganze, bis die Lohe tot ist.
-
Sammle Erfahrung und Gegenstände ein. Es kann sein, dass du dir einen Weg zu den Gegenständen bauen musst, da sie in der Luft bleiben. Setze dafür den Schwierigkeitsgrad zuürck auf Friedlich.Werbeanzeige
Höhlenspinnen sind Giftspinnen, die nur aus Monsterspawnern in verlassenen Minenschächten aufzufinden sind. Höhlenspinnen sind kleiner als normale Spinnen und sind blau gefärbt. Normale Spinnen sind schwarz oder dunkelbraun, größer und nicht giftig. Beachte, dass Skelette nicht auf Höhlenspinnen reiten.
-
Achte auf Spalten. Da Höhlenspinnen viel kleiner als reguläre Spinnen sind, können sie durch jede Spalte, durch die auch eine normale Spinne passt, aber die Höhe beträgt nur einen halben Block. Das macht es schwieriger, sie einzukesseln und auf deine eigene Art zu bekämpfen. Höhlenspinnen können dich auch durch feste Wände erspüren, es ist also schwierig, ihnen aufzulauern.
-
Kuriere Giftattacken. Höhlenspinnen haben im Gegensatz zu normalen Spinnen einen giftigen Biss. Wenn du vergiftet wirst, sinkt deine Lebensenergie bis auf ein halbes Herz ab. Du kannst die Vergiftung stoppen, indem du Milch trinkst, aber das kann eine Weile dauern. Versuche, die Milch zwischen Kämpfen zu trinken.
-
Erdrücke die Spinnen. Höhlenspinnen können 16 Sekunden lang die Luft anhalten und sterben nach weiteren 6 Sekunden. Falls du es schaffst, sie zu überfluten oder einzugraben, kannst du sie relativ einfach töten.
-
Zerstöre den Monsterspawner. Höhlenspinnen treten nur aus Monsterspawnern aus, indem du diesen also zerstörst, verhinderst du, dass weitere Spinnen nachkommen.
-
Hüte dich vor Spinnennetzen. Die meisten Monstergeneratoren sind von Spinnennetzen umgeben. Sie verlangsamen deine Bewegungen, aber die Spinnen sind davon nicht betroffen. Benutze dein Schwert, um die Netze zu zerstören.Werbeanzeige
Ghasts sind Kreaturen, die im Nether umher fliegen. Sie sehen aus wie riesige, schwebende, weinende Oktopusse und feuern explodierende Feuerbälle auf den Spieler. In früheren Versionen des Spiels richteten sie nur wenig Schaden an, jetzt können sie mit wenigen Treffern töten. Sie haben einen enormen Angriffsradius und können dich auf 100 Blöcke entfernt sehen.
-
Ziele auf die Tentakel. Aus irgendeinem Grund fliegen Pfeile, die auf das Gesicht gerichtet sind, einfach durch sie hindurch. Der Ghast hat 10 HP aber kann nur schwer getötet werden, da er aus 16 Blöcken Entfernung attackieren kann und somit sehr schwer selbst zu treffen ist.
-
Versuche, dem Feuerball entweder auszuweichen oder ihn zurück zu schleudern. Feuerbälle lassen sich leicht kontern (achte darauf, dass du auch mit deinem Bogen kontern kannst) und einen Ghast töten, wenn du ihn mit seinem eigenen Feuerball triffst. Verlass dich aber nicht zu sehr darauf und verwende den Bogen als deine Primärwaffe.
-
Da Ghasts fliegen können, musst du Brücken bauen, um die fallengelassenen Items (Schießpulver und Ghasttränen) einsammeln zu können. Nimm die Gegenstände auf. Baue die Brücken aus Pflastersteinblöcken, da diese den Ghast-Attacken widerstehen können.Werbeanzeige
Manchmal, wenn man nachts unterwegs ist, wird man von vielen verschiedenen Mobs auf einmal umgeben sein.
-
Wenn der Wither auftaucht, lädt es Stärke auf und explodiert. Danach steigt er hoch in die Luft auf.
-
Schieße Pfeile oder werfbare Heiltränke gegen den Kopf oder Körper des Withers.
-
Nachdem das Blut des Withers zur Hälfte verschwunden ist, ist er von einer weißen, glänzenden Schicht umhüllt. Das bedeutet, dass er nicht länger mit Pfeilen verletzt werden kann. Der Wither fliegt nicht mehr so hoch wie zuvor und du brauchst eigentlich nur noch dein Schwert oder einen werfbaren Heiltrank einsetzen, um ihn zu erledigen.
-
Nachdem du ihn getötet hast, lässt er einen Netherstern fallen, den du benutzen kannst, um Leuchtfeuer herzustellen.Werbeanzeige
Der Magmawürfel ähnelt dem Schleim sehr.
-
Baue Balken 2 Blöcke über dem Boden in einer Nether-Festung. Witherskelette sind 3 Blöcke groß, du kannst also unter den Balken umher laufen, sie aber nicht.
-
Wenn ein Witherskelett kommt, wird es dich sehen und auf dich zu laufen. Wenn es an einem Balken stehen bleibt, nähere dich dem Skelett und schlage so lang darauf ein, bis es tot ist. Pass auf, dass du dich nicht auf derselben Seite des Balkens wie das Witherskelett befindest.
-
Sammle die Gegenstände ein. Es gibt normalerweise Knochen oder Kohle, aber manchmal auch ein Steinschwert. Nur sehr selten lässt ein Witherskelett einen Witherschädel fallen, mit dem du den Witherboss herbei rufen kannst.Werbeanzeige
Kampf mit dem Enderdrache #1
-
1Bringe den Drache dazu, dich anzusehen. Sobald er mit dir Augenkontakt aufgenommen hat, wird er auf dich zu kommen.
-
Verwende Pfeile, um ihn zu töten. Da er fliegen kann, sind Pfeile am effektivsten.Werbeanzeige
Kampf mit dem Enderdrache #2
-
Bereite dich vor. Trage die folgenden Objekte mit dir: Eine Diamantrüstung, die du so gut es geht mit deinem Zaubertisch verzaubert hast. Ein verzaubertes Diamantschwert. Einen verzauberten Bogen und 64 Pfeile. Eine Diamantaxt und 2x 64 solide Blöcke. Einen Kolben und eine Redstone-Fackel. Stecke auch ein paar verzauberte Goldene Äpfel ein.
-
Gehe zum Ende. Verwende deinen Bogen, um die Kristalle auf den Obsidianpfeilern zu treffen. Verwende deine soliden Blöcke, um einen Pfeiler zu bauen, mit dem du die anderen Pfeiler mit den Eisenkäfigen drauf erreichen kannst.
-
Begib dich zum trockenen Brunnen (das Portal und Podest mit dem Ei) Der Drache wird zum Podest/Portal herabfliegen und Endersäure spucken. Es kann sein, dass er Endersäurebälle auf dich feuern wird.
-
Ziele auf die Augen und greife mit deinem Schwert an. Wiederhole das so lange, bis der Drache tot ist. Er wird explodieren und jede Menge Erfahrungskugeln hinterlassen. Sammel sie ein.
-
5Verwende deine Blöcke, um eine 4x4 Blöcke große Plattform um das Ei herum zu bauen. Baue ein Geländer um die ganze Struktur.
-
Stelle dich vor das Ei und platziere den Kolben in Richtung des Eises. Platziere die Redstone-Fackel neben oder hinter dem Kolben.
-
Sammle das Ei ein. Springe ins Portal und lies dir die Geschichte durch. Wenn du keine Lust dazu hast, drücke Escape. Falls du mit der Xbox spielst, drücke B.
-
Stelle das Ei auf und schmeiße eine Party für deinen Sieg. Lade alle deine Freunde ein. Iss Kuchen. Es muss Kuchen geben.Werbeanzeige
Tipps
- Wenn du einen Kürbis auf deinem Kopf trägst, wirst du nicht von Endermen angegriffen, auch wenn du auf ihren Oberkörper schaust.
- Füttere alle gezähmten Wölfe, die dich bei einem Kampf unterstützt haben. Beachte, dass sie auch mit verdorbenem Fleisch gefüttert werden können.
- Bekämpfe Ghasts, indem du die Feuerbälle auf sie zurück feuerst.
- Es hilft, deine Waffen zu verzaubern!
- Beachte, dass deine Hungeranzeige immer über 17 bleibt, damit deine Herzen regenerieren.
- Falls dich mehrere Mobs auf einmal angreifen, grabe ein drei Blöcke tiefes Loch, platziere einen Block direkt über dir und warte darauf, dass es Tag wird. Du kannst auch eine 3x2 Blöcke große Hütte aus Erde bauen und den unteren Block zerstören. So siehst du die Füße der Monster und kannst sie töten, ohne selbst verletzt zu werden. Manchmal wird den Monstern auch langweilig und sie verlassen die Hütte oder das Loch.
- Falls du Eisengolems oder wilde Wölfe angreifst, wechsle in den friedlichen Modus, da sie dir schnell folgen werden.
- Falls du einen noch wilden Wolf angreifst, fangen seine Augen an, rot zu leuchten und er wird versuchen, dich zu jagen. Falls das passiert, musst du fliehen, es sei denn du hast eine gute Rüstung und Waffen.
- Stelle sicher, dass dir keine anderen Zombies mehr folgen, nachdem du einen Zombie getötet hast. Zombies rufen nach ihren Artgenossen, wenn sie verletzt werden.
- Dein größter Feind beim Bekämpfen von Mobs ist die Angst. Angst führt zu Panik, dadurch wirst du die Konzentration verlieren und die Mobs werden dich töten. Also versuche, keine Angst zu haben.
Warnungen
- Schneegolems können nur anderen Schneegolems oder Lohen schaden.
- Wenn du in der 1. Person spielst, nimm nicht deine Wölfe mit oder versuche, gegen Creeper zu kämpfen. Dabei kommt normalerweise nichts Gutes heraus.
- Verlasse niemals dein Haus ohne eine Rüstung. Wenn du gerade erst angefangen hast, fertige dir so schnell wie möglich eine Rüstung an.
- Verwende keine Projektile (ausgenommen der Angel), um den Enderman zu bekämpfen!
Was du brauchst
- Ein Eisenschwert oder besser (dringend empfohlen)
- Falls du kein Schwert machen kannst, verwende eine Axt (empfohlen, wenn das Schwert weniger Schaden anrichtet)
- Eine vollständige Rüstung aus Eisen oder besserem Material (empfohlen)
- Wassereimer (empfohlen, um Kreaturen wegzuschwemmen, Lava zum Erstarren zu bringen oder über es über Klippen zu schaffen)
- Pfeil und Bogen (empfohlen)
- Gezähmte Wölfe (optional)
- Nahrung und Tränke (empfohlen)
- Eimer mit Lava (optional)
- Verzauberte Objekte (optional)