PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Ähnlich wie Ouijabretter ist "Leicht wie eine Feder" ein Partytrick, der seit Jahren zu jeder Übernachtungsparty dazugehört. Tatsächlich wird es schon seit Jahrhunderten gespielt! [1] In diesem "übernatürlichen" Spiel wird eine einzige Person nur von den Fingern von vier oder fünf Personen um sie herum hochgehoben. Kann sie frei schweben? Ist es die Kraft der Suggestion? Magnetkraft? Eine bestimmte Kombination aus Muskelspannung, Gleichgewicht und Gewichtsverteilung? Was auch immer die Erklärung ist, es sieht jedenfalls magisch aus!

Methode 1
Methode 1 von 2:

Vorbereitung

PDF download PDF herunterladen
  1. Vielleicht wollt ihr Decken oder Kissen unter sie legen, sowohl weil es bequemer ist, als auch als Schutz für den Fall, dass sie fällt. [2] Diejenigen, die heben, sollten neben der Person, die gehoben wird, knien oder sitzen, am besten mit einer Person an jeder Schulter und einer an jedem Knie. Wenn ihr eine fünfte Person habt, sollte sie am Kopf desjenigen sein, der gehoben wird.
  2. Das ist normalerweise der Gastgeber der Party, es kann aber jeder sein, der das Spiel gut kennt. Er hat das Sagen und leitet die Gruppe durch den Trick, er muss ihn also von Anfang bis Ende durchführen können.
    • Es hilft, wenn der Leiter ein wenig theatralisch ist. Der Leiter muss der Gruppe von dem gruseligen, übernatürlichen Ursprung des Spiels erzählen und es macht viel mehr Spaß, wenn er es richtig verkaufen kann!
  3. Öffnet Zeige- und Mittelfingers, sie werden die einzigen Finger sein, die zum Heben verwendet werden. Die Personen, die heben, sollen beide Finger unter die Schultern und Knie desjenigen legen, der gehoben wird, je nachdem, wo sie sitzen. Wenn es einen fünften Heber am Kopf gibt, legt er einen Finger unter jede Schulter.
  4. Der Leiter soll alle anweisen, es einmal zu versuchen [3] , es sollte aber keinen Countdown oder eine bestimmte Vorbereitung geben. Versucht einfach zu heben. Ihr werdet wahrscheinlich nicht sehr hoch heben können, wenn überhaupt. Die Person wird sich zu schwer anfühlen, um mit zwei Fingern angehoben zu werden.
    • An dieser Stelle sagt der Leiter der Gruppe, dass es nicht funktioniert, weil die Person noch nicht "besessen" ist. Weil die Gruppe noch nicht die mystischen Gesänge ausgeführt hat, wurden die Geister noch nicht heraufbeschworen. Jetzt wird es ernst.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 2:

Den Trick meistern

PDF download PDF herunterladen
  1. Nachdem ihr festgestellt habt, wie schwer es ist, die Person zu heben, ist es an der Zeit "den Geist über die Materie siegen zu lassen", indem ihr Tricks durchführt, die eure Stärke steigern – oder zumindest die mystische Natur des Spiels! Das ist also ein guter Zeitpunkt dafür, dass der Leiter das Konzept hinter dem Spiel erklärt.
    • Der Leiter kann bei der Erklärung kreativ sein. Er kann zum Beispiel erklären, dass der Körper der Person von dem Geist einer verstorbenen Person übernommen wird, sodass er einer Leiche ähnlich wird und beginnt zu schweben. Mache das so schaurig oder lustig, wie du möchtest!
    • Die Lichter zu dimmen und Kerzen hinzuzufügen kann den Trick mehr übernatürlich erscheinen lassen.
  2. Die Hände sollten sich abwechseln, sodass die Hände einer Person jeweils von den Händen einer anderen Person getrennt werden. Drückt nach unten auf den Kopf der zu hebenden Person – natürlich nur leicht! Der Leiter sagt der Gruppe, dass sie mit diesem Schritt den Körper der Person übernatürlichen Einflüssen gegenüber öffnen und zu dieser Zeit die Geister von außen in den Körper eintreten und ihn leicht werden lassen. Nehmt eure Hände von dem Stapel und legt sie wieder unter die Person, die gehoben wird.
  3. Vielleicht hast du auch schon mal die Variation "Leicht wie eine Feder, stark wie ein Ochse." gehört. Wiederholt zusammen immer wieder diese Worte. Die Person, die angehoben wird, sollte vollkommen ruhig sein, mit geschlossenen Augen. Beginnt, während ihr den Sprechgesang macht, langsam zu heben.
  4. Dieses Mal sollte sie leicht angehoben werden. Senkt sie dann langsam zurück auf den Boden und sagt weiter die Worte auf. Der Leiter sollte die "Geister" auffordern, den Körper zu verlassen und fertig ist der Trick!
    Werbeanzeige

Tips

  • Während des Testhebens wird die Gruppe der Heber üblicherweise skeptisch und unkonzentriert sein. Es gibt keinen Rhythmus, der durch den Sprechgesang entsteht, sie heben also wahrscheinlich nicht gleichzeitig. Das Heben funktioniert beim zweiten Mal, weil alle konzentriert sind, nun wurde aber ein Tempo für die Gruppe vorgegeben und alle sind konzentriert. Weil das Gewicht gleichmäßig verteilt ist und alle zusammen heben, ist es viel einfacher. [4]
  • Die Steifheit der Person, die gehoben wird, hilft auch, dass dieser Trick funktioniert. Während die Hebenden die Worte singen, wird die Person steif und konzentriert. Wenn ihr Körper starr und die Muskeln angespannt sind, wird das Heben viel leichter.
  • Denkt daran, dass eure Finger stärker sind als euch bewusst ist. Tatsächlich liegt der Guiness Weltrekord für Kreuzheben mit dem kleinen Finger bei 148 Pfund! [5]

Warnungen

  • Passt auf, dass ihr die Person, die ihr hebt, nicht fallen lasst.
  • Wenn ihr euch entscheidet, Kerzen anzuzünden, um die Stimmung aufzubauen, achtet darauf, dass sie weit weg von Decken sind und ausgeblasen werden, nachdem der Trick vollendet ist.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Vier bis fünf Personen, die heben
  • Eine Person, die gehoben wird
  • Kissen oder Decken
  • Optional: Kerzen oder gedimmte Beleuchtung

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 15.891 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige