PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das Aufmachen eines BHs kann manchmal aufgrund der Träger und Verschlüsse ganz schön fummelig sein. Wo sind die Haken, wo zieht man, die Träger müssen verkürzt werden. Die Liste der Probleme scheint endlos lang zu sein, egal, ob es dein eigener BH oder ein fremder ist. Keine Sorge, dieser Artikel wird dich zum Profi machen.
Vorgehensweise
-
Versteh den Schließmechanismus. Ein typischer BH hat zwei horizontale Bänder, die im Rücken durch einen Verschluss miteinander verbunden werden. Ein Band hat mehrere Paare von Ösen. Das andere hat ein paar Haken, die in die Ösen eingehakt werden müssen. Um einen BH aufzumachen, musst du beide Seiten zusammenziehen und die Haken aus den Ösen schieben.
- Gelegentlich findest du einen BH, der nur eine Öse und einen Haken, oder fünf Ösen und fünf Haken hat. Während zwei oder drei Ösen und Haken dem Standard entsprechen, können alle BHs mit einem Verschluss bestehend aus Ösen und Haken der gleichen Weise aufgemacht werden.
-
Du solltest wissen, dass einige BHs vorne geschlossen werden. Diese Arten von BHs sind zwar nicht so weit verbreitet wie BHs, die den Verschluss im Rücken haben, aber es gibt sie. Diese Arten von BHs haben Körbchen, die vorne mit einem Verschluss miteinander verbunden werden. Wenn du also versuchst, einen BH aufzumachen und die Ösen und Haken im Rücken nicht finden kannst, besteht die Möglichkeit, dass der BH vorne geöffnet werden kann.
-
Platzier eine Hand am Ende jedes Bandes. Eine sollte die Seite mit den Ösen, die andere die Seite mit den Haken halten. Zieh die Bänder leicht vom Rücken weg, damit du mehr Spielraum hast.
- Wenn die Frau dir gegenübersteht, musst du ihren BH ausziehen, ohne sehen zu können. Macht nichts! Leg eine Hand auf jedes Band, sodass du auf einer Seite die Ösen fühlen kannst und auf der anderen die Haken fühlst . Drück die Bänder weg vom Rücken, um die mehr Bewegungsfreiheit zu geben.
-
Drück beide Seiten aufeinander zu, um die Spannung auf den Verschluss zu entlasten. Wenn du die zwei Bänder auseinanderziehst, wird nichts passieren (außer, dass du vielleicht den BH zerreißt.) Stattdessen ist der Schlüssel zum Erfolg, die Bänder zusammenzudrücken.
-
Schieb die rechte Seite (d.h. die Seite mit den Haken) auf dich zu. Halt die andere Seite still, damit du die Haken aus den Ösen befreien kannst.
- Gelegentlich kann ein Haken aus der Öse kommen, während der andere mit der Öse verbunden bleibt. Dies passiert vor allem gerne, wenn du der Frau gegenüberstehst, sodass du den BH nicht sehen kannst. Keine Panik! Wiederhol einfach die gleiche Bewegung und konzentrier dich auf die restlichen Haken.
-
Platzier deine Finger auf einer Seite des Verschlusses und den Daumen auf der anderen. Halt deine Finger und den Daumen sehr nah am Verschlussmechanismus.
- Dieselben Schritte können befolgt werden, wenn du einen BH mit einer Hand öffnen willst, während die Frau dir gegenübersteht (du wirst nur nicht sehen, was du tust.)
-
Schieb beide Seiten zusammen. Du benötigst hierzu den Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen. Stell dir vor, dass du ein Hemd mit nur dem Daumen und den ersten beiden Fingern aufhebst. Behandel den BH-Verschluss auf die gleiche Weise.
-
Schieb die rechte Seite (d.h. die Seite mit den Haken) über die linke Seite. Dies wird die Haken aus den Ösen schieben. Es kann helfen, deine Finger (falls Rechtshänder) oder Daumen (wenn Linkshänder) vor die Ösen zu positionieren, um sie stationär zu halten, während du die Haken entfernst.
-
Leg deine Arme hinter deinen Rücken. Reich von unten nach oben. Erfass eine Seite der Bänder und zieh die Bänder leicht vom Rücken weg, um dir Platz zu machen.
- Wenn du nicht sehr flexible Arme hast oder denkst, es wäre einfacher deinen BH an der Vorderseite deines Körpers aufzumachen, wo du den Verschluss sehen kannst, lass die Träger runter. Sobald sie weg sind, dreh einfach den BH so, dass der Verschluss vorn ist. Du wirst sehen können, was du tust, was das Ausziehen des BHs leichter machen wird.
-
Schieb beide Bänder aufeinander zu, bis sie sich ein wenig überlappen. Dies entlastet die Spannung, die bewirkt, dass die Bänder miteinander verbunden bleiben.
-
Schieb das Band mit den Haken nach außen. Halt das Band mit den Ösen still. Dadurch werden die Haken aus den Ösen befreit.
-
Find den Verschluss. Er sollte sich zwischen den zwei Körbchen des BHs befinden. Im Allgemeinen ist der Verschluss aus Kunststoff oder Metall. Eine Seite passt normalerweise nach unten in die andere Seite. Wenn der Verschluss flach ist, sind beide Seiten eingerastet und der BH ist zu.
-
Platzier eine Hand auf jede Seite des Verschlusses. Dreh die beiden Verschlusshälften in die jeweils entgegengesetzte Richtung und zieh sie dann auseinander, sodass der Verschluss sich entriegelt. Du wirst sehen, dass die zwei Teile aus Metall oder Kunststoff voneinander lösen.
-
Zieh eine Seite des Verschlusses nach oben und die andere Seite nach unten. BHs variieren, auf welcher Seite der Verschluss nach oben gehen wird, und welche Seite in die andere Seite versenkt wird. Wenn du Widerstand fühlst, wenn du eine Seite hochziehst, versuch die andere Seite. Die beiden Stücke sollten einfach auseinandergehen, sodass der BH ausgezogen werden kann.
Tipps
- Hab keine Angst, die Frau um Hilfe zu bitten, den BH zu entfernen. In den meisten Fällen wird sie nichts dagegen haben. Und ein paar Tipps zu bekommen oder ihn zusammen auszuziehen, kann mehr Spaß machen, als ein stiller, umständlicher Kampf.