PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Manche essen um zu leben und manche Menschen leben, um zu essen. Egal, ob du mehr für den Genuss, einen Wettbewerb oder zum Muskeln aufbauen essen möchtest, musst du lernen dieses sicher zu machen, um eine gute Gesundheit beizubehalten. Die Kapazität deines Magens zu erhöhen ist wie einen Muskel zu trainieren und es erfordert Planung und Klugheit, um dies zu bewerkstelligen.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Mehr Essen in einer Sitzung

PDF download PDF herunterladen
  1. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass du einen leeren Magen benötigst, um mehr zu essen und in der Tat kann dies nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Deinen Tag mit Obst, Vollkornprodukte oder mageren Proteinen zu starten ist eine hervorragende Möglichkeit deinen Stoffwechsel in Gang zu bringen, was bedeutet, dass du später am Tag sehr hungrig sein wirst und so wiederum später am Tag mehr essen kannst.
    • Eine neue Studie fand heraus, dass die krankhaft fettleibigen eher am frühen Tag eine Mahlzeit auslassen. Es gibt keine Verbindung zwischen dem Auslassen von Mahlzeiten früher am Tag und dem Gewichtsverlust. Lasse dich nicht selbst hungern.
  2. Leute, die im Wettbewerb essen, stehen aus einem bestimmten Grund. Wenn du im Sitzen isst, dann wird Druck auf den Bauch durch andere Organe verübt und er wird sich nicht so sehr erweitern, als wenn du stehst. Es ist auch unangenehm. Der Magen kann einiges an Essen halten, wenn du deinen Oberkörper in die Länge streckst, was beim Stehen passiert.
  3. Die Jogginghose, die du an Feiertagen bekommen hast? Kluger Schachzug. Das Tragen bequemer Kleidung ist ein wesentlicher Bestandteil des mehr Essens und sich weiterhin wohlfühlen, während du das tust. Dein Magen erweitert sich in der Tat, wenn du isst und enge Shirts und Hosen schränken die Fähigkeit ein, dies in einer bequemen Weise zu tun. Wenn du mehr essen willst, dann trage Kleidung, die dies erlaubt.
  4. Mononatriumglutamat ist eine natürlich vorkommende Verbindung, die vielen Lebensmitteln den Geschmack künstlich hinzugefügt. Ein Nebeneffekt von MSG ist, dass es Insulinausschüttung stimuliert, effektiv den Blutzuckerspiegel senkt und deinen Körper somit denken lässt, dass er mehr Essen muss, um diesen Spiegel wieder aufzufüllen.
    • MSG findet sich in vielen verpackten und vorbereiteten Nahrungsmitteln, wie Ramen-Nudeln, Kartoffeln und Tortilla-Chips, Gemüsekonserven, Suppen und Wurstwaren.
    • MSG ist ein umstrittener Bestandteil, der oft für die Fettleibigkeit belächelt wird und durch einige Leute mit gesundheitlichen Nebenwirkungen, wie Schmerzen in der Brust und Taubheit im Gesicht verbunden wird. < Ref > http://www.mayoclinic.org/healthy-living/nutrition-and-healthy-eating/expert-answers/monosodium-glutamate/faq-20058196 </ Ref > Obwohl Studien berichten, dass es keine tatsächliche Verbindung zwischen den Zusatzstoffen und den Symptomen gibt, ist es immer noch eine umstrittene Substanz.
  5. Abgesehen von der Tatsache, dass zuckerhaltige Softdrinks und alkoholische Getränke die Mahlzeiten sehr gut ergänzen, verursacht der Zucker in Limonaden und Alkohol Insulinspitzen, die deinen Körper durch einen Trick denken lassen, dass er mehr essen möchte.
    • Kommerzielle Limonaden enthalten eine große Menge verfeinerten Zucker und der Körper muss mehr Insulin herstellen, um den verfeinerten Zucker abzubauen, wodurch eine ähnliche Insulin-Reaktion wie MSG hervorgerufen wird. Dein Körper wird denken, dass er mehr essen muss. Diät Soda, die Aspartam enthält, führt ebenfalls zu einer ähnlichen Wirkung. < Ref > http://www.mainstreet.com/slideshow/8-foods-make-you-eat-more/page/8 </ Ref >
    • Abgesehen von der hemmungssenkenden Wirkung von Alkohol, welche verursachen kann, dass du kalorienreiche Lebensmittel zu dir nimmst, die du normalerweise vermeidest, kann der Zucker in Alkohol eine ähnliche Wirkung haben und den Serotonin-Level senken und deine Insulin-Reaktion erhöhen und somit den Hunger verursachen.
    • Kohlensäurehaltige Getränken machen dich voll, was bedeutet, dass du schneller voll wirst, wenn du viel Bier oder Limonade zu einer Mahlzeit trinkst, wodurch weniger Platz für das Essen bleibt. Nimm nur die Hälfte der Cola, für eine Insulinzufuhr, ohne den Effekt der Fülle.
  6. Wenn du versucht, viel zu essen, dann ist es wichtig Gewürze, welche Inhalte haben, die den Magen oder die Speiseröhre reizen, zu vermeiden, da es so schwieriger ist eine große Menge Essen zu verzehren. Senf besteht aus Senfsamen aus dem Boden, ein potentes Mitglied der Brassica Familie und Essig, beides sind Sachen, die deinen Hunger und Stoffwechsel verringern.
    • Es ist auch gut andere essigbasierende, pikante Gewürze, wie Barbeque-Soße, scharfe Soße, Sriracha Soße oder andere pfefferige Dips oder Beläge zu vermeiden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Essen, um Muskelmasse aufzubauen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du versuchst Muskelmasse aufzubauen, weil du zu mager bist oder versuchst Muskeln zu bekommen, dann ist es wichtig sicherzustellen, dass dein Körper bereit für die Gewichtsaufnahme, auf dem möglichst gesündesten Weg, ist. Nur weil du "dünn aussiehst" bedeutet das nicht, dass dein BMI optimal für die Gewichtszunahme ist und du könntest dir selbst etwas ungesundes antun, indem du versuchst zuzunehmen ohne in Form zu sein. Während es am besten ist zuerst zu einem Ernährungsberater zu gehen, kannst du deinen BMI mit folgender Formel errechnen:
    • Dein Gewicht in Kilogramm (oder Gewicht in Pfund X 703), geteilt durch
    • Deine Körpergröße in Quadratmeter (oder Quadratzoll)
    • Wenn dein BMI zwischen 18 und 25 liegt, dann bist du bei einem niedrigen normalen Körpergewicht, was heißt, dass du sicher Gewicht mit der richtigen Ernährung und Anleitung zunehmen kannst. < Ref > http://www.whathealth.com/bmi/formula.html </ Ref >
  2. Muskeln können nur aufgebaut werden, wenn du Kalorienüberfluss hast und dann gezielt trainierst, um die Muskelbildung zu fördern. Der Unterschied zwischen dem Zulegen von Muskeln und Fett erfordert, dass du errechnest wie viele Kalorien du zu dir nehmen musst, um den Muskelaufbau effektiv zu fördern und um sicherzustellen, dass du die richtige Nahrung zu dir nimmst. Um die Menge der Kalorien zu berechnen brauchst du folgendes:
    • Multipliziere dein Körpergewicht in Kilo mit 20. Dies ist die Menge an Kalorien, die du an Tagen zum Muskelaufbau brauchst, an denen du trainierst.
  3. Wenn du Muskeln aufbauen und an Gewicht zunehmen möchtest, dann ist es absolut wichtig genügend Proteine aufzunehmen, um das Muskelwachstum zu fördern. Ohne die richtige Menge an Proteinen kannst du deinen Muskeln durch zu viel Training Schaden hinzufügen. Um herauszufinden wie viel magere Proteine du benötigst, multipliziere dein Körpergewicht in Kilo mit dem 1,5-fachen, um die Anzahl an Gramm für Eiweiß herauszufinden, die du an einem Tag benötigst.
    • Huhn und Erdnussbutter sollten deine besten Freunde sein. Fettarm, aber reich an Proteinen. Sie sind einfach zu essen und haben viele verschiedene Arten, um dafür zu sorgen, dass deine Nahrung genug Proteine enthält.
  4. Eine sehr geläufige Art Masse zuzunehmen und den Muskelaufbau nach einem Training zu fördern ist Einnehmen von Proteinergänzungsmittel, um das Muskelwachstum anzuregen. Protein-Molke-Pulver ist überall verfügbar und erlaubt dir Smoothies zu mischen, die Nährstoffe, Vitamine und zusätzliche Proteine in einem einfach zu trinkenden Getränk aufnehmen.
    • Protein-Shakes sind bekanntermaßen nicht sehr schmackhaft, deswegen ist es hilfreich das Molkepulver mit Smoothies, wie z.B. Joghurt, Bananen, Erdbeeren und anderen schmackhaften Früchten zu mischen, so dass du nicht nur die benötigte Proteinmenge hinunter schlingst. Wenn es besser schmeckt, wirst du es wahrscheinlich auch öfter nutzen.
  5. Du solltest an Tagen, an denen du trainierst, zwei Mal die Menge an Kohlenhydrate (Gramm) von deinem Gewicht (lbs) zu dir nehmen und diese Kohlenhydrate sollten in erster Linie aus niedrig-glykämischen Kohlenhydraten bestehen. Das heißt Vollkornprodukte, wie Haferflocken und frisches Obst und Süßkartoffeln. Vermeide veredeltes Weizenmehl. < Ref > http://www.muscleandfitness.com/nutrition/gain-mass/eat-massive-get-massive </ Ref >
  6. Athleten, die Muskeln aufbauen, essen in der Regel mehr einfach gesättigte und gesättigte Fette, die den Testosteronspiegel erhöhen, welche wiederum helfen das Muskelwachstum zu erhöhen. Du solltest in der Regel etwa die Hälfte deines Körpergewichts (Pfund) in guten Fetten, während der Tage an denen du trainierst, essen.
    • Eine der besten Möglichkeiten dies zu tun ist Milch zu trinken. Es ist leicht dies herunter zu bekommen, selbst wenn du nicht hungrig bist und ein ausgezeichneter Weg, um mehr Fett in deine Diät zu bekommen. Trinke dreimal am Tag ein Glas Milch, wenn du trainierst.
  7. Diese ganze Kalorienzufuhr wird sich nur in Fett umwandeln, wenn du nicht tüchtig Gewichte hebst und trainierst, während deinem Kalorienüberschuss. Stelle sicher, dass du eine gesunde Trainingsroutine entwickelst, die auf deine Interessen und deinen Muskelaufbau zugeschnitten ist.
    • In der Regel solltest du an Tagen, an denen du trainierst, eine saftige Mahlzeit vor und nach dem Training, zusätzlich zu deiner drei Mahlzeiten pro Tag Routine einnehmen. Um die richtige Anzahl Kalorien bei deinen nicht Trainingstagen aufzunehmen, lasse diese Mahlzeiten aus.
  8. Wenn du die Menge an mageren Proteinen und Kohlenhydraten erhöhen willst, die du pro Tag isst, dann ist es auch sehr wichtig, dass du eine Ballaststoffergänzung zu dir nimmst, damit dein Magen-Darm-Trakt weiterhin regelmäßig funktioniert. Ohne das kann die Gewichtszunahme dich sehr unwohl fühlen lassen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Im Wettstreit essen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wer jemals inspiriert wurde so viele Würstchen wie möglich in Nathan's Hot-Dog-Wettbewerb zu essen, ist auf eine schnelle und harte Realität gestoßen: Du kannst ohne Vorbereitung nicht so viele Hotdogs essen. Der Magen ist ein Muskel wie jeder andere. Er braucht Training und Erholung, denn andernfalls riskierst du Verletzungen. Wenn du deine Magenkapazität erhöhen möchtest, dann mache dies langsam.
    • Einigen Studien zufolge kann der durchschnittliche menschliche Magen ungefähr 1,5 Liter aufnehmen, bevor er anfängt sich zu ekeln, aber er kann zwischen 3-5 Liter aufnehmen, wenn er richtig trainiert ist.
    • Es ist möglich, dass dein Magen bricht, wenn du zu viel zu schnell isst, aber es ist sehr ungewöhnlich und selten. Du wirst normalerweise Erbrechen, bevor dein Magen reißt oder du andere körperliche Probleme bekommst.
  2. Der gesündeste Weg deinen Magen zu trainieren und zu erweitern ist nicht mit Essen, sondern mit Wasser. Wettbewerbsfähige Esser sind in der Lage in weniger als 20 Minuten eine Gallone Wasser zu trinken. Dies erhöht die Magenkapazität und hat relativ wenig Auswirkungen auf die Gesundheit, verglichen damit, wenn du zu viel auf einmal isst.
    • Beginne langsam die Anzahl der Gläser, die du täglich an Wasser trinkst zu erhöhen und dann steigere die Geschwindigkeit in der du das Wasser trinkst. Es empfiehlt sich am Anfang mit acht Gläsern Wasser zu beginnen, lass uns also da beginnen und dann langsam deine Kapazität erhöhen.
  3. Wasser dient während Essenswettbewerben einem Zweck, sowie während deines Trainings. Obwohl das Eintunken eines Hot-Dog-Brötchens im Wasser nicht lecker zu sein scheint, hilft es das Essen zu zerbrechen, bevor es in deinem Mund kommt, was es viel leichter zu schlucken und zu verdauen macht. Je schneller du es runter bekommst, je mehr kannst du essen und das Wasser hilft dabei.
    • Trinke nicht zu viel Wasser, während du isst. Während es in Ordnung ist etwas Wasser zum Auflösen des Essens zu verwenden, ist es nicht sinnvoll es zum Durst löschen zu benutzen, da sich so der Platz für die Essensaufnahme im Magen verringert.
  4. Zwei oder drei Mal pro Woche dünstet der Wettbewerbsesser Yasir Salem nicht weniger als acht Pfund Brokkoli und Blumenkohl für eine Trainings-Mahlzeit. Diese Gemüse sind sanft, reich an Vitaminen und gehen schnell durch den Verdauungstrakt, was sie ideal macht, um leicht den Magen zu dehnen in Kombination mit einer großen Menge Wasser. [1]
    • Als zusätzlichen Bonus füge eine große Menge Sauerkraut hinzu. Gegorener Kohl hat probiotische Eigenschaften, die helfen deine Darmflora im Gleichgewicht zu halten, was es ideal für Wettbewerbsesser macht.
  5. Wettbewerbsfähige Esser kauen regelmäßig bis zu sechs Kaugummis auf einmal, um die Kiefermuskulatur zu stärken und um sicherzustellen, dass ihr Essinstrument in einwandfreiem Zustand ist. Ebenso wichtig wie dein Magen die Fähigkeit hat mehr Essen aufzunehmen, musst du in der Lage sein schnell und effizient essen zu können.
    • Schaue dir diesen wikiHow Artikel an für Hals und Kieferstärkungsübungen, die du in deine Routine integrieren kannst.
  6. Ist dir mal aufgefallen, dass wettbewerbsfähige Esser in der Regel schlank und rank sind? Das ist, weil sie in Form sind. Im Gegensatz zu dem, was du erwartest, kommt die Möglichkeit viel zu essen nicht von einem großen Appetit. Hartes Training und ein guter Herz-Kreislauf sind ein wesentlicher Bestandteil davon in der Lage zu sein schnell und wettbewerbsfähig zu essen.
    • Lese diesen wikiHow Artikel für gute Tipps über die Gesundheit des Herz-Kreislaufs.
    • Gute Atmung ist auch für wettbewerbsfähige Esser notwendig. Mache Atemübungen, um sicher zu gehen, dass du effektiv atmen kannst, während du dich mit dem Essen vollstopfst.
  7. Nicht alle Wettbewerbsesser sind gleich. Ein Hot-Dog-Ess-Meister muss in einer ganz anderen Art und für andere Mengen trainieren, als ein Speck-Ess-Meister, ein Chilli-Ess-Meister oder ein Austern-Ess-Meister. Die Besonderheiten der Nahrung deiner Wahl zu kennen, hilft dir dabei dich gezielter darauf vorzubereiten.
    • Eine Essensliga ist die nationale US-Organisation, die das Wettbewerbsessen regelt. Schaue dir ihre Webseite an, um mehr zum Beitreten und den Wettbewerben zu lernen. [2]
    • Es ist sehr wichtig sich mit einem Gesundheitsprofessor oder einem Bio-Spezialisten zu treffen, um sich Gesundheits- und Trainingsroutinen für das Essen, dass du zu dir nehmen willst, auszudenken, damit dein Körper für dich arbeitet, anstatt gegen dich.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 106.839 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige