PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Jeder ist von Zeit zu Zeit selbstsüchtig. Obwohl viele Elemente in unserer Gesellschaft es fördern können, so schadet Egoismus nur anderen Menschen, manchmal mit wenig oder gar keinem persönlichen Gewinn. Eine selbstsüchtige Person endet auch damit, Freunde oder Angehörige zu verlieren, denn egal wie charmant oder interessant eine egoistische Person sein mag, eine Beziehung mit einer selbstsüchtigen Person ist schwer zu pflegen. Eine wahrhaft selbstsüchtige Person würde niemals die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie selbstsüchtig ist. Viele denken, dass Selbstsucht und Stolz gute Dinge sind, und dass die Bedürfnisse Anderer über die eigenen zu stellen etwas für Schwächlinge ist. Wenn du besorgt bist, dass du zu selbstsüchtig bist und den Weg zu Dankbarkeit und Demut beschreiten möchtest, dann schau dir Schritt 1 an, um anzufangen.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Ändere deine Perspektive

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du eine selbstsüchtige Person bist, dann stehen die Chancen gut, dass du immer auf der Suche bist nach der Nummer 1. Du musst das so schnell wie möglich ändern, wenn du ein Leben gefüllt mit Freude und frei von Selbstsucht anfangen möchtest. Das nächste Mal, wenn du etwas machst, sei es am Buffet Schlange zu stehen oder auf den Sitzplatz im Bus zu warten, dann höre auf und lass die andere Person zuerst haben, was sie möchte, ob es Essen, Komfort oder Erleichterung ist. Sei nicht die Person, die immer denkt ich, ich, ich und alles zuerst bekommen muss. Denke daran, dass andere Menschen genauso etwas Besonderes sind wie du und dass auch andere Menschen es verdienen zu bekommen, was sie möchten.
    • Mache es dir zum Ziel, dich zumindest in drei Situationen diese Woche an letzter Stelle zu setzen. Sieh, wie viel besser du dich fühlst, wenn du nicht jederzeit darüber nachdenkst, wie du profitieren kannst.
    • Natürlich, wenn du erst einmal ausgeglichen bist, dann solltest du dich nicht immer an die letzte Stelle setzen oder du könntest dich in einer Situation wiederfinden, wo Menschen dich ausnutzen. Aber es ist eine gute Übung es zu machen, wenn du dich immer absolut an die erste Stelle stellst.
  2. Sich in die Lage eines Anderen zu versetzen, kann dein Leben für alle Ewigkeit verändern. Natürlich wirst du nicht wirklich in der Lage sein, dies zu tun. Aber du kannst dich darum bemühen, dir über die Menschen um dich herum Gedanken zu machen und zu überlegen, wie sie sich in einer bestimmten Situation fühlen könnten. Überlege dir, wie sich deine Mutter, dein Freund, dein Chef oder eine zufällige Person auf der Straße fühlen könnten, bevor du handelst und du könntest herausfinden, dass die Welt nicht so sauber geschnitten ist, wie du dachtest. Je mehr Mitgefühl du übst und dich fragst, was andere Menschen durchmachen, desto eher wirst du in der Lage sein, deine Selbstsucht zu überwinden.
    • Bevor du zum Beispiel anfängst die Kellnerin anzuschreien, weil sie dir die falsche Bestellung gebracht hat, denke darüber nach, wie sie sich fühlen könnte. Sie könnte müde sein, weil sie bereits seit zehn Stunden auf den Beinen ist, überwältigt davon, zu viele Tische bedienen zu müssen, oder einfach über etwas anderes traurig sein. Ist es wirklich notwendig für dich, sie sich schrecklich fühlen zu lassen, nur damit du bekommst, was du möchtest?
  3. Egoistische Menschen denken ständig, dass sie das Zentrum des Universums sind und dass sich die Welt um sie herum dreht. Nun, du musst diesen Gedanken fallen lassen, wie eine schlechte Gewohnheit. Egal ob du Madonna oder Donna, die Friseurin, bist, du solltest von dir nicht besser denken als von jedem anderen, nicht als irgendwie besser, weil du mehr Geld oder mehr Talent hast, oder besser aussiehst als die Person, die neben dir steht.
    • Übe demütig und bescheiden zu sein. Die Welt ist ein riesiger und absolut fantastischer Ort, und du bist nur ein winziger Teil davon. Denke nicht, dass du irgendwie mehr verdienst als andere Menschen, nur weil du "Du" bist.
  4. Okay, vielleicht denken alle deine Freunde, Kollegen und Nachbarn, dass du die egoistischste Person auf der Welt bist. Möglicherweise wirst du es schwer finden, dieses Muster zu durchbrechen oder andere Menschen etwas anderes sehen zu lassen, als sie von dir erwarten. Nun, höre damit auf, auf diese Weise zu denken und lerne, nach vorne zu schauen und eine neue Person zu werden. Sicher, andere Menschen, die dich kennen, könnten überrascht sein, dass du selbstlos bist oder dass du aufgehört hast, von dir selbst besessen zu sein; das gibt dir umso mehr Grund, weiterhin eine selbstlose Person zu sein.
    • Andere Menschen könnten deine Motive in Frage stellen, wenn du versuchst, etwas Selbstloses zu machen. Das sollte dich ermutigen, sogar noch häufiger weniger selbstsüchtig zu sein. Gib nicht nach und denke, dass du selbstsüchtig geboren und nicht in der Lage bist, dich zu ändern.
  5. Egoistische Menschen wiederholen immer wieder das Mantra ich will, ich will, ich will… Sie denken, alles in der Welt sollte ihnen gehören und dass sie jedes noch so kleine Ding, von dem sie träumen, verdienen. Höre damit auf und frage dich selbst, ob du wirklich diese fünf Pullover benötigst, oder ob du wirklich den Film oder das Restaurant auswählen musst, wenn du mit deinem Partner ausgehst. Wenn du tief genug gräbst, wirst du feststellen, dass du tatsächlich sehr gut ohne die meisten Dinge, von denen du dachtest, dass sie absolut notwendig sind, leben kannst.
    • Es wird sich gut anfühlen, dein Leben zu vereinfachen und ein paar Dinge aufzugeben, von denen du dachtest, dass du sie benötigst. Wenn du nur einen neuen Pullover bekommst anstatt fünf, dann wirst du dir nur Sorgen darüber machen, einen Pullover zu verlieren.
    • Es ist eine großartige Fähigkeit, wenn du lernst Kompromisse einzugehen. Du könntest eher dazu bereit sein, anderen Menschen etwas zuzugestehen, wenn du erkennst, dass die Sache, die du wirklich möchtest, mehr ist als die Sache, die du nur eines Tages haben möchtest.
  6. Egoistische Menschen zucken zusammen, wenn jemand anderes im Rampenlicht steht, da sie es immer für sich selbst haben wollen. Nun, wenn du aufhören möchtest, egoistisch zu sein, dann musst du nicht nur das Rampenlicht aufgeben, sondern musst es auch genießen, Andere darin stehen zu lassen. Höre auf zu versuchen, die Braut bei jeder Hochzeit und die Leiche bei jeder Beerdigung zu sein und lass andere Bräute ihre Zeit im Rampenlicht haben. Sei stolz auf andere Menschen dafür, dass sie Dinge erreichen, anstatt dir zu wünschen, dass du es wärst.
    • Lass die Gefühle der Eifersucht oder Bitterkeit los und finde Gefallen an dem Erfolg der Anderen. Wenn du dir immer wünscht derjenige zu sein, der am erfolgreichsten ist, dann frage dich selbst, ob dir etwas im Leben fehlt, das dich davon abhält mit dem zufrieden zu sein, was du erreichst.
  7. Menschen die egoistisch sind, denken immer, dass ihre Art zu leben die beste ist und dass jeder, der versucht ihnen ein Feedback zu geben, ihnen nur schaden möchte oder Hintergedanken hat. Sicher, du kannst nicht jeder Kritik glauben, die dir über den Weg kommt, aber wenn du dich genug konzentrierst, dann könntest du erkennen, dass eine Menge Leute dir dasselbe sagen. Du möchtest wissen, wie du dich als Person verbessern und deine Art und Weise ändern kannst, richtig? Wenn du denken würdest, dass du perfekt bist und an nichts arbeiten musst, dann wärst du nicht auf diese Seite gekommen, oder?
    • Du kannst sogar daran arbeiten um Feedback zu bitten, wenn du strauchelst, anstatt es einfach zu akzeptieren, wenn es dir über den Weg kommt. Das bedarf Charakterstärke.
  8. Mache es dir zur Gewohnheit, jeden Sonntag oder zumindest einmal pro Woche, alle Dinge niederzuschreiben, für die du dankbar bist. Nimm dir die Zeit, an jede einzelne Sache zu denken, die dein Leben wirklich großartig macht und verbringe deine Zeit nicht damit, dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du nicht hast oder die Dinge, die du gerne hättest oder all diese "wenn nur"-Gesänge, die deinen Tag und dein Leben ruinieren können. Denke an die Dinge, die gut für dich laufen, von deiner Gesundheit bis zu der Fülle an Freunden, und sei glücklich mit dem, was du hast.
    • Egoistische Personen sind niemals zufrieden und wollen immer mehr, mehr, mehr. Wenn du aufhören möchtest, egoistisch zu sein, dann musst du das Gefühl haben, dass du bereits genug tolle Dinge in deinem Leben hast. Jede zusätzliche Freude oder Geschenke sollten als Bonus dazu kommen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Um Andere kümmern

PDF download PDF herunterladen
  1. Deinen Freunden einen Gefallen zu tun, damit sie dir einen Gefallen tun, ist egoistisch. Deinen Freunden einen Gefallen zu tun, nur weil sie Hilfe brauchen oder weil es sich gut anfühlt, jemandem zu helfen, ist der richtige Weg. Wenn du aufhören möchtest egoistisch zu sein, dann suche nach Möglichkeiten, deinen Freunden zu helfen, einfach nur weil sie Hilfe brauchen und ohne jeglichen Hintergedanken. Du möchtest nicht die Person sein, die den Ruf hat, dass sie anderen Menschen nur hilft, wenn sie etwas von ihnen benötigt. Das ist genauso schlimm wie gar nicht helfen.
    • Nimm dir die Zeit, deinen Freunden zuzuhören und sie in Aktion zu beobachten. Sie könnten vielleicht einen Gefallen gebrauchen aber es ist ihnen zu peinlich, darum zu bitten.
  2. Egoistische Menschen sind notorisch schlechte Zuhörer. Das ist so, weil sie zu beschäftigt damit sind, über ihre eigenen Kämpfe, ihre eigenen Probleme und ihre eigenen Rückschläge zu reden, um sich die Zeit zu nehmen, zuzuhören, was ihre Freunde zu sagen haben. Wenn du die Art von Person bist, die den Telefonhörer aufnimmt, auf jemanden für eine halbe Stunde einspricht und dann auf Wiedersehen sagt, dann nimmst du dir nicht die Zeit zuzuhören, was andere Menschen dir erzählen.
    • Jedes Gespräch sollte einen 50/50 Austausch von Ideen haben. Wenn du jedes Gespräch, das du führst, monopolisierst, dann musst du an deinen Zuhör-Fähigkeiten arbeiten, wenn du das nächste Mal mit jemandem sprichst.
    • Egoistische Menschen kümmern sich nicht um andere Leute, weshalb sie sich auch nicht wirklich die Zeit nehmen, ihnen zuzuhören.
  3. Menschen zuzuhören ist ein großartiger Weg, um Interesse an ihnen zu zeigen. Eine andere Sache, die du machen kannst ist, Leuten Fragen zu stellen, von ihrer Meinung zu lokalen Nachrichten bis zu ihren Erfahrungen als Kind. Du musst sie nicht verhören, um ein lässiges Interesse an ihnen als Mensch zu zeigen und sie wirklich sehen zu lassen, dass du dich darum kümmerst, was sie denken oder womit sie kämpfen. Wenn Menschen reden, dann nicke nicht einfach und warte darauf, dass du sprechen kannst, sondern schalte einen Gang zurück und stelle ihnen Fragen, wenn sie über etwas sprechen, das ihnen wichtig ist.
    • Du kannst Interesse an Menschen zeigen, ohne sie zu überfordern. Das nächste Mal, wenn du mit jemandem sprichst, versuche 20% weniger zu reden und ein paar mehr Fragen als sonst zu stellen und schau, wie du dich dabei fühlst.
  4. Ehrenamtlich zu arbeiten kann deine Welt öffnen und dich sehen lassen, dass es viele Menschen da draußen gibt, die nicht so viel Glück haben wie du. Du könntest denken, dass du nicht alles hast, was du brauchst, bis du Zeit in einer Suppenküche verbringst oder Erwachsenen das Lesen beibringst. Du solltest nicht ehrenamtlich arbeiten, um dich selbst besser zu fühlen. Du solltest deine Zeit opfern, um bedeutungsvolle Verbindungen mit Anderen herzustellen und über deinen eigenen Tellerrand hinweg zu schauen.
    • Du könntest feststellen, dass du tatsächlich süchtig nach dem Gefühl bist, Anderen zu helfen. Bald wirst du aufhören über all die Dinge nachzudenken, die du nicht hast, weil du dich fragst, wann du dich anderen Menschen widmen kannst.
  5. Obwohl du dir kein Haustier anschaffen solltest, wenn du die Art von Person bist, die ihre letzten zehn Goldfische getötet hat, wird ein Haustier das Gefühl geben, dass es jemanden gibt, dessen Überleben von dir abhängt und dass du die Macht hast, einer anderen Kreatur zu helfen. Geh zu einem Tierheim, such dir ein süßes Kätzchen oder Hundebaby aus und mach es zu deinem besten Kumpel. Wenn du planst, mit deinem Hund spazieren zu gehen, dein Haustier zu füttern oder einfach etwas Zeit zum Kuscheln mit dem neuen Mitglied deines Haushalts, dann wirst du sehen, dass du nicht mehr so viel Zeit für diese egoistischen Gedanken hast.
    • Hunde verlangen viel Verantwortung. Verantwortung zu übernehmen – besonders um Anderen zu dienen – wird dir definitiv helfen, aufzuhören egoistisch zu sein.
  6. Wenn deine Freunde, Familie oder sogar deine Nachbarn straucheln, dann sei für sie da. Vielleicht hatte dein Kollege einen Todesfall in der Familie, oder dein Nachbar war krank für Monate; nimm dir die Zeit ihnen eine hausgemachte Mahlzeit zu machen, rufe sie an oder gib ihnen eine Karte und frage, wie du helfen kannst.
    • Menschen könnten nur ungern zugeben, dass sie Hilfe brauchen, auch wenn es offensichtlich ist. Es liegt an dir, herauszufinden, wann du wirklich helfen kannst ohne aufdringlich zu sein.
  7. Egoistische Menschen hassen es zu teilen von dem Moment an, als sie ihre erste Gummiente bekommen haben. Also ist es an der Zeit, dieses egoistische Gen aus deinem System zu bekommen. Lerne deine Sachen zu teilen, egal ob du deinen Freund die Hälfte deines Butterbrotes haben lässt oder deinen Freund deine Garderobe plündern lässt, um die perfekte Kleidung für die erste Verabredung zu finden. Wähle etwas, dass du so sehr liebst, dass du es dir nicht vorstellen kannst, es zu teilen, und dann biete es deinem Freund an. Deine Besitztümer so aufzugeben kann am Anfang beängstigend sein, aber es wird dich auf den Weg bringen, weniger egoistisch zu sein.
    • Essen ist eine große Sache. Egoistische Menschen hassen es, Essen zu teilen. Auch wenn du genug für dich selbst haben solltest, frage dich, ob du wirklich das zusätzliche Plätzchen brauchst oder fünf, oder ob es in Ordnung ist, sie deinen Freunden oder Mitbewohnern anzubieten.
  8. Teil eines Teams zu sein ist ein großartiger Weg weniger egoistisch zu werden, ob du an einem Projekt für den Job arbeitest, Teil deines Debattier-Klubs in der Schule oder ein Mitglied deiner örtlichen Bowling-Liga wirst. Einfach ein Teil einer Gruppe zu sein und zu lernen, die Bedürfnisse der einzelnen individuellen Mitglieder mit dem Bedürfnis der ganzen Gruppe auszubalancieren kann dir helfen zu erkennen, wie wichtig es ist, etwas von deiner Selbstsucht aufzugeben.
    • Anführer dieses Teams zu sein kann dir helfen, sogar noch weniger egoistisch zu sein. Du wirst erkennen, dass die Bedürfnisse jeder Gruppe wichtiger sein können als die Bedürfnisse des Einzelnen, und dass einige Kompromisse unvermeidlich sind, um Menschen glücklich zu machen.
  9. Egoistische Menschen reden und reden und reden über ihre Bedürfnisse, ihre Kämpfe und ihre Wünsche. Wenn du das nächste Mal mit einem Freund sprichst, dann mach danach eine persönliche Zusammenfassung und sieh, welchen Prozentsatz du damit verbracht hast, über dich, dich, dich zu sprechen. Wenn du das Gefühl hast, dass alles, was du gesagt hast, über dich war anstatt über die Welt um dich herum und dass dein Freund kaum zu Wort kam, dann ist es an der Zeit, dieses Verhalten zu ändern.
    • Es ist in Ordnung, um Rat zu fragen, über deinen Tag zu sprechen und deine Wünsche in angemessenem Rahmen zu erwähnen. Aber es ist nicht in Ordnung, wenn du dafür bekannt bist, die Person zu sein, die in jeder sozialen Situation nicht über sich selbst hinaussehen kann. Wenn du den Ruf hast, nur über dich selbst zu sprechen, dann werden die Menschen die Nachricht verstehen und nicht mit dir herumhängen wollen.
  10. Gib deinen Freunden, Lebensgefährten, Familienmitgliedern oder Nachbarn ein kleines Geschenk als Zeichen deiner Liebe und Wertschätzung. Egoistische Menschen hassen es, Geld für Andere auszugeben, Anderen Sachen zu geben oder Andere generell zu bestätigen. Und du musst mit der Mentalität aufhören, dass, wenn du nicht etwas für dich selbst machst, dass du dann gar nichts machst. Sogar wenn der Geburtstag deines Freundes nicht ansteht und es keinen besonderen Anlass in der nächsten Zeit gibt, ein kleines Geschenk zu machen, kann es ein Lächeln auf das Gesicht deines Freundes zaubern – tatsächlich kann ein unerwartetes Geschenk eine Person sogar glücklicher machen als ein erwartetes.
    • Mach es dir zum Ziel, ein kleines Geschenk pro Monat zu machen, um Menschen zu zeigen, wie sehr du sie schätzt. Es wird dich tatsächlich auch besser fühlen lassen!
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Rücksichtsvoll sein

PDF download PDF herunterladen
  1. Wenn du aufhören möchtest, egoistisch zu sein, dann musst du lernen, Kompromisse einzugehen. Das bedeutet zu sehen, dass es besser ist glücklich zu sein, als zu bekommen, was du möchtest; dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben und dass du nicht immer bekommen kannst, was du möchtest. Du möchtest nicht den Ruf haben so stur zu sein, dass die Menschen noch nicht einmal daran denken, dich in einer schwierigen Situation anzusprechen. Lerne Menschen zuzuhören, das für und wider jeder Situation abzuwägen und in der Lage zu sein, die Situation aus der Sicht von Anderen zu betrachten.
    • Konzentriere dich nicht blind darauf, deinen Willen durchzusetzen. Konzentriere dich darauf, die Situation von beiden Seiten zu verstehen.
    • Frage dich selbst: Wer will es mehr? Willst du diese spezielle Sache wirklich so sehr, oder bist du nur aus Prinzip stur? Nicht alles kann oberste Priorität für dich haben.
  2. Egoistische Menschen denken, dass sie die beste Behandlung verdienen und dass sie es verdienen, verwöhnt zu werden und das ist einfach nicht der Fall. Wenn jemand etwas Nettes für dich macht, sei es, dass er dir ein Kompliment gibt oder eine Mitfahrgelegenheit zum Unterricht, dann solltest du dankbar sein und ihm für seine Handlung danken anstatt dich so zu verhalten als sei es normal, dass jemand dir einen Gefallen tut. Erwarte keine Güte oder Verständnis und sei dankbar, wenn sie deinen Weg kreuzt.
    • Egoistische Menschen denken, sie verdienen immer die beste Behandlung. Es ist an der Zeit damit aufzuhören und über all die Menschen nachzudenken, die dein Leben wirklich besser gemacht haben.
  3. Egoistische Menschen denken, dass sie jeden Film wählen, jeden Urlaub planen und immer ihren Willen bei Projekten in der Schule oder auf der Arbeit bekommen müssen. Nun, es ist an der Zeit einen Schritt zurückzutreten und Anderen einige Entscheidungen zu überlassen. Sicher, es kann beängstigend sein, zum neuen Thailänder zu gehen anstatt zu deinem üblichen italienischen Lieblingsrestaurant, und sicher, du könntest es nicht mögen, dass Mary so viel Kontrolle über deinen letzten Bericht hat, aber du musst darauf vertrauen, dass andere Menschen wissen, was sie machen und ihnen auch ihren Willen lassen.
    • Kontrolle abzugeben kann dir auch helfen, Stress abzubauen und glücklicher zu sein. Denke darüber nach, wie viel einfacher dein Leben sein wird, wenn du nicht so besessen davon bist, jede noch so kleine Sache zu planen, die dir über den Weg kommt.
  4. Begleite Andere, die nett sind und Freundlichkeit erwidern. Mit anderen egoistischen Personen zusammen zu sein wird dir nicht helfen, ein besserer Mensch zu werden. Wir werden sehr durch die Gesellschaft, in der wir uns befinden, definiert. Wenn du deine ganze Zeit mit Leuten verbringst, die sich nur um sich selbst kümmern, dann ja, wirst du keine sehr rücksichtsvolle Person sein. Aber wenn du Zeit mit einer inspirierenden, gebenden Person verbringst, dann wirst du dazu inspiriert, weniger selbstsüchtig zu handeln.
  5. Lass sie ihren Satz beenden. Denke daran, dass dein Standpunkt immer warten kann. Wenn es dringend ist (wenn du zum Beispiel gehen musst), dann sage Entschuldigung. Egoistische Menschen denken häufig, dass alles, was sie zu sagen haben, so wichtig ist, und dass alles, was Andere zu sagen haben, so unwichtig ist, dass sie ihre Meinung zu jeder Zeit anbringen. Nun, das ist nicht der Fall. Tatsächlich wird deine Meinung besser angenommen, wenn du wartest, bis du am Zug bist. Darüber hinaus könntest du deine Meinung ändern, wenn du dir die Zeit nimmst, die Leute anzuhören.
  6. Du verletzt die Gefühle von jemandem, wenn du seinen besonderen Tag vergisst. Glücklicherweise kannst du es immer wieder gutmachen, wenn du ihn vergisst. Aber an einen Geburtstag zu denken ist mehr als nur an den besonderen Tag zu denken. Es geht darum, Menschen dafür anzuerkennen, dass sie besonders sind und sie wissen zu lassen, wie viel sie dir bedeuten.
    • Auf der anderen Seite sei auch nicht die Person, die sich fürchterlich aufregt, wenn jemand ihren Geburtstag vergisst. Diese Dinge passieren und es macht keinen Sinn so zu handeln, als sollte jeder an jeden deiner Schritte denken.
  7. Egoistische Menschen verlieren leicht den Kontakt mit Menschen, da sie wissen, dass diese immer zu ihnen zurückkommen werden. Denke nicht, dass deine Zeit zu wichtig ist, um deine eigene Großmutter anzurufen oder deine Mittagspause mit einem Freund zu verbringen und erwarte dann von Anderen, dass sie dir den Rücken stärken und für dich da sind, wenn du sie brauchst. Gib den Menschen die Grundüberlegung wissen zu wollen, wie es ihnen geht.
  8. Rede nicht einfach darüber, wie toll du bist. Nimm dir die Zeit, die Menschen wissen zu lassen, wie großartig sie sind, egal ob du über ihren Modegeschmack, ihre Persönlichkeit oder die großartige Entscheidung sprichst, die sie letztens getroffen haben. Oder mach einem völlig Fremden ein Kompliment, wenn du in einer Schlange wartest und den Mantel des Fremden magst. Mach nicht falsche Komplimente, um dich einzuschleimen; mach Komplimente, wenn sie verdient sind.
  9. Und wenn du jemand mit einer Gehhilfe oder Rollstuhl siehst, dann werde langsamer und hilf ihnen, anstatt dich vorzudrängeln. Nichts kann so wichtig sein, dass du es zuerst machen musst. Warte, bis du dran bist und lass andere Leute ihre Wahl treffen ohne zu handeln, als sei das, was du heute zu erledigen hast so wichtig, dass du unmöglich fünf Minuten in der Schlange stehen kannst.
  10. Wenn möglich, rufe an, wenn du weißt, dass du dich verspäten wirst. Egoistische Menschen sind dafür bekannt, Andere warten zu lassen und sich nicht darum zu kümmern, wenn sie die Zeit von jemand anderem verschwenden. Paradoxerweise denken sie, dass ihre Zeit so wichtig ist, dass niemand sie warten lassen kann. Also, sei höflich und gib Menschen den Respekt, den sie verdienen, indem du pünktlich erscheinst.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Umarme Andere, die es brauchen. Halte Tränen und Gefühle nicht aufgrund deines Egos zurück.
  • Dich zu ändern wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber zu erkennen, dass du ein Problem mit deinem Verhalten hast, ist ein großer Schritt.
  • Lerne aufzuhören Andere zu beurteilen und versuche stattdessen, sie zu verstehen.
  • Ermutige Menschen, weil jeder ein wenig Ermutigung braucht.
  • Hasse dich nicht selbst, weil du denkst, dass du dich nicht ändern kannst. Du wirst dahin kommen.
  • Erwarte nicht, über Nacht ein Heiliger zu werden.
  • Verwende Wörter wie "ich" und "mich" weniger.
  • Wenn bei einer Party nur ein Plätzchen über ist und jemand anderes möchte es, dann lass es ihn haben oder biete an, es mit ihm zu teilen.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Reibe deine guten Tagen nicht anderen Leuten unter die Nase. Der Sinn von ehrenamtlicher Arbeit und rücksichtsvoll zu sein, liegt darin, das Richtige zu tun und nicht, Ruhm zu erlangen.
  • Sei nicht bissig zu Menschen, nur weil du gestresst bist.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 49.879 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige