PDF herunterladen
PDF herunterladen
Fühlst du dich dazu berufen ordinierter Priester zu werden? Ob du Priester aus religiösen Gründen werden möchtest oder weil du gebeten wurdest, die Hochzeit eines Freundes zu halten, ist die Ordinierung in Amerika ein bedeutendes Unterfangen, das dir eine besondere Rolle in deiner Gemeinde zuweist. Lies hier, wie du auf traditionellem Weg oder durch eine online Organisation ordiniert werden kannst.
Vorgehensweise
-
Berufen sein. Es ist eine Tradition, dass ordinierte, christliche Priester sich stark dazu berufen fühlen, spirituelle Führungskräfte zu werden. Sie sind Mitglieder einer speziellen christlichen Sekte oder Kirche und glauben, dass sie dazu bestimmt sind, ihren Gemeinden im Namen Gottes zu dienen. Zu den Diensten eines ordinierten Priesters gehört:
- Taufen ausführen.
- Hochzeiten und Beerdigungen abhalten.
- Geistigen Beistand leisten.
- Als Mesmer fungieren.
- Als Missionare arbeiten.
- Neue Kirchen gründen.
-
Du brauchst ein abgeschlossenes Studium. Traditionell ordinierte Priester erhalten ihr Amt durch das Studium der Bibel und Abschluss des Seminars, das im Grunde ein Hochschulstudium ist. Die meisten Studiengänge basieren auf dem Studium der Theologie.
-
Bewirb dich für das Theologie Studium. Je nach Programm, werden die Kandidaten Kurse in Theologie, Philosophie, und andere Kurse absolvieren, die auf das Leben im religiösen Dienst vorbereiten sollen. Ein MA in Theologie wird am Ende des Studiengangs verliehen.
- Durch die Universität den Abschluss zu erhalten, war der traditionelle Weg, bevor es auch durch das Internet möglich wurde.
- Die Ordination durch die Universität zu erhalten kann einige Jahre dauern, und kann teuer sein. In einigen Fällen kann es auch sein, dass eine Kirche oder religiöse Gemeinde ein Mitglied sponsert, das sich zum Priesteramt berufen fühlt.
-
Der Erhalt der Priesterlizenz. Nach Studienabschluss wird eine Priesterlizenz vergeben. Sieh berechtigt dich dazu, Eheschließungen und andere Dienste abzuhalten, die in den Bereich eines ordinierten Priesters fallen.
-
Priester an einer Kirche werden. Kirchen führen ihre eigenen Ordination Zeremonien aus, nachdem man den Bewerbungsprozess abgeschlossen hat. In den meisten Fällen wird von den Bewerbern erwartet, dass sie zusätzlich Kurse machen und sich einer Präsentation und einem Vorstellungsgespräch unterziehen, bevor die Ordination von Kirchen Beamten vergeben wird.
- Die Ordination durch eine Kirche, bedeutet normalerweise, dass man an dieser Kirche angestellt ist.
- Zusätzlich zu den religiösen Zeremonien, dienen Priester, die an eine bestimmte Kirche gebunden sind, auch ihren Gemeinden aktiv, indem sie Kranke besuchen, unterrichten und Kirchen Reisen begleiten und so weiter.
Werbeanzeige
-
Du solltest eine Absicht haben. Menschen aller Religionen und Bildungsniveau sind gesetzlich dazu berechtigt, ordinierte Priester zu werden. Die meisten Leute lassen sich online ordinieren, und haben dabei eine bestimmte Absicht, wie die Hochzeit eines Freundes abzuhalten oder eine Beerdigung zu halten.
-
Such dir eine Organisation, die online Ordinationen abhalten. Es gibt hunderte Organisationen, von denen du wählen kannst, einige davon sind religiös, wiederum andere nicht.
- Die amerikanische Universal Life Church , die in den 50ern gegründet wurde, ist eine der ältesten und beliebtesten Quellen für online ordinierte Priesterlizenzen.
- The Celebrant Foundation and Institute ist eine nicht religiöse Organisation, an der zukünftige Priester online Kurse darüber machen können, wie man eine persönliche, bedeutsame Hochzeitszeremonie abhält, bevor sie die ordinierte Priesterlizenz erhalten.
-
Bewirb dich für die Ordination. Die meisten online Bewerbungen für die Ordination sind kurz und einfach und normalerweise umsonst. Du wirst die folgenden Informationen eingeben müssen:
- Deinen Namen, Adresse und Email Adresse.
- Einen zusätzlichen Grund, warum du dich ordinieren lassen möchtest.
- In manchen Fällen musst du einen schriftlichen Antrag um Ordination an die angegebene Adresse stellen.
-
Warte bis dein Antrag auf Ordination durchgeht. Deine Bewerbung wird von der Organisation begutachtet und du wirst mit einer Email benachrichtigt werden, wenn sie angenommen wird.
- Manche Organisationen schicken dir ein Ordinationszertifikat und Handbuch.
- Manche Organisationen bieten besondere Pakete mit zusätzlichen Zertifikaten und Extras.
Werbeanzeige
-
Du solltest die Gesetze deines Staates kennen. In manchen Staaten müssen ordinierte Priester Kopien ihrer Zertifikate beim Staat einreichen und eine schriftliche Empfehlung einreichen oder andere Anforderungen erfüllen.
-
Zeremonien abhalten. Ob du eine Hochzeit oder eine Beerdigung hältst, du solltest genau wissen, welche Rolle du in beiden Vorgängen spielst, sowohl gesetzlich als auch in deiner Rolle als spiritueller Leiter oder Leiter der Feier. Wenn du die Hochzeitsurkunde nicht unterschreibst, oder andere gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllst, gilt die Hochzeit vielleicht nicht.Werbeanzeige
Werbeanzeige