PDF herunterladen
PDF herunterladen
Du magst den kleinen süßen Dinosaurier Yoshi aus den Nintendo Mario Spielen? Dann folge diesen Schritten, um ihn in kürzester Zeit selber zu malen.
Vorgehensweise
-
Zeichne einen Kreis. Das wird der Kopf. Yoshis Kopf hat fast die Form eines perfekten Kreis, du kannst also etwas wie einen Teller, eine Tasse oder ähnliches zur Hilfe nehmen, um die Form zu zeichnen.
-
Zeichne einen weiteren Kreis links über den ersten Kreis. Das wird Yoshis Nase. Die Nase ist zwar etwas kleiner als der Kopf, aber hat genau die gleiche runde Form. Zeichne also wieder vorsichtig einen Kreis.
-
Zeichne etwas über der Nase zwei Ovale nebeneinander. Sie werden später die Augen darstellen und sie sollten relativ groß sein (aber nicht so groß wie die Nase).
-
Zeichne unterhalb des Kopfes einen Halbmond. Das wird der Körper. Yoshis Körper sollte dem eines Entlein gleichen, mit dem Schwänzchen nach oben und einem runden Bauch.
-
Zeichne auf beide Seiten der oberen Hälfte des Halbmonds Arme. Zeichne hierfür einen Schlauch mit einem Kreis am Ende und vier kleinen Ovalen für die Finger.
-
Zeichne auf beide Seiten der unteren Hälfte des Halbmondes Beine ein. Zeichne dafür eine Kette kleiner Ovale, die in einem Kreis enden, der Yoshis Fuß werden soll.
-
Umrande den Körper und zeichne Details ein. Male ihm Schuhe und einen Sattel auf den Rücken. Nun kannst du alle überflüssigen Hilfslinien der vorherigen Schritte ausradieren.
-
Fahre die Konturen mit einem schwarzen Stift nach und male die Zeichnung an. Versuche eine Linie zu zeichnen, die manchmal etwas dicker und manchmal etwas dünner ist. So wird deine Zeichnung besser und professioneller aussehen. Verwende für das Ausmalen verschiedene Grüntöne, und rot-bräunliche Farben für den Sattel, die Stachel und die Schuhe. Und schon hast du deinen eigenen Yoshi gemalt!Werbeanzeige
Tipps
- Zeichne leicht mit Bleistift vor, sodass du Fehler leicht ausradieren kannst.
- Keine Panik, wenn deine erste Zeichnung nicht gleich die beste wird.
Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 21.107 mal abgerufen.
Werbeanzeige