PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Toll für kleine und große Gruppen geeignet, lässt sich 31 in jedem Alter leicht spielen und macht Spaß. Der Wettbewerb kann leicht und freundlich oder um hohe Einsätze sein, je nach Gruppe. Das Spiel bietet Platz für Glücksspiel, obwohl Schadenfreude genauso befriedigend sein kann. Mache dieses flexible und süchtig machende Spiel zum neuen Zeitvertreib deiner Gruppe, indem du diese Schritte befolgst!

Methode 1
Methode 1 von 3:

Vorbereitungen auf das Spiel

PDF download PDF herunterladen
  1. Spielergruppen einer Bandbreite von zwei bis neun Personen sind zu empfehlen, obwohl du wirklich so viele Spieler hinzufügen kannst, wie du möchtest.
    • Experten deuten an, dass drei Spieler die perfekte Menge sind, jedoch unterliegt diese Anzahl den Vorlieben deiner Gruppe. Einigen Leuten geht es nur um den Wettbewerb, während sich andere darauf konzentrieren, eine schöne Zeit mit guten Freunden zu verbringen. [1]
  2. Wirf die Joker hinaus und mische die Karten.
  3. Obwohl ein Tisch für Kartenspiele ideal ist, brauchst du wirklich nichts weiter als einen bequemen Platz, um den Personen an einem zentralen Ort herumsitzen können. Die Karten werden in die Mitte gelegt, damit sie von der ganzen Gruppe geteilt werden. Achte deshalb darauf, einen Ort zu wählen, an dem jeder diese Gemeinschaftskarten sehen und erreichen kann.
  4. Hände bestehen aus drei Karten, und Summen werden bestimmt, indem man Karten derselben Farbe miteinander addiert.
  5. Kartenspielregeln können von einer Gruppe zur anderen variieren, da sie oftmals mündlich weitergegeben werden. Stelle daher sicher, dass deine Gruppe einverstanden ist. Offizielle 31-Regeln besagen, dass ein As elf Punkten entspricht, während Buben, Damen und Könige als zehn zählen und der Wert der Zahlenkarten gilt. [2]
    • Karten können nur zusammenaddiert werden, wenn sie zur selben Farbe gehören. Deine Hand könnte zum Beispiel aus einer Karo-Drei, einem Pik-As und einem Pik-König bestehen. Die Gesamtsumme der Hand wäre 21. Die Karo-Drei ist kein Pik. Sie kann nicht zum König und zum As addiert werden.
    • Jede Hand mit drei gleichen Karten ist 30 Punkte wert. Das bedeutet, dass eine Hand mit drei Fünfen, drei Zweien oder drei Königen alle 30 Punkte wert sind und automatisch jede andere Hand derselben Farbe übertrumpft, die 30 Punkte wert ist.
  6. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Jeder Spieler schnappt sich einen Abschnitt des Kartenspiels. Die Spieler enthüllen dann die unterste Karte ihres Abschnitts. Wer auch immer die Karte mit dem geringsten Wert hat, ist der gewählte Geber.
    • Bei jedem Spiel übernimmt die Person links vom vorherigen Geber die Position.
  7. Obwohl es nicht notwendig ist, ziehen einige Spieler es vor, 31 mit „Leben“ zu spielen, die durch drei Chips (oder drei Cents oder irgendwelche drei Markierungen welche die Gruppe wählt) repräsentiert werden. Am Ende jeder Runde wird ein Verlierer bestimmt. Dieser Verlierer muss eins seiner Leben in die Mitte legen.
    • Nachdem ein Spieler drei Leben verloren hat, kann er nicht in die nächste Runde gehen. Das Spiel geht weiter, bis alle Spieler bis auf einen eliminiert wurden.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Das Spiel spielen

PDF download PDF herunterladen
  1. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Nachdem jeder drei Karten bekommen hat, darf sich jeder Spieler seine Hand ansehen. Unter keinen Umständen sollte ein Spieler irgendeinen anderen Spieler seine Hand sehen lassen.
  2. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Die Spieler nehmen und ersetzen diese Karten wiederum während des gesamten Spiels.
  3. Schaue dir die drei Karten in deiner Hand an und die drei Karten im Fenster. Entscheide, welche Karten, sowohl in deiner Hand, als auch im Fenster, dich näher an eine Hand von insgesamt 31 heranbringen.
    • Vergiss niemals, dass du nur Karten derselben Farbe miteinander addieren kannst! Denke daran, während du eine Strategie entwirfst.
  4. Obwohl Wetten nicht nötig sind, können sie den Einsatz erhöhen. Falls ihr euch dafür entscheidet, zu wetten, sollte jeder Spieler die gleiche Menge an Chips in die Mitte legen, bevor jemand an der Reihe ist.
  5. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Dieser Spieler hat die Option, eine seiner eigenen Karten gegen eine der Karten im Fenster auszutauschen. Spieler können so viele Karten austauschen, wie sie möchten, solange sie an der Reihe sind.
  6. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Die Spieler fahren damit fort, Wert zu ihren Händen aus drei Karten hinzuzufügen.
    • Achte immer darauf, dass du drei Karten in deiner Hand hast, nicht mehr und nicht weniger.
  7. Versuche, eine Hand von 31 zu erreichen, aber behalte auch deine Gegenspieler im Auge. Bestimme durch Gesten, Gesichtsausdrücke und den Tonfall ihrer Stimmen, ob sie zufrieden oder aufgeregt erscheinen.
    • Genau 31 Punkte zu erreichen kann eine schwierige Aufgabe sein, Manchmal musst ein Spieler entscheiden, dass er so nahe daran ist, wie er kommen kann. Nutze deine Kenntnisse der anderen Spieler, um zu entscheiden, ob deine Hand gute Chancen hat, zu gewinnen. Vielleicht hast du nur eine Punktzahl von 23, aber jeder scheint verstimmt zu sein, und das Spiel kriecht dahin. Du könntest der Sieger sein.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Das Spiel gewinnen

PDF download PDF herunterladen
  1. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Sobald du so nahe an 31 herangekommen bist, wie du zu können glaubst, klopfe auf den Tisch. Alle anderen Spieler haben dann eine letzte Runde, um Karten mit dem Fenster auszutauschen.
    • Falls deine Hand genau 31 beträgt, klopfe und gib bekannt, dass du 31 hast. Die Spieler erhalten keine weitere Runde, und du zeigst der Gruppe deine Karten. Alle anderen verlieren und büßen ein Leben ein. Das kann jeder Zeit passieren, selbst nachdem ein anderer Spieler bereits geklopft hat, um die letzte Runde zu beginnen.
  2. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Der Spieler mit den Karten derselben Farbe, die insgesamt 31 am nächsten kommen, gewinnt das Spiel.
    • Im Falle eines Unentschiedens gewinnt der Spieler mit den am höchsten bewerteten Karten. Zum Beispiel entspricht die Kombination As, Bube und Vier 25 Punkten, ebenso wie eine Kombination aus einem König, einer Dame und einer Fünf. Das As hat jedoch einen höheren Rang als der König., Die Hand mit dem As, dem Buben und der Vier schlägt die Hand mit dem König, der Dame und der Fünf. [3]
    • Falls es noch immer unentschieden steht, werden die zweithöchsten Karten miteinander vergleichen (im Fall des vorherigen Beispiels Bube und Dame). Das geht so weiter, bis ein Gewinner feststeht.
  3. Der Spieler mit der niedrigsten Summe verliert und büßt ein Leben ein. Wenn ein Spieler alle drei Leben verloren hat, wird er aus dem Spiel eliminiert und darf nicht zur nächsten Hand übergehen.
    • In dem Fall, dass ein Spieler klopft, aber ein anderer die letzte Runde mit der höchsten Punktzahl beendet, verliert der Klopfer ein Leben.
  4. Ob der Preis nun Geld, das Recht auf Angeberei, ein persönlicher Gefallen oder eine Verstärkung des Selbstwertgefühls ist, Gewinnen macht immer Spaß.
    • Sammelt die Karten ein, mischt sie neu, wechselt bei Geben nach links ab und wiederholt die obigen Schritte, bis alle bis auf einen eliminiert sind.
  5. Watermark wikiHow to 31 spielen
    Die Menge an Runden pro Spiel ändert sich je nachdem, wie viele Personen mitspielen. Mehr Spieler verlängern das Spiel, da mehr Leben zu verlieren sind.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Bildkarten verstärken deine Hand enorm, also behalte sie.
  • 31 können nur mit zwei Bildkarten und einem As erreicht werden.
  • Manchmal ist es eine bessere Strategie, drei von einer Sorte zu sammeln, als Karten derselben Farbe zu addieren. Halte nach gleich Karten Ausschau.
Werbeanzeige

Was du brauchst

  • Gegner
  • Ein Standard-Kartenspiel mit 52 Karten
  • Eine flache Unterlage oder einen Platz zum Spielen

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

31 ist ein Kartenspiel, bei dem die Spieler gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer mit seiner Hand die meisten Punkte erreichen kann. Zum Spielen braucht ihr ein gewöhnliches Kartendeck und drei Spielsteine, wie Pokerchips, für jeden Spieler. Am Anfang heben die Spieler den Stapel an, um herauszufinden, wer gibt. Wer die niedrigste Karte hat, gibt zuerst. Der Kartengeber verteilt an jeden Spieler drei Karten mit der Bildseite nach unten und legt dann für das „Fenster“ drei Karten mit der Bildseite nach oben in die Mitte. Der Spieler links vom Kartengeber fängt an. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, kann er eine Karte aus seiner Hand durch eine der Karten im Fenster ersetzen. Das Spiel läuft weiter im Uhrzeigersinn, bis ein Spieler glaubt, seine Hand kann die der anderen Spieler schlagen. Asse sind 11 Punkte wert, Bildkarten zehn Punkte und der Rest der Karten hat den Wert, den er anzeigt. Es können nur Karten derselben Spielfarbe zusammengezählt werden. Wenn ein Spieler zum Beispiel ein Karo Ass, einen Ass König und eine Herz Drei hat, hat er 21 Punkte. Wenn ein Spieler meint, er hat die beste Hand, klopft er auf den Tisch, wenn er am Zug ist. Dann haben die anderen Spieler einen weiteren Zug. Alle zeigen ihre Karten und der Spieler mit der niedrigsten Punktezahl verliert einen seiner Spielsteine. Wenn ein Spieler zu irgendeinem Zeitpunkt 31 Punkte erreicht, kann er sofort klopfen und alle anderen Spieler verlieren ein Leben. Hat ein Spieler alle seine Leben verloren, scheidet er aus dem Spiel aus. Der letzte Spieler, der noch dabei ist, hat gewonnen! Für Tipps dazu, wie das Zeigen der Karten abläuft und man den Sieger und Verlierer feststellt, lies weiter!

Diese Seite wurde bisher 4.772 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige