PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Du willst einen Badeanzug oder vielleicht ein tief aufgeschnittenes Kleid oder Top anziehen, zeigst aber alle Zeichen von Akne auf der Brust. Pickel, offene und geschlossene Mitesser, Pusteln, Zysten und sogar Läsionen zeigen sich aufgrund von all der Talgdrüsen (die Fette produzieren) auf deiner Brust. Glückerlicherweise kannst du einige Dinge unternehmen um die Akne auf der Brust loszuwerden, indem du diese einfachen Tipps befolgst. Behandle die Akne auf der Brust genauso, wie du Akne im Gesicht oder allen anderen Körperteilen behandeln würdest. Wenn du nach den folgenden Behandlungen noch immer einige Pickel hast, dann kannst du die Akne auf deiner Brust mit einigen schnellen Tricks verdecken.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Die Akne auf der Brust behandeln

PDF download PDF herunterladen
  1. Verwende einen Luffa-Schwamm und eine Seife, die Gurke, Azulen oder Salizylsäure enthält, während du in der Dusche bist.
    • Seifen mit diesen Inhaltsstoffen trocknen aus, was dabei hilft, die Akne zu mildern.
    • Wenn du zu kräftig schrubbst, dann wirst du die natürlichen Öle deiner Haut entfernen und du wirst die Akne irritieren. Schrubbe deine Brust immer nur sanft, um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen.
    • Dusche jeden Tag. Wenn du deine Haut nicht reinigst, dann sammeln sich Talg und Bakterien auf der Hautoberfläche, was zu Akne führt.
  2. Die Creme sollte eine Salizylsäure-Konzentration zwischen 0,5 und 2 Prozent aufweisen. Schmiere die Creme direkt auf die Akne, um die Pickel auszutrocknen und schneller abheilen zu lassen.
  3. Benzoylperoxid bekämpft die Bakterien, die Akne verursachen und es hilft sie auszutrocknen und sie peelt tote Hautschichten von der Epidermis.
  4. Ein Peeling entfernt die toten Hautschichten von der Epidermis oder der oberen Hautschicht. Ein Peeling kann helfen, die Akne auf der Brust zu mildern. Kaufe ein Peeling oder stelle selbst eines her, trage es auf die Haut deiner Brust auf und sieh zu, wie die Akne verschwindet.
    • Akne auf der Brust ist oft das Resultat verstopfter Haarfollikel oder Poren, was dazu führt, dass der Hauttalg sich ansammelt. Dies führt letztlich zu Akne. Männer haben eher Haare auf der Brust, während Frauen eher eng anliegende BHs tragen. Beides kann zu Akne auf der Brust beitragen, wodurch ein Peeling sehr wichtig wird.
  5. Suche nach Ton- oder Kohle-Masken oder versuche es mit einer Maske, die Mandelsäure enthält.
    • Ton- oder Kohle-Maske . Trage die Maske zweimal wöchentlich auf deine Brust auf und spüle sie wieder ab. Eine Maske wird die Haut reinigen und die Poren reinigen. [1]
    • Maske mit Mandelsäure . Diese Masken werden normalerweise für 10 bis 15 Minuten vor dem Duschen aufgetragen. Dann spült man die Maske mit einer speziell formulierten Reinigung gegen Akne wieder ab.
    • Du kannst es auch mit einer auf Teebaum Öl basierenden Maske versuchen. Viele Menschen denken, dass Teebaum Öl eine tolle Behandlungsmethode für viele verschiedene Hautprobleme ist.
  6. Aspirin enthält auch Salizylsäure [2] , was sowohl die Akne austrocknet, als auch die durch die Akne hervorgerufene Rötung mildert. Das macht es zu einem perfekten Kandidaten für eine effektive Paste.
    • Zerstoße 2 Aspirin-Tabletten und mische sie mit einem Teelöffel Wasser und einem Teelöffel Honig. Trage die Paste auf die Brust (oder wo auch immer nötig) auf und lasse sie für 10 Minuten einwirken. Wasche sie mit kaltem Wasser wieder ab.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Zukünftig Akne auf der Brust verhindern

PDF download PDF herunterladen
  1. Baumwolle und Leinen sind die atmungsaktivsten Stoffe und sie lassen Schweiß verdunsten, anstatt dazu zu führen, dass sich eine Schweißschicht auf deiner Brust sammelt, die die Poren verstopft und Bakterienwachstum fördert.
    EXPERTENRAT

    Kimberly Tan

    Kosmetikerin & Spezialistin für Akne bei Erwachsenen
    Kimberly Tan ist die Gründerin & CEO von Skin Salvation, einer Akne-Klinik in San Francisco. Sie ist seit über 15 Jahren lizensierte Kosmetikerin und eine Expertin in Hauptströmungs-, ganzheitlichen und medizinischen Ideologien bei der Hautpflege. Sie hat direkt unter Laura Cooksey von der Face Reality Akne-Klinik gearbeitet und studierte persönlich mit Dr. James E. Fulton zusammen, dem Mit-Schöpfer von Retin-a und Pionier in der Akne-Forschung. Ihre Firma verbindet Hautbehandlungen mit wirksamen Produkten und Ausbildung in ganzheitlicher Gesundheit und Nachhaltigkeit.
    Kimberly Tan
    Kosmetikerin & Spezialistin für Akne bei Erwachsenen

    Die Ursache für deine Akne zu finden, kann helfen, sie in Zukunft zu vermeiden. Die lizenzierte Kosmetikerin Kimberly Tan sagt: "Akne ist zwar schwer, aber das Gute daran ist, dass es ein sicheres Zeichen dafür ist, dass im Körper etwas vor sich geht, mit dem man sich befassen muss. Wenn man andere chronische Probleme hat, gibt es möglicherweise keine sichtbaren Symptome, bis es ein großes Problem wird. Mit Akne kann man aber wirklich sehen, dass etwas im Körper vorgeht."

  2. Iss jeden Tag eine Handvoll Walnüsse, um Entzündungen zu mildern. Iss mehr Früchte und Gemüse. Zudem magere Proteine, wie etwa Putenbrust oder Soja, und Vollkorn und Omega-3 Fettsäuren.
    • Menschen, die mehr Früchte und Obst essen und weniger Milch und Zucker zu sich nehmen, haben weniger Akne. Achte darauf, 5 bis 9 Portionen an gesundem Gemüse (vor allem grünes Blattgemüse) am Tag zu essen.
    • Gesunde Fette, wie Omega-3 Fette, helfen, Hautentzündungen zu bekämpfen und führen zu gesunden Zellen. Omega-3 Fette werden durch Sauerstoff geschädigt. Das bedeutet, dass du, wenn du Nahrungsmittel zu dir nimmst, die Omega-3 enthalten, sie am besten roh verzehren solltest. Nahrungsmittel, die Omega-3 enthalten, sind:
      • Fisch, vor allem Sardinen, Lachs und Hering.
      • Samen und Nüsse, vor allem Leinsamen.
      • Grünes Blattgemüse, vor allem Spinat und Rucola.
  3. Die Haut ist das größte Organ deines Körpers. Wie andere Organe benötigt sie viel Wasser, um mit Feuchtigkeit versorgt zu sein und auf gesunde Weise zu funktionieren. Viele Ärzte empfehlen, dass man zwischen 9 und 12 Gläsern Wasser am Tag trinken sollte (2,2 bis 3 Liter). Die empfohlene Menge hängt auch davon ab, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.
    • Verzichte auf süße, zuckerhaltige Getränke wie Limonade, Säfte und Smoothies. Auch wenn die Beweise seit Jahrzehnten umstritten sind, zeigen neue Studien, dass die Ernährung einen substanziellen Effekt auf Akne HAT, und vor allem Zucker wird als Auslöser genannt. Zucker führt zu einer Steigerung des Insulinspiegels, was wiederum dazu führt, dass bestimmte zu Pickeln führende Hormone gebildet werden.
    • Ungesüßter grüner Tee kann auch toll funktionieren. Grüner Tee enthält Antioxidantien, die helfen freie Radikale zu bekämpfen; freie Radikale beeinflussen die Hautzellen und können so für Zeichen der Hautalterung verantwortlich sein. Brühe etwas leckeren grünen Tee als eine geschmackvolle Alternative zu Wasser auf!
  4. Milchprodukte enthalten Hormone der Kühe und diese Hormone stimulieren deine Poren und deine Talgdrüsen. Wenn du Milch trinken musst, dann wähle Magermilch. Die Hormone konzentrieren sich größtenteils auf die fetten Teile der Milch, Magermilch zu trinken wird dich ihnen also weniger aussetzen.
  5. Suche nach Firmen, die mit „nicht komedogen“ oder „ölfrei“ werben. Komedogene Inhaltsstoffe zeigen die Tendenz, die Poren zu verstopfen.
    • Komedogene Inhaltsstoffe sind unter anderem Kakaobutter, Pigmente und Farbstoffe, Teeröl und Isopropyl-Myristat.
    • Wenn du eine fettige Haut hast, dann suche immer nach nicht komedogenen Lotionen und Reinigungsmitteln.
  6. Wenn du Bakterien auf den Händen hast und dann deine Brust anfasst, überträgst du die Bakterien auf die Haut deiner Brust, was die Poren verstopfen kann. Wasch dir also die Hände. Du wirst so nicht nur Akne, sondern auch eine Menge anderer Krankheiten vermeiden.
  7. Die Ärzte sind sich nicht absolute sicher warum, sie wissen aber dass es eine Verbindung zwischen Stress und Hautkrankheiten gibt, vor allem zwischen Stress und Akne. Die Zellen, die Talg produzieren (was der Stoff ist, der Akne letztlich auslöst) reagieren ungeregelt, wenn die Person viel Stress ausgesetzt ist.
    • Schlafe ausreichend. Ärzte wissen, dass du umso mehr Stress während des Tages verspürst, je weniger du schläfst. Und je mehr Stress du empfindest, desto schlimmer wird deine Akne.
  8. Sport ist ein beinahe universelles Allheilmittel. In diesem Fall fördert Sport eine gesunde Durchblutung und hilft, Ängste und Stress zu bekämpfen. Überwinde dich also und gehe um den Block laufen (oder walken), mach beim Uni-Sport mit oder fahre auf dem Standrad.
    • Dusche nach dem Sport . Das ist sehr wichtig. Deine Poren können durch den Schweiß während des Sports verstopfen. Wenn du duschen gehst und sie reinigst, kannst du die Akne auf der Brust weitestgehend vermeidest, die durch die Vernachlässigung der Pflege nach dem Sport entsteht.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Akne auf der Brust abdecken

PDF download PDF herunterladen
    • Alternativ kannst du einen Pickel auch mit einem Wattestäbchen, das du in Augentropfen getränkt hast (die verwendet werden, um Rötungen zu reduzieren. Augentropfen können helfen Entzündungen zu reduzieren und die Rötung zu mildern. Für zusätzliche Linderung kannst du das getränkte Wattestäbchen für 30 bis 60 Minuten in den Kühlschrank legen, bevor du die Tropfen aufträgst.
  1. Wähle einen Concealer, der einen Ton dunkler als deine Haut ist.
  2. Du solltest nun fertig sein um auszugehen.
  3. Die rosa Farbe verdeckt die Akne, während die Lotion die Irritation lindert.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Wenn du Parfum auf deine Brust sprühst, dann höre nun damit auf. Es könnte deine Poren vergrößern oder sie verstopfen/ verschließen.
  • Iss weniger frittiertes Essen und vermeide Soft Drinks wenn möglich, damit weniger Zucker und Fett von deinem Körper produziert werden.
  • Jede Behandlung, die du ausprobierst, kann bis zu 6 Wochen benötigen, bis sie Wirkung zeigt. Gib nicht zu schnell mit etwas auf, was vielleicht effektiv sein könnte.
  • Wenn nichts funktioniert, dann sprich mit einem Dermatologen. Du kannst verschreibungspflichtige Cremes oder oral einzunehmende Medikamente bekommen, die tolle Resultate zeigen werden.
  • Wenn du tief ausgeschnittene Shirts trägst, dann versuche ein passendes Top drunter zu tragen, um die Unreinheiten zu verdecken. Versuche es mit Baumwolle, da es leichter auf der Haut ist, verwende aber keinen Weichspüler, da er die Poren auf deiner Brust verstopfen und zu Irritationen führen könnte.
  • Akne kann durch Stress verschlimmert werden. Unternimm Schritte, um deinen Stress zu lindern, damit du das Risiko eines Akne-Ausbruchs senkst.
  • Wenn du eine Lotion aufträgst, dann versuche es mit einer Lotion gegen Ekzeme. Sie wird deine Poren nicht verstopfen und sie wird dennoch Feuchtigkeit spenden!
Werbeanzeige

Warnungen

  • Vermeide es, an deinen Pickeln zu kratzen oder sie auszudrücken. Dies könnte zu Irritationen, Blutungen und vielleicht auch Narben führen.
  • Sprich mit deinem Arzt, bevor du orale Medikamente einnimmst, um Akne zu bekämpfen (vor allem, wenn du schwanger bist).
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 41.997 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige