PDF herunterladen
PDF herunterladen
Alfredo Sauce stammt aus Rom und besteht aus einer samtigen Mischung aus Butter, Parmesankäse und Sahne. Man kann fertige Alfredo Sauce in Dosen und Gläsern oder tiefgekühlt kaufen, du kannst sie jedoch auch selbst frisch herstellen, was wenige Zutaten und wenig Kochzeit erfordert. Bereite selbst Alfredo Sauce zu, kaufe die Zutaten ein, koche die Sauce und serviere sie über beliebigen Speisen.
Vorgehensweise
-
Miss 30ml Butter ab. Du kannst entweder gesalzene oder ungesalzene Butter verwenden, je nach Vorliebe. Verwende keine Margarine oder Butter-Ersatz. Echte Butter ist für Alfredo Sauce wichtig.
-
Gib 1 Tasse (240ml) Schlagsahne in eine Schüssel oder einen Messbecher.
-
Reibe ½ Tasse Parmesankäse. Du kannst auch ein wenig mehr reiben, um ihn später über die Pasta oder das Gericht zu streuen, mit dem du die Alfredo Sauce servierst.
- Verwende frischen Parmesankäse. Es ist zwar praktisch, ihn bereits gerieben und verpackt zu kaufen, es schmeckt jedoch besser, wenn du den Käse am Stück kaufst und frisch reibst.
-
Habe Salz und Pfeffer zur Hand. Die Menge, die du in die Sauce oder das fertige Gericht gibst, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.Werbeanzeige
-
Schmilz die Butter auf mittlerer Hitze in einer Pfanne.
- Lasse die Butter nicht anbrennen oder braun werden. Alfredo-Sauce ist weiß, behalte die schmelzende Butter daher im Auge.
-
Gieße die Sahne langsam zur Butter in die Pfanne und verrühre sie mit einem Holzlöffel.
-
Gib etwas Salz und Pfeffer in die Mischung, während diese kocht.
-
Bringe die Mischung zum Kochen. Wenn sie zu kochen beginnt, schalte die Hitze herunter, bis es leicht simmert.
-
Rühre die Sauce mit einem Holzlöffel um, während sie andickt, und lasse sie fünf Minuten köcheln.
-
Nimm den Topf von der Flamme. Dies ist ein wichtiger Schritt, bevor du den Käse hinein gibst, da der Käse bei eingeschalteter Flamme bröselig wird oder verklumpt.
-
Gib den Parmesankäse in die Mischung und rühre mit dem Löffel weiter. Verrühre ihn vollständig mit der Sauce.
-
Schmecke die Alfredo Sauce im Topf ab und gib etwas mehr Salz und Pfeffer hinein, wenn du möchtest.Werbeanzeige
-
Rühre die warme Sauce in Pasta. Das üblichste Gericht ist Fettuccine Alfredo. Du kannst jedoch jede Art von Pasta verwenden.
-
Bedecke einen Pizzaboden mit der Sauce und mache eine weiße Pizza. Du kannst einen beliebigen Belag darauf geben.
-
Serviere Huhn, Shrimps oder Fleischbällchen mit Alfredo Sauce. Diese können in Pasta gegeben oder für sich allein serviert werden, auch als mundgerechte Hors d’ Oeuvres.
-
Gieße die Alfredo-Sauce über Gemüse, wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kartoffeln.Werbeanzeige
Tipps
- Hebe übrig gebliebene Alfredo Sauce in einem verschlossenen Behälter auf, in den du sie nicht länger als 2 Stunden nach dem Kochen gefüllt hast. Die Sauce bleibt im Kühlschrank 3 bis 4 Tage drisch, oder man kann sie 4 bis 6 Monate einfrieren.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Butter
- Schlagsahne
- Parmesankäse
- Salz und Pfeffer
- Topf
- Holzlöffel
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 110.981 mal abgerufen.
Werbeanzeige