PDF herunterladen
PDF herunterladen
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du auf einem Mac die Einstellungen deines Browsers konfigurierst, damit er Pop-ups blockiert, die geöffnet werden, wenn du eine Webseite öffnest oder schließt.
Vorgehensweise
-
Öffne auf deinem Mac den Safari Browser. Das Icon von Safari zeigt einen blauen Kompass, du findest es im Programme-Ordner.
-
Klicke links oben in der Menüleiste auf Safari . Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
- Wenn du links oben den Namen einer anderen Anwendung siehst, dann klicke noch einmal auf das Safari-Icon.
-
Klicke im Dropdown-Menü auf Einstellungen . Dies öffnet die Browser-Einstellungen von Safari in einem neuen Fenster.
- Drücke alternativ auf der Tastatur auf ⌘ + , . Wenn du gleichzeitig auf die Command- und die Kommataste drückst, öffnet dies auch die Einstellungen.
-
Klicke auf den Tab Sicherheit . Du erkennst ihn oben in den Einstellungen an einem Icon mit einem Schloss.
-
Setze ein Häkchen bei Pop-up-Fenster blockieren . Safari blockiert jetzt alle Pop-ups, die beim Öffnen oder Schließen einer Webseite eingeblendet werden. Du kannst dies jederzeit in den Einstellungen wieder ändern.Werbeanzeige
-
Öffne auf deinem Mac den Google Chrome Browser. Das Chrome-Icon zeigt einen kleinen rot-grün-gelb-blauen Kreis. Du findest ihn im Programme-Ordner.
-
Klicke links oben in der Menüleiste auf das Chrome -Menü. Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
- Wenn du links oben den Namen einer anderen Anwendung siehst, dann klicke noch einmal auf das Chrome-Icon.
-
Klicke im Dropdown-Menü auf Einstellungen . Dies öffnet die Einstellungen für den Chrome Browser in einem neuen Tab.
- Tippe alternativ chrome://settings in die Adressleiste von Chrome ein und drücke auf ↵ Enter . Dies öffnet die gleiche Seite.
- Du kannst die Einstellungen auch mit dem Tastenbefehl ⌘ + , öffnen.
-
Scrolle nach unten und klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen . Diese Option findest du in blauen Buchstaben unten in den Einstellungen.
-
Klicke unter Privatsphäre auf den blauen Button Content-Einstellungen . Dies öffnet deine Content-Optionen in einem neuen Pop-up.
-
Scrolle nach unten zum Abschnitt Pop-ups. Diesen Abschnitt findest du zwischen Flash und Standort.
-
Wähle Seiten nicht erlauben, Pop-ups einzublenden . Chrome blockiert jetzt alle Pop-up-Fenster, die beim Öffnen oder Schließen einer Webseite eingeblendet werden.
-
Klicke unter Pop-ups auf Ausnahmen verwalten . Diese Option öffnet ein neues Fenster mit einer Liste all deiner Pop-up-Ausnahmen. Chrome blockiert Pop-ups von in dieser Liste mit den Ausnahmen aufgeführten Webseiten nicht.
-
Klicke neben einer Webseite in der Liste auf das X . Wenn du mit der Maus über eine Webseite in der Liste fährst, siehst du rechts im Ausnahmen-Feld ein "X". Klicke dies an, um die Webseite aus den Ausnahmen für Pop-ups zu löschen.
-
Klicke auf Fertig . Dies speichert deine neuen Ausnahme-Einstellungen und schließt das Pop-up.
-
Klicke im Fenster mit den Content-Einstellungen auf Fertig . Dies speichert deine Pop-up-Einstellungen.Werbeanzeige
-
Öffne auf deinem Mac den Mozilla Firefox Browser. Das Icon von Firefox zeigt eine blaue Weltkugel mit einem darum herumgeschlungenen roten Fuchs. Du findest das Icon im Programme-Ordner.
-
Klicke links oben auf dem Bildschirm in der Menüleiste auf das Firefox -Menü. Ein Dropdown-Menü wird eingeblendet.
- Wenn du links oben den Namen einer anderen Anwendung siehst, dann klicke noch einmal auf das Firefox-Icon.
-
Klicke im Dropdown-Menü auf Einstellungen . Dies öffnet die Einstellungen für Firefox in einem neuen Tab.
- Tippe alternativ about:preferences in die Adressleiste von Firefox ein und drücke auf ↵ Enter . Dies öffnet die gleiche Seite.
- Du kannst die Einstellungen auch mit dem Tastenbefehl ⌘ + , öffnen.
-
Klicke links in der Seitenleiste auf Content . In Firefox kannst du in den Einstellungen in der linken Seitenleiste auf verschiedene Menüs navigieren. Die Content-Option findest du dort neben dem Icon mit einer Seite.
-
Setze im Content-Menü unter Pop-ups ein Häkchen bei Pop-up-Fenster blockieren . Firefox blockiert jetzt alle Pop-ups, die eingeblendet werden, wenn du eine Webseite öffnest oder schließt.
-
Klicke auf Ausnahmen . Diesen Button findest du unter der Überschrift Pop-ups. Er öffnet ein neues Fenster mit einer Liste aller deiner Pop-up-Ausnahmen. Firefox blockiert keine Pop-ups von Webseiten, die du in der Liste mit den Ausnahmen für Pop-ups gespeichert hast.
-
Klicke links unten in der Ausnahmen-Liste auf Alle Seiten löschen . Ein Klick darauf löscht alle Einträge in der Liste mit den Ausnahmen.
-
Klicke rechts unten im Pop-ups-Fenster auf Änderungen speichern . Firefox hat jetzt keine Ausnahmen für Pop-ups mehr und blockiert alle Pop-ups von allen Webseiten.Werbeanzeige
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 1.705 mal abgerufen.
Werbeanzeige