PDF herunterladen
PDF herunterladen
Musst du auf einen der seltenen Bäume ohne Äste klettern? Oder vielleicht brauchst du nur ein paar Meter hinauf klettern, bis du die ersten Äste erreichst? Es ist nicht unmöglich, aber es bedarf viel Muskelkraft und Konzentration. Die Zeit ist gekommen, den Baum ohne Äste zu erklettern ...
Vorgehensweise
-
Finde deinen idealen Kletterbaum. Der Baum sollte nicht verrottet sein oder tot aussehen, dass er zusammenbrechen und du fallen könntest. Sobald du einen Baum ohne Äste gefunden hast, solltest du deine Willenskraft darauf konzentrieren, den Baum zu erklettern. Sieh die Herausforderung, den Baum zu erklettern als eine Herausforderung, einen Gegner zu überwinden. Das wird dich in die richtige Stimmung bringen.
-
Suche einen festen Griff an dem Baum. Wenn du deine Hände hinter den Baumstamm verschränken kannst, wirst du einen guten Griff haben. Ansonsten versuche, deine Finger in die Rinde zu bekommen. Das Ziel ist nicht, sich mit den Fingern hochzuziehen, sondern den Körper näher an den Baum zu ziehen.
-
Verwende keine Schuhe mit Spikes am Baum. Dadurch wird das weiche Pflanzengewebe direkt unter der Rinde beschädigt. Verwende Schuhe mit guten, starken Greif-Sohlen aus Gummi oder Kunststoff auf der Unterseite.
-
Springe hoch und stemmen beide Füße gegen den Baum. Drücke dich schnell nach oben. Tu dies diagonal zu deinem Gesicht. Physikikalisch gesehen, musst du die Schwerkraft überwinden und dich nach oben schieben, während du die Kraft, die dich vom Baum fortdrückt, mit den Händen kompensierst.
-
Übe, nur diese Position zu halten. Wenn du dich so nicht länger als eine Minute halten kannst, benötigst du mehr Übung.
-
Höher klettern. Um nach oben zu kommen, drücke dich mit den Füßen ab, schiebe deine Hände am Baum entlang und ziehe dich weiter nach oben. Dann schiebe oder hangele die Füße hoch, um die Position von Schritt 4 zu etablieren.
-
Achte auf deine Sicherheit. Steige nur so hoch wie du dich wohl fühlst. Gehen keine unnötigen Risiken ein und hab einen Freund auf dem Boden für den Fall, dass du in Schwierigkeiten gerätst. Dann komm wieder nach unten, so langsam und vorsichtig wie möglich. Überforder dich nicht, einen Baum zu erklettern, der zu groß ist.Werbeanzeige
Tipps
- Erwarte nicht, beim ersten, zweiten oder dritten Versuch erfolgreich zu sein. Du musst weiter üben. Denke daran, Übung macht den Meister.
- Hab einen Beobachter für den Fall, dass du rutscht, oder klettere auf einen Baum mit einer gepolsterten Stelle darunter, falls du fällst. Gras, weiche Erde oder sogar mithebrachte Matten, alles wird hilfreich sein, wenn du fällst.
- Trage lange Hosen und langärmelige Hemden, um Kratzer zu verhindern.
- Versuche Handschuhe. Einige Leute mögen sie, manche nicht; du wirst es wissen, wenn du es versucht hast.
- Versuche, barfuß zu klettern, um einen besseren Griff am Baum zu bekommen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Sei darauf vorbereitet zu fallen; klettere nicht zu hoch, außer, wenn du dich wohl fühlst.
- Zur zusätzlichen Sicherheit kannst du einen Klettergurt benutzen und jemanden unter dir stehen haben.
- Wenn du vor hast, barfuß zu klettern, achte darauf, dir nicht die Füße zu verletzen.
Werbeanzeige
Referenzen
- LearnParkour.com - Video Parkour Tutorials, Tricks, Meetings Spots World Wide
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 23.400 mal abgerufen.
Werbeanzeige