PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Bongs, auch bekannt als Wasserpfeifen, werden oft als das Beste angesehen, das ein Raucher zum Rauchen benutzen kann. Für gewöhnlich bestehen sie aus hübschem Glas, verziert mit allerhand Farben und Formen. Manchmal findet man sie auch aus Acryl, Bambus oder Keramik. Aus einer Bong rauchen ist ganz anders als aus einer Pfeife oder zusammengerolltem Papier, denn die Bong verfügt über mehr Raum, in dem der Rauch gesammelt wird. Folge den einzelnen Schritten, um zu erfahren, wie du aus einer Bong rauchen kannst, ohne dich zu blamieren.

Vorgehensweise

PDF download PDF herunterladen
  1. Fülle sie, bis das Wasser einige Zentimeter hoch steht und zwar indem du das Wasser aus der oberen Öffnung durch die Röhre hineingießt, durch die du später auch den Rauch inhalierst.
    • Wenn die Bong zu viel Wasser enthält, spritzt es hoch und eventuell in deinen Mund oder durchnässt die Tabakware, die du rauchst.
    • Versuche, genau das zu vermeiden, da Bongwasser, das in dein Gesicht spritzt, sehr unangenehm sein kann.
    • Füge dem Wasser etwas Eis hinzu, um den Rauch abzukühlen, der durch die Röhre nach oben steigt. Manche Raucher sind der Meinung, dies erleichtere das Inhalieren des Rauchs.
  2. Der Kopf ist der löffelchengroße Behälter an der einen Seite der Bong. Die meisten kann man abnehmen, sodass sie einfach gesäubert werden können.
    • Stopfe den Kopf bis kurz unter den Rand mit dem zerkleinerten Stoff. Du kannst ihn mit den Fingern klein machen, eine Schere oder auch einen sogenannten „Grinder“ verwenden, der speziell zur Zerkleinerung von Marihuana oder Tabak dient.
    • Stopfe nicht zu wenig hinein, denn zu kleine Teilchen könnten durch die Bong hindurch gesogen werden, wenn du rauchst. Doch wenn du zu viel hineinstopfst, passiert das Gegenteil: Es kommt zur Verstopfung und die Luft kann nicht durchgesogen werden.
  3. Deine Lippen sollten nicht außerhalb, sondern innerhalb des Randes sein.
    • Versuche, nicht zu viel Spucke am Mundstück zu hinterlassen. Das zeugt von schlechtem Benehmen und seien wir ehrlich, es ist einfach eklig.
    • Drücke deinen Mund etwas in das Mundstück hinein, um keine Luft durchzulassen, während du rauchst.
  4. Manche Bongs haben ein einfaches Loch an der Seite, das Kickloch genannt wird. Benutzt du eine solche Bong, halte das Loch mit dem Finger zu, bevor du den Kopf anzündest.
    • Manche Bongs haben kein Kickloch. In diesem Fall entfernst du den Kopf mit der Tabakware, sobald du die Bong mit Rauch gefüllt hast.
    • Wenn das Teil am Kopf nicht abnehmbar ist, kannst du trotzdem rauchen. Es ist nicht unbedingt nötig, um aus der Bong zu rauchen.
  5. Halte ein Feuerzeug oder Streichholz direkt an den Tabak im Kopf und atme gleichzeitig durch den Mund ein. Deine Lippen sind immer noch innerhalb der Öffnung. Sobald der Tabak glüht, kannst du das Feuer wegnehmen.
  6. Jetzt musst du wissen, ob du einen kleinen oder großen Kick willst. Ist es dein erstes Mal, füll die Bong besser nur halb mit Rauch.
  7. Wenn die Bong ein Kickloch hat, nimm deinen Finger jetzt davon weg oder entferne das Stück am Kopf, in dem sich der Tabak befindet. So kann der Rauch ungehindert aus der Bong rausströmen.
    • Wenn du während des Inhalierens eine kurze Pause einlegen willst, decke die obere Öffnung, durch die du normalerweise atmest, mit der Handfläche zu, bevor du das Kickloch öffnest.
    • Wenn du die Pause machst, nachdem du das Kickloch geöffnet hast, tritt etwas Rauch aus.
  8. Du musst nicht allzu stark einatmen, um den Rauch zu inhalieren, nachdem du das Kickloch geöffnet hast, da es keinen Widerstand mehr gibt.
  9. Tausche den Teil am Kopf aus, der mit deinem Tabak gefüllt war, und gib die Bong zur rechten Seite weiter, sofern du in Gesellschaft rauchst.

Tipps

  • Die meisten Leute behalten den Rauch für eine Weile in der Lunge, bevor sie ausatmen.
  • Wechsle nach jedem Mal das Bongwasser. Schmutziges Bongwasser riecht unangenehm und kann den Geschmack deines Tabaks o.ä. beeinträchtigen.
  • Keine Sorge, wenn du beim Ausatmen husten musst, das ist ganz normal.
  • Säubere deine Bong alle paar Wochen mit Salz, heißem Wasser und etwas Alkohol, je nachdem wie viel du rauchst. Dafür kannst du einen einfachen Küchenschwamm verwenden.

Warnungen

  • Atme nicht aus, während dein Mund noch innerhalb der Öffnung ist. Sonst pustest du direkt in die Bong hinein und dein Tabak verteilt sich überall.
  • Vergiss nicht, dass das Rauchen gewisser Substanzen schlecht für deine Gesundheit und/oder illegal sein könnte.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 132.396 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?