PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Das Trimmen der Beinhaare ist ziemlich einfach. Wenn du kürzere Beinhaare haben möchtest, dir deine Beine aber nicht rasieren willst, solltest du deine Beinhaare trimmen. Mit der richtigen Ausrüstung und ein wenig Zeit kannst du leicht den gewünschten Look erreichen und ihn auch behalten.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Die richtige Ausrüstung und den richtigen Ort wählen

PDF download PDF herunterladen
  1. Du kannst denselben Trimmer verwenden, den du für deinen Bart verwendest, um Geld zu sparen. Du kannst aber auch einen neuen Trimmer kaufen. Da die Trimmer - sowohl elektrische als auch nicht-elektrische - sehr einfach zu reinigen sind, ist dies wirklich eine Frage der Präferenz. Es gibt eine Vielzahl von elektrischen Haartrimmern - sowohl mit als auch ohne Kabel -, die im Internet und in Läden erhältlich sind. Die meisten haben verschiedene Aufsätze.
    • Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines nicht-elektrischen Trimmers, um das lästige Anschließen oder Aufladen des Trimmers zu vermeiden. Der Gillette® Power-Fusion-Rasierer und -Trimmer ist eine nicht-elektrische Option, die im Handel und im Internet gekauft werden kann. Dieser ist mit Aufsätzen zur Einstellung der Länge ausgestattet.
  2. Die Aufsätze sind die Befestigungen (auch Abstandshalter genannt), die an dem Trimmer angebracht werden können, um zu bestimmen, wie viel der Trimmer von dem Haar nicht schneiden soll. [1] Die Aufsätze sollten dem Trimmer beiliegen und die meisten Trimmer sind mit Aufsätzen im Bereich von 3 bis 25 mm ausgestattet.
  3. Wenn du viele Haare abschneidest, solltest du das Trimmen in der Badewanne vermeiden, da dies den Abfluss verstopfen könnte. Eine Möglichkeit ist es, Handtücher auf dem Badezimmerboden auszubreiten, um die Haare aufzufangen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Haare einfach in einem Bereich zu schneiden, der leicht zu fegen ist. Wenn du Zugang zu einem privaten Raum im Freien hast, solltest du in Erwägung ziehen, deine Haare draußen zu schneiden, damit du nicht aufräumen musst. [2]
    • Wenn du deine Haare in der Badewanne schneidest, kannst du ein feuchtes Papiertuch verwenden, um die Haare an den Seiten und am Boden der Wanne aufzusammeln. So kannst du sie im Müll entsorgen und sie gelangen nicht in den Abfluss.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Die richtige Menge trimmen

PDF download PDF herunterladen
  1. Verwende den Drei-Millimeter-Aufsatz, wenn dein Haar besonders kurz sein soll. Verwende den Sechs-Millimeter- oder Neun-Millimeter-Aufsatz, um ein gepflegtes Aussehen zu erzielen. Wenn du dir nicht sicher bist, fange mit einem größeren Aufsatz an. Du kannst jederzeit einen kürzeren anbringen und später nachschneiden, wenn du dein Haar kürzer haben möchtest.
  2. Bürste dein gesamtes Beinhaar so, dass alle Haare in die gleiche Richtung zeigen. Wenn du aufstehst, sollten deine Haare nach dem Bürsten alle nach unten zeigen. Wenn du möchtest, dass deine Beinhaare beim Trimmen feucht sind, verwende eine feuchte Bürste anstelle einer trockenen.
    • Feuchtes Haar (nicht nasses Haar) lässt sich im Vergleich zu trockenem Haar vielleicht leichter trimmen, aber dies variiert je nach Länge und Haartyp. So kann es zum Beispiel einfacher sein, lockiges und besonders langes Haar zu schneiden, wenn du es zuerst befeuchtest. [3]
    • Das Haar wird länger, wenn es nass ist. Wenn du zum Beispiel dein nasses Beinhaar auf genau zwölf Millimeter schneidest, wird die Länge deines trockenen Beinhaars weniger als zwölf Millimeter betragen. [4]
  3. Wenn du einen elektrischen Trimmer verwendest, vergewissere dich, dass er angeschlossen oder aufgeladen ist (wenn er schnurlos ist). Bringe den Aufsatz der gewünschten Länge am Trimmer an. Schalte den Trimmer ein (falls er elektrisch betrieben wird) und schneide deine Beinhaare, indem du den Trimmer mit der Wuchsrichtung mitlaufen lässt (d. h. in der gleichen Richtung, in der dein gebürstetes Haar wächst).
  4. Du willst ja keine Stellen übersehen, deshalb solltest du dein Haar systematisch schneiden. Beginne mit dem oberen Teil eines Beins, gehe ganz herum und schneide dann den unteren Teil desselben Beins. Mache dann mit dem anderen Bein weiter.
  5. Schaue dir die Haare auf deinen Beinen nach dem Trimmen an. Betrachte dich im Spiegel. Gefällt dir, wie deine Beine aussehen? Wenn du die Beinhaare kürzer haben willst, schneide sie erneut, diesmal mit einem kürzeren Aufsatz. Wenn die Länge gut aussieht, du aber einige Stellen übersehen hast, solltest du deine Beine noch einmal mit demselben Aufsatz schneiden.
    • Achte darauf, dass du dein Haar vor dem erneuten Trimmen noch einmal kämmst.
    • Ein weniger gründliches Trimmen kann tatsächlich natürlicher aussehen, was vorzuziehen ist, wenn du vermeiden willst, übermäßig gepflegt auszusehen.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Deinen neuen Look beibehalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Dein Beinhaar wird mit Sicherheit wieder nachwachsen und zwar mit einer Geschwindigkeit von etwa 0,25 bis 0,29 mm pro Tag (in 30 bis 45 Tagen), aber das ist bei jedem unterschiedlich. [5] Du kannst davon ausgehen, dass deine Beinhaare in etwas mehr als einem Monat ungefähr so lang sein werden wie vor dem Trimmen. Zu diesem Zeitpunkt, wenn nicht schon früher, solltest du deine Beinhaare wieder schneiden.
  2. Kürze dein Haar auf drei Millimeter und schneide es jede Woche oder jede zweite Woche. So bekommst du nicht nur ein gepflegtes Aussehen, sondern machst auch viel weniger Unordnung. Mit anderen Worten: Weniger Haare = weniger Unordnung. Je öfter du deine Beinhaare schneidest, desto weniger Haare wirst du abschneiden und desto weniger Haare musst du vom Boden und vom Trimmer entfernen.
    • Kürzere Haare schonen auch den Trimmer. Wenn du dein Haar öfter schneidest, erhöht sich die Lebensdauer des Trimmers, da es seltener hängenbleibt und nicht so hart arbeiten muss, um dein Haar zu durchschneiden.
  3. Es ist gut, eine ganze Routine ausgearbeitet zu haben, sodass der gesamte Prozess (Bürsten, Trimmen und Aufräumen) schnell und einfach vonstatten geht. Der wahrscheinlich ärgerlichste Teil des Beinhaarschneidens wird das Aufräumen sein. Achte also darauf, dass du eine systematische Art und Weise hast, deinen Raum, dich selbst und den Trimmer zu säubern, wenn du fertig bist.
    • Verwende eine Bürste oder ein Handtuch, um lose Haare nach dem Trimmen vom Körper abzubürsten. Eine anschließende Dusche ist ebenfalls eine gute Idee.
    • Reinige die Aufsätze, indem du sie abspülst oder anpustest. Fege den Bereich, um sicherzustellen, dass keine Haare auf dem Boden zurückbleiben.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 14.334 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige