PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Die Beziehung zwischen besten Freunden ist eine der wichtigsten, die wir in unserem Leben haben. Das ist der Grund, warum wir sicherstellen wollen, dass unser bester Freund die Zeit, die er mit uns verbringt, genießt. Die meiste Zeit geht das von selbst, aber ab und zu müssen wir uns daran erinnern, was unsere beste Freundin zu etwas ganz Besonderem macht.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Mit deiner Freundin das Leben genießen

PDF download PDF herunterladen
  1. Einige der wichtigsten Erinnerungen im Leben vieler Menschen handeln von Zeiten, die sie mit ihrem besten Freund verbracht haben. Macht Pläne zusammen und achtet darauf, diese auch einzuhalten. Das Wichtigste ist, sicherzustellen, dass du dich bemühst, nicht nur zuhause, in der Schule oder in der Arbeit Zeit mit ihm zu verbringen.
    • Du kannst so ziemlich alles, was du willst mit deiner besten Freundin unternehmen. Macht einen Tagesausflug gemeinsam oder geht einfach einen Kaffee trinken. Das Wichtigste ist, dass ihr die gemeinsame Zeit genießt.
  2. Beste Freunde müssen nichts Verrücktes unternehmen, um sich zu amüsieren. Manchmal genügt es, sich einfach bei einem von euch zu treffen und Zeit zu verbringen. Lade deine beste Freundin ein, selbst wenn du nichts Besonderes vorhast. Genießt einfach die gemeinsame Zeit und entspannt euch.
    • Es gibt trotzdem viele spannende Dinge, die ihr unternehmen könnt, selbst wenn ihr zuhause bleibt. Seht euch einen Film an, spielt Videospiele, backt ein paar Muffins – ganz egal. Zuhause zu bleiben bedeutet nicht notwendigerweise, dass ihr still auf dem Sofa sitzen müsst.
  3. Sich regelmäßig zu treffen wird die Verbindung zwischen euch noch stärker machen. Es muss nichts Besonderes sein. Vielleicht esst ihr jeden Tag gemeinsam zu Mittag oder fährt mit dem gleichen Bus in die Schule. Selbst wenn es nur 20 Minuten sind, ist es ein wichtiger Teil einer besten Freundschaft, deine beste Freundin regelmäßig zu sehen.
    • Zusätzlich dazu, dass dir das hilft, deine beste Freundschaft mit jemandem zu pflegen, ist regelmäßige soziale Interaktion auch einfach gut für deine geistige Gesundheit. Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass es an Angst, Depression und Stress reduziert, eine Person regelmäßig persönlich zu treffen. Wenn du solche Probleme hast, werden regelmäßige soziale Aktivitäten dir helfen, dich besser zu fühlen und außerdem deine Freundschaften stärken. [1]
  4. Wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt, wird es Momente geben, wo ihr beide wie verrückt lachen müsst. Erinnere dich an diese Male und erwähne sie später wieder. Das wird euch beide fröhlich machen und ihr werdet wieder lachen müssen, während ihr euch an die glücklichen Momente erinnert, die ihr gemeinsam verbracht habt.
  5. Du musst nicht das Gefühl haben, dass du einem Drehbuch folgen musst, um mit jemandem gut befreundet zu sein. Melde dich bei der Person, wann immer dir danach ist. Dein Freund wird sich freuen, dass du an ihn gedacht hast, selbst wenn ihr gerade nicht beisammen seid.
    • Bist du dir nicht sicher, was passend ist? Wenn du nicht bei ihr bist und etwas siehst, dass dich an sie erinnert, ruf sie an oder schreibe ihr eine SMS, um ihr davon zu erzählen. Frag sie, ob sie Zeit hat, sich mit dir zu treffen, selbst wenn ihr keine Pläne habt. Melde dich einfach bei ihr.
  6. Mit jemandem beste Freunde zu sein heißt wahrscheinlich, dass du viel Zeit bei ihm zuhause verbringst. Lerne seine Familienmitglieder kennen und Freunde dich mit ihnen an. Frag sie zu ihrem Leben und wie es ihnen geht, wenn du sie siehst. Versuche, dir Dinge über sie zu merken, die du ansprechen kannst, wenn du sie wieder siehst. Ihr versteht euch vielleicht nicht die ganze Zeit, aber im Allgemeinen solltest du dich bemühen, mit der Familie deines besten Freundes gut auszukommen.
    • Du wirst vielleicht eingeladen, auf Familienurlaube der Familie deines besten Freundes mitzukommen. Achte darauf, dich gut zu benehmen und alle seine Verwandten respektvoll zu behandeln, wenn du das Glück hast, eingeladen zu werden. Wenn du das nicht tust, könntest du eure Freundschaft wirklich beschädigen.
    Werbeanzeige
Teil 2
Teil 2 von 3:

Deinen besten Freund unterstützen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wir haben alle im Leben Momente, wo wir uns nicht gut fühlen. Wenn es deinem Freund schlecht geht, sprich mit ihm und ermutige ihn, auszudrücken, warum er sich nicht gut fühlt. Versuche, die Dinge aus seinem Blickwinkel zu sehen und biete Mitgefühl. Er wird sehen, wie wichtig er dir ist und sich revanchieren wenn du das brauchst. [2]
    • Meistens brauchen die Menschen eher jemanden, der ihnen Mitgefühl zeigt als jemanden, der Lösungen anbietet. So verlockend es auch sein kann, spare es dir, deinem Freund zu sagen, wie er sein Problem lösen kann, wenn du mit ihm sprichst. Wenn du wirklich etwas sagen musst, warte damit, bis er sich ein bisschen beruhigt hat, bevor du das Thema ansprichst. [3]
    • Wenn es ihr wirklich schlecht geht, musst du vielleicht mehr für sie tun. Hilf ihr bei Dingen wie alltäglichen Besorgungen und Arbeiten im Haus. Sie wird es wirklich zu schätzen wissen, sobald es ihr wieder besser geht.
    • Manchmal erleben Menschen wirklich schreckliche Dinge, wie den Tod eines Familienmitglieds, nach denen sie einen Trauerprozess durchmachen müssen. Das führt fast immer dazu, dass Menschen Dinge tun, die nicht zu ihrer Persönlichkeit passen, aber verwechsle das nicht damit, dass sie keine Unterstützung wollen. Wenn jemand mit einer Tragödie zurechtkommen muss, bleibe bei der Person, selbst wenn sie sich nicht über deine Anwesenheit zu freuen scheint. Dein bester Freund braucht trotzdem deine Hilfe und wird nicht vergessen, dass du ihn die ganze Zeit unterstützt hast. [4]
  2. Unterstützung beruht auf Gegenseitigkeit. Du musst der anderen Person auch erlauben, sie dir anzubieten, damit sie effektiv ist. Geh zu deinem besten Freund, wenn du über etwas wütend oder traurig bist. Sprich offen mit ihm über deine Gefühle. Das wird dir nicht nur helfen, dich besser zu fühlen, es wird auch das Vertrauen zwischen euch und eure Freundschaft stärken. [5]
  3. Du solltest immer versuchen, deine beste Freundin zu unterstützen, nicht nur, wenn sie traurig ist. Ermutige deine beste Freundin, alles zu versuchen, was sie machen möchte und dabei ihr Bestes zu geben. Das wird ihr helfen, besser gelaunt zu sein und mehr Energie zu haben, um ihre Träume zu verwirklichen, daher wird sie es wirklich zu schätzen wissen. Sie wird sich immer an die Menschen erinnern, die sie am Weg zur Verwirklichung ihrer Träume unterstützt haben. [6]
    • Selbst wenn du nicht gut findest, was er macht, solltest du deinen besten Freund trotzdem unterstützen, solange es nichts ist, dass ihn verletzen oder ihm Schwierigkeiten bereiten könnte. Wenn dein Freund weiß, dass du das, was er vorhat nicht wirklich gut findet, aber du ihn trotzdem unterstützt, wird er das umso mehr zu schätzen wissen.
  4. Erzähle anderen Menschen nicht, was dir deine beste Freundin erzählt hat und halte es geheim. Versuche nicht, sie dazu zu bringen, etwas für dich zu tun, was sie nicht tun will. Diese Dinge würden ihr Vertrauen missbrauchen und eure Freundschaft ruinieren.
    • Das könnte schwierige Entscheidungen mitbringen, die damit zu tun haben, zu wem du loyal bist, wenn zwei Freunde von dir einen Konflikt haben. Letzten Endes solltest du zu deinem besten Freund halten. Diese Art bedingungsloser Loyalität ist sehr wichtig.
    • Wenn du möchtest, dass dein bester Freund dir seine Geheimnisse anvertraut, wirst du ihm wahrscheinlich einige deiner eigenen erzählen müssen. Wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass du etwas einfach loswerden musst, sollte dein bester Freund einer der ersten Menschen sein, an den du dich wendest. Einander Geheimnisse mitzuteilen wird es euch beiden erleichtern, einander treu zu sein.
  5. Niemand ist perfekt, daher solltest du das nicht von deinem besten Freund erwarten. Versuche nicht, Dinge an deinem Freund zu ändern, die du nicht magst oder ihn daran hindern, voranzukommen. [7] Dein Freund kennt sich wahrscheinlich ebenso gut wie du ihn kennst. Mit der Zeit wirst du verstehen, dass diese Eigenheiten das sind, was euch überhaupt einander näher gebracht hat.
    Werbeanzeige
Teil 3
Teil 3 von 3:

Jemand sein, den die Leute gerne als Freund hätten

PDF download PDF herunterladen
  1. Freundlichkeit macht sowohl die Person, die sie schenkt als auch die Person, die sie erhält, glücklich. Menschen verbringen gerne Zeit mit Menschen, die es gewohnt sind, freundlich zu sein. Behandle jeden Menschen mit Respekt und mache kleine Dinge, um Menschen bei ihren Problemen zu helfen. Du wirst überrascht sein, welche Auswirkungen selbst die kleinsten Gesten haben können. [8]
  2. Du solltest nicht auf deine Freundinnen herabsehen, aber sie auch nicht wie dir Höhergestellte behandeln. Menschen mögen es nicht, wenn andere denken, dass sie besser sind als sie selbst. Aber es ist den meisten Menschen auch unangenehm, wenn ihnen klar wird, dass jemand im Vergleich zu ihnen ein geringes Selbstwertgefühl hat und und zu ihnen aufblickt. Letztlich sind wir alle nur Menschen. Versuche, dich daran zu jeder Zeit zu erinnern.
    • Wenn das jemand ist, womit du ständig zu kämpfen hast, gib dir Mühe, daran zu denken, was du sagen wirst und wie die Leute das sehen werden. Es sollte nicht so wirken als würdest du versuchen, zu dir oder zu deinem Freund gemein zu sein. Wenn du deine Verhaltensweisen genau beobachtest werden diese sich mit der Zeit von selbst verändern.
  3. Es ist kein Geheimnis, dass die Menschen gerne lachen. Mach Witze, wann das passend ist. Es ist okay, jemanden zu necken, aber sag nichts, das wirklich gemein ist. Du wirst glücklicher sein, wenn du das Witzige an Kleinigkeiten entdeckst. So werden die Leute auch lieber mehr Zeit mit dir verbringen.
    • Mach dir keine Sorgen, wenn du kein geborener Komödiant bist. Eine gute Möglichkeit ist, dich mit Menschen, Medien und Dingen zu umgeben, die dich zum Lachen bringen. Sieh dir lustige Filme an und höre dir die Programme von Komödianten an. Es wird nicht über Nacht geschehen, aber du wirst dich bald wohler damit fühlen, Witze zu machen und die Leute zum Lachen zu bringen. [9]
  4. Es hat keinen Zweck zu versuchen, jemand anders zu sein, weil du denkst, dass du so mehr gemocht wirst. Sofern den Leuten um dich herum nicht jede Menschenkenntnis fehlt, werden sie dich sofort durchschauen. Niemand verbringt gerne Zeit mit Hochstaplern. Wenn du du selbst bist, wirst du Freunde anziehen, die dich für das mögen, was du bist und nicht für das, was du zu sein versuchst.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Du solltest dich gut fühlen, wenn du Zeit mit deinem besten Freund verbringst. Wenn du dich in Gesellschaft deines besten Freundes nicht gut fühlst, könnte es Zeit sein, zu überdenken, mit wem du deine Zeit verbringen willst.
  • Erwarte keine Gegenleistung, wenn du etwas für deine beste Freundin tust. Du solltest es tun, weil du willst und nicht, weil du etwas dafür bekommen kannst.
  • Mische dich nicht in Konflikte deines besten Freundes sein, es sei denn, du bist mit beiden Seiten befreundet. Wenn sie wissen, dass du sie dazu bringen willst, sich zu versöhnen, sag einfach, dass sie deine besten Freunde sind und du sie nicht zerstritten sehen möchtest.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Menschen ändern sich und Freund leben sich auseinander. Das gilt auch für deine beste Freundin. Versuche nicht, dich an eine besten Freundin zu klammern, die es nicht mehr interessiert, Zeit mit dir zu verbringen. Wenn du das tust, ist das so, als würdest du darum bitten, verletzt zu werden.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 9.317 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige