PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Das Undenkbare ist eingetreten. Du wurdest informiert, dass du einen Drogentest innerhalb von ein paar Wochen, Tagen oder einigen Stunden von nun an gerechnet bestehen musst und du hast den Joint gerade noch im Mund. Gerate nicht in Panik. Abhängig von deinem Drogentest und den Drogen in deinem Körper gibt es vielleicht ein Hausmittel, das deine Chancen verbessern kann.

Teil 1
Teil 1 von 2:

Verstehe die Grundlagen, bevor du ein Hausmittel anwendest

PDF download PDF herunterladen
  1. Die Drogentests sind oft ein Teil bei einem Einstellungstest. In den USA, sind bestimmte Regierungsbehörden gesetzlich verpflichtet, eine Drogenkontrolle durchzuführen. Die privaten Unternehmen haben mehr Freiheiten bei der Entscheidung, ob sie den Test durchführen oder nicht. [1] Die Drogentests testen die aktuell vorhandene Chemikalie der Droge oder eine der Abwandlungen (die Chemikalien, die der Körper produziert, wenn er die Droge verarbeitet). Häufig werden diese Chemikalien bei den Tests im Urin, Blut (oder anderen Körperflüssigkeiten) und /oder Haaren gesucht.
    • Eine Variation des Tests ist für die Arbeitgeber erhältlich die sehr sorgfältig auswählen können, wie sie die Kontrolle mit einem mehr oder minder gründlichen Test durchführen wollen. In den USA ist der einfachste Drogentest der Test, der von den Drogen- und Gesundheitsbehörden (Substance Abuse and Mental Health Services Administration SAMHSA) für bestimmte Regierungsbehörden herausgegeben wird. Dieser Test sucht nach:
      • Amphetaminen (Methamphetamin, Amphetamin, Ecstasy (MDMA))
      • Kokain (Pulver und die "Crack" Variation)
      • THC (Marihuana, Hasch, essbare Cannabisprodukte)
      • Opiate (Heroin, Opium, Kodein, Morphin)
      • Phencyclidin (PCP, Angeldust)
    • Die Arbeitgeber kontrollieren häufig auch andere Drogen. Die Drogentests können für den Arbeitgeber teuer sein – je mehr Drogen ein Arbeitgeber kontrollieren lässt, desto teurer kann der Test sein. Ein Unternehmen, das viele Personen einstellt und alle möglichen Bewerber testet, kann vielleicht keinen umfassenden Test durchführen, der pro Bewerber mehr als 70€ kostet.
    • Die beste Möglichkeit, den Drogentest zu bestehen ist natürlich,solange wie möglich vor dem Test keine Drogen zu nehmen.
  2. Ironischerweise bietet das Gesetz den Konsumenten von Drogen und Alkohol verschiedene Schutzmöglichkeiten, wenn sie sich um eine Arbeitsstelle bewerben. Das amerikanische Schwerbehindertengesetz (ADA) bietet eine Reihe von Vorteilen, die dir helfen können:
    • Das Gesetz ADA erklärt es als illegal für einen Arbeitgeber, einen möglichen Bewerber auf Drogen zu untersuchen, ohne ihm ein konkretes Arbeitsangebot unterbreitet zu haben. Das bedeutet, dass der Drogentest nicht von dir verlangt werden kann, bis du nicht ein richtiges Angebot bekommen hast. Weil nicht jedem Bewerber eine Arbeit angeboten wird, verringern sich die Chancen, dass du für die Arbeitsstelle getestet wirst, für die du dich beworben hast. Das Schwerbehindertengesetz verhindert auch die Zurückhaltung eines Arbeitsangebots aufgrund eines Alkoholtests. [2]
    • Das Schwerbehindertengesetz sagt auch, dass du nicht von möglichen Arbeitgebern aufgrund von vergangener Drogentests diskriminiert werden kannst. Die guten Nachrichten sind, das deine Drogenprobleme aus der Vergangenheit nicht gegen dich verwendet werden können. Die Arbeitgeber können deine Bewerbung ablehnen, wenn sie glauben, das du aktuell eine Drogenkosument bist.
  3. Für den Arbeitgeber gibt es verschiedene Testmethoden. Die häufigsten sind ein Test der Haare, von Blut oder Urin. Jeder Test hat verschiedene "Zeitfenster" während er die Präsenz der Droge nachweisen kann. Siehe die Tabelle unten: [3]
Amphetamine 1-3 Tage 12 Stunden bis zu 90 Tagen
Methamphetamin 3-5 Tage 1-3 Tage bis zu 90 Tagen
Ecstasy (MDMA) 3-4 Tage 3-4 Tage bis zu 90 Tagen
Cannabis 3-4 Tage bei leichtem Konsum und bis zu 30 Tagen bei starkem Konsum und Konsumenten mit einem hohen Körperfettanteil 2-3 Tage bei leichtem Konsum und bis zu 2 Wochen bei starken Konsum bis zu 90 Tagen
Kokain 2-5 Tage (bis zu 10 Tagen bei starkem Konsum) 2-10 Tage bis zu 90 Tagen
Morphin 2-4 Tage 1-3 Tage bis zu 90 Tage
Methadon 7-10 Tage 24 Stunden bis zu 90 Tage
PCP 3-7 bei leichtem Konsum, bis zu 30 Tagen bei starkem Konsum 1 bis 3 Tage bis zu 90 Tagen
Teil 2
Teil 2 von 2:

Probiere die Hausmittel aus

PDF download PDF herunterladen

Gegenmittel bei Urintests

  1. Außer du wirst vom Gericht vorgeladen, kann ein normaler Arbeitgeber dich nicht beobachten, wenn du deine Urinprobe abgibst. Das gibt dir die Gelegenheit, den Drogentest auf die sicherste und effektivste Weise zu bestehen. Gib den Urin von einem drogenfreien Freund ab.
    • Achte darauf, dass er relativ frisch ist. Wenn du ihn nach der Übergabe für ein paar Tage nicht benutzt, solltest du ihn im Kühlschrank aufbewahren.
    • Achte darauf, den Urin auf Körpertemperatur anzuwärmen, bevor du die Probe abgibst. Die beste Möglichkeit ist es, die Probe für ein paar Stunden direkt auf deiner Haut zu tragen, bevor du sie abgeben musst. Versuche, einen Beutel an deinen Oberschenkel zu kleben, damit du einen leichten Zugriff hast, wenn du deine Probe abgeben musst.
    • Wenn du eine Frau bist, kannst du ein versiegeltes Kondom voll sauberen Urin in deiner Vagina transportieren und es diskret mit deinem Fingernagel punktieren, wenn du deine Probe auffangen musst.
  2. Es gibt im Handel oder im Internet verschiedene synthetische Urinersatzprodukte in Form von Pulver oder flüssig. Diese Ersatzprodukte werden in einem Labor gefertigt. Sie werden normal angewärmt und in einer kleinen Flasche aufbewahrt. Gib sie anstatt deines eigenen Urins ab.
    • Das kann möglicherweise auffliegen, wenn das Labor entscheidet, die Probe daraufhin zu testen. Du solltest diese Produkte deshalb mit Vorsicht einsetzen.
  3. Ein übliches Hausmittel ist das Trinken von massiven Mengen Wassers ein paar Tage vor dem Test oder am Tag des Tests. Auf diese Weise können die Spuren der Droge aus den Harnwegen gespült werden. Die vollständige Entfernung ist eher ungewöhnlich, aber die Spuren werden auf jedem Fall für den Urintest verdünnt. Weil die meisten Test ein Minimum von Konzentration erfordern, um positiv auszufallen, bietet diese Methode tatsächlich einen kleinen Vorteil.
    • Beachte das manche Test auch das Metabolit Kreatin in deinem Urin testen. Wenn diese Konzentration des natürlich vorhandenen Metabolits nicht hoch genug ist, kann der Verdacht entstehen, dass du deinen Urin verdünnt hast. Um diesem Effekt zu begegnen, kannst du eine Menge rotes Fleisch verzehren oder ein Kreatinpulver einnehmen. Du solltest drei Tage vor dem Test damit beginnen. Auf diese Weise werden die Kreatinwerte so erhöht, dass du wahrscheinlich nicht dabei erwischt wirst, wenn du deinen Urin verdünnt hast. [4]
    • Bei manchen Urintests wird auch die Farbe berücksichtigt. Ein sehr heller oder klarer Urin kann auf eine Verdünnung hindeuten, wohingegen ein gelber Urin als normal angesehen wird. Du solltest ein Stunde vor dem Test, etwa 50-100 mg von einem B2 oder B12 Komplex einnehmen, damit dein Urin eine intensivere gelbe Farbe bekommt.
    • Übertreibe es nicht. Das Trinken von zuviel Wasser kann zu einer Wasservergiftung führen, die möglicherweise tödlich enden kann. Vertraue auf deinen Körper. Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du aufhören zu trinken.
  4. Wenn die Droge deiner Wahl Marihuana ist und du außerdem Übergewicht hast, kann eine Gewichtsverlust im Vorfeld des Tests deine Chancen verbessern. Die Metaboliten des THC (der aktiven Substanz in Marihuana) werden in deinen Fettzellen gespeichert. Deshalb kann die Substanz bei Menschen mit einem hohen Körperfettanteil länger nachgewiesen werden. Senke dein Köperfett durch eine Diät und durch Sport. Du kannst langfristig bei den Drogentests profitieren.
    • Wenn der Test direkt bevorsteht, solltest du besser nicht hungern, um deine Chancen zu verbessern. Der Gewichtsverlust braucht Zeit und die Menge an Körperfett ebenfalls. Es wird unmöglich sein, die Menge an Körperfett, die einen Unterschied ausmachen würde, innerhalb von einer oder zwei Wochen zu verlieren. Du wirst dich wahrscheinlich nur in eine schlecht gelaunte Stimmung versetzen, ohne deine Chancen zu verbessern.
  5. Ein Diuretikum ist ein Mittel, das die Produktion von Urin anregt. Manche Empfehlungen für Hausmittel gehen davon aus, dass die Stimulation der Harnproduktion die "Spülung" der Metaboliten in den Harnwegen anregt. Diese Methode wird nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt. Die Behauptungen, dass der Cranberrysaft dein Körpersystem spült, sind nicht bewiesen.
    • Eine etwas bessere Verwendung des Diuretikums kann in Verbindung mit einer der oben beschriebenen Methoden zur Verdünnung zur Stimulation einer großzügigen Harnproduktion erreicht werden.
    • Kaffee, Kräutertee, Bier und geeiste Tees gehören ebenfalls zu den harntreibenden Mitteln.
  6. Viele Hausmittel werden keinen Einfluss auf deine Ergebnisse haben, auch wenn sie als Wundermittel angepriesen werden. Verschwende nicht deine Zeit oder dein Geld:
    • Die Einhahme von Niacin. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Niacin hilfreich beim Bestehen eines Urin- oder Bluttests ist. [5] Zusätzlich können hohe Dosen von Niacin zu Hautproblemen wie Juckreiz führen. (Bei sehr hohen Dosen kann das Niacin schädlich für die Leber sein.)
    • Die Verdünnung des Urins mit Ammoniak oder Bleiche. Diese Chemikalien sind sauer oder basisch und sie verändern den pH-Wert deines Urins. Sie sind aber nicht dafür bekannt, die Metaboliten der Drogen aus deinem Urin zu entfernen. Zusätzlich kann der Tester im Labor am Geruch, der Zusammensetzung und dem Aussehen erkennen, dass du die Probe manipuliert hast.
      • Trinke die Bleiche niemals. Sie ist giftig und kann dich umbringen.
    • Den Urin mit Visine versetzen. Bei Vorhandensein von Visine, werden die gefälschten negativen Resultate nur für die THC Metaboliten, die EMIT-d.a.u. und die Tdx kannabinoiden Untersuchungen erreicht. Visine vermindert auch das 9-Carboxy-THC wie in der Abuscreen Untersuchung gemessen wurde. Bei einer geringen Konzentration von Visine können die falschen negativen kannabinoiden Ergebnisse auf die Substanz Benzalkoniumchlorid in der Visine zurückgeführt werden. Die Visine war bei einem Routinetest der Urinanalyse nicht nachzuweisen und sie hatte keinen Effekt auf die Aktivität der Glukose-6-Phosphate bei der Dehydrogenase der Konjunktion, die in den EMIT-d.a.u. Untersuchungen angewendet wurden. Die Analysen über den Gas Chromatographen oder dem Massenspektrometer zeigten ebenfalls keine chemische Veränderung oder einen Verlust der 9-Carboxy-THC in der mit Visine gefälschten Harnprobe. Die Visine hatte aber die Haftung der 9-Carboxy-THC an den Borosilikat Glasbehältern der Probe erhöht. Das Ergebnis der Studien bei einer Ultrafilterung mit Visine hat den Anschein, dass die 9-Carboxy-THC Partitionen zwischen den löslichen Substanzen und den Mizellen produziert werden und sich deshalb die Verfügbarkeit der 9-Carboxy-THC in den auf Antikörpern basierenden Untersuchungen begründet. [6]
    • Nimm Gelbwurzel. Die Gelbwurzel ist ein Kraut, dessen Wurzeln zur Herstellung von Kräutermedizin verwendet werden. Es wird das Ergebnis deines Urintests nicht beeinträchtigen. [7] Diese falsche Annahme stammt aus der Novelle eines Pharmazeuten namens John Uri Lloyd's Stringtown on the Pike , wo das Gewürz dazu verwendet wurde, einen Test auf Strichnin zu verfälschen.
    • Nimm Pektin. Das Pektin ist eine natürlich vorkommende Chemikalie in bestimmten Pflanzen . Diese Substanz wird oft für Marmeladen und Gelees verwendet. Viele Anekdoten berufen sich darauf, dass das Pektin entweder die Magenwände oder die Blasenwand beschichtet und so die Passage der Drogenmetaboliten verhindert. Keine dieser Annahmen ist durch wissenschaftliche Beweise gestützt.
    • Gib Salz in deinen Urin. Das Salz wird keinen Effekt auf den Anteil der Drogenmetaboliten im Urin haben. Diese Methode hat auch einen krassen Effekt. Wenn das Salz nicht aufgelöst wird, sinkt es auf den Boden der Probe und kann leicht erkannt werden. Benutze deinen gesunden Menschenverstand und verschlechtere deine Chancen nicht, indem du Salz in deine Probe streust.

Gegenmittel bei einem Bluttest

  1. Die Bluttest haben normalerweise sehr kurzes Zeitfenster zur Erkennung von Drogen. Sie werden normalerweise zur Erkennung von vorhandenen Drogen im Körpersystem anstatt der Suche nach Metaboliten verwendet. Sie werden oft direkt nach einem Unfall angewendet, um festzustellen, ob du unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen stehst. [8]
    • Die Bluttests werden nach einem Unfall immer den Alkoholgehalt testen, der einen Tag lang oder weniger nachweisbar ist. [9]
    • Deshalb ist die beste Möglichkeit, einen Bluttest zu bestehen, auf den Alkohol und die Drogen für einen oder zwei Tage zu verzichten, bevor der Test durchgeführt wird. Für viele Drogen ist das so lange, wie die Spuren der Drogen brauchen, um dein System zu verlassen.
    • Die Bluttests sind die teuersten aller Drogentests. Deshalb und wegen der kurzen Zeitspanne der Erkennung ist es wenig wahrscheinlich, dass du im Rahmen eines Einstellungstests an einen Bluttest teilnehmen musst.
  2. Die Bluttests werden verwendet, um den Drogen- oder Alkoholkonsum zu dem Testzeitpunkt festzustellen, wohingegen mit dem Urintest nach Drogen in der Zeitperiode gesucht wird, die dem Unfall vorausgegangen ist. Siehe Methode Zwei oben für die Gegenmittel bei einem Urintest.
  3. Die Drogen können oft auf verschiedene Weise konsumiert werden. Das kann die nachweisbaren Werte der Drogen im Blutkreislauf beeinflussen. THC ist die aktive Substanz in Marihuana erreicht sehr hohe Werte, eine Stunde nach dem Rauchen von Marihuana. Wenn du das "essbare" Marihuana verspeist, wirst du vier Stunden nach der Einnahme eine erheblich niedrigere und graduellere Kurve für deine THC-Werte im Blut haben. [10]
    • Generell führen die Methoden zur Einnahme der Droge, die dich am schnellsten high machen, wie schniefen, rauchen und injizieren zu einer höheren und schnelleren Konzentration im Blut, als die "langsameren" Methoden, wie die orale Aufnahme.
    • Mit diesem Wissen kannst du deinen Drogenkonsum so planen, dass du die länger wirkenden Methoden in den Tagen vor dem Test vermeidest.
  4. Es gibt eine Auswahl an Ergänzungsmitteln auf Kräuterbasis, die online angeboten werden. Sie werden als "entgiftend" für dein Blut gepriesen und sie verbessern deine Chancen, den Test zu bestehen. Die Behauptungen über die Wirkungsweise werden ohne die Grundlage von wissenschaftlichen Beweisen aufgestellt. Du solltest diesen teuren Optionen mit genügend Skepsis begegnen.
    • Die selbst gemachten Kombinationen von Kräutern unterliegen den gleichen Problemen. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für ihre Wirksamkeit. Zusätzlich unterliegen sie auch keinem Qualitätstest, weil sie zu Hause gemacht werden. Sie können unrein oder falsch dosiert sein. Sei besonders vorsichtig, mit den so genannten "Hausmitteln".

Gegenmittel bei einem Haartest

  1. Von allen Tests hat der Haartest die längste Zeitspanne zur Erkennung von Drogen. Bei den meisten und häufig getesteten Drogen ist der Haartest in der Lage, die Droge bis zu 90 Tage nach dem Konsum nachzuweisen. Das ist abhängig von der Häufigkeit des Konsums. [11]
    • Obwohl mit dem Haartest nach der Präsenz von Drogenmetaboliten im Haar oberhalb der Haarwurzel gesucht wird, gibt es ein Zeitfenster von mehreren Tagen nach der Einnahme der Droge, in der die Metaboliten in der Haarwurzel unter der Haut, aber nicht oberhalb der Haut nachweisbar sind. Der Haartest kann die Drogen übersehen, die in den letzten 5 bis 7 Tagen eingenommen wurden. [12]
  2. Die Haartests benötigen als Grundlage normalerweise ein geschnittenes Haar aus dem seitlichen Kopfbereich oder dem Nacken mit einer Länge von 2,5 cm bis 4 cm das so nahe an der Haarwurzel abgeschnitten wird, wie möglich. . [13] Diese Haarlänge ist erforderlich, um deinen Konsum in den letzten 90 Tagen zu testen. Wenn dein Haar kürzer ist, kann deine Probe theoretisch den Nachweis für eine kürzere Zeitspanne ermöglichen.
    • Das kann auch schlecht für dich ausgehen. Wenn dein Kopfhaar zu kurz ist, kann der Tester um eine Haarprobe von einer anderen Körperstelle, wie den Achseln oder der Brust etc. bitten. Weil das Körperhaar langsamer wächst als das Kopfhaar, ist mit einer 4 cm langen Haarprobe der Nachweis für ein längeres Zeitfenster als mit einer Probe des Kopfhaars möglich.
  3. Du solltest wissen, dass die meisten Testlabors eine Haarprobe nicht auf Fälschung testen, weil keine Fälschungen bekannt sind, die das Testergebnis der Haarprobe beeinträchtigen . [14] Dein Hausmittel ist vielleicht nicht so leicht festzustellen, aber es gibt auch nur einen sehr kleinen Beweis (wenn überhaupt), dass es funktioniert.
    • Kaufe ein Shampoo zur Behandlung der Haare. Du kannst online eine große Auswahl von Haarbehandlungen finden, die zur Verbesserung deiner Chancen, einen Drogentest zu bestehen, angeboten werden. Das kann sehr teuer sein und keines dieser Produkte wurde bislang wissenschaftlich auf seine Wirkungsweise getestet. Wenn du eines dieser Produkte ausprobieren möchtest, solltest du ein Produkt mit Geld-Zurück-Garantie wählen.
    • Versuche eine improvisierte Haarwäsche. Siehe unsere Anleitung "Einen Haartest bestehen" und probiere eines der häufig verwendeten Hausrezepte für dein Haar aus. Alle Hausrezepte zum Bestehen eines Haartests werden nur durch Hörensagen gestützt. Keines davon wurde durch eine wissenschaftliche Studie gestützt.

Tipps

  • Nur sehr wenige (wenn überhaupt) Hausmittel sind wissenschaftlich geprüft. Investiere nicht zuviel emotionalen Glauben in die versprochene Wirkungsweise.
  • Die beste Art, einen Drogentest zu bestehen ist natürlich, lange Zeit vor dem Test keine Drogen zu konsumieren.

Warnungen

  • Probiere kein anderes Mittel das den Konsum von gefährlichen Substanzen beinhaltet. Die Einnahme von Haushaltsreiniger kann dich zum Beispiel umbringen. Die einzige Arbeit für die du dich damit qualifizierst ist es, dir die Radieschen von unten anzuschauen.
  • Der Versuch, einen Drogentest zu fälschen kann kriminell sein und mit Strafen belegt werden. Das ist davon abhängig, wo du lebst. Konsultiere deine lokalen Gesetze, wenn du nicht sicher bist.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 227.297 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?