Wie jeder, der schon mal Opfer einer Bettwanzen-Invasion gewesen ist, dir berichten wird, ist es genauso schwer, diese kleinen, blutsaugenden Vampire loszuwerden, wie mit dem Gedanken umzugehen, dass diese furchtbaren Käfer auf deinem ganzen Körper und in deinem Bett herumkrabbeln und dein Blut als Nahrung saugen, während du nachts schläfst. Diese Anleitung wird dir zeigen, wie du diese Monster auf eine einfache, billige, ungiftige und effektive Weise loswirst, ohne Insektizide in der Nähe deiner Möbel anzuwenden, mit denen du körperlichen Kontakt hast. Dies ist ebenfalls eine großartige Methode für Leute, die es sich nicht leisten können, ihre alte Matratze gegen eine neue auszutauschen. Und selbst wenn du das machst, wirst du immer noch alles auf dieser Liste Stehende tun wollen, denn dies ist mit Sicherheit nicht der einzige Ort, der dieser elenden Höllenbrut als Versteck dient.
Vorgehensweise
-
Beseitige dein Chaos zu Hause so gut wie du kannst. Es ist immer einfacher, in einer sauberen Umgebung ein Problem zu isolieren und zu arbeiten. Und nimm nicht an, dass, nur weil dein Zuhause sauber/schmutzig ist, das der Grund für den Befall ist. Bettwanzen sind eine Epidemie, und sie bevorzugen jede Umgebung, die ihnen einen warmen, lebendigen Körper bietet, an dem sie sich nähren können, deine Haustiere eingeschlossen. Deine persönliche Reinlichkeit hat nichts damit zu tun. Bettwanzen verstecken sich gerne in Wäschestapeln und (Überraschung) in deinem Bett, Bettrock und den Matratzenfedern. Sie werden es bis in die Couchkissen und Decken schaffen, und wohin sie noch kommen können. Öfter genug kommen sie irgendwo durch ein Loch, eine Öffnung oder einen Riss herein.
-
Reinige alles gründlich.
- Wasche jedes und alles Freiliegende an Kleidung, Bettwäsche, Polstern, Stoffen etc. mit so heißem Wasser, wie der Stoff ertragen kann, und benutze, wo es möglich ist, Bleiche auf allem. Eine farbechte Bleiche wäre für diesen Zweck perfekt.
- Sauge alle Teppiche und wische glatte Böden feucht. Benutze zuerst Bleiche auf glattem Boden, dann eine Wasser-Alkohol-Lösung und wische es danach feucht ab. Wische alle Oberflächen feucht, die die Wasser-Alkohol-Lösung vertragen, ohne Schaden davon zu nehmen.
- Wenn möglich, verpacke alles, was du nicht waschen kannst, luftdicht versiegelt in Plastiksäcken und stelle es nach draußen (wenn du irgendwo lebst, wo die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, irgendwo im Schnee, oder, wenn nicht, stelle es dorthin, wo es Hitze ausgesetzt ist, ohne dass der Sack oder die Dinge darin beschädigt werden. Du versuchst dadurch, den Bettwanzen den Luftvorrat abzuschneiden und sie mit extremen Temperaturen zu töten).
- Wenn du Zweifel hast, entsorge die Dinge (falls du dir Mittel hast, das zu tun).
- Wenn du etwas anderes hast, das hier noch nicht genannt wurde, reinige es einfach mindestens mit sehr heißem Wasser oder durch Einfrieren.
Werbeanzeige
-
Verteile Kieselgur in und an allen Rissen, Löchern, Öffnungen oder allen anderen Stellen, von denen du glaubst, dass sie der Eingangsort für die Bettwanzen sein könnten, die in dein Zuhause einmarschieren. Kieselgur ist ein Inhaltsstoff in den meisten Pestiziden gegen Bettwanzen; die Splitter der Schalen (oder das Pulver) sind mikroskopisch fein und scharfkantig und durchstechen die dünnen, wachsartigen Chitinpanzer dieser sich nachts ernährenden Dämonen, wodurch sie dehydrieren und sterben, was das Ziel der ganzen Übung ist.
-
Trage, bevor du schlafen gehst, eine Alkohollösung auf, wenn deine Haut das verträgt, bis der Befall beendet ist. Du könntest auch in Betracht ziehen wollen, zum Schlafen mehr anzuziehen; und Ladys, bindet eure Haare zusammen oder verpackt es in irgendetwas, denn sie werden in eure gelösten Haare krabbeln. Alles, was du tun kannst, um sie daran zu hindern, zu dir zu gelangen – mach es! Obwohl Bettwanzen keine Krankheiten übertragen und bei den meisten Leuten die Bisse unbemerkt bleiben – bei manchen Leuten jucken sie, und jucken und jucken. Bettwanzen können dich überall beißen.
-
Töte alle, die du siehst, per Hand und mache dich auf Blutspuren auf deinem Bettzeug gefasst, du könntest das also ändern wollen. Tatsächlich sorgen die kleinen Blutsuren als Resultat davon, dass man sich herumdreht und sie dabei tötet, erst dafür, dass viele Leute erkennen, dass sie einen Bettwanzenbefall haben. Ein Ort, an dem du gründlich nachsehen solltest, sind die Falten des Bettrocks. Die letzten von ihnen sollten innerhalb einer, vielleicht zwei Wochen sterben. Aber es könnte auch früher passieren. Es hängt alles von der Schwere des Befalls ab.Werbeanzeige
-
Reinige alles gründlich, noch einmal! Das dient dazu, alle toten Bettwanzen, die herumliegen, zu entfernen, und wie alle Vorsichtsmaßnahmen ist es auch für den Fall, dass noch ein paar Eier herumliegen oder einige Baby-Blutsauger die erste Reinigungs-Aktion überlebt haben. Sie werden sich leicht aufsaugen lassen.
-
Wasche alle deine Bettlaken, Bettdecken, Decken-/Kissenbezüge. Wasche alles, worin sich eine Bettwanze potenziell verstecken kann.
-
Kaufe Bettwanzenschutzbezüge für Matratzen und Kissen/Decken. Du kannst diese Dinge nicht in der Waschmaschine waschen, also verpacke sie in einem Schutzbezug, der einen bettwanzensicheren Reißverschluss hat, der alle noch existierenden Bettwanzen einschließt und alle neuen Bettwanzen davon abhält, hineinzukrabbeln.Werbeanzeige
Tips
- Die beste Creme oder Lotion oder Gel gegen die Bisse und das Jucken ist das Benadryl-Spray oder alles, das Diphenhydramin als den Hauptbestandteil gegen das Jucken enthält. Calamine-Lotion funktioniert nicht so gut, aber das Diphenhydramin funktioniert großartig bei Hautkontakt und ist das beste Mittel, um das Jucken zu unterdrücken; und es hinterlässt keine roten Quaddeln auf deiner Haut!
- Wickle Klebeband um die Basis deines Bettes. GANZ drum herum. Als Nächstes lege Delta Dust Insektizid oder Mottenkugeln auf dem Fußboden deiner Wohnung aus.
- Wenn du Insektizide einsetzen willst, achte darauf, dass du die Matratze und die Federkerne entfernst, indem du sie getrennt voneinander und vorzugsweise gegen eine Wand aufstellst. Die Bettwanzen werden wirklich herauskommen und dann wird es einfach sein, hereinzukommen und sie entweder per Hand zu töten, oder du greifst zu der Alkohol-Lösung (nimm dieses Mal eine höher konzentrierte Version) oder zum Aerosol-Spray gegen Wanzen und sprühst sie damit ein.
- Sie werden durch die kleinste Art von Mühe oder Druck zerbrechen, aber sei vorsichtig, wenn du sie zerquetscht; sie werden Blut spritzen (und es ist vermutlich deins).
- Wenn du Insektizide einsetzen musst, ist Hot Shots ein relativ ungiftiges Insektizid, das vor allem Kieselgur enthält und das du nur zwei Stunden lang einwirken lassen musst, bevor du die Fenster öffnen und für 15 Minuten lüften kannst. Danach ist es sicher, den Raum wieder zu betreten. Es ist nicht sehr erfolgreich dabei, die Bettwanzen zu töten, lockt sie aber aus ihren Verstecken. Es wurde mit der Absicht hergestellt, dass es im Schlafzimmer angewendet werden kann, deshalb ist es wirklich eines der sichereren Mittel zur zeitweisen Schädlingsbekämpfung.
- Einen Kammerjäger anzurufen, bei Licht zu schlafen, Baby-Öl aufzutragen, nachdem du Alkohol aufgetragen hast, dein Haar zusammenzubinden oder die Bettfüße mit Vaseline oder Teebaumöl einzuschmieren sind ein paar Ideen.
- Direktes Sonnenlicht ist eine gute Methode, um die Bettwanzen loszuwerden. Bringe alle Schubladen und Dinge aus deinem Schrank, dein Sofa und dein Bett, deine Decken, Kissen, Vorleger und Laken in den Garten und setze sie vier bis fünf Stunden dem direkten Sonnenlicht aus. Die Wanzen werden deine Dinge verlassen und ins Gras krabbeln, um Schatten zu suchen. Das ist eine Menge Arbeit, es ist aber nicht so dreckig wie das Töten der Bettwanzen
- Bettwanzen ernähren sich nachts, deshalb könnte es einfacher sein, sie im Dunkeln mit einer Taschenlampe zu jagen. Wenn du kannst, möchtest du vielleicht versuchen, das Licht so lange wie möglich angeschaltet zu lassen, wenn du dich abends schlafen legst, oder es überhaupt nicht auszuschalten. Dies wird manchmal die Wahrscheinlichkeit verringern, während der Nacht gebissen zu werden.
Warnungen
- Sei vorsichtig mit dem Kieselgur-Pulver, wenn bei dir zu Hause Babys oder Tiere herumkrabbeln. Achte darauf, dass du es nirgendwo verteilst, wo sie leicht herankommen oder wo sie es einatmen könnten. Die Risse, Fußleisten, Türpfosten usw. sollten relativ sicher sein, aber an jeder Stelle, die offen zugänglich für sie ist, solltest du aufpassen, wenn sie in ihre Nähe kommen.
- Bettwanzen sind ein Befall, den man nur sehr schwer loswird. Möglicherweise übersteigt der Befall, gegen den du ankämpfst, deine Möglichkeiten und es ist vielleicht das Beste, einen Kammerjäger zu rufen, wenn du sie auch durch wiederholte Anwendungen und offensive Attacken nicht loswirst.
- Wenn die Bettwanzen immer wieder aus der gleichen Matratze herauskrabbeln, entsorge sie, denn sie ist nicht sicher.
Dinge, die du brauchen wirst
- Bleiche
- Eine Lösung aus Wasser und Alkohol (du kannst einige Tropfen Teebaumöl beimischen, wenn du möchtest; das lässt die Lösung besser duften und das Teebaumöl selbst hat zudem antibakterielle Eigenschaften.)
- Kieselgur
- Verschließbare Matratzenbezüge aus Plastik, wenn du sie dir leisten kannst; sie sollten wirklich luftdicht sein, damit den Wanzen die Luftzufuhr abgeschnitten wird und die schon vorhandenen nicht herauskommen können, damit sie ihre blutsaugenden Raubzüge nicht fortführen können.
- Vaseline (wenn dein Bett erhöht ist)