PDF herunterladen
PDF herunterladen
Stars wie Scarlett Johansson und Sofia Vergara haben die Stundenglasfigur zunehmend attraktiver gemacht. Während hierbei eine schmale Taille ausschlaggebend ist, ist die Zunahme an Hüftumfang für diesen Look ebenso von reizvoller Bedeutung. Wenn Du breitere Hüften haben möchtest sind hier ein paar Schritte beschrieben, die Du für ein kurvenreiches Aussehen befolgen kannst.
Vorgehensweise
-
Mache Übungen, die auf die Hüften abzielen. Seitliche Beinhebungen, Hüfthebungen und Kniebeugen-Kicks sind Teil eines Trainingsprogramms für die Hüften. Die Mutter der hüftverbreiternden Übungen ist wahrscheinlich der seitliche Ausfallschritt mit Hanteln. Dies ist eine aufgepeppte Version des normalen Ausfallschritts, die mehr Widerstand bietet und dadurch für mehr Muskelwachstum und Breite in den Hüften sorgt.
- Stelle deine Füße etwas mehr als hüftbreit entfernt hin. Drehe die Zehen leicht nach außen. Beuge die Knie und gehe in einen Ausfallschritt. Dein linkes Bein wird ganz ausgestreckt und wirkt als Drehpunkt.
- Gehe so weit nach unten, bis der Oberschenkel parallel zum Boden steht. Dann drücke dich aus der Hüfte wieder nach oben und strecke dein rechtes Bein aus. Stelle die Füße nicht wieder zusammen. Du hältst den 60 cm Abstand zwischen deinen Füßen während der ganzen Übung aufrecht.
- Gehe nun in einen Ausfallschritt zur anderen Seite. Gehe so weit hinunter, bis dein Knie um 90º gebogen ist und drücke dich wieder hoch. Strecke wieder die Beine und halte die beiden Füße an Ort und Stelle. Diese Position schützt deine Knie und lässt dich die Spannung der Muskeln besser erhalten, und schwerere Gewichte verwenden.
- Nimm zwei Hanteln. Halte in jeder Hand eine Hantel. Wenn du einen Ausfallschritt nach rechts machst, sollte die rechte Hantel auf der Außenseite deiner rechten Hüfte liegen. Die Hantel der linken Hand sollte vor deinem Körper zwischen deinen Beinen liegen. Kehre die Handposition für die andere Seite um – linke Hantel außen an deiner linken Hüfte beim Ausfallschritt nach links, rechte Hantel unten zwischen deinen Beinen.
-
Probiere es mit Yoga. Es gibt viele Yoga-Stellungen, um die Hüften zu öffnen. Dies baut Muskulatur auf und macht flexibler, was wiederum die anderen Hüftübungen vereinfacht. Der Frosch, die Taube, die Eidechse und die Kuh sind Stellungen, die du dir aneignen solltest.
-
Setze dich auf deinen Hintern. Du kannst breitere Hüften (und einen größeren Po) einfach durch Sitzen bekommen. Einer in der Zeitschrift „Cell-Physiology“ veröffentlichten Studie zufolge bestimmten Forscher, dass der Druck auf Po und Hüfte beim Sitzen zu deutlicher Fettzunahme an diesen Stellen führen kann. Zellen reagieren auf ihre Umgebung. Wie ein Forscher erklärte, werden Fettzellen durch längeres Sitzen komprimiert „wodurch mehr und schneller Triglyzerid produziert wird“ (die wichtigste Form, auf die der Körper Fett speichert).
-
Bekomme ein Kind. Die Hüften einer Frau weiten sich, damit der Geburtsvorgang ablaufen kann. Manchmal kehren die Hüften wieder in den Zustand vor der Geburt zurück, aber in anderen Fällen werden die breitere Hüften ein permanenter Teil des Körpers einer Frau.
-
Überlege eine Operation. Wenn du dich unters Messer legen willst, um wie Kim Kardashian auszusehen, solltest du dir einige Operationen ansehen. Du kannst dir von verschiedenen Stellen deines Körpers Fett absaugen und in die Hüften einbringen lassen. Du kannst auch Hüftimplantate bekommen, dies sind „Scheiben“ aus Silikon, die unter die Haut verpflanzt werden, damit du kurviger wirkst.
-
Warte ab. Unsere Hüften werden mit zunehmendem Alter breiter. Die Forschung legt nahe, dass es nicht unbedingt mehr Gewicht ist, das die Hüften breiter aussehen lässt, sondern dass das Becken wächst. In einer Studie mit Teilnehmern zwischen 20 und 79 wurde herausgefunden, dass die Breite des Beckens, der Abstand zwischen Hüftknochen und der Durchmesser der Hüftknochen bei älteren Menschen größer ist, und dass das Becken der ältesten Menschen in der Studie im Durchschnitt 2,5 cm breiter war als bei den jüngsten.Werbeanzeige
-
Polstere deine Hüften. Du musst die Hüften nicht wirklich verbreitern, damit sie voller und femininer wirken.
- Kaufe hüftverbreiternde Unterwäsche. Es gibt Unterwäsche mit entnehmbaren Schaumstoffpolstern, die deine Hüften um ein paar Zentimeter breiter machen.
- Verwende Hüftpolster aus Silikon für vollere Hüften. Klebe sie fest oder stecke sie in Unterwäsche aus eng gewebter Mikrofaser, oder eine Strumpfhose oder Leggings.
- Beachte, dass du mit deiner neuen, fülligeren Figur mitunter nicht mehr in deine Lieblingsjeans passt, daher musst du vielleicht einkaufen gehen.
-
Erneuere deinen Kleiderschrank. Du kannst dich so anziehen, dass deine Hüften betont werden und voller erscheinen.
- Betone die Hüften. Verwende Gürtel oder Tücher, um die Hüften zu betonen. Dies vermittelt den Eindruck einer Wespentaille.
- Achte auf Schnitt und Farbe. Ausgefärbte Jeans und helle Hosen betonen die Hüften. Wähle eine Jeans mit einem definierten Bund, um die Taille zu betonen, oder nimm einen geraden Schnitt. Suche Hosen mit vorderen Taschen und kleineren hinteren Taschen.
- Kaufe Röcke mit Rüschen oder mehreren Stoffschichten, um die Hüften breiter wirken zu lassen.
-
Sorge für eine gute Haltung. Stelle dich mit geradem Rücken hin, lasse die Schultern hängen, verlagere das Gewicht auf ein Bein und drücke die Hüften heraus. Dies macht den Körper S-förmig. Lege die Hände auf deine Hüften, die Daumen zeigen nach vorn, die Finger nach hinten.
- Um diese S-Form im Sitzen zu erzeugen, überschlage einfach die Beine oder verlagere dein Gewicht auf eine Hüftseite.
-
Lass sie schwingen, Schwester. Die Hüften beim Gehen zu schwingen, betont diesen Bereich und verleiht dir einen femininen Ausdruck, der die Blicke von Männern auf sich zieht. Halte den Rücken gerade und nimm die Schultern nach hinten und nach unten. Setze beim Gehen einen Fuß vor den anderen und lasse die Arme natürlich schwingen. Du kannst das Schwingen der Hüfte ein wenig betonen, aber übertreibe es nicht. Wenn man es zu sehr übertreibt, wirkt es komisch.
- Um den Effekt zu verstärken, ziehe hohe Absätze an. Durch hohe Absätze schwingt deine Hüfte mehr, ohne dass du die Bewegung erzwingen musst.
Werbeanzeige
Tipps
- Verwende schwerere Gewichte, um Muskeln aufzubauen (5 bis 7,5kg sollten für die meisten Frauen ausreichen).
- Eine Geburt oder eine Operation sind schwerwiegende Maßnahmen. Willst du wirklich ein Baby (was GROSSE Verantwortung bedeutet), nur um breitere Hüften zu bekommen? Und willst du Geld für eine Operation verschwenden?
- Sei konsequent.
- Es gibt mehrere andere Übungen, die gut für die Hüfte sind. Wechsle dein Programm ab, damit du nicht durch nur eine Übung gelangweilt wirst.
- Iss viel Protein und viele Phytoöstrogene aus Soja, Leinsamen und Tofu. Östrogen senkt das Verhältnis von Taille zu Hüfte und vergrößert den Busen.
Werbeanzeige
Werbeanzeige