PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Brustwarzenpiercings sind eine tolle Möglichkeit, deinen einzigartigen Stil zu zeigen. Sobald dein Piercing abgeheilt ist, hast du eine Vielzahl von Schmuckoptionen zur Auswahl, darunter Brustwarzenstäbe, -ringe und -schilde. Bevor du einen neuen Schmuck einsetzen kannst, musst du das ursprüngliche Piercing sicher herausschrauben und entfernen . Danach kannst du den Schmuck deiner Wahl einsetzen! Mit ein wenig Zeit und Übung wirst du bald erfahren beim Wechseln deiner Brustwarzenpiercings sein.

Methode 1
Methode 1 von 3:

Stabpiercings entfernen

PDF download PDF herunterladen
  1. Schäume deine Hände mit antibakterieller Seife ein und reibe sie mindestens 20 Sekunden lang aneinander. Achte darauf, dass die Seife dabei auch zwischen deine Finger gelangt. Sobald du deine Hände gründlich geschrubbt hast, spüle sie mit warmem Wasser ab. Lasse sie an der Luft trocknen oder wische sie mit einem Papiertuch ab, bevor du fortfährst. [1]
    • Wenn du keine Seife oder Wasser in der Nähe hast, verwende stattdessen ein Handdesinfektionsmittel.
  2. Halte die Metallkugel auf einer Seite deines Nippel-Stabs fest. Drehe diese Kugel gegen den Uhrzeigersinn, bis sie sich vom Schmuckstück löst. Lege diese an einem sicheren Ort beiseite, damit du sie nicht verlierst.
    • Beachte beim Abnehmen von Körperschmuck die folgende Regel: „Nach rechts schließt den Verschluss und nach links öffnet ihn".
  3. Greife das Ende des Metallstabs, an dem die Kugel noch befestigt ist. Ziehe den Stab vorsichtig und gerade aus dem Piercing. Versuche nicht, ihn mit Gewalt herauszuziehen oder ihn zu schnell zu entfernen, da du das Piercing dabei sonst beschädigen könntest. Lege den Stab anschließend zur Aufbewahrung beiseite, damit du ihn nicht verlierst.
    • Wenn du Schwierigkeiten hast, den Stab zu entfernen, wende dich an einen Piercer vor Ort, der dir hilft.
    • Wenn du einen Brustwarzenschild trägst, schiebe dieses Teil zuerst ab.
  4. Schraube die lose Metallkugel wieder auf das Ende des Stabes. Drehe die Kugel im Uhrzeigersinn, bis sie fest mit dem Rest des Schmuckstücks verbunden ist. Lege diesen Gegenstand in ein Schmuckkästchen oder an einen anderen sicheren Ort, damit du ihn später nicht verlierst.
    • Wenn du noch keins hast, solltest du überlegen, ob du ein Schmuckkästchen für deinen Brustwarzenschmuck anfertigst oder kaufst.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 3:

Nippelringe abnehmen

PDF download PDF herunterladen
  1. Schäume deine Finger und Handflächen mit Seife ein, bis sie schaumig sind. Verwende idealerweise antibakterielle Seife, um deine Hände so steril wie möglich zu machen. Reibe deine Hände mindestens 20 Sekunden lang aneinander, bevor du die gesamte Seife mit warmem Wasser abspülst. Trockne deine Hände anschließend gründlich mit einem Handtuch ab oder lasse sie an der Luft trocknen. [2]
    • Achte darauf, auch deine Handgelenke und den Handrücken zu waschen.
  2. Nimm eine Schere und führe sie in die offene Schlaufe des Brustwarzenrings ein. Sei dabei äußerst vorsichtig und vergewissere dich, dass die Schere geschlossen ist, bevor du sie in die Nähe deiner Brustwarze bringst. Schiebe die Schere nur etwa 2,5 cm durch den Ring.
    • Um besonders vorsichtig zu sein, verwende eine kleine, dünne Sicherheitsschere anstelle einer normalen Schere.
  3. Drücke den Griff der Schere langsam auf, um die Ränder des Rings auseinander zu drücken. Mache dabei langsame, methodische Bewegungen, da du den Schmuck nicht beschädigen willst. Öffne die Schere weiter um einige Millimeter, bis sich der Ring öffnet.
    • Einige Brustwarzenringe haben einen Verschlussmechanismus. Drücke deine Finger in diesem Fall auf beide Seiten des Rings, um ihn aufzuhebeln.
    • Versuche, die Spitzen der Schere von deiner Brustwarze wegzudrehen, während du den Ring entfernst.
  4. Winkle den Ring vorsichtig an, damit er sich leichter aus dem Piercing herausziehen lässt. Ziehe den Metallring mit langsamen, vorsichtigen Bewegungen aus dem Piercing. Wenn die Kugel mit einer Seite des Rings verbunden ist, schiebe den Ring über die Seite ohne Perle heraus.
    • Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Nippelring herauszuziehen, solltest du unbedingt einen Fachmann um Hilfe bitten.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 3:

Den Schmuck austauschen

PDF download PDF herunterladen
  1. Stelle eine Reinigungsmischung her, indem du einen Teelöffel (5,7 g) antibakterielle Seife in ein kleines Glas mit warmem Wasser einrührst. Lege deinen Ring, Stab oder deinen Schild für fünf Minuten in die Lösung. Rühre das Salz ein, bis es sich auflöst.
    • Wenn dein Schmuck nicht über zusätzliches Zubehör wie Strass, Juwelen oder Acryl verfügt, solltest du das Metall stattdessen abkochen.
  2. Halte das Ende des Metallstabs mit zwei Fingern fest und beginne, ihn durch das Piercing zu schieben. Arbeite dabei langsam und methodisch, es sei denn, der Stab gleitet sofort durch das Piercing. Wenn der Schmuck nicht hineingeht, versuche, ihn mit langsamen, vorsichtigen Bewegungen einzuführen. Führe den Schmuck jedoch nicht mit Gewalt ein, da du sonst deine Brustwarze verletzen könntest.
    • Wenn du Schwierigkeiten beim Einsetzen eines deiner Schmuckstücke hast, bitte einen Piercer um Hilfe.
  3. Sichere das Piercing, indem du die andere Metallkugel auf das Ende des Stabes schraubst. Drehe die Kugel langsam im Uhrzeigersinn und halte das Metallstück dabei mit den Fingern an seinem Platz. Lasse die Metallkugel erst los, wenn du sicher bist, dass sie mit dem Rest des Schmucks verbunden ist.
  4. Lege den Brustwarzenschild auf den Metallstab und richte den Stab auf die Mitte aus. Vergewissere dich, dass das Metall im Nippelschild zentriert ist, bevor du den Schild auf die Oberfläche deiner Brustwarze setzt. Gehe wie gewohnt vor und führe den Metallstab sowohl durch die Öffnung des Schilds als auch durch das Piercing ein, um den Schmuck zu befestigen.
    • Nippelschilde haben einen speziellen Schlitz, durch den der Stab geführt wird. Achte darauf, dass der Stab hindurchgeht, sonst ist der Schild nicht sicher befestigt.
  5. Nimm das kugellose Ende des Nippelrings und schiebe es vorsichtig durch den Eingang des Piercings. Versuche nicht, den Ring mit Gewalt einzuführen oder ihn schnell durchzuschieben, sondern führe ihn mit sanften, vorsichtigen Bewegungen durch. Sobald der Ring an seinem Platz ist, sichere beide Enden mit der Metallkugel.
    • Einige Brustwarzenringe haben unterschiedliche Verschlussmechanismen. Berücksichtige dies bei der Sicherung deines Schmucks.
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 26.697 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige