PDF herunterladen
PDF herunterladen
Butternusskürbis ist ein großer, dicker, nussiger Flaschenkürbis voll mit Vitamin A, C, E und B. [1] X Forschungsquelle Wenn du ein Rezept mit Butternusskürbis machen möchtest, aber feststellst, dass du wenig Zeit hast, hab keine Sorge! Butternusskürbis kann einfach und sicher in der Mikrowelle zubereitet werden. Wenn du ein bisschen mehr Zeit hast, kannst du sogar die Samen des Kürbisses als leckeren Snack aufbewahren.
Vorgehensweise
Methode 1
Methode 1 von 4:
Einen ganzen Butternusskürbis in der Mikrowelle zubereiten
-
Wasche den Butternusskürbis. Spüle den Kürbis mit kaltem Wasser ab und tupfe ihn trocken. Das entfernt Schmutzteilchen, die sich auf der Haut des Kürbis abgelagert haben. [2] X Forschungsquelle
-
Stich mit einer Gabel Löcher in den Kürbis. Löcher in den Kürbis zu machen lässt Dampf austreten, während der Kürbis in der Mikrowelle gekocht wird. Wie Kartoffeln muss der Kürbis beim Kochen Luft ablassen können.
- Die Löcher müssen nicht tiefer als 6 mm sein, mache dir also keine Gedanken, wenn der Kürbis zu hart ist, um die Gabel tief hinein zu stecken. Wenn du die Haut irgendwie durchstichst, wird Dampf austreten.
- Setze die Löcher ein paar Zentimeter auseinander, du brauchst nicht mehr als 15 bis 20 Löcher.
-
Lege den Kürbis auf einen Teller und erhitze ihn fünf Minuten lang in der Mikrowelle. Lege den Butternusskürbis auf eine mikrowellensichere Platte und erhitze ihn bei hoher Temperatur fünf Minuten lang. Das wird den Kürbis weicher machen, was dir hilft, ihn zu schneiden.
- Mache dir keine Sorgen, wenn der ganze Kürbis nicht auf die Platte passt, es ist in Ordnung, wenn er hervorsteht.
-
Schneide den Kürbis von oben nach unten. Schneide den Kürbis von oben nach unten mit einem scharfen Kochmesser oder Wellenschliffmesser in zwei gleich große Hälften. Den Kürbis zu schneiden hilft, ihn schneller zu kochen.
- Halte den Griff des Messers, während du es verwendest, mit deinem Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger, während du den Daumen und Zeigefinger einsetzt, um die Klinge zu halten. Das wird als "Krallengriff" bezeichnet und bietet dir mehr Kontrolle und Gleichgewicht, als wenn du den Griff mit allen deinen Fingern festhältst. [3] X Forschungsquelle
-
Nimm die Kerne heraus und lege den Kürbis mit dem Fruchtfleisch nach unten auf die Platte. Wenn du die Zeit hast (und einen Ofen), lege die Kerne beiseite und mache später einen leckeren Snack daraus. Wenn nicht, entsorge die Samen. Lege die Hälften des Butternusskürbisses mit dem Fruchtfleisch nach unten auf eine mikrowellensichere Platte.
- Die Hälften können auch wieder größer als die Platte sein.
-
Erhitze sie fünf bis zehn Minuten lang bei hoher Temperatur in der Mikrowelle. Die Zeitdauer hängt von der Größe des Butternusskürbisses ab. Nach fünf Minuten ist es in Ordnung, ihn herauszunehmen und zu überprüfen. Wenn er mehr Zeit braucht, lege ihn weitere fünf Minuten hinein.
- Der Kürbis sollte zart genug sein, dass du eine Gable ganz hindurch stechen kannst.
-
Lasse den Kürbis abkühlen und serviere ihn so, wie du es möchtest. In der Mikrowelle zubereiteter Butternusskürbis eignet sich gut für Suppen, Hummus oder als gesunder Snack.Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:
Einen in Würfel geschnittenen Butternusskürbis in der Mikrowelle kochen
-
Schneide die Ober- und Unterseite des Kürbisses ab. Säge mit einem scharfen Küchenmesser oder einem Wellenschliffmesser vor und zurück, bis die oberen zwei Zentimeter und die unteren zwei Zentimeter des Butternusskürbisses weg sind. Entsorge diese Stücke.
- Halte den Griff des Messers, wenn du einen Kürbis schneidest, mit dem Mittelfinger, dem Ringfinger und dem kleinen Finger. Verwende deinen Daumen und Zeigefinger, um die Klinge im Gleichgewicht zu halten. Der "Krallengriff" bietet mehr Kontrolle und Gleichgewicht als ein normaler Griff.
- Weil Butternusskürbis rund ist, rollt er häufig über das Schneidbrett. Stabilisiere den Kürbis mit deiner nicht-dominanten Hand, bevor du in ihn schneidest und rolle die Finger der nicht-dominanten Hand unter die Handfläche, sodass die Form einer Kralle entsteht, wobei du mit den ersten Gelenken deiner Finger den Kürbis nach unten drückst. [4] X Forschungsquelle
-
Schäle den Kürbis und schneide ihn dann in der Hälfte durch. Schäle den Kürbis wie eine Kartoffel und arbeite von oben nach unten. Entsorge die ganze Haut. Schneide dann den oberen Teil des Kürbis von dem unteren ab, sodass du ein kleines Stück (den Oberteil) und ein großes Stück (den Unterteil) hast.
-
Schneide den Oberteil in Würfel. Lasse das kleine Stück auf der Seite, wie eine Teigrolle, und schneide alle 1,5 bis 3 cm eine Scheibe. Schneide gleichmäßig durch das Stück, sodass die Scheiben zu perfekten Kreisen werden.
- Schneide, um Würfel zu machen, zwei oder drei Schnitte in gleichem Abstand voneinander in die Breite des Kreises. Drehe den Kreis dann und schneide ihn wieder. So entsteht eine Würfelform.
- Denke daran, dass die Würfel nicht perfekt sein müssen. Behalte die unregelmäßigen Stücke, um Lebensmittelverschwendung zu verringern.
-
Schneide den Unterteil entzwei. Lege den Unterteil des Kürbisses auf das Schneidbrett und schneide ihn in der Mitte durch.
- Du kannst deine andere Hand verwenden, um die Klinge nach unten zu drücken, während du mit einer Sägebewegung schneidest. Achte aber darauf, dass die Hand nicht nass oder rutschig ist, denn du könntest dich leicht schneiden, wenn du abrutschst.
-
Entferne die Kerne. Entferne mit einem Kugelausstecher, einem Eisportionierer oder einem Löffel die Samen aus dem Kürbis.
- Lege sie beiseite, um einen leckeren Snack zu machen, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann entsorge sie.
-
Schneide den Unterteil in Würfel. Schneide den Unterteil in Halbmonde und dann in Würfel. Mache sie so gut du kannst in derselben Größe wie die Würfel aus dem Oberteil.
-
Koche die Kürbiswürfel drei bis vier Minuten lang in der Mikrowelle. Die Würfel sollten zart genug sein, dass du mit einer Gabel durch sie durch stechen kannst.
-
Verwende die Kürbiswürfel in einem Gericht deiner Wahl. Würfel aus Kürbis kann man in Omelettes verwenden, in Pizzen, Salaten oder alleine als gesunden Snack essen.Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:
Einen in Spiralen geschnittenen Butternusskürbis in der Mikrowelle kochen
-
Schneide die Enden des Kürbisses ab. Verwende ein scharfes Küchenmesser oder Wellenschliffmesser und setze eine vorsichtige Sägebewegung ein. Entsorge die Enden.
- Halte den Messergriff mit deinem Mittelfinger, Zeigefinger und kleinen Finger und verwende deinen Daumen und Zeigefinger, um die Klinge zu halten. Der sogenannte "Krallengriff" bietet mehr Kontrolle und Gleichgewicht, als den Griff mit allen Fingern zu halten.
-
Schäle die Haut ab und schneide den Kürbis in die Hälfte. Verwende einen Gemüseschäler, um den Kürbis zu schälen und entsorge die ganze Haut. Schneide mit einem scharfen Küchenmesser oder einem Wellenschliffmesser den Oberteil vom Unterteil ab, sodass du ein kleines Stück und ein großes Stück hast.
- Hebe den Unterteil für ein anderes Rezept auf, denn er ist schwer in Spiralen zu schneiden.
-
Schneide den Oberteil in zwei Teile. Lege den Oberteil des Kürbisses auf die Seite (wie eine Teigrolle) und schneide sie in zwei gleich große Stücke. So passt er besser in den Spiralschneider.
- Spiralschneider gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Schneide den Kürbis so, dass er in deinen Spiralschneider passt. [5] X Forschungsquelle
-
Schneide den Kürbis in Spiralen und lege ihn in eine Schüssel. Verwende die größte Einstellung an deinem Spiralschneider und fülle ihn danach in eine mikrowellensichere Schüssel um.
-
Gib Wasser in die Schüssel und lege einen Deckel darauf. Gib eine halbe Tasse Wasser in die Schüssel und decke die Schüssel dann mit einer mikrowellensicheren Plastikfolie ab.
-
Koche den Kürbis fünf Minuten lang in der Mikrowelle. Der Kürbis sollte mit einer Gabel durchstochen werden. Lasse das Wasser aus der Schüssel abfließen.
-
Lasse den Kürbis in Spiralen abkühlen und serviere ihn. Kürbisspiralen eignen sich gut als Ersatz für Nudeln, als Belag auf Toast oder alleine als Beilage.Werbeanzeige
-
Heize den Ofen auf 180 °C vor. Lege ein Backblech mit Alufolie aus, um es danach leicht reinigen zu können.
-
Wasche das Fruchtfleisch von den Samen ab. Lege die Samen, nachdem du so viel Fruchtfleisch von ihnen abgezogen hast wie du kannst, in eine Wasserschüssel und wasche sie sauber. Tupfe sie nach dem Waschen mit einem Tuch trocken.
- Ein bisschen Fruchtfleisch auf den Samen ist in Ordnung.
-
Lege die Samen mit Öl und Gewürzen in eine Schüssel. Lege die Samen in eine Schüssel zusammen mit einem Teelöffel Olivenöl, einem Teelöffel Fenchelsamen (oder einem anderen Gewürz deiner Wahl) und einer Prise Salz. Schwenke die Samen, bis sie gleichmäßig bedeckt sind.
-
Verteile die Samen gleichmäßig auf dem mit Alufolie bedeckten Backblech. Achte darauf, dass sie voneinander getrennt liegen, das hilft, dass sie gleichmäßig gebacken werden.
-
Backe sie 15 bis 20 Minuten lang. Die Samen sollten golden werden.
- Die Samen könnten beim Backen anfangen zu platzen. Das ist normal, du solltest es aber als Zeichen dafür sehen, dass die Samen fertig sind. [6] X Forschungsquelle
-
Lasse die Samen abkühlen, bevor du sie isst. Gewürzte Samen kann man in Salat, Studentenfutter oder alleine als Vorspeise verwenden.Werbeanzeige
Referenzen
- ↑ http://www.bbcgoodfood.com/howto/guide/health-benefits-butternut-squash
- ↑ http://www.bhg.com/recipes/how-to/cook-with-fruits-and-vegetables/how-to-cook-butternut-squash/
- ↑ https://www.seriouseats.com/2010/05/knife-skills-how-to-hold-a-knife.html
- ↑ http://www.thekitchn.com/how-to-peel-and-cut-butternut-squash-cooking-lessons-from-the-kitchn-65196
- ↑ https://www.skinnytaste.com/roasted-spiralized-butternut-squash/
- ↑ http://www.theviewfromgreatisland.com/how-to-roast-perfectly-crisp-squash-seeds-five-ways-recipe/
Über dieses wikiHow
Diese Seite wurde bisher 5.321 mal abgerufen.
Werbeanzeige