PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn du Cellulite hast und sie loswerden möchtest, dann bist du nicht allein. Viele Frauen jedes Alters haben Cellulite an Beinen, Po und Bauch. Cellulite entsteht, wenn Fettzellen an die obere Hautschicht dringen, sodass diese uneben und voller Grübchen aussieht. Erfahre, wie du das Erscheinungsbild deiner Cellulite mit Veränderungen in deinem Lebensstil, Hautpflegeprodukten und speziellen Behandlungen merklich reduzieren kannst.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Deine Ernährung umstellen

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Trinke viel Wasser. Deinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen lässt deine Haut frisch aussehen und fördert die Zellerneuerung. Beides kann die sichtbaren Zeichen von Cellulite reduzieren. Trinke täglich wenigstens acht Gläser Wasser, um sicherzustellen, dass dein Körper so viel Wasser bekommt, wie er braucht.
    • Beginne deinen Tag mit einem Glas Wasser, noch bevor du deinen Morgenkaffee oder -tee genießt.
    • Habe immer einen Flasche Wasser bei dir, während du deine täglichen Pflichten erledigst. Denke daran, die Flasche öfters aufzufüllen.
    EXPERTENRAT

    Alicia Ramos

    Medizinische Kosmetikerin
    Alicia Ramos ist lizenzierte Kosmetikerin und Inhaberin von Smoothe Denver in Denver, Colorado. Sie erhielt ihre Lizenz an der Schule für Botanische & Medizinische Ästhetik, mit Schulungen in Wimpern, Dermaplaning, Wachsen, Mikrodermabrasion und chemischen Peelings, und bietet heute Hautpflegelösungen für Hunderte von Kunden an.
    Alicia Ramos
    Medizinische Kosmetikerin

    Vergiss nicht, dass du deine Cellulite möglicherweise nicht vollständig loswerden kannst. Die lizenzierte Kosmetikerin Alicia Ramos sagt: "Das Auftreten von Cellulite hängt mit dem Bindegewebe und den Grübchen zusammen, die normalerweise im Alter auftreten, zusammen mit Hormonen, Wasser und einer Reihe anderer Faktoren. Es gibt keine Wunderkur - deshalb kann auch jemand, der wirklich schlank ist, Cellulite haben."

  2. 2
    Iss Obst und Gemüse. Eine obst- und gemüsereiche Ernährung trägt zu einem gesunden Körpergewicht bei, was wiederum bewirkt, dass auch deine Cellulite nicht so ausgeprägt ist. Obst und Gemüse enthalten auch viel Wasser und helfen somit, deinen Flüssigkeitsbedarf zu decken.
    • Mache dir zum Frühstück einen Spinat-Smoothie. Gib 240 ml Mandelmilch, 230 g Spinat, eine halbe Banane, eine halbe Kiwi und eine Handvoll Erdbeeren in einen Mixer. Dieses Power-Frühstück liefert dir viel Energie für den Tag und eignet sich großartig, um bereits morgens eine Portion Gemüse zu essen.
    • Iss viel rohes Gemüse. Ungekochte Salatblätter, Brokkoli, Karotten und andere Gemüsesorten sind voller Nährstoffe, Antioxidantien und Wasser. Wenn du sie zum Standbein deiner Ernährung machst, wirst du sehen können, dass deine Cellulite weniger wird.
  3. 3
    Nimm gesunde Fette zu dir. Cellulite wird durch Fettzellen direkt unter der Haut verursacht. Wenn deine Haut aber straff und gesund ist, wird die Cellulite auch weniger sichtbar sein. Lebensmittel wie Oliven, Nüsse, Avocados, Fisch und Olivenöl enthalten Omega-3-Fettsäuren , die für eine gesunde Haut unerlässlich sind.
    • Nimm Omega-3-Fettsäuren zu dir. Wir nehmen fettreiche Speisen oder zumindest Lebensmittel, in denen sich alle möglichen Fette befinden, ohnehin zu uns, daher sind der Verzehr der richtigen Fettsäuren und der Verzicht auf schädliche Fettsäuren enorm wichtig, um Cellulite vollkommen loszuwerden. Fleisch von Weidetieren, mit Omega-3-Fettsäuren angereicherte Molkereiprodukte, Edamame, Wildreis, Rapsöl und Walnüsse sind nur ein paar Beispiele für die vielen Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind. Diese Lebensmittel solltest du in großen Mengen zu dir nehmen, um deine Cellulite gänzlich loszuwerden.
  4. 4
    Meide Lebensmittel, die Cellulite begünstigen. Lebensmittel, die dich zunehmen und Wasser einlagern lassen, sorgen auch dafür, dass du mehr Cellulite hast. Meide daher die folgenden Lebensmittel, um zu verhindern, dass deine Cellulite stärker wird:
    • Frittiertes wie Pommes frites, Brathähnchen und Zwiebelringe
    • Abgepackte Snacks wie Mais-Chips, Kartoffelchips, Käsebällchen und Salzbrezel
    • Salzreiche Lebensmittel wie Suppen oder Saucen aus der Dose und Dressings, da sie zu Wassereinlagerungen führen können.
    • Zuckerreiche Lebensmittel wie Bonbons, Gebäck und Brausegetränke, da sie dich zunehmen lassen.
    • Alkohol, speziell in Verbindung mit zuckerreichen Getränken wie Brause oder Cranberrysaft, da er zu einer Gewichtszunahme und zu Wassereinlagerungen führen kann.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Ein neues Trainingsprogramm beginnen

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Nimm Krafttraining in deinen Fitnessplan auf. Anders als bei Herz-Kreislauf-Übungen kräftigt Gewichtetraining die Muskeln unter deiner Haut, sodass sie straffer aussieht. Dies kann Cellulite stark reduzieren.
    • Kaufe freie Gewichte und mache Übungen zur Kräftigung der Oberschenkel-, Po- und Bauchmuskeln. Wenn du Cellulite an den Armen hast, dann mache auch Kraftübungen für die Arme.
    • Tritt einem Fitnessstudio bei und arbeite mit einem Trainer zusammen, um die Übungsgewichte langsam zu steigern. Im Gegensatz zum weitverbreiteten Glauben ist es für den Aufbau von Muskeln besser, schwere Gewichte weniger oft zu heben, als mit leichteren Gewichten viele Wiederholungen zu machen.
    • Um Cellulite vorzubeugen kannst du zu Hause einfache Übungen wie Squats machen um den Unterkörper zu straffen. Zudem gibt es spezielle Übungen, die atrophierten Muskelschichten unter der Haut zu stärken, die die Cellulite hervorrufen ( https://keinecellulitemehr.com/ ).
  2. 2
    Mache High-Intensity-Übungen. Das Krafttraining mit Übungen zu kombinieren, die dein Herz ordentlich pumpen lassen, führt zu der Bildung von schlanker Muskelmasse, die deine Oberschenkel und deinen Po mit der Zeit ebenmäßiger erscheinen lässt. [1] Probiere die folgenden Übungen nach leichten Aufwärmübungen aus:
    • Sprints im Freien: Miss bei dir in der Straße oder in einem Park in deiner Nähe eine Entfernung von 400 m ab. Renne diese Strecke, so schnell du kannst, lege für 20 Sekunden eine Pause ein und renne dann erneut. Wiederhole dies, bis du viermal gerannt bist. Mit der Zeit kannst du weitere Sprints in dein Trainingsprogramm aufnehmen.
    • Auf einem Laufband sprinten: Wenn du drinnen trainierst, dann stelle dein Laufband schneller ein, um für etwa drei Minuten zu sprinten. Steigere mit der Zeit die Geschwindigkeit, um sie deinem Lauftempo anzupassen.
    • Mit dem Rad sprinten: Nimm entweder dein Fahrrad oder ein Standrad und fahre für einige Minuten so schnell, wie du kannst, bergauf.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Eine neue Hautpflegeroutine ausprobieren

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Beginne, deine Haut trocken abzubürsten. Das Trockenbürsten regt die Durchblutung an und hilft deiner Haut, Giftstoffe auszuscheiden, sodass auch deine Cellulite weniger wird. Kaufe eine Körperbürste mit Naturfasern und nimm das Trockenbürsten in deine allmorgendliche Pflegeroutine auf.
    • Vergewissere dich, bevor du anfängst, dass sowohl deine Haut als auch die Bürste trocken sind.
    • Beginne an deinen Füßen und bürste in Richtung Herz. Konzentriere dich besonders auf die Bereiche mit viel Cellulite (z.B. Oberschenkel und Po). Bürste deinen Bauch mit kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn und deine Arme mit nach oben gerichteten Bewegungen. Alle Bürstbewegungen sollten in Richtung Herz erfolgen, um den Blut- und Lymphfluss dorthin anzuregen.
    • Dusche dich nach dem Bürsten, um alle abgestorbenen Hautzellen und Giftstoffe, die an die Oberfläche gelangt sind, abzuwaschen.
  2. 2
    Verbessere deinen Hautton. Schritte einzuleiten, damit deine Haut straff und gesund aussieht, hilft zwar nicht wirklich gegen Cellulite, es kann aber bewirken, dass ihr Erscheinungsbild vorläufig reduziert wird. Probiere die folgenden Techniken aus:
    • Dusche oder bade mit lauwarmem oder kaltem Wasser, anstatt heißem. Kaltes Wasser zieht deine Poren zusammen, sodass deine Haut straffer aussieht.
    • Creme deine Haut mit einem koffeinhaltigen Produkt ein. Kaufe eine Creme oder Lotion, die wenigstens fünf Prozent Koffein enthält. Koffein soll den Hautton verbessern und das Erscheinungsbild von Cellulite mildern.
    • Benutze ein anderes Produkt zur äußeren Anwendung, welches das Erscheinungsbild von Cellulite reduzieren soll. Im Handel sind viele Cremes und Lotionen erhältlich, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden.
  3. 3
    Benutze ein Bräunungsspray. Du kannst das Erscheinungsbild deiner Cellulite reduzieren, indem du dafür sorgst, dass dein Hautton ebenmäßiger aussieht. Wähle ein Bräunungsspray, das nur eine oder zwei Töne dunkler als dein Hautton ist. Achte darauf, dass du es gleichmäßig auf deinen Beinen verteilst und nicht nur an den Bereichen mit Cellulite.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 4:

Eine professionelle Behandlung erwägen

PDF download PDF herunterladen
  1. 1
    Probiere die sogenannte „Fett-weg-Spritze“ aus. Bei dieser Behandlung wird eine spezielle Vitamin- und/oder Mineral-Rezeptur unter die Haut gespritzt, damit sie ebenmäßiger aussieht. Die Rezeptur spaltet die Fettansammlungen, die sich direkt unter der Hautoberfläche befinden, auf.
  2. 2
    Lasse eine VelaSmooth™-Behandlung durchführen. Bei dieser Behandlungsmethode werden Infrarotlicht, Massageroller und Radiowellen eingesetzt, um die Fettzellen zu lösen und teilweise sogar aufzulösen. Sie regt auch die Kollagenproduktion in deiner Haut an, sodass sie glatter und straffer aussieht.
  3. 3
    Meide Fettabsaugung und andere Operationen zur Fettentfernung. Sie helfen dir vielleicht bei der Gewichtsreduzierung, das Erscheinungsbild deiner Cellulite können sie aber verstärken, da das Gewebe unter deiner obersten Hautschicht noch unebenmäßiger wird.
    Werbeanzeige

Tipps

  • Die Beine zu überkreuzen hemmt die Durchblutung, was Cellulite fördern kann.
  • Dich zweimal wöchentlich mit Kaffeesatz abzureiben kann die Durchblutung verbessern und in Verbindung mit Training das Erscheinungsbild der Cellulite reduzieren. Auch Vitamin-C-reiche Lebensmittel, Vollkornprodukte, Ballaststoffe, Obst und Gemüse können dabei helfen, Giftstoffe aus deinem Körper zu entfernen.
  • Eine regelmäßige Behandlung lässt die Cellulite vielleicht nicht gänzlich verschwinden, hilft aber dabei, ihr Erscheinungsbild zu reduzieren.
Werbeanzeige

Warnungen

  • Viele Hersteller behaupten, die Wunderlösung oder das Wundermittel gefunden zu haben, das Cellulite einfach verschwinden lässt. In Wahrheit kann man Cellulite aber niemals vollständig loswerden. Sei bei riskanten und/oder teuren Behandlungen daher vorsichtig.
Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Zusammenfassung X

Falls du Cellulite hast und sie loswerden möchtest, versuche Gewichte zu heben, um deine Muskeln zu tonen und deine Haut zu straffen, wodurch die Cellulite weniger sichtbar wird. Du kannst schlanke Muskelmasse schneller aufbauen, wenn du abwechselnd Gewichtstraining machst und High-Intensity-Training wie Sprints. Versuche neben diesen Übungen eine gesunde Ernährung beizubehalten, mit reichlich Obst, Gemüse und gesunden Fetten. Wenn du nach einer Weile immer noch Cellulite siehst, bürste deine Haut einmal am Tag in kreisenden Bewegungen mit einer Körperbürste. Wenn du mehr über professionelle Behandlungen wie Injektionen oder Fettabsaugen lernen möchtest, lies weiter!

Diese Seite wurde bisher 14.221 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige