PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Man wirkt cool auf andere Menschen, wenn man einen gewissen Charme und eine Aura ausstrahlt, die widerspiegeln, dass man sich selbst kennt, mit sich im Reinen ist und Selbstvertrauen besitzt. Die coolsten Menschen sind sich im Klaren darüber, wie sie von der Welt wahrgenommen werden, aber kümmern sich grundsätzlich nicht darum, weil sie ihrer Selbsteinschätzung die größte Bedeutung beimessen. Diese Selbstwahrnehmung und dieses Selbstvertrauen äußern sich wiederum in einem allgemein coolen Aussehen. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um cool auszusehen, aber im Folgenden werden wir dir einige Tipps geben, die es dir erleichtern werden.

Methode 1
Methode 1 von 4:

Sich ein cooles Aussehen aneignen

PDF download PDF herunterladen
  1. Im Trend liegende Kleidung ist zwar großartig für den Moment, aber indem du dir klassisch aussehende Kleidungsstücke besorgst, kannst du dein cooles Aussehen zeitlos machen. [1] Kreiere ganz einfach einen Street-Chic-Look, indem du die folgenden zeitlosen Kleidungsstücke miteinander kombinierst:
    • Ein weißes T-Shirt
    • Röhrenjeans
    • Ein weißes Hemd bzw. eine weiße Bluse
    • Einen Trenchcoat
    • Eine Sonnenbrille
    • Stiefel
    • Hüte
    • Statement-Schmuck
  2. Sonnenbrillen wirken sich strukturierend auf deine Gesichtszüge aus und fügen deinem Aussehen dadurch eine gewisse Symmetrie und Attraktivität hinzu. [2] Man wirkt dadurch mysteriöser, da andere Menschen nicht mehr dazu in der Lage sind, deine Gefühle zu erkennen, indem sie dir in deine Augen und dadurch direkt in deine Seele schauen. Dies sorgt für Glamour und Schneidigkeit zugleich.
    • Setze dich nicht unter Druck, weil du denkst, du müsstest die teuersten Sonnenbrillen erstehen, die es gibt – viele Bekleidungsgeschäfte bieten bezahlbare Sonnenbrillen an, die nur halb so viel kosten und ebenso cool aussehen wie Produkte namhafter Sonnenbrillenmarken.
  3. Modisches Aussehen kann hübsch aussehen, wenn man es richtig angeht, und cool wirken, wenn du dich selbst nicht zu ernst nimmst. Wähle kleine Accessoires mit großer Außenwirkung.
    • Besorge dir eine coole Hülle mit einem schicken Design für dein iPhone.
    • Trage mehrere anreihbare Ringe an jedem deiner Finger.
    • Trage eine Umhängetasche oder eine ausgefallene übergroße Clutch.
    • Trage überdimensionierte Ohrringe.
  4. Weniger ist manchmal mehr, und oft ist es unsere Komplexität, die uns davon abhält, die ultimative Coolness zu erreichen. Vermeide es, Oberteile mit auffälligen Drucken zu tragen. Trage stattdessen lieber Kleidungsstücke, die zu dem von dir gewünschten Stil passen, und stimme dein Aussehen darauf ab.
  5. Es besteht ein Zusammenhang zwischen dunklerer Kleidung und modischem Aussehen. Schwarze Kleidungsstücke und solche in dunkleren Farbtönen sorgen für ein attraktives, intelligentes und selbstbewusstes Auftreten. [3]
    • Kleide dich an einigen Tagen komplett in Schwarz, um ein von Kopf bis Fuß ganzheitliches Aussehen zu erzeugen.
    • Trage für einen schlichten Alltags-Look eine schwarze Lederjacke, ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Stiefel, eine Sonnenbrille sowie einen schwarzen Hut – ein perfektes Ensemble.
    Werbeanzeige
Methode 2
Methode 2 von 4:

Cool aussehen, indem du einfach du selbst bist

PDF download PDF herunterladen
  1. Es mag sich vielleicht simpel anhören, aber es ist oft so einfach, sich in Ratschlägen und Anweisungen zu verstricken und dabei zu vergessen, wie cool du eigentlich schon von Natur aus bist. Jeder Mensch ist einzigartig und hat der Welt unterschiedliche Qualitäten zu bieten, was ein großartiges und wunderschönes Phänomen ist. „Cool“ zu sein ist weniger eine Kunst als eher eine Aura, die man ausstrahlt – natürlich gibt es äußerliche und körperliche Attribute, die dieser Aura zuträglich sind, aber eine Menge kommt dabei von innen. Es ist zwar vollkommen in Ordnung, dich selbst finden zu wollen, aber es ist niemals okay, dich zu verstellen, weil du anderen gefallen möchtest. Akzeptiere die Eigenschaften, welche dich von anderen unterscheiden, denn gerade diese Einzigartigkeit ist der Schlüssel zu einem coolen Aussehen. Wenn du dich cool fühlst, siehst du auch cool aus.
    • Schwimme gegen den Strom und halte an dem fest, was du magst, auch wenn es sich dabei um ausgefallenere Interessen handelt. Wenn du an Gaming oder Anime-Conventions interessiert bist, aber andere Leute eher nicht, dann ziehe trotzdem dein eigenes Ding durch. Wenn du es genießt, zu Hause zu bleiben, während andere lieber ausgehen, dann ist das eben so. Zwinge dich nicht zu etwas, nur, weil alle anderen es auch tun. Finde stattdessen Wege, neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen zu sein und gleichzeitig deinen Wünschen und Interessen treu zu bleiben. Das macht dich umso cooler und interessanter.
  2. Sei dir im Klaren darüber, dass auch die besten und tollsten Menschen sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften besitzen, so wie alles andere auf der Welt. Es gibt mit Sicherheit Eigenschaften an dir, die du nicht magst, sowie Aspekte deines Aussehens, die du gern ändern würdest, aber anstatt dich für deine Makel zu bestrafen, solltest du zu ihnen stehen und sie zu deinem Vorteil nutzen. Indem du zu den Aspekten stehst, die dich einzigartig machen, trägst du nicht nur zu einem ganzheitlicheren Selbstbild, sondern auch zu einem größeren Selbstwertgefühl bei.
    • Wenn du nicht nur weißt, wer du bist, sondern auch über Fähigkeiten in anderen Lebensbereichen wie Musik, Film, Wissenschaft oder Sport verfügst, ergänzt du deine Persönlichkeit um coole und einzigartige Facetten.
  3. Sei fröhlich und optimistisch. Wirke mit einer sonnigen Art und einem gewinnenden Lächeln anziehend auf die Leute. Wenn du dich wohl in deiner Haut fühlst, platzt dein Selbstwertgefühl normalerweise nur so aus dir heraus und wirkt sich auf deine Umwelt aus – je positiver und selbstbewusster du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du gleichgesinnte Menschen in deinem Umfeld findest. Wenn du Menschen mit einer solchen Persönlichkeit anziehst, rundet dies automatisch deine coole Ausstrahlung ab.
    Werbeanzeige
Methode 3
Methode 3 von 4:

Modisch cool aussehen

PDF download PDF herunterladen
  1. Wähle eine Stilikone, mit deren Aussehen du dich am besten identifizieren kannst, und benutze sie als Muse und Inspiration für deinen eigenen Stil. Persönlicher Stil und Ästhetik reichen von hip über chic und glamourös bis hin zu athletisch, und es gibt viele verschiedene Kombinationen, die sich daraus ergeben. Ist es vielleicht Rihannas eklektisch-glamouröser Stil oder David Beckhams mühelos charmanter Look?
    • Erstelle ein Bord oder eine Collage, um einen Überblick über deine Inspirationen zu behalten. Schreibe Ideen für dein Outfit in ein Notizbook oder markiere sie dir für später. Dadurch kannst du die Übersicht behalten und deinen Stil-Zielen treu bleiben. [4]
    • Befreie deinen Kleiderschrank von allem, was nicht zu deinem gewünschten neuen Look passt. Suche nach Kleidungsstücken, die du bisher nur ein einziges Mal getragen hast und/oder nie trägst, und wirf sie in den Müll. Ein Neustart ist häufig der beste Weg, wenn du deinen Stil erneuerst. [5]
  2. Konzentriere dich auf Kleidungsstücke, die als Grundstock in deinem Kleiderschrank fungieren. Beginne damit, investiere darein und baue anschließend darauf auf. Das Tolle an einem Stil ist, dass er nicht immens viel kosten muss, um großartig auszusehen – erst die Art und Weise, wie du ein Kleidungsstück trägst, macht dein Outfit aus.
  3. Solche Merkmale sind wichtig, wenn es darum geht, deinem Stil einen weiteren Schliff zu geben und ihn zu vervollständigen. Wähle ein Merkmal oder ein Kleidungsstück, welches deine Persönlichkeit am besten widerspiegelt. Dies kannst du auf unterschiedliche Arten machen.
    • Wenn du ein Hutliebhaber bist, integriere Hüte in all deine Looks. Trage entweder deinen Lieblingshut als Eckpfeiler deines Looks (wie z. B. einen breitkempigen Hut) oder wechsle deine Hüte je nach Tag und Outfit.
    • Falls du dich für Schönheit und Kosmetik interessierst, solltest du einen charakteristischen Lippenstift in dunklem Rot oder Lila haben oder deine Augen in einem „Smoky-Eyes“-Stil mit dickem Lidstrich schminken, an dem dich jeder gleich erkennt.
    • Sei der Typ oder das Mädchen mit den coolsten Sonnenbrillen und investiere in verschiedene Arten davon. Sorge dafür, dass nerdige und schicke Brillen bei dir cool aussehen.
    • Kombiniere alte mit neuen sowie luxuriöse mit günstigen Kleidungsstücken und Accessoires, um deinen Stil zu betonen und deine Persönlichkeit noch stärker einfließen zu lassen.
  4. Magst du Sportschuhe? Stehst du auf Schuhe mit hohen Absätzen? Man kann eine Menge über eine Person herausfinden, indem man auf ihr Schuhwerk achtet. Es verrät nicht nur einiges über deinen Stil, sondern auch über dich. Sei im Trend und trage Schuhe in einer unerwarteten Art und Weise.
    • Kombiniere Sportschuhe oder Turnschuhe mit deinem Lieblingskleid oder einem Anzug.
    • Trage ein Paar Schuhe mit hohen Absätzen in Kombination mit sportlicher Kleidung, wie z. B. einer Jogginghose und einem Tank-Top.
    • Trage im Winter beliebte Overknee-Stiefel im Rahmen eines Frühlings-Outfits in Kombination mit einer kurzen Hose und sei voll im Trend mit dem aktuellen „Lampshading“-Effekt. [6]
  5. Haare und Frisuren machen einen ganz eigenen Teil des Stilempfindens aus. Trage dein Haar auf eine Weise, die für dich angenehm ist. Du wirst dafür möglicherweise viele verschiedene Haarschnitte, -längen und -farben sowie Pferdeschwänze ausprobieren müssen, aber es wird sich lohnen. Manchmal können Haare ein eigenes Markenzeichen darstellen, und je vielfältiger du deine Haare stylen kannst, desto nachhaltiger wird der Eindruck sein, den du bei den Leuten hinterlässt.
    Werbeanzeige
Methode 4
Methode 4 von 4:

Cool aussehen durch cooles Verhalten

PDF download PDF herunterladen
  1. Gehemmt- und Unentspanntsein ist das Gegenteil von Coolsein. Es drückt Ängste, Sorgen und Bedenken aus, während Coolsein einen Zustand von Ungezwungenheit und Entspanntheit widerspiegelt. Du hast möglicherweise Sorgen, aber diese sollten sich nicht an deinen Augen oder deinem Lächeln ablesen lassen. Du bist gelassen in Bezug auf deine Lebenssituation, und dies äußert sich in der Art und Weise, mit der du durch das Leben gehst und dich in deinem sozialen Umfeld zurechtfindest. Sei besonnen und präsentiere dich, dann wird deine Coolness von ganz allein kommen.
  2. Um cool auszusehen, ist es unabdingbar, keine permanente Bestätigung von anderen Menschen haben zu wollen. Du kannst dich frei bewegen und Entscheidungen treffen, ohne die Meinung anderer Leute zu berücksichtigen oder ihnen einen zu großen Einfluss auf dein Leben einzuräumen. Die Bestätigung solltest du nur von dir selbst erhalten wollen, und dies sollte daraus ersichtlich sein, dass du keine anderen Leute brauchst oder dich an sie klammerst, auch wenn du ein sozialer und aufgeschlossener Mensch bist.
  3. Wenn man cool aussehen möchte, muss man Coolness ausstrahlen. Halte beim Gehen deine Schultern zurück, sowie deinen Kopf hoch – deine Körperhaltung sollte Anmut und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Verlagere deinen Körperschwerpunkt und nimm beim Gehen die Haltung eines Models an. Gehe stets, als würde jemand aus der Ferne ein Foto von dir machen. [7] Eine tolle Körperhaltung zeigt anderen nicht nur, dass du selbstbewusst und cool bist; es wirkt sich auch noch wunderbar auf deine Selbstwahrnehmung aus. [8]
  4. Sprich über Themen, mit denen du dich auskennst. Habe einen ausgeprägten Sinn für Humor, lache über deine Eskapaden und reiße Witze über andere Dinge. Nimm dich selbst nicht zu ernst. Höre anderen Menschen zu, wenn sie dir von ihren Problemen erzählen, und reagiere angemessen darauf, indem du ihnen Ratschläge für ihre Notlagen gibst. Stelle dich als Vertrauensperson zur Verfügung. Du wirst umso interessanter wirken, je mehr du dich für andere Menschen interessierst. [9]
    • Sei authentisch und aufrichtig, wenn du mit anderen Menschen interagierst.
    • Sei präsent während einer Unterhaltung und höre aufmerksam zu, anstatt darüber nachzudenken, was du als Nächstes sagen wirst.
    • Sei interessiert und introspektiv, wenn du Fragen stellst, um deinen Gesprächspartner kennen zu lernen.
    • Finde Gemeinsamkeiten.
    • Habe keine Angst davor, neue Erkenntnisse während der Unterhaltung zu vermitteln.
    • Schätze deine Qualitäten!
    Werbeanzeige

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 7.690 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Werbeanzeige