PDF herunterladen
PDF herunterladen
Das Leben ist kurz und wir alle müssen gelegentlich mal etwas Abstand nehmen, um zu erkennen, wie großartig es eigentlich sein kann. Dieser Ratgeber wird dir hoffentlich dabei helfen, dein Leben und alles, was damit zusammenhängt, zu lieben.
Vorgehensweise
-
Sei optimistisch. Halte das Leben in höchsten Ehren, sieh das Glas als halb voll an und finde das Gute an jeder Situation. Du wirst davon überrascht sein, wie viel mehr es im Leben gibt als nur das Negative.
-
Koste jeden Moment voll aus. Verschwende nicht eine Sekunde damit, traurig, gelangweilt oder einsam zu sein. Geh raus und tanze und singe, als sei niemand in deiner Nähe. Man weiß schließlich nie, wie lange wir das noch tun können.
-
Sei selbstlos. Gib mehr als du erhältst und teile mit anderen. Tue weniger für dich selbst und mehr für die Menschen um dich herum. Wenn du das Richtige tust, wirst du mit einem fantastischen Gefühl der Erfülltheit belohnt.
-
Lache oft. Das ist der wahrscheinlich wichtigste Punkt in diesem Ratgeber. Lachen ist auf Rang eins der wichtigsten Dinge im Leben. Lache viel und lächle oft.
-
Lebe in der Gegenwart. Vergiss die Vergangenheit, da du sie nicht ändern kannst. Sorge dich nicht um die Zukunft, denn was kommt, das kommt, und wenn du vergisst, in der Gegenwart zu leben, wirst du überrascht sein, wie schnell die Zeit an dir vorüber zieht. Jeder Moment bietet eine Möglichkeit, sich großartig zu fühlen. Spiel mit deinen Geschwistern, einem Kind oder einem Freund.
-
Plane im Voraus. Auf der anderen Seite, wenn du dir Ziele setzt und diese erreichst, wenn du gut für dich selbst sorgst, wenn du etwas Geld für einen verregneten Tag beiseite legst, wirst du eine glücklichere, erfülltere Zukunft haben und kein Bedauern, das dich plagt.
-
7Erreiche etwas! Lies das Buch, das du immer lesen wolltest, male das Bild, das du im Kopf hattest, rufe einen Freund mal wieder an, schreibe den Brief, den du schreiben wolltest. Was auch immer es ist, was du eigentlich immer mal (wieder) tun wolltest, tu es.
-
Sei du selbst. Lebe nach deinen eigenen Standards, nicht denen anderer. Wen kümmert es, was andere über dich denken? Wen kümmert es, dass du nicht singen oder nicht tanzen kannst oder wenn deine Klamotten nicht zueinander passen. Tu das, was du willst und sei die Person, die du sein willst.
-
Sei nett zu jedem. Freundlichkeit ist der Schlüssel zum Glück und zur Freude. Wenn andere deine Freundlichkeit bemerken, werden sie sie dankbar erwidern. Mache so viele gute Freunde, wie es dir möglich ist, und hilf ihnen, wenn sie sich schlecht fühlen, da du nie wusstest, wann du von ihnen das gleiche brauchst.
-
Stehe da. Manchmal ist es gut, sich einfach an einen friedvollen Ort zu stellen, leise zu sein und darüber nachzudenken, was man erreicht hat, erreichen wird und erreichen will; es wird dir nahe gehen... und ein Gefühl des tiefsten Respekts vor dem Leben in dir aufbringen.
-
Tue, was dir gefällt. Wenn du schon immer etwas Bestimmtes lernen wolltest oder du dich in etwas verbessern möchtest, was du bereits tust, dann tu es! Lass niemanden dich von dem, was du liebst, abhalten, und wenn dir die Tätigkeit gefällt, dann halte dich damit nicht zurück. Wenn du davon Abstand hältst, wirst du es bereuen.
-
Ermutige andere dazu, das Leben zu lieben. Wenn du den obigen Schritten gefolgt bist, dann bist auf dem Weg dazu, ein glücklicheres Leben zu führen. Nun ist es an der Zeit, andere dazu zu ermutigen, ebenfalls das Leben zu lieben und die Botschaft zu verbreiten.Werbeanzeige
Tipps
- Das Leben ist ein Geschenk, also genieße es und passe gut darauf auf.
- Du genießt und tust die Dinge, die dir gefallen, um besser zu werden.
- Investiere in dich selbst und andere.
- Verschwende es nicht an lächerlichen Dingen.
- Lerne eventuell zu beten und dich mit deinem Gott/deinen Göttern zu verbinden, um kreativ zu werden.
- Du bist der Architekt und Erbauer deines eigenen Lebens, also plane mit Vorsicht und stelle es weise zusammen.
Werbeanzeige
Warnungen
- Bringe dich im Leben stets vorwärts und finde neue Dinge, die dich interessieren.
- Lass dich nicht von anderen unterkriegen. Wenn jemand anderes es für notwendig hält, etwas Negatives über dich zu sagen, dann ist es ihr Problem und nicht deines; mach einfach weiter.
- Der einzige, der für dich sorgen kann, bist du selbst.
- Bleibe immer positiv. Tust du das nicht, wirst du irgendwann beginnen, das Leben nicht mehr zu lieben.
- Übe dich nicht in Selbstmitleid.
- Werde nicht eingebildet, habe einfach Spaß.
- Liebe, als seist du niemals verletzt worden.
Werbeanzeige
Was du brauchst
- Ein friedvoller, ruhiger Ort zum Denken und Meditieren
- Optimismus und ein fröhliches Herz
- Eine großartige, unterstützende Familie und/oder Freunde
- Eventuell eine Beziehung zu deinem Gott/deinen Göttern
- Ein Notizbuch oder Evernote, um einige Ideen und Notizen aufzuschreiben
- Ein Therapeut, wenn du es nicht allein schaffst
- Ein Haustier, dass Liebe, Essen, Wasser, ein Spaziergang und Spaß alles ist, was du zum Glücklichsein brauchst
- Anderen zu geben und nichts im Gegenzug zu erwarten
- Ein bequemes Bett, um darin zu schlafen und gute Nachtruhe zu bekommen
- Ein Verlangen, dich selbst, andere und das Leben zu lieben
Werbeanzeige