PDF download PDF herunterladen PDF download PDF herunterladen

Wenn es ans Eingemachte geht und ihr euch dazu entschlossen habt, Nachwuchs zu bekommen, dann solltest du alles dafür tun, damit dies auch gelingt. Zum Glück gab es in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Studien zu diesem Thema. Besonders die Erhöhung des Spermavolumens wurde ausführlich behandelt und es gibt einige Tipps, die dir helfen könnten. Wir zeigen dir einige Möglichkeiten, wie du das umsetzen kannst.

Methode 1
Methode 1 von 2:

Veränderungen in der Ernährung

PDF download PDF herunterladen
  1. Die richtigen Änderungen an deinen Essgewohnheiten können sowohl zu mehr als auch zu gesünderen Spermien führen. Unterschätze diesen Schritt nicht.
    • Reduziere oder verzichte komplett auf verarbeitete Lebensmittel und wechsle zu einer Ernährung, die aus wenig Fetten und vielen Eiweißen besteht. Iss viel Gemüse und Vollkornprodukte, und kaufe wenn möglich organische Lebensmittel. Trinke außerdem viel Wasser. Alles was deiner allgemeinen Gesundheit zuträglich ist, sollte auch für deine kleinen Freunde vorteilhaft sein.
  2. Diese Nährstoffe können Spermiendefekte verringern und die Beweglichkeit der Spermien erhöhen. Eine Orange als Nachtisch reicht schon aus. Ein einzelnes Glas (230 ml) frischer Orangensaft enthält 124 mg Vitamin C - dein kompletter Tagesbedarf.
  3. Dieses Spurenmineral steht im Zusammenhang mit erhöhtem Spermavolumen, erhöhter Spermienzahl und einer Erhöhung des Testosteronspiegels. Nimm etwa 11 mg täglich zu dir. Du findest es in Austern, Rindfleisch, Bohnen und Hühnchen.
  4. Spuren von Aminosäuren findet man in Fleisch, Obst und Gemüse. Es wird angenommen, dass sie die Spermienzahl erhöhen und dazu beitragen, dass die Spermien nicht verklumpen. Folgende Aminosäuren kannst du in deine Ernährung einbauen:
    • L-Carnitin, welches man in rotem Fleisch und Milch findet.
    • L-Arginin, welches man in Nüssen, Sesamsamen und Eiern findet.
    • L-Lysin, welches man in Milch und Käse findet.
  5. Folsäure (Vitamin B9) kann dazu beitragen, dass die Anzahl deiner Spermien erhöht wird. Der Tagesbedarf von 400 mg kann durch Müsli, grünem Blattgemüse, Hülsenfrüchten oder Orangensaft gedeckt werden.
  6. Du kannst beides in Form von Ergänzungsmitteln einnehmen oder eine beträchtliche Zeit in der Sonne verbringen, um Vitamin D zu synthetisieren. Um deinen Kalziumbedarf zu decken, kannst du viel Joghurt, entrahmte Milch und Lachs zu dir nehmen. Falls du viel Zeit in der Sonne verbringst, achte darauf, dass du dich mit Sonnenschutz eincremst, um Schäden durch die schädliche Strahlung und mögliche Melanome zu verhindern.
  7. Dabei handelt es sich um eine Organoschwefelverbindung, die dein Spermavolumen erhöht, indem es den Blutfluss in Richtung deiner Geschlechtsorgane optimiert und dadurch Millionen glücklicherer Spermien erzeugt. Suche nach neuen und interessanten Gerichten, die du zu deinem Repertoire an Knoblauchgerichten hinzufügen kannst, oder verhalte dich wie ein echter Mann und gib jeden Morgen ein bis zwei Knoblauchzehen zu deinem Gemüse-Smoothie.
  8. Wenn deine Spermien nur so vor Kraft strotzen sollen, überlege dir, die folgenden Lebensmittel in deine Ernährung einzubauen:
    • Gemeiner Bocksdorn (Antioxidantien)
    • Ginseng
    • Kürbiskerne (Omega-3-Fettsäuren)
    • Walnüsse (Omega-3-Fettsäuren)
    • Spargel (Vitamin C)
    • Bananen (Vitamin B)
Methode 2
Methode 2 von 2:

Veränderungen im Lebensstil

PDF download PDF herunterladen
  1. Werde dir Gewohnheiten bewusst, die deinen Körper und dein Immunsystem Stress aussetzen, und dadurch zu einer Verringerung deiner Spermienzahl führen. Wenn du Nachwuchs zeugen willst, solltest du in dieser Zeit aufs Rauchen verzichten, keine Medikamente einnehmen (außer verschriebene Medikamente - sprich mit deinem Arzt darüber) und Alkohol nur in Maßen trinken.
  2. Stelle sicher, dass deine Hoden nicht gegen deinen Körper gedrückt werden, denn Hitze tötet deine Spermien ab. Wechsle zu Boxershorts und gib ihnen genügend Freiraum. Es hat einen Grund, dass die Hoden bei Männern außerhalb des Körpers liegen, damit sie schön kühl bleiben.
  3. Fahrradsitze sind bekannt dafür, dass die sie Spermienzahl reduzieren. Wenn du kurz darüber nachdenkst, wird dir auch auffallen, warum das so ist. Die Belastung und Schaukelei während der Fahrt ist nicht gerade das, was Spermien mögen. Während du dich auf die Erhöhung deiner Spermienzahl konzentriert, solltest du auf dein Auto oder den Bus umsteigen, damit einer höheren Produktion nichts im Wege steht.
  4. Ja, eine heiße Wanne ist hilfreich, um in die richtige Stimmung zu kommen. Doch während du verträumte Blicke zuwirfst, sterben deine kleinen Freunde den Hitzetod. Hebe das heiße Bad für hinterher zur Entspannung auf.
  5. Stress belastet, und während du vielleicht dazu in der Lage bist, ihm für eine Weile standzuhalten, sind deine Spermien nicht so widerstandsfähig. Stress kann die Hormone beeinträchtigen, die bei der Produktion deiner Spermien mitwirken. Bei jeder Form von Stress, sei es emotionaler oder körperlicher Art, wird sich deine Spermienzahl spürbar verringern.
  6. Zu groß — oder zu klein — zu sein, kann dein hormonelles Gleichgewicht beeinflussen. Zu viel Östrogen oder zu wenig Testosteron haben einen negativen Einfluss auf deine Spermienzahl. Also gehe ins Fitnessstudio und suche nach neuen und interessanten Möglichkeiten, um dich motiviert zu halten. Damit du bei deinem Vorhaben, Gewicht zu verlieren, standhaft bleibst.
  7. Sie helfen zwar beim Muskelaufbau, aber sorgen auch dafür, dass deine nicht so muskulösen Hoden schrumpfen. Und wer will sowas schon? Außerdem sind anabole Steroide extrem gefährlich für deine allgemeine Gesundheit.
  8. Dein Körper verrichtet den Großteil seiner Arbeit während des Schlafes - dazu gehört auch die Spermaproduktion. Deswegen solltest du in dieser Zeit mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen.
  9. Das Training des PC-Muskels, oder auch „Schambein-Steißbein-Muskel“, wird von Männern nicht nur dazu benutzt, um längere Ausdauer im Bett zu haben, sondern auch zur Erhöhung ihres Spermavolumens. Es gibt eine Vielzahl von Übungen, die du durchführen kannst, um sowohl deinen Partner zu befriedigen als auch die bestmöglichen Voraussetzungen für das Zeugen von Nachwuchs zu schaffen.
  10. Obwohl Gleitmittel während des Akts sehr hilfreich sind, können sie schädlich für das Resultat sein. Denn diese Gleitmittel, dazu gehören Speichel, Lotions und Gelees, können die Mobilität der Spermien beeinträchtigen. Wenn es absolut notwendig ist, verwende pflanzliches Öl, Erdnussöl oder ein Gleitmittel wie Pre-Seed, wodurch deinen Spermien kein Schaden zugefügt wird.
  11. Giftige Chemikalien und Strahlung können dauerhaften Schaden an deinen Spermien verursachen. Wenn du regelmäßig mit giftigen Chemikalien arbeiten musst, stelle sicher, dass du entsprechende Schutzkleidung trägst (Handschuhe, Gesichtsmaske, usw.), damit du deine Haut dieser Gefahr nur sehr begrenzt aussetzt. Vermeide Bereiche, die eine übertrieben hohe Menge an Strahlung verursachen, und entscheide dich nur für medizinische Eingriffe, die Strahlung beinhalten, wenn es absolut notwendig ist.
  12. Alle hier beschrieben Ratschläge helfen dir nicht nur dabei die Anzahl an Spermien zu erhöhen, sondern führen auch zu einer Verbesserung der Qualität . Halte sie gesund, aktiv und bereit für die bevorstehende Reise, und mit ein wenig Glück wird dich eines davon belohnen, indem es zu deinem Baby heranwächst.

Tipps

  • Iss gesunde Lebensmittel.
  • Nimm täglich Vitamine zu dir.
  • Versorge dich mit ausreichend Flüssigkeit.
  • Wenn du dir nicht sicher bist, dass das, was du gerade machst/isst/trinkst/nimmst, gut für dich ist...dann ist es das wahrscheinlich nicht. Verzichte besser darauf, bis du den Braten erfolgreich in die Röhre geschoben hast.

Über dieses wikiHow

Diese Seite wurde bisher 147.052 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?