PDF herunterladen
PDF herunterladen
Dieses wikiHow bringt dir bei, wie du Dateien von deinem Windows- oder Mac-Computer zur Offline-Ansicht auf dein iPad kopierst. Du kannst es mit iTunes, iCloud Drive, Microsoft OneDrive und Google Drive machen.
Vorgehensweise
-
Schließe dein iPad an deinem Computer an. Stecke ein Ende vom Ladekabel deines iPads in eine der USB-Buchsen des Computers und dann das andere Ende in die Ladebuchse deines iPads hinein.
-
Öffne iTunes auf deinem Computer. Sein App-Symbol ähnelt einer mehrfarbigen Musiknote vor einem weißen Hintergrund.
- Falls iTunes dich dazu auffordert, es zu aktualisieren, klicke in der Aufforderung iTunes herunterladen an. Starte deinen Computer dann neu, nachdem das Update fertiggestellt wurde.
-
Klicke das "Gerät"-Symbol an. Es ist ein iPad-förmiges Symbol oben auf der linken Seite des iTunes-fensters. Das bringt dich zur Seite deines iPads.
-
Klicke Gemeinsamer Dateizugriff am. Dieser Tab befindet sich auf der äußerst linken Seite des iTunes-Fensters im "[Dein Name]s iPad"-Abschnitt. Das bringt eine Liste mit Apps hervor, die Dateien auf deinem iPad gespeichert haben.
-
Wähle eine App aus. Klicke in der Spalte der Apps in der Mitte des iTunes-Fensters eine App an, zu welcher du eine Datei hinzufügen möchtest. Der Dateityp muss nicht notwendigerweise der App entsprechen (zum Beispiel könntest du eine Microsoft-Word-Datei zum iMovie-Ordner hinzufügen).
- Apples Pages-, Keynote-, Numbers-, iMovie- und GarageBand-App haben alle Ordner für gespeicherte Projekte auf deinem iPad. Das bedeutet, dass du sie benutzen kannst, um buchstäblich jeden Dateityp zu speichern.
-
Scrolle nach unten und klicke Datei hinzufügen… an. Dieser Button befindet sich unten rechts auf der Seite Das öffnet den File Explorer (Windows) oder Finder (Mac) deines Computers.
-
Wähle eine Datei aus. Klicke die Datei an, die du zu deinem iPad hinzufügen möchtest, um sie auszuwählen. Du musst eventuell zuerst zum Ordenrort der Datei gehen, indem du den entsprechenden ordner auf der linken Seite des Fensters anklickst.
-
Klicke Öffnen an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Fensters. Du solltest den Namen der Datei in iTunes im Fenster der App erscheinen sehen.
-
Klicke Synchronisieren an. Dieser Button befindet sich unten auf der rechten Seite des iTunes-Fensters. Das fügt die Datei zu deiner ausgewählten App auf dem iPad hinzu. An dieser Stelle kannst du die Datei auf deinem iPad öffnen , wann immer du möchtest, sogar wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist.
- Nachdem die Synchronisierung fertiggestellt wurde, kannst du Fertig anklicken, um zur Hauptseite zurückzukehren.
Werbeanzeige
-
Öffne iCloud auf einem Computer. Gehe in deinem Browser auf https://www.icloud.com/ . Das öffnet die iCloud-Login-Seite.
-
Logge dich in deinen iCloud-Account ein. Gib deine Apple-ID-E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke dann → an.
- Überspringe diesen Schritt, falls du bereits in iCloud eingeloggt bist.
-
Klicke iCloud Drive an. Es ist eine blaue App mit weißen Wolken darauf. Das öffnet deine iCloud-Drive-Seite.
-
Klicke das "Upload"-Symbol an. Dieses Symbol, welches einer Wolke mit einem nach oben zeigenden Pfeil darunter ähnelt, befindet sich oben auf der Seite. Das öffnet ein File Explorer (Windows) oder Finder (Mac) -Fenster.
- Falls du die Datei in einem spezifischen Ordner speichern möchtest, klicke den Ordner zuerst an, in dem du sie speichern möchtest.
-
Wähle Dateien aus. Klicke eine Datei an, die du zu iCloud Drive hochladen möchtest, oder halte Strg (Windows) oder Befehl (Mac) gedrückt, während du einzelne Dateien anklickst, um sie unabhängig voneinander auszuwählen.
- Du kannst auch alle Dateien an einem gegebenen Ort auswählen, indem du eine Datei anklickst und dann Strg + A (Windows) oder Befehl + A (Mac) drückst.
-
Klicke Öffnen an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Fensters. Das fordert deine Dateien dazu auf, mit dem Upload auf iCloud Drive zu beginnen.
-
Warte, bis deine Dateien hochgeladen sind. Das kann von ein paar Sekunden bis zu ein paar Stunden dauern, je nach Gesamtgröße deiner Dateien. Wenn die Dateien fertig hochgeladen sind, kannst du fortfahren.
-
Öffne die Dateien-App deines iPads . Diese App ähnelt einem blauen Ordner vor einem weißen Hintergrund. Die iCloud-Drive-App wurde in iOS 11 durch Dateien ersetzt, also musst du dorthin gehen, um die iCloud-Dateien auf dein iPad herunterzuladen.
-
Tippe den Durchsuchen -Tab an. Er befindet sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
-
Tippe iCloud Drive an. Du siehst dieses unter der "Orte"-Überschrift. Das öffnet den Inhalt deines iCloud Drives.
- Falls du diese Option nicht siehst, tippe zuerst die Orte -Überschrift an, um sie zum Erscheinen aufzufordern.
-
Wähle deine Dateien aus. Tippe in der oberen rechten Ecke des Bildschirms Auswählen und dann jede Datei an, die du auf dein iPad verschieben möchtest.
-
Tippe das "Kopieren"-Symbol an. Du findest dieses unten auf dem Bildschirm.
-
Wähle einen "Auf meinem iPad"-Ordner aus. Tippe unter der "Auf meinem iPad"-Überschrift einen Ordner (z.B. Pages ) an, um ihn als den Ordner auszuwählen, in den du die iCloud-Drive-Fotos hinein kopieren möchtest.
- Falls du unter der "Auf meinem iPad"-Überschrift keine Ordner siehst, tippe Auf meinem iPad an, um sie zum Erscheinen aufzufordern.
-
Tippe Kopieren an. Es steht in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Das fügt die ausgewählten Dateien zu deinem ausgewählten Ordner hinzu. Das wiederum macht sie auf deinem iPad verfügbar, selbst wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist.
- Du kannst die Dateien öffnen , während du in der Dateien-App bist.
Werbeanzeige
-
Öffne OneDrive auf einem Computer. Gehe in deinem Browser auf https://onedrive.com/ . Das öffnet deine Microsoft-OneDrive-Hauptseite, falls du in deinen Microsoft-Account eingeloggt bist.
- Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, bevor du fortfährst, falls du nicht in deinen Microsoft-Account eingeloggt bist.
-
Klicke Hochladen an. Es steht ganz oben auf der Seite. Es erscheint ein Dropdownmenü.
- Falls du die Datei in einem spezifischen Ordner speichern möchtest, klicke zuerst den Ordner an, in welchem du sie speichern möchtest.
-
Klicke Dateien an. Diese Option steht im Dropdownmenü. Das öffnet ein File Explorer (Windows) oder Finder (Mac) -Fenster.
- Falls du einen Ordner voller Dateien hochladen möchtest, klicke hier stattdessen Ordner an.
-
Wähle Dateien aus. Klicke eine Datei an, die du zu OneDrive hochladen möchtest, oder halte Strg (Windows) oder Befehl (Mac) gedrückt, während du einzelne Dateien anklickst, um sie unabhängig voneinander auszuwählen.
- Du kannst auch alle Dateien an einem gegebenen Ort auswählen, indem du eine Datei anklickst und dann Strg + A (Windows) oder Befehl + A (Mac) drückst.
- Falls du einen Ordner hochladen möchtest, klicke stattdessen den Ordner an, den du hochladen möchtest.
-
Klicke Öffnen an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Fensters. Das fordert deine Dateien dazu auf, mit dem Upload auf OneDrive zu beginnen.
-
Warte, bis deine Dateien hochgeladen sind. Die für diesen Schritt erforderliche Zeit variiert je nach Gesamtgröße deiner Dateien. Wenn die Dateien fertig hochgeladen sind, kannst du fortfahren.
-
Öffne OneDrive auf deinem iPad. Tippe das OneDrive-App-Symbol an, welches zwei weißen Wolken vor einem blauen Hintergrund ähnelt. Das öffnet deine OneDrive-Hauptseite, falls du eingeloggt bist.
- Gib wieder deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, falls du nicht eingeloggt bist.
-
Wähle deine Dateien aus. Halte eine Datei angetippt, um sie auszuwählen, und dann alle weiteren Dateien/Ordner, die du auf dein iPad herunterladen möchtest, um sie ebenfalls auszuwählen.
-
Tippe "Teilen" an. Es ist das Symbol eines nach oben zeigenden Pfeils oben auf der linken Seite des Bildschirms. Es erscheint ein Menü.
-
Tippe In Dateien speichern an. Dieses ordnerförmige Symbol befindet sich unten auf dem Bildschirm.
-
Wähle einen "Auf meinem iPad"-Ordner aus. Tippe unter der "Auf meinem iPad"-Überschrift einen Ordner (z.B. Pages ) an, um ihn als den Ordner auszuwählen, in den du die OneDrive-Fotos hinein kopieren möchtest.
-
Tippe Hinzufügen an. Es steht in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Jetzt kannst du die Datei auf deinem iPad öffnen , selbst wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist.Werbeanzeige
-
Öffne Google Drive auf einem Computer. Gehe in deinem Browser auf https://www.drive.google.com/ . Das öffnet deinen Google-Drive-Account, falls du in deinen Google-Account eingeloggt bist.
- Klicke den blauen Zu Google Drive gehen -Button an, falls er verfügbar ist. Gib dann deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, bevor du fortfährst.
-
Klicke NEU an. Es ist ein blauer Button in der oberen linken Ecke des Fensters. Das bringt ein Dropdownmenü hervor.
- Falls du die Datei in einem spezifischen Ordner speichern möchtest, klicke den Ordner zuerst an, in welchem du sie speichern möchtest.
-
Klicke Datei hochladen an. Diese Option steht im Dropdownmenü.
-
Wähle Dateien aus. Klicke eine Datei an, die du zu Google Drive hochladen möchtest, oder halte Strg (Windows) oder Befehl (Mac) gedrückt, während du einzelne Dateien anklickst, um sie unabhängig voneinander auszuwählen.
- Du kannst auch alle Dateien an einem gegebenen Ort auswählen, indem du eine Datei anklickst und dann Strg + A (Windows) oder Befehl + A (Mac) drückst.
-
Klicke Öffnen an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Fensters. Das fordert deine Dateien dazu auf, mit dem Upload auf Google Drive zu beginnen.
-
Warte, bis deine Dateien hochgeladen sind. Die Zeit, die erforderlich ist, um diesen Schritt fertigzustellen, variiert abhängig davon, wie groß deine Dateien sind. Wenn die Dateien fertig hochgeladen sind, kannst du fortfahren.
-
Öffne Google Drive auf deinem iPad. Tippe das Google-Drive-App-Symbol an, welches einem grünen, blauen und gelben Dreieck vor einem weißen Hintergrund ähnelt. Das öffnet die Google-Drive-Hauptseite, falls du eingeloggt bist.
- Falls du nicht in Google Drive eingeloggt bist, gib wieder die E-Mail-Adresse und das Passwort für den Account ein, auf den du die Dateien hochgeladen hast.
-
Wähle deine Dateien aus. Halte eine Datei angetippt, um sie auszuwählen. Tippe dann jede weitere Datei an, die du auswählen möchtest.
-
Tippe ⋯ an. Es befindet sich unten auf der rechten Seite des Bildschirms. Es erscheint ein Popup-Menü.
-
Tippe Offline verfügbar machen an. Diese Option steht im Popup-Menü. Das bedeutet, dass du die Dateien in Google Drive öffnen kannst, selbst wenn dein iPad nicht mit dem Internet verbunden ist.
- In der Dateien-App gibt es eine Google-Drive-Option. Du kannst aber nicht mehrere Dateien von Google Drive in deine Dateien-App hinein herunterladen, wie du es bei anderen Cloud-Speicher-Apps tun kannst.
Werbeanzeige
-
Öffne die Files-App . Tippe das Dateien-App-Symbol an, welches einem blauen Ordner vor einem weißen Hintergrund ähnelt.
-
Tippe den Durchsuchen -Tab an. Es steht in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Das öffnet eine Liste der "Dateien"-Speicherorte deines iPads.
-
Tippe die Auf meinem iPad -Option an. Du findest diese in der Mitte des Bildschirms. Sie anzutippen bringt eine Liste der Ordner auf deinem iPad hervor.
- Falls du diese Option nicht siehst, tippe zuerst die Orte -Überschrift an.
- Falls die Liste der Ordner bereits vorhanden ist, brauchst du Auf meinem iPad nicht anzutippen.
-
Tippe den Ordner deiner ausgewählten App an. Das öffnet ihn.
- Falls du die Dateien zum Beispiel im "Pages"-Ordner abgelegt hast, würdest du hier Pages antippen.
-
Wähle deine hochgeladene Datei aus. Tippe eine hochgeladene Datei an, um sie dir anzusehen. Du kannst es auf deinem iPad jederzeit tun, ob du nun mit dem Internet verbunden bist oder nicht.
- Falls deine Datei ein Foto oder Video ist, kannst du sie in der Fotos-App deines iPads speichern, indem du das "Teilen"-Symbol anklickst. Tippe dann unten im daraus resultierenden Menü Foto speichern oder Video speichern an.
Werbeanzeige
Tipps
- Die meisten Cloud-Speicher-Apps haben eine "Offline"-Funktion, die du benutzen kannst, um deine Dateien offline verfügbar zu machen. Das kannst du für gewöhnlich tun, indem du eine Datei auswählst, das Menü-Symbol (⋮) antippst und die Offline -Option auswählst.
- Wenn du eine Datei auf die Dateien-App deines iPads heruntergeladen hast, kannst du die vom Cloud-Speicherservice aus löschen, ohne dass sie von deinem iPad verschwindet.
Werbeanzeige
Warnungen
- Falls du nicht iOS 11 oder höher auf deinem iPad hast, hast du auch nicht die Dateien-App. In diesem Fall musst du Dateien von deiner ausgewählten App aus öffnen.
Werbeanzeige
Werbeanzeige